liebe Liesel![]()
ich bin unendlich glücklich das deine Tochter kein Covid 19 hat
und
wünsche euch gute Mutter- und Kind Kur Zeiten![]()
![]()
![]()
![]()
Sverja
liebe Liesel![]()
ich bin unendlich glücklich das deine Tochter kein Covid 19 hat
und
wünsche euch gute Mutter- und Kind Kur Zeiten![]()
![]()
![]()
![]()
Sverja
Ihr LIEBEN alle hier![]()
ich schreibe es auch einmal hier...
was wäre das Leben ohne Trauer und Schmerz ?![]()
Wir könnten Glück und Freude nicht so empfinden![]()
Sverja
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich "lasse" ALLEN hier Schreibenden Herzensgrüsse "hier"
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
lieber Mathias![]()
und das allein kann auch Trost spenden, deshalb gehe ich jeden Tag dorthin, um diese Wesen dort zu treffen...
..sie zupfen Grashalme, machen manchmal frohlockende Geräusche und da kann ich mich etwas wohl fühlen....Und diese gefiederten Tiere ich glaube die fühlen sich auch wohl.....
und dieses Ritual des täglichen dahingehens
das ist die langsame HEILUNG... die langsame![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
liebe Luise![]()
![]()
![]()
![]()
Hauptsache ist die Erleichterung... das Miteinanderteilen... das oft wortlose Verständnis. So sehe ich es und bin froh hier zu sein. Ihr seid mein Hafen, um mich von den Wellen des Schmerzes auszuruhen. Dafür danke.
so ist es
lichst Sverja
Liebe Isabel![]()
auch heute schicke ich liebe Energiegrüsse zu dir und deinen Freunden![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Lilifee![]()
![]()
![]()
Für meine Kinder ist Wiesbaden auch Heimatstadt ...und sie lieben sie sehr![]()
... und ich habe sehr gerne dort gewohnt![]()
![]()
![]()
Was wäre ein Leben ohne Leid und Schmerzen ?
Wir würden das Glück und die Freude ja garnicht als solche empfinden können![]()
![]()
Ich will dir keinen Mut machen
es ist ein gegenseitiges begleiten
ein gegenseitiges![]()
![]()
![]()
![]()
liebe Grüsse![]()
![]()
![]()
![]()
deine Sverja
Liebe Iris ![]()
![]()
![]()
![]()
eigentlich könnte ich deinen ganzen HERZENSBEITRAG
dennoch ist ein grosses , grosses JA in mir zu deinen Empfindugen bei
Es ist, glaube ich anders. Anders als bei Menschen, die ihren Partner vermissen. Ich habe nicht das Gefühl des Verlassenseins, nicht das Gefühl der Einsamkeit, nicht das Gefühl der Ungewissheit und plötzlichen finanziellen Nöte oder das Gefühl von Liebeskummer (Ich lese darüber viel in anderen Threads).
da schreibe ich JA ... JA .... JA ... und bis in die Unendlichkeit JAAAAAH
Ich habe ja , wie du weisst kein Kind verlieren müssen...
aber unsere Familienbande sind wirklich sehr, sehr stark... Ich vermisse meine Nichte SEHR... auch nach 22 Jahren noch SEHR
Ich hadere auch damit, von Verlust zu sprechen. Verlust definiere ich mit materiellen Dingen. Ich habe dieses oder jenes verloren... Aber es besteht ja die Möglichkeit, es wieder zu finden oder zu ersetzen. So ist es NICHT.
Nein ...Verlust ist es nicht... es gibt eigentlich keine Worte für das tieftraurige Gefühl...
Blankes Entsetzen "trifft es am meisten"...
Ja, das Leben ist so immens fragil![]()
![]()
![]()
![]()
Herzensgrüsse in verbindender Trauer
deine Sverja
Liebe Lilifee![]()
![]()
![]()
![]()
ich wollte mich hier, in deinem Herzensthread bei dir bedanken , für das Bild , was du mir gewidmet hast. ich bin ganz
gerührt
deswegen...
Ja, der zweite Ring... auch ihn kenne ich gut....
Ich glaube du hast von dem Bild her nahe am Bahnhof von Wiesbaden gearbeitet... Jedenfalls meine ich das durch den Blickwinkel zu erkennen...
Ich möchte gerade Dir schreiben... ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin sehr desillusoniert und sehr traurig und auch in gewisser Art und Weise perspektivlos in einer bestimmten Zeit in Wiesbaden gewesen... Ich schreibe da nicht so viel mehr öffentlich im Netz...
aber
ich habe wieder am Ende der Wiesbadener Zeit wieder völlig meine damalige Mitte gefunden ,
durch Therapie , die LIEBE die MIR meine Kinder und damals noch meine vollständige Familie... noch lebten
alle
und einige treue Freunde vermittelten ...
Es gilt wirklich das ICH zu erkennen und MIR etwas zu gönnen, liebe Lilifee![]()
und
bin somit mit neuen Kräften nach Köln gezogen ...und kannte meinen Seelenmann damals noch nicht...
Ich schreibe dir das so ausführlich , weil ich dir ein ganz... ganz... ganz... klein bisschen Mut machen möchte
das ![]()
es ![]()
ein ![]()
gutes ![]()
weiterleben![]()
geben kann ![]()
herzliche Grüsse![]()
deine Sverja![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Petra![]()
es ist wirklich seltsam das wir auch hier Parallen haben... gerade in den ersten drei Jahren war es sehr ähnlich wie du es geschildert hast...
Erschecke bitte nicht über die 3 Jahre ...oder meine jetzt 7 vollendeten Jahre...
Sie sind VOLLER LEBEN![]()
![]()
Nätürlich nimmt die LIEBENDE TRAUER auch da ihren Platz ein...
Vielleicht wartet noch eine ausgefüllte Zukunft auf mich, ich werde mich auf alle Fälle bemühen, die Zeichen zu erkennen und gegebenenfalls richtig abzubiegen.
Gerne helfe ich dir beim "abbiegen" wenn du es magst.![]()
![]()
und
wenn dich das heulende Elend einmal überkommt helfe ich dir auch sehr gerne und ALLE hier![]()
![]()
![]()
ich wünsche dir noch einen Abend und eine Nacht die dich in den nächsten Tag sanft hineinträgt
![]()
![]()
![]()
Sverja
Liebe Iris![]()
und wieder ist ein Donnerstag ![]()
![]()
Ich hoffe dennoch , obwohl es ja durchaus stimmt das dieses Forum wie alle foren sehr transparent sind... das du weiterhin deine Empfindungen vorsichtig mit uns teilen möchtest...
Ich habe nachgedacht... Eigentlich ist es wichtig , das gerade die Trauer einen durchaus GROSSEN öffentlichen Platz im Internet hat ... weil sie viel zu häufig abgewiegelt wird...
Bei der deutschen hirntumorhilfe gab es einen Chatroom, wo du dich gleichzeitig mit mehreren sehr schnell austauschen konntest. In diesen Chatroom konntest du nur als eingetragenes Mitglied... Es hat mir und anderen , meisten Angehörigen von unseren geliebten erkrankten Menschen sehr geholfen...
Gut , hier gibt es die Konversation... Da führst du aber "nur " einen Austausch zu zweit...
Ach , ich weiss es nicht , was "gut ist"....
Es würde mit tatsächlich langen wenn so etwas von dir stände![]()
![]()
oder es ist schlimm
oder ich hatte Momente des Glücks... Momente
ich erlaube mir dich sanft gedanklich zu umarmen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
deine Sverja
Liebe Petra![]()
![]()
![]()
![]()
ich bin heute gedanklich sehr viel bei dir![]()
liebe Verbundenheitsgrüsse
deine Sverja
ja, lieber Robert ,
Ich habe jetzt die gleiche Vermutung wie Medina
wenn du kein Rezidiv hast
dann , ja dann
begleiten wir dich alle weiter in deiner tiefen Trauer![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Sabrina![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir können und werden dich alle gerne mitbegleiten glaube ich... die Kraft dein Leben zu leben, die entwickelst DU in dir....
Tagpfauenauge hat es so schön ausgedrückt...
Eigentlich kann ich ihren ganzen Beitrag zitieren![]()
![]()
![]()
doch
Ich möchte dir sagen hab auch Mut schwach zu sein, ob in der Trauer in deiner Situation, in deiner Erinnerung. Es ist voll ok, das etwas dich überfordert. Lass dir die Zeit die du brauchst.
Es ist wichtig das du dir eingestehst ja ich darf schwach sein. Ich darf nicht alles schaffen, ich bin ok so wie ich bin.
Du bist gut so wie du bist. Lass dich ganz lieb in den Arm nehmen. Ich möchte dich eigentlich da in den Arm nehmen wo dir all das angetan wurde und dir sagen, ja es ist falsch was die alles gemacht haben sie waren gemein.
ich nehme dich auch gedanklich in den Arm![]()
![]()
![]()
![]()
Sverja
Liebe Luise![]()
ich schliesse mich voll und ganz deinen lieben Erkenntnissen an
und es geht mir wie Flora
das ist dein Liebes -![]()
und Lebensschatz![]()
![]()
Aber seine Liebe ist in mir und ich bewahre sie... nie wieder werde ich so geliebt werden... aber ich hatte sie!
DANKE
für das teilen deiner Gedanken und Gefühle
lichst Sverja
Lieber Robert
wenige Worte ...doch viel Mitgefühl sende ich dir ![]()
![]()
![]()
Für deine Rezidivbehandlung wünsche ich dir sehr viel Kraft
Für deine Gefühle und immense Trauer über den Tod deiner geliebten Christie .... da begleiten wir dich alle gerne
ich sende dir auch liebe Grüsse ...wenn du dir das vorstellen kannst
Sverja
Lieber Ronny mit Dusty jetzt leider nur noch im Herzen
Ich kann dich weitaus mehr wie "verstehen"
Ich habe in Mathias Herzensthread sehr viel über meine Lebensgeschichte mit Hunden geschrieben.
Ich hatte bis vor fast 2 Jahren ...im August...
auch einen Seelenhund der mich gerade auch in meiner Trauerzeit begleitete ...
unerschütterlich und eine Seele von Hund.... und er hat Schweden dann noch sehr genossen
Ich habe ihn nach dem Tode meines Seelenmannes
Schlawunsch
genannt , gerufen...
Schla ... wegen seinen Schlappohren und "Wunsch" weil ich glaubte , das ich einen Wunsch frei habe... Also SCHLAWUNSCH![]()
![]()
![]()
I ch möchte dich sehr , sehr bitten
nicht zu hart zu Mathias zu sein... In der tiefen Trauer , und darin ist Mathias leider oder nicht leider immer noch
kommt es manchmal zu emotionalen Ausbrüchen,
Wut und vor allen dingen Verzweiflung lassen einen dann Worte schreiben , die den andernen , jetzt DICH, lieber Ronny verletzen...
Das kann ich verstehen...
Aber
ich behaupte einmal
LIEBE ist das kostbarste was wir haben können, erspüren ... und da ist das verzeihen für mich ebenso darin enthalten...
Ich kann immer noch nicht mir einen neun Hund für mich vorstellen..
es sei denn, einer "findet mich"
liebe Verbundenheitsgrüsse sende ich dir , lieber Ronny
und dennoch auch Mathias
und ALLEN TRAUERNDEN hier ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
eine friedvolle Nacht wünsche ich jetzt uns allen
Sverja
Liebe Luse und ich![]()
Ich hatte wirklich gehofft , das ich zum Ausdruck bringen konnte, das ich Alle Tiere sehr LIEBE ,,, und ich sehe das auch trotzdem bei Mathias ebenso...
er ist " nur leider immer wieder traumatisch verzweifelt....
und da passiern LEIDER solche Reaktionen... LEIDER![]()
Ich wünsche dir auch eine friedvolle Nacht![]()
liebe nächtliche Grüsse zurück
Sverja
Liebe Lilifee![]()
![]()
![]()
![]()
Jaaaah, ich kenne die Fasanerie . Ich war da häufig mit meinen Kindern, die beide übrigens in Wiesbaden geboren sind... ich habe von meinem 20 Lebensjahr bis zu meinem 36 Lebensjahr dort gewohnt![]()
Nach Wiesbaden bin ich dann nach Köln gezogen und dann mit meinem Seelenmann in den Hunsrück,,,
und jetzt als meine letzte irdische "Lebensstation" ist es Schweden...
Ich kann hier so offen schreiben , weil ich Rentnerinin und keine berufliche Schwierigkeiten bekomme , wenn ich hier meine Gefühle beschreibe... oder Lebenszeiten und und die damit verknüpften Orte...
Trotzdem lasse ich eine gewisse Vorsicht walten.... insbesondere um meine Familie...
ALLE deine eingestellten Bilder von Wiesbaden und die Orte kenne ich ![]()
![]()
![]()
Ich wünsche dir jetzt eine doch hoffentlich klein wenig friedvolle Nacht
in gemeinsamer Wiesbadener Verbundenheit
deine Sverja![]()
![]()
![]()
![]()
mmmmmhhh
durchaus etwas ängstlich....
und mit dem inneren Wunsch , das mich wirklich
alle
verstehen...
Ich bin von GEBURT an mit Hunden aufgewachsen...
Ich hab alle diese Hunde , meine Wegbegleiter,![]()
![]()
von Kindesbeinen an geliebt
Ich habe Tränen um sie vergossen
im Kindesalter , im Teenageralter, im Erwachsenalter und jetzt vor 2 Jahren ( im August werden es 2 Jahre) meinen treuen Seelenhund , der mich nach dem Tode von meinem Seelenmann noch bis nach Schweden hier begleitete, immens traurig verabschiedet...und traure auch jetzt noch um ihn...
DENNOCH
ich weiss , was Mathias ausdrücken will... Glaube es zumindest ...
Ich habe in einem anderen Beitrag ( thread) schon einmal geschrieben, das es einen gewissen "roten Faden " für die Gefühle der Trauer um die Eltern , die Kinder , liebe Verwandte gibt
und JA , sogar sehr finde ich ... für die Gefühle von Hunden, Katzen, Pferden, ja auch Kühen, Ziegen , Schafe... einfach ALLE Tiere...
Sie werden LEIDER als ... immer noch "Ding " gesetzlich angesehen , aber in der Trauer gibt es die liebevollsten Möglichkeiten , wie ja auch "HIER" sich verbunden zu fühlen und dieser Trauer Ausdruck zu verleihen...
Gedankensprung "zurück"
zur Partnertrauer ...
Mathias
ist für
mich
auf einem ganz, ganz fragilen Weg seine Trauer , seinen Weg zu finden.
Er erschafft sich Rituale ---
Er findet durch seine täglichen Spazierwege rund um den Burgsee , sich auf die Bank setzten, diese lieben Tiere , oder vor längerer Zeit das SEHEN eines beschriftenten Steines eine gewissen, zarten , sehr fragilen Frieden für eine kurze Zeit ...
Fühlt sich mit seiner geliebten Dorit zumindestest immer mehr für kurze Zeit verbunden...
und , so sehe ich es,
er fühlt sich in einem Kreis von vielen von euch , sehr aufgehoben, liebevoll begleitet...
dass ist das was Mathias ![]()
![]()
und ich glaube wir ALLE "hier" brauchen...
Vielleicht ist es möglich
mehr ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
oder zusammen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
als diese !!!!!![]()
![]()
Ich wünsche uns allen eine friedvolle Nacht
mit liebem Gedenken an alle unsere geliebten Menschen und unsere geliebten Tiere im Hier- SEIN und Da-SEIN
für mich ein universelles SEIN
SHANTI
Sverja