mmmmmhhh
durchaus etwas ängstlich....
und mit dem inneren Wunsch , das mich wirklich
alle
verstehen...
Ich bin von GEBURT an mit Hunden aufgewachsen...
Ich hab alle diese Hunde , meine Wegbegleiter,

von Kindesbeinen an geliebt
Ich habe Tränen um sie vergossen
im Kindesalter , im Teenageralter, im Erwachsenalter und jetzt vor 2 Jahren ( im August werden es 2 Jahre) meinen treuen Seelenhund , der mich nach dem Tode von meinem Seelenmann noch bis nach Schweden hier begleitete, immens traurig verabschiedet...und traure auch jetzt noch um ihn...
DENNOCH
ich weiss , was Mathias ausdrücken will... Glaube es zumindest ...
Ich habe in einem anderen Beitrag ( thread) schon einmal geschrieben, das es einen gewissen "roten Faden " für die Gefühle der Trauer um die Eltern , die Kinder , liebe Verwandte gibt
und JA , sogar sehr finde ich ... für die Gefühle von Hunden, Katzen, Pferden, ja auch Kühen, Ziegen , Schafe... einfach ALLE Tiere...
Sie werden LEIDER als ... immer noch "Ding " gesetzlich angesehen , aber in der Trauer gibt es die liebevollsten Möglichkeiten , wie ja auch "HIER" sich verbunden zu fühlen und dieser Trauer Ausdruck zu verleihen...
Gedankensprung "zurück"
zur Partnertrauer ...
Mathias
ist für
mich
auf einem ganz, ganz fragilen Weg seine Trauer , seinen Weg zu finden.
Er erschafft sich Rituale ---
Er findet durch seine täglichen Spazierwege rund um den Burgsee , sich auf die Bank setzten, diese lieben Tiere , oder vor längerer Zeit das SEHEN eines beschriftenten Steines eine gewissen, zarten , sehr fragilen Frieden für eine kurze Zeit ...
Fühlt sich mit seiner geliebten Dorit zumindestest immer mehr für kurze Zeit verbunden...
und , so sehe ich es,
er fühlt sich in einem Kreis von vielen von euch , sehr aufgehoben, liebevoll begleitet...
dass ist das was Mathias 

und ich glaube wir ALLE "hier" brauchen...
Vielleicht ist es möglich
mehr 

oder zusammen

als diese !!!!!

Ich wünsche uns allen eine friedvolle Nacht
mit liebem Gedenken an alle unsere geliebten Menschen und unsere geliebten Tiere im Hier- SEIN und Da-SEIN
für mich ein universelles SEIN
SHANTI
Sverja