Zerbrochenes Herz

  • Liebe Sabrina<3:30:<3


    ich schliesse mich voll und ganz Mutz <3Iris<3 Worten und Gefühlen an<3:!:<3

    Insbesondere dem

    du bist durch dein bisheriges Leben eine sehr starke Frau und eine Löwenmutter geworden.

    Das bist du für mich auch <3

    Völlig empfinde ich es so

    gerne dich weiter durch die verbindende Trauer begleitend


    Alles Liebe<3:24::30:<3

    Sverja

  • Liebe Nebelschleier,

    So eine Kindheit hinterlässt natürlich Spuren und seelische Narben. Mit unserer Trauer reißen oft auch alte Narben wieder auf. Iris schrieb es schon so treffend- du bist sehr stark, grad weil du so viel erleben musstest.


    Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft <3

  • Liebe Nebelschleier!


    Es ist unendlich Schmerzhaft, die Vergangenheit in den Blick zu nehmen und sie jetzt wo du nicht mehr kein bist noch mal durch zu gehen, die Gefühle zu benennen und dem Kleinen Mädchen zu sagen, ja das war gemein, das war falsch, das hat mir weh getan.


    Ich möchte dir sagen hab auch Mut schwach zu sein, ob in der Trauer in deiner Situation, in deiner Erinnerung. Es ist voll ok, das etwas dich überfordert. Lass dir die Zeit die du brauchst.


    Es ist wichtig das du dir eingestehst ja ich darf schwach sein. Ich darf nicht alles schaffen, ich bin ok so wie ich bin.


    Mir wurde immer gesagt ja du mit all dem was du durchgemacht hast, du schaffst das eh, du bist eine starke Frau und weg waren die Menschen, mich hat das so leer zurück gelassen. Auch wenn ich sonst stark bin jetzt bin ich schwach brauch Hilfe und Trost.


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen helfende Hände, ob mit den Kindern, mit dem finanziellen oder wo auch immer, mögest du die Hand ausstrecken und die Hilfe schon da sein wenn du sie brauchst. Ich wünsche dir Menschen bei denen du schwach sein darfst.


    Du bist gut so wie du bist. Lass dich ganz lieb in den Arm nehmen. Ich möchte dich eigentlich da in den Arm nehmen wo dir all das angetan wurde und dir sagen, ja es ist falsch was die alles gemacht haben sie waren gemein.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge


  • Liebe Sabrina<3:30::24::30:<3


    Wir können und werden dich alle gerne mitbegleiten glaube ich... die Kraft dein Leben zu leben, die entwickelst DU in dir....

    Tagpfauenauge hat es so schön ausgedrückt...


    Eigentlich kann ich ihren ganzen Beitrag zitieren<3<3<3

    doch


    Ich möchte dir sagen hab auch Mut schwach zu sein, ob in der Trauer in deiner Situation, in deiner Erinnerung. Es ist voll ok, das etwas dich überfordert. Lass dir die Zeit die du brauchst.


    Es ist wichtig das du dir eingestehst ja ich darf schwach sein. Ich darf nicht alles schaffen, ich bin ok so wie ich bin.

    Du bist gut so wie du bist. Lass dich ganz lieb in den Arm nehmen. Ich möchte dich eigentlich da in den Arm nehmen wo dir all das angetan wurde und dir sagen, ja es ist falsch was die alles gemacht haben sie waren gemein.

    ich nehme dich auch gedanklich in den Arm<3:24::30:<3

    <3Sverja

  • 💔Hallo ihr zerbrochen Herzen 💔

    Ja mir geht es beschissen so wie jeder Mutter die ihr Kind verloren hat und ja ich habe mir Hilfe gleich gesucht aber keiner kann mir helfen das ich das verstehen werde, nur ich selber muss kann es verstehen aber es geht noch nicht ich denke jeden morgen mein kind liegt so wie seine Geschwister im Bett aber nein sein bett ist leer und so fühle ich mich auch obwohl ich noch 3 Kinder habe bin ich im inneren leer und einsam und werde es hoffentlich irgendwann verstehen warum uns Müttern dieses traumatisches Erlebnis angetan wurde und es zu verstehen und zu akzeptieren ich kann dies noch nicht sind doch gerade 153 Tage erst her seitdem bin nicht nur ich leer sondern auch sein jünger Bruder,alles ist anstrengend und jedesmal fällt man wieder ein und ist im inneren so klein und zerbrechlich

    Eure Nebelschleier

  • Liebe Nebelschleier!


    ja ich weiß, die Trauer sie nimmt dich gefangen, sie tut weh, sie Schmerzt und sie brennt. Sie hat nur eine Sehnsucht, dein Sohn wieder hier bei dir. Es ist gemein, es ist ungerecht, dass dein Sohn Riccardo starb.

    Doch deine anderen Kinder sind am Leben sie brauchen dich, sie brauchen dich jetzt (jetzt sind sie klein). Ist es dir vielleicht möglich die Trauer für 2 Stunden auf die Seite zu schieben und die 2 Stunden für deine lebenden Kinder zu reservieren, wo du mit Ihnen was machst. Und sei es nur zu kuscheln, ein Buch vor zu lesen, oder spazieren zu gehen. Ja es kostet unglaubliche Kraft, dessen bin ich mir bewusst, ging mir damals doch ähnlich. Gibt es etwas das du gerne tust das dir Freude machte. Mein Mann hat zum Beispiel Orgel gelernt und das unseren verstorbenen Kindern gewidmet.


    Riccardo geht es jetzt gut. Wie sagte mein jüngster mit fast 2 Jahren seine Oma und seine Schwester sind fast zur gleichen Zeit gestorben. Weißt du Mama: " Die Oma ist nicht im Himmel, sie ist den Opa trösten gegangen sie geht später wieder in den Himmel." Und wenn ich um Isabella weinte sagte er: "Mama weine nicht Isabella sitzt auf deinem Schoß, sie hat dich lieb." Riccardo ist da, er lebt ihm geht es gut. Auch wenn das alles so schwer ist lass dir Zeit du findest den Weg.


    Sei ganz lieb umarmt, du bist trotzdem eine gute Mutter, du hast Riccardo so viel gegeben,so innig geliebt.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Liebe Biene 73,

    ich bin zwar nicht Nebelschleier, aber möchte dir trotzdem sagen, fühl dich hier im Forum wahrgenommen und willkommen.

    Mein herzliches Beileid liebe Biene.

    Ja, es ist der schlimmste Albtraum, wenn das Kind vor den Eltern geht. Wir wissen hier leider zu genau, wie es sich anfühlt und wie schwer es ist, irgendwie weiter zu machen.

    Geh ganz langsam, so wie du kannst, atme, wenn es dir möglich ist, draußen an der Luft und vergiss nicht etwas zu essen und zu trinken.


    Ich hoffe, du hast liebe Menschen um dich, die für dich da sind.

    Ganz vorsichtig umarme ich dich. :30:

    Alles Liebe

    Iris

  • Hallo Biene, fühle dich einfach umarmt. Es ist so grausam da die Zeit stehen geblieben ist und alles drum herum weiter geht. Mein Sohn ist am 12.10.2019 auch durch einen Unfall ums Leben gekommen und er war 16. Jetzt wäre er auch 17. Diese Nacht wo die Polizei vor der Tür stand, steht mir immer noch vor den Augen. Liebes wenn du erzählen möchtest, wirst du hier Menschen treffen die dich verstehen und genau wissen wie du dich fühlst. Es hilft einfach von der Seele zu schreiben.
    LG Olga

  • Liebe Biene,

    auch ich fühle mit Dir mit, ich weiss genau, was Du jetzt durchmachst. Mein Sohn Louis ist eine Woche nach seinem 20. Geburtstag gegangen. Nichts ist mehr wie vorher. Schreib wenn Dir danach ist, Du bist nie alleine. Doch wie du mit der Trauer und dem Verlust umgehst, kommt aus Dir . Ich hoffe du hast einen oder mehrere Menschen, die Dich halten, wenn Du fällst. Ich wünsche Dir Kraft und nochmals Kraft und Pass auf Dich auf. Anja

  • Liebe Biene

    Ich fühle auch mit dir und schließe mich Mutz, Olga und Louis Mama an. Es ist wirklich das schlimmste was man erleben muss und ich fühle mich wie in 5 Welten gefangen und wie fremdgesteuert. Ich hoffe auch sehr das du liebe Menschen um dich herum hast. Wenn du magst erzähl uns doch mehr von deinen Sohn. Du bist hier herzlich willkommen und ich sende dir Kraft, Trost und Halt.

    Lieben Gruß Sabrina

  • ihr lieben MAMAS<3

    eigentlich liegt mir das "liken" das "verstehe dich" nicht so... Ich habe es heute aber auch genutzt

    weil ich dadurch euch mitteilen wollte

    Ich habe euch alle wahrgenommen...

    mit allen Gedanken und Gefühlen

    wenn ihr es euch vorstellen könnt

    sanfte Herzensgrüsse an euch<3<3<3<3<3

    <3Sverja

  • Hallo ihr zerbrochen Herzen

    Wir wohnen ja wie gesagt in einer Wohnung und meine Jungs teilten sich das größte Zimmer nach dem Wohnzimmer also eigentlich das Schlafzimmer und mein Mann, die Jüngste und ich schliefen als in Kinderzimmer. Wir haben ja angefangen zu Renovieren also das Zimmer was sich mein beiden Jungs geteilt haben weil mein einer Sohn seit dem Vorfall dort nicht mehr schlafen konnte. Die Tapete abzuziehen hat sich wirklich so angefühlt als ob man sich die Haut abreißen tut. Mit vielen Tränen und ein Nervenzusammenbruch nach dem anderen sind wir fertig mit dem ehemaligen Zimmer von meinen Jungs. Jetzt ist es das Schlafzimmer.

    Wir haben letzte Nacht das erstmal drinnen geschlafen. Mir kam es so vor als ob mein 1. Geborener der nicht mehr bei uns ist, mit was zu essen ins Zimmer wollte uns angesehen hat seine Grimasse gezogen hat, dann hatt er sich gedreht und hat sich im Flur hin gestellt. Ich weiß nicht wann ich gescheschlafen habe. Heute morgen hast du nicht dort gestanden. Heute morgen liegst du wieder nicht in deinem Bett was jetzt auch nur in meiner Erinnerung steht. Apropos sein Bett ganz hart er hat auf seinen Bett geschrieben. Seinen Namen und denn Namen seiner Freundin, also Er plus Sie gleich Untergang. Wie recht du mit dieser Nachricht hast es ist der Untergang für uns alle das du nicht mehr bei uns bist. Es ist der Untergang jeder Mutter die das erleben muss. Es ist einfach der Untergang wenn mann sein Kind zu Grabe tragen muß.

    Eure Nebelschleier

  • Liebe Nebelschleier!


    Es fühlt sich an wie Untergang. Dreh dich auf den Rücken atme tief durch, nimm dir eine Atempause, du schaffst das ohne unter zu gehen, es ist schwer, es braucht Zeit.


    Du bist gut auch wenn es dir jetzt nicht gut geht. Du bist gut. Nimm deinen Sohn gedanklich in den Arm sag ihm was alles zu sagen ist.
    So wie ich das sehe bist du noch in so einer Art Schockzustand. (Sag mir wenn ich falsch liege) Den ganz viele Trauernden kennen.
    Du hast wunderbar für deinen zweiten Sohn gehandelt. Du hast es auf dich genommen das Zimmer neu zu gestalten und das hat dich ordentlich Kraft gekostet, siehst du was für eine wunderbare Mutter du da deinem Sohn warst.

    Sei ganz lieb umarmt, ich wünsch dir die nötige Kraft, helfende Arme wo sie gebraucht werden, tröstende Worte wenn die Trauer dich und die deinen Umarmt. Möget ihr Zeiten der Ruhe haben und Zeiten wo Menschen für euch da sind, mögen sich neu Freundschaften auf tun.


    Ganz liebe Grüße

    das Tagpfauenauge

  • Liebe Tagpfauenauge

    Du liegst schon richtig das ich noch im Schockzustand bin und gleichzeitig bin ich und meine Kinder traumatisiert besonders sein Bruder sowie ich. Helfende arme ja die sind nur gedanklich da. Tröstende Worte wenn nur besonders von EUCH oder nur still gedacht.

    :2: Liebe Tagpfauenauge :2:

  • Ich kann dich verstehen. Doch ich wünsche dir wirklich helfende Hände nicht nur gedanklich sondern real die da sind wenn sie gebraucht werden.

    Die tröstenden Worte dürfen ruhig von hier kommen, denn hier sind sie besonders da. Mir hat das damals total geholfen, wenigstens irgendwo gibt es Menschen, die mich verstehen und die mich tröstend aufbauen.

    Wenn sie von wo anders auch noch kommen wunderbar.


    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Liebe Nebelschleier,


    Dein tragischer Verlust tut mir sehr leid. Ich habe die Tage schon ein paar mal an Dich und Euch gedacht. Wie geht es Dir und deinem Mann? Ich wollte mich gerne bei Dir und Euch erkundigen wie es mit der Verbindung des Trauernetzes bei Euch voran geht? Du hattest mir geschrieben das Du bald ein Tel. Termin mit deinem Psychologen hast? Wie war dieser für Dich? Was hast Du daraus für Dich mit nehmen können das Du im Alltag einbauen kannst? Was sehr gut ist wenn wir zu zweit gemeinsam zu einer Trauergruppe geht oder eine 2er Trauerbegleitung/ Therapie bei einem Psychologen macht. Das hilft deinem Mann sich mehr zu öffnen und über seine Erlebnis Welt zu sprechen und diese auch zu benenne, da er merkt das es gut tut. Wenn Ihr das zu zweit macht ist das ein sehr schöner und verbindender Moment auch für Euch als gemeinsames Paar. Liebe Nebelschleier ich freue mich sehr von Dir zu lesen.

    Fühl Dich kraftvoll von mir Umarmt und gebe Dir und Euch die Zeit die es braucht um um die Trauer zu integrieren.


    Herzliche Grüße und vielen Dank für deine Zeit die Du dir für das Antworten nimmst.

    Maik


    Nebelschleier

  • Lieber Maik,

    Uns geht es nicht gut. Der Psychologe wo ich denn Telefontermin hatte, war nicht für mich sondern für meine anderen Kinder. Wir hatten mittlerweile einen Termin bei ihn für unsere anderen Kinder. Er hat mir für die Kinder eine Trauergruppe bei den Damen die ja auch von Hospiz zu uns kamen empfohlen. Wir haben uns mittlerweile auch schon den Regenbogenweg so heißt das Institut angeschaut, meine Tochter (6) mein Sohn (12) und ich waren dort. Mein Sohn (12) will auf jedenfall an dieser modul Trauergruppe teilnehmen. Bei meiner Tochter weiß ich selber noch nicht ob das alles zu viel wird, sie wird ja noch dieses Jahr eingeschult.

    Ich selber meide gerade die Psychologien von mir. Ich will nicht wirklich hin aber trotzdem denke ich, ich muß zu ihr. Ich denke ich bin jetzt ihr gegenüber verpflichtet da mein Ältester (15) nicht mehr nach Hause kommt ich weiß auch nicht. Ich schaue mir mit meinen Sohn (12) aber die Trauergruppe an. Für mich ist sowas eigentlich nichts ich bin ja Einzelgänger ohne meine Kinder.

    Lieber Maik mein Mann ist für gar nichts. Er trauert für sich und zu redet mit seinen Freunde über den Schmerz, er ist den ganzen Tag über gestresst von der Arbeit und unseren Leben. Ich habe auch Angst das er einfach tot umfällt.