Beiträge von Sverja

Liebe Iris<3

Ja, dieses und auch andere Foren sind sehr, sehr transparent... Das vergisst man manchmal...

Es ist "zweischneidig" ...

Einesteils kann man ja nur durch eine gewisse Offenheit seine Trauer mit-teilen, dadurch Eeleichterung für eine gewisse Zeit verspüren,

andernteils

wir man mit jeder Schilderung transparenter...

JA, auch auf andere Art und Weise verletzlicher .

Verletzlicher weil man sich ja geöffnet hat in seinem Schmerz und man durch die Trauer sehr , sehr sensibel reagiert auf jegliche Reaktion von aussen und "hier"....

Die Transparenz kann auch gerade für einen Trauernden der noch voll im Berufsleben steht nicht unbedingt förderlich sein. Man wird doch sehr schnell erkannt ....

Ich kann deine Vorsicht verstehen...

Dennoch schreibe ich immer "gerne" etwas unter deine Herzensbeiträge <3:30:<3

Ich wünsche dir, deinem Mann und deiner Tochter ein möglichst friedvolles Wochenende

<3lichst deine Sverja

Hallo, Gitte Klaus,

ich schreibe es etwas deutlicher wie Mutz ... Wenn du einen geliebten Menschen verloren hast, bist du jederzeit mit deiner Trauer hier herzlich und ausgesprochen mitfühlend von allen hier Schreibenden willkommen...

Wenn du professionelle Hilfe anbieten willst ist das anschreiben von Trauernden nicht der richtige Weg.

Dann musst du dich an die Betreiber des Aspetos wenden... Es gibt eine Plattform dafür von Aspetos.

Ich wünsche dir alles Gute für dein Leben...

Wie schon geschrieben...

als Trauernde werden wir dich in deinem eigenen Herzensthread gerne und mitfühlend durch dein Leben begleiten....

liebe Anja<3,

ich schreibe es trotzdem so <3 es hat mich" gefreut" , das genau diese Therapeutin dich jetzt eine gewisse Zeit durch dein Leben begleiten wird...

Es kommt sehr, sehr häufig vor , das nach einem selbst erlebten traumatischen Erlebniss ...wie bei deiner Therapeutin..., sich der Berufswunsch , bzw. der Beruf ändert ... Sie wollte fundiert helfen und das macht sie jetzt schon lange....

GERADE

euer ähnliches Schicksal gibt dir ja das Vertrauen für eure weiteren Sitzungen. Das wichtigste ist das Gefühl welches du ja hier geschrieben hast

"Ich mag sie". Durch dieses Vertrauen werdet ihr sehr viel herausarbeiten können...

Du hast "deine" Therapeutin gefunden !! Wieder schreibe ich "wie schön"...

Ich finde das gerade bestimmte Ereignisse , Menschen zum genau richtigen Zeitpunkt sich finden !!<3

Diese etwas mehr wie 3 Wochen werden schnell für dich vergehen, weil ja schon jetzt ein innerer Prozess stattfindet , was du mit ihr bearbeiten möchtest...

Ich wünsche dir entspannte , möglichst friedvolle Zeiten auf deinem Boot mit Louis im Herzen und Leben...

Namaste

<3

Sverja

liebe , sooo Mutz Iris<3:30::30::30:

Wenn sich ein besonderes Ereignis nähert , wie bei dir die Geburtstage , dann KANN man sich nicht so "gut"fühlen , wie man es schon zum Teil in der Trauer geworden ist...

Ich finde es wichtig , ja wertvoll das ihr das ... man kann sogar sagen<3 geschafft <3habt

Es muss immer schön sein und anders. Es muss immer abweichen vom vorher Üblichen. So sind diese Tage auch besonders, aber eben nicht so, wie die gemeinsamen mit Flori.

Viele machen dann die Erfahrung , die du zuerst auch hattest...

Man fühlt sich nach besonderen Erlebnissen etwas leichter ---- Ihr habt ja etwas "überstanden"...

Dein Traum ist trotz allem jetzt begreiflichen Schmerz und der Trauer wunderschön.

Ich habe solche Träume von meinem Seelenmann und meiner Mama gehabt... Auch wenn wir träumen "wissen" wir ja um den Tod ... Aber du hast ihn gesehen und fandest das es ihm gut geht...<3

Heute ist ja Donnerstag... zum heulen für dich;(;(;(

Ich fühle mit dir ... nicht dahin geschrieben

alles, alles Liebe<3

Sverja<3<3

Premiere 💗ich füge Fotos zum ersten mal von meinem Handy aus ins Forum... Noch sehr unsicher dabei. . In Instagram habe ich Routine... Aber das ist ja auch extra für Fotos gemacht worden. Ihr seht hier den Storsjön bei Hacker... Ein Kraftort für meine Freundin und mich. Ich wünsche euch allen eine weitesgehende friedvolle Nacht💫✨

Ihr Lieben ALLE<3

Ich bin jetzt ganz real körperlich müde ...

und

werde jetzt keine Schaumkrone, keine Welle , kein sich bildende Perle , keine Raupe , kein Schmetterling , kein Sternenstaub sein

sondern mich mit diesem , meinem realen Körper ins Bett legen... und schlafen.

es is immer so schön , wenn so viele Gedanken und Gefühle hier geschrieben werden.

Eine gute bis bestmögliche Nacht wünsche ich uns allen<3:24::30:<3

herzlichst <3 Sverja

Liebe Sabrina<3:30::30::30:<3

obwohl es ja kein Trost gibt...

aber sowohl Isabel als auch ich und alle Mamas die hier trauern können deine tiefe Traurigkeit und Verzweiflung und wut verstehen...

Eines stimmt ganz bestimmt NICHT

Bei mir denke ich es ist ein Fluch, ich bin verflucht und meine Kinder gleich

Liebe Sabrina<3:30:<3

dann wären weltweit so viele Familien verflucht. Es sterben leider...leider... leider so immens viele Kinder und Jugendliche durch Unfälle...

Wenn du ein klein wenig bei Kräften bist

würde ich noch einmal mit der Bahn ein Gespräch suchen.

Was mir auch gerade einfällt

Tageszeitungen oder ein Regionalsender im Radio oder das Fernsehen nehmen sich durchaus auch solch traurigen Ereignissen an...

aber da muss man auch etwas vorsichtig sein, weil manche sehr "reiserisch" berichten,,,

allerdings Regionalzeitungen in der Regel nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft für deine Kinder und hoffe , das du etwas seelische Unterstützung hier findest...

und ein verbundenheitsgefühl bei den anderen Mamas.

eine friedvolle Nacht wünsche ich dir dennoch... es ist ein Wunsch <3<3<3<3

herzlichst Sverja

Liebe Anja<3

Danke das du deine Gedanken und Gefühle heute wieder mit uns geteilt hast...

Es ist ja wirklich so ... Je mehr geschrieben wird umso besser kann man sich in die Gedanken- und Gefühlswelt des anderen hineinversetzen<3

Nein , einen Trost gibt es nicht ...

die ich aber dankbar in mich aufnehme.

das finde ich wunderschön...und das trifft es so völlig...

Ich bin auch sehr dankbar über ALLes was hier geschrieben wird da es immer für mich Herzensworte sind...

Trauernde Herzensworte voller Liebe in Schmerz geschrieben...

GUT , ja GUT das du keine Antidepressiva nimmst...

Ich schreibe sogar es erfreut mich, weil es aufzeigt, dass du die Trauer nicht dämpfen willst...

wahrscheinlich werde ich mich auch nicht umbringen, denn das wäre für meine Tochter ja auf alle Fälle zu viel,

Ich habe die grosse Hoffnung, dass dieses "wahrscheinlich immer mehr mit der Zeit verschwindet <3

Warum Fragen möchte ich mir keine mehr stellen, aber dann Tauchen sie doch auf.

Von seinem Körper könnte ich mich ja verabschieden aber auch daran möchte ich nicht denken, die Bilder kommen aber immer wieder.

Sie kommen und kommen bei UNS ALLEN , bei jedem Menschen auch ausserhalb dieses Forums...

Es ist intensiver Weg bis man die Akzeptanz überhaupt ganz zart in sich spürt... unter all dem Schmerz und den Tränen...

Doch erlebe ich es immer wieder bei mir,

igendwann ist diese Akzeptanz da,

genährt von der Liebe die ja die Trauer auch in sich birgt... Die Liebe...

Gedankensprung und ja doch keiner<3

Ich fände es schön wenn du uns schreiben würdest , wie heute diese Sitzung für dich war ?

Alles Liebe dir<3 und allen Mamas <3

wünscht euch Sverja

Liebe Gabi<3 und all ihren anderen trauernden Lieben<3

ich lese immer wieder sehr viele Beiträge von "aussen" und bin sehr zögerlich geworden mit dem schreiben an euch...

Nein, es ist keine Gleichgültigkeit ,

kein Gefühl "warum fühlen sie so?"

Kein Gefühl " sie müssen doch schon weiter sein"

Kein Gefühl " die Trauer hat sie viel zu sehr noch in "ihrem Griff"...

Die Trauer ist da und da und da und da... unser ganzes restliches Leben lang.... und wird mit jedem weiteren Tod von Menschen die uns in irgendeneiner Art und Weise ans"Herz gewachsen sind" weiter genährt , bzw... wir fühlen sie wieder stärker...

Ich möchte ein paar Zeilen zu dem Ganz sein fühlen , oder zu dem halb sich fühlen schreiben und nicht mehr so belastbar zu sein...

Ich GLAUBE , wir sind Ganz, absolut GANZ, eingebunden in dieses Universum...

dieses Nicht Ganz fühlen , sich wie ein Halbes fühlen, sich zersplittert fühlen ist MEINER Meinung ein Gedankenkonstrukt ,

ja auch ein Gefühl unserer Trauer,

unseres Schmerzes weil unsere Lebensweise , unser ALLes einfach zerstört wurde...

vollständig zerstört wurde...

Wenn Sterne aufeinander knallen kommt es zu einer Zerstörung der bisherigen Form, aber es bleibt eine Energie vorhanden, eine völlig andere Form entsteht ...

Sternenstaub oder ein Meteorit....

es BLEIBT etwas , mit neuer anderer Energie ...

Ich sitze immer wieder hier und sinniere und sinniere , wie ich alle diese Gefühle in mir in Worte kleiden kann...

es geht nicht völlig,

denn die tiefsten Gefühle sind eben Gefühle , weit ausserhalb der Worte SIND SIE...

LEBENSFREUDE...

für MICH gibt es das LEBEN UND die FREUDE...

Ich muss da immer an Dürr denken mit seiner beschreibung der Schaumkronen die sich "ansehen"... Sie sehen sich alls einzelne Schaumkronen an

aber darunter ist der tiefe Ozean, der tiefe verbindende Ozean...

und dieser Ozean ist der Grund , das Schaumkronen, Wellen entstehen...

alles ist Energie...

und Trauer zu LEBEN verbraucht viel Energie , erschafft auch ANDERE Energie

also bedeutet es für MICH

anderes Leben

andere Energie

andere , unbekannte Gefühle

nur

die LIEBE IST... ALLerdings völlig anders ... wie ALLes...

Danke , für das Teilen der Gedanken und Gefühle zueinander ...

wir vielen Schaumkronen aus dem verbindenenden Meer entstanden.

<3:24::30:<3 Sverja

Liebe Isabel<3 lieber Maik<3,

Ooooooh, m anchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht;)

Natürlich seid ihr immer auch in meinen Threads HERZLICH WILLKOMMEN<3:24::8::30::24::8::30:<3

zum ermuntern, zum freuen und die Trauer zu begleiten

auf eure wertschätzende Art und Weise

Ich wünsche uns allen einen guten bis erträglichen Tag

<3Sverja

Liebe Isabel<3

eigentlich wollte ich hier noch mehr schreiben, aber ich habe gerade Anja .<3 der Mama von Louis Butzemann geschrieben

und

sehe jetzt müde in die helle Nacht , die ja LICHT ist ...

alles in sanfte Pastellfarben verfärbend,

fast alles ist sichtbar und dennoch leicht verschwommen...

wie unser Weg in unserem Leben...

So empfinde ich es jetzt ... müde der Körper ..und somit ein grosser Teil von meinem ICH BIN...

Auch hier noch einmal

Schön <3:saint::saint:<3das ihr beide, du und Maik hier präsent zurückhaltend und ausgleichend DA seid.

god natt

<3 Sverja

LIEBE Anja<3

es geht meinem Gefühl nach nicht darum "zu Ruhe zu kommen"...

Das geht nicht ...

Das geht nicht...

Das geht nicht ...

D u hast dein Kind verloren ... du hast dein Kind erst vor 7 Monaten verloren... Das ist ein Bruchteil von dem Leben was ihr zusammen hattet...

und

JEDE Mutter oder jeder Vater fühlt sich bei einem Freitod des Kindes schuldig in gewisser Weise...

es sind dieses "hätte und wenn" die einen ja trotz allem belasten...

Liebe Anja<3

ich bin im Moment in regen , durchaus traurigen intensiven Austausch mit der Familie eines Jungen, der 14jährig an den Folgen eines Verkehrsunfalls starb...

und diese Trauernden nehmen trotz intensivsten Austausch von allen Trauergefühlen professionelle Hilfe ( Psychotherapeutin und Trauerbegleitung ) in Anspruch...

und das ist gut<3:30:<3

Gerade weil du ja auch nicht mehr leben willst ...

Das haben viele Menschen in dem ersten Trauerjahr...

Jeder fühlt sich doch schuldig , das er überlebt hat...

Vor allem wenn es das eigene Kind zu betrauern gilt...

Du stehst also nicht mit dem Wunsch , deinem Louis zu folgen alleine da<3:30:<3

Diese Psychologin wird dir keine Ratschläge geben...

Geschlagen /erschlagen in deinen Vorstellungen bist leider gerade Du<3

Zuerst , wie ich dich las, bin auch ich in Panik und Betroffenheit und Besorgnis verfallen...

Aber das hilft dir nicht und mir nicht...

Die vorläufige Essenz ist VIELLEICHT

" ich LEBE , darum BIN ICH"

DU bist hier auf dieser Welt ... JETZT und JETZT und JETZT

und morgen gehst du einfach ein bisschen offen und vielleicht den Gedanken im Kopf haben." da ist ein Mensch der nicht in dieser Trauer steht...

also dir , ANJA<3 eine mögliche andere Sichtweise auf Dein Leben , DEINE Gefühle aufzeigen kann...

So habe ich immer meine Therapeuten gesehen... als nicht Involvierte ... und das war HEILSAM für mich...

und wie wäre es dennoch ... hier häufiger schreiben ?

Ich würde sehr gerne wissen , eigentlich erfühlen , wie es dir morgen nach deiner ersten Sitzung mit der Psychologin geht...

Das einzige worum ich dich BITTE, , mehr wie bitten kann ich dich ja nicht ....

Nimm keine Antidepressiva...

Schaue dir mit Hilfe dieser Fachfrau deinen Wunsch Louis zu folgen genau an... Gehe in disen Schmerz ...immer und immer wieder... Eerholungpausen wird dein Körper sich schon einfordern....

LEBE MIT DEINER TRAUER... <3LEBE<3

Ich schreibe sogar

OHNE SINN UND VERSTAND ...

aber Lebe die unvergängliche LIEBE

und schreibe hier öfters ---zu Menschen die sooo viel mit-empfinden können.

Besonders die Mamas von den Kindern die auch hier trauern<3:30::30::30::30::30:

heute snde ich dir <3

ich fühle mich mit dir verbunden<3<3

deine Sverja

Liebe Isabel<3

ein bisschen kennst du ja schon meine Art zu denken und zu fühlen. Wie ich gelesen habe , das du 8 Monate hier bist kam mir die Tarotkarte 8 spontan in den Sinn...

Ich schätze sehr das Crowley Tarot .In der Beschreibung steht für<3 mich<3 alles darin , was du schon sehr hier im forum bist...oder auf dem Weg dorthin:saint:.

https://tarot.or.at/crowley-tarot-viii-die-ausgleichung/

Eigentlich gibt es dann für mich , nach dem lesen nicht mehr viel dazu zufügen. Meine 15jährige Enkelin hat ein schönes Motto:

"Bleib so wie du bist"... und das "bleib" ändert sich ja permanent...

Doch , eine Ermutigung<3:24:

Du könntest doch hier in "Impulse von Isabel" ein klein wenig mehr von deiner Arbeit und deiner Art wie du die Sterbebegleitung und die Trauerbegleitung praktizierst hier einfliessen lassen... Nicht in die einzeln Threads sondern HIER<3

Ich bin froh über eure präsente Zurückhaltung...

oder besser die AUSGLEICHUNG nach Crowley

Schön, das es euch beide, dich und Maik hier gibt

So empfinde ich es

herzlichst <3 Sverja

Liebe Nebelschleier,<3:30::30::30::30:<3

Ich kann völlig deine Fassungslosigkeit und deine Trauer und deine Wut MIT-EMPFINDEN... es ist wirklich zum ko...;(<X

Vielleicht kannst du dennoch etwas dahinstellen, was an den Tod deines geliebten Sohnes erinnert ...MAHNT

spontan kam mir jetzt gerade.

ein einlamiliertes Bild mit dem sterbedatum deines Sohnes und das es dort beim überschreiten passiert ist...

Aber ja,

die Kraft dazu haben...

Fühl dich lieb umarmt

<3:30::30::30::30:<3

<3Sverja

Ihr Lieben<3

DANKE,

alle eure geschriebenen Empfindungen haben mich sehr berühr<3<3

Ein , wahrhaftig ein Segensgefühl habe ich für dieses durchaus "eingebrannte" Datum...

durch das ständige Betrachten und ausleben der Trauergefühle ist diese "Narbe" voll in mein Leben integriert worden.

eine liebe Umarmung Und einen lieben mitfühlenden Gruß an Dich,

Ich wünsche dir einen friedvollen Tag mit deinem Seelenmann ganz nah in deinem Herzen

auch von mir eine liebe umarmung und kraft für diesen tag

ich wünsche dir viel Kraft.

Mitfühlend, friedvoll, liebe Umarmungen und Kraft...

dass sind die "Grundpfeiler" die wir brauchen in unserer Trauer UND in unserem Leben...

wir alle brauchen das und verschenken es ja auch gerne<3<3<3<3

Mitfühlende , friedvolle , liebe Umarmungen gebend wer sie verspüren will und Kraft für euer und mein Leben wünsche ich ALLEN , die sich angesprochen fühlen

Herzlichste Grüsse<3

eure Sverja