Herzliebste Julia
das "Herzliebste" das "muss" ich so schreiben , weil es mein Gefühl ist , wenn ich dich und deine detailreichen Empfindungen so lese.
Du gehst sehr, sehr tief und immer tiefer in deine Ttrauergefühle , weil du dir selbst ein Detail noch mehr und mehr dir vorstellt,,,
und dir es noch mehr vor-stellst...
und noch sehr viel mehr es dir vor-stellst...
umso mehr wird es leider oder nicht leider Realität... und ja diese Realität ist immens schmerzhaft , nach wie vor und ganz bestimmt länger...
Das vor-stellen kannst du ja dir auch so vor-stellen , das du in einen Spiegel blickst.... ein Spiegel zeigt immer die Wahrheit...
UNS ...oder eben jetzt in DEINER Trauer ...DICH
Auch das genaue anschauen bei eurem letzten Besuch in Ikea , das ist ein tiefes erleben WOLLEN ...alles wahrnehmen wollen, damit eine lebendige , Erinnerung wächst...
Ich würde dir wirklich raten, ein Buch für deinen Sohn mit genau diesen Erlebnissen zu schreiben...
auch dass sein Opa heute beim Kinderschwimmen dabei war ...ihm und dir zugeschaut hat... und auch ruhig dazu schreiben, vllt. mit einem Foto , wo ihr gerade dort seit, dass du deine Mami sehr vermisst hast...
Liebe Julia
wie meine Mami schwer erkrankte und dann starb... da habe ich unzählige Male auch gedacht , warum haben diese Töchter noch ihre Mama und dürfen noch ihre Enkel bei solchen Aktivitäten begleiten... und alle Enkel meiner Eltern waren schon zumindest im Teenageralter. Aber wir haben sie auch vemisst und vermissen sie allerdings sehr viel sanfter in der Trauer immer noch...
DENNOCH
morgen gehst du mit deiner Schwester und eurem Papa einkaufen...
Schön, das er das mit euch macht. Ich glaube das er euch braucht und "glücklicherweise" sich nicht völlig abkapselt sondern das zeitweilige Zusammensein mit euch sucht ...es WILL.... und dann sich wieder zurückzieht...
Auch das zeigt wieder eure tiefe, herzliche Verbundenheit . Betrachte sie immer als ein kostbares, liebevolles Geschenk ... Auch da gibt es eigentlich keine Worte für diesen wunderbaren Zusammenhalt.
Dein Gefühl zu deinem dich ja liebenden Ehemann...
Diese Gefühle sind auch in der anfänglichen Trauer oft normal... Kommen durchaus häufiger vor. Akzeptiere sie erst einmal ,
aber
jetzt kommt dennoch ein aber bei mir...
du gehst in so viele kleine Details in dein Leben mit deiner Mama...
Spüre einmal in das tiefe Gefühl hinein, was dich anfänglich mit deinem Mann verbunden hat...
Ich glaube dass da LIEBE ist
Im Grunde fühlst du ja die Liebe ... einmal zu deiner Mama , zu deinem Kind, deiner Familie, und zu deinem Mann
Ich habe es bewusst in dieser Reihenfolge so geschrieben.
Vielleicht kannst du recht bald , deinem Mann den Platz innerlich neben eurem Kind geben... Dann ist er mehr "mittendrin".. auch für dich...
Fühle dich herzlich umarmt
deine Sverja