Liebe Mitzn ,
aufmerksam und betroffen habe ich deine tieftraurige Schilderung gelesen... und habe die Hoffnung , dass du dich hier in diesem Forum so geborgen fühlst .. hilfreich geborgen fühlst ...
wie alle hier JETZT Schreibenden und ALLE Schreibenden , die es aus der Vergangenheit gibt...
ALLE Worte drücken ja nur unvollkommen unsere Trauergefühle aus...
DeineTrauer , dein Schmerz ist so erschütternd unbeschreiblich frisch... dass du
Was soll ich bloß mit diesem Tag anfangen?!
Alle schlafen und ich bin so kraftlos.
Keine Aufgaben
eigentlich ABSOLUT dir Aufgaben wünschst, was ich und alle hier Trauernden sehr, sehr mitfühlen können...
Aufgaben , Erledigungen ...vor allen Dingen am besten KEIN Wochenende , eigentlich auch KEINE Nachtstunden, wenn alles zu Ruhe kommt...
das wünscht man sich sehr ... sehr... sehr...
in der allerlerersten Trauerzeit...
und ja , man fühlt sich extrem kraftlos und IST es auch...
Ich denke, das jetzt ganz viele Menschen wach sind, DU und DEINE , eigentlich ja immer noch EURE Kinder jetzt doch ein kleines "Programm " für diesen Tag euch überlegt habt ...
ob ihr alles dann an diesem Samstag so macht wie ihr es vorhabt , wirst du erst am Abend erkennen...
Meistens verläuft der Tag anders...
aber er verläuft ...
er wird gelebt ...
irgendwie...
Eine Userin hat von ihrer Trauerbegleiterin eine wertvolle und wichtige Botschaft übermittelt bekommen..
DAS ERSTE TRAUERJAHR GILT ES ZU UEBERLEBEN![]()
damit ist gemeint, dass es enorme seelische und auch körperliche Kräfte kostet , diese Trauer im wahrsten Sinne des Wortes zu verkraften...
Diese Kraf zu haben
die wünsche ich dir von Herzen... und zum "auftanken" ist dieses Forum und natürlich erst recht alle realen Menschen um dich herum DA...
Ich wünsche dir auch weiterhin liebe Unterstützung von deinem Freund...
denn , so erlebe ich das , FREUNDE sind manchmal längere Wegbegleiter wie Partner ... leider ... bitterst leider...
und ja,
ich hoffe , du bekommst die Versicherung ausgezahlt !!
Die Beerdigungsart finde ich sehr tröstlich... Verzeihe den Eltern... sie trauern auch...
trauernde Verbundenheitsgrüsse sende ich dir und euren Kindern
Sverja