Liebe Isabel
und Freunde![]()
ich wünsche von ganzem , ganzem Herzen , das es Heilung gibt.![]()
![]()
![]()
![]()
sanfte Energiegrüsse
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Isabel
und Freunde![]()
ich wünsche von ganzem , ganzem Herzen , das es Heilung gibt.![]()
![]()
![]()
![]()
sanfte Energiegrüsse
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Lilifee![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ja, diese Empfindung von besch... hat man manchmal ...oder öfter...
Und wenn so gar nichts geht... Sind wir hier
diesen weitaus mehr wie Worten schliesse ich mich voll und ganz an... obwohl ich ja nicht mehr so viel schreibe...
aber , das fühlst du ganz bestimmt auch
Du und viele hier haben absolut
Herzens
MIT
Trauernde
die ganz , ganz viele ähnliche Empfindungen haben wie du... und das fühlst du und andere zueinander![]()
Auch schreibe ich:
es gibt und gab schon immer hier im Aspetos Herzensverbindungs
Generationen![]()
![]()
![]()
![]()
die in Verbindung gekommen sind und bestehen bleiben mit realen Treffen...
Ich wollte dir auch hier schreiben das ich mich SEHR über deine Fotos von Wiesbaden gefreut habe
ich habe dort 16 Jahre gewohnt...
in Liebes- und Schmerzenszeiten...
und
jetzt ist der Schmerz verblasst ... und ich sehe die Schönheit dieser Stadt und Umgebung wieder
und
die schönen Seiten sind mehr im Vordergrund...
Das habe ich beim betrachten deiner Bilder gemerkt.
Dafür DANKE ich dir . das empfinde ich wirklich so ![]()
![]()
DANKEr![]()
Liebe Umarmungen ![]()
![]()
wenn du dir das vorstellen kannst
von dennoch
wenn du es dir vorstellen kannst
"deiner " Sverja ![]()
Liebe Petra
mit Schatzale Andi im Herzen und Leben,
so empfinde ich deinen berührenden , mich völlig ergreifenden Gefühlsbericht der mir sehr viele memories bescheret bei dem durchlesen aller deiner Empfindungen
und
uch wie du seinen Tod immer mehr realisiert hast .. ja auch noch die Wärme am Bein verspürend um langsam Abschied zu nehmen...
So vieles Verbindendes haben wir hier alle...
Bei einem Tode durch ein Glioblastom gibt es bei mir ja noch , wie soll ich es ausdrücken...
es ist eine Vertrautheitsebene...
Eine schmerzhafte aber ja , so verstehe ich es auch... durch die nicht Heilbarkeit
ein nein ....nicht vortrauern können,....
sondern das lese ich auch aus deinen Worten heraus...
es wird eine völlig bedingungslose Liebe , weil man ja auch nichts mehr in dem üblichen Sinne erwarten kann...
Diese Diagnose ist ultimativ... Insbesondere für uns Partner![]()
![]()
Dennoch wage ich zu schreiben ... sie ist aus den oben beschriebenen Gefühlen für MICH auch eine Bescherung... Damals , nach dem Tode schon und jetzt sehr viel mehr...
Ich glaube , das du es vielleicht auch so sehen kannst ?![]()
Wenn ich heute an Andi denke, dann -Gott sei Dank - habe ich das Bild des gesunden Andi vor mir, nicht den "siechenden" kranken Mann. Schön langsam komme ich auch an den Punkt, wo ich mit Dankbarkeit an unsere Zeit denke.
ich danke Dir für diese bedingungslose Liebe, die du mir geschenkt hast. Morgen um 4 Uhr 16 haben wir ein Date - vergiss das nicht. Wir treffen uns im Bistro Petra auf ein Glaserl Rotwein, wie früher, wenn wir nicht schlafen konnten. Und dann geht es für mich in ein weiteres Jahr ohne dich...………
da kann ich auch schreiben... wie liebevoll und schön du euer Leben beschrieben hast ...und jetzt dein Leben
mit Andi im Herzen und Leben...
Das Vermissen wird anders...![]()
Zumindest empfinde ich es so...
Mein Seelenmann wandert immer mehr in mein Herz , was voller Liebe ist,
voller Liebe zu Gegangenen und Lebenden
Ein inniges Gefühlszusammensein wünsche ich dir bei deinem Date ![]()
welches ja auch immerwährend sein kann
von mir bekommst du Herzensgrüsse![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
du kannst sie dir auch immer abholen , wenn du sie brauchst
alles Liebe![]()
![]()
![]()
![]()
deine Sverja
Liebe Sabrina![]()
![]()
![]()
ich schliesse mich voll und ganz Mutz
Iris
Worten und Gefühlen an![]()
![]()
![]()
Insbesondere dem
du bist durch dein bisheriges Leben eine sehr starke Frau und eine Löwenmutter geworden.
Das bist du für mich auch ![]()
Völlig empfinde ich es so
gerne dich weiter durch die verbindende Trauer begleitend
Alles Liebe![]()
![]()
![]()
![]()
Sverja
DANKE![]()
lieber Maik für deine freundlichen ... und ja in Bezug auf meine Fragestellung ... informativen , sachkundigen , Zeilen![]()
Ich habe mich vielleicht wieder einmal zu unkonkret ausgedrückt, was mir leider immer wieder einmal passiert...
Ich versuche meine Frage jetzt etwas klarer zu formulieren, da auch Mirachen es glaube ich so ähnlich wie du interpretierst...
Es gibt ja die Meinung , die Sichtweise
das unsere Geburt unsere erste traumatische Erfahrung ist... Da ich selber zwei Kinder geboren habe , kann ich mich nicht völlig dieser Ansicht verschliessen...
Jetzt zum Tod...
den wir ja NICHT selber erleben wie die Geburt... aber unausweichlich erleben...
Ja, ich weiss , das es traumatisch wirken kann, aber nicht unbedingt ein Trauma ist... Ich habe ja viele Todesstunden von lieben Menschen persönlich begleitet und erlebt und konnte durch meine medizinischen Fachkenntnisse und vor allem durch meine spirituelle Erfahrung dies nicht für MICH als traumatisch ansehen...
Nur wer bestimmt , was ein Trauma ist und was nicht ??? Das meinte ich unter anderem mit "komplexe Frage"...
Aber vielleicht ist es ja in dem Sinne keine Frage, sondern eine Lebens- und Verarbeitungssichtweise die ich gestellt habe ????...
Ich vermute es jetzt bei meiner Rückantwort an dich...
Eines aber würde mich immer noch sehr interessieren..![]()
![]()
Hast du Erfahrung sammeln dürfen mit Menschen , die EMDR gemacht haben ... und wenn ja, wie war der Unterschied von "vorher " und Nachher" für dich ?
Ich merke gerade wieder , dass das alles eigentlich keine Fragen in dem "üblichen " Sinne sind... sondern eher vllt. eine Diskussionsgrundlage über das Leben , wie man es ansieht und vllt. führen kann
Also vllt. doch eher in "impulse Thred " von Isabel hineingehören???![]()
Ich merke das ich immer neue Gedanken und Gefühle bekomme, je mehr ich dennoch beschreibe , was mich bewegt... und dadurch immer mehr achtsamer zu mir und anderen werde.![]()
![]()
DANKE ![]()
dir noch einmal für deine Gedanken und Sichten.
Ich wünsche dir eine kraftvolle Woche
mit realem Regen und Sonnenschein und erfreulichen Erlebnissen
Sverja
Maik.Holmer
, Isabel L.K.
Mirachen
Kleene-3
Liebe Sabrina![]()
![]()
![]()
![]()
Ich schreibe es so einmal ...
Ich glaube , weil es keine langsame Krankheit war , sondern ein grausamer Unfall![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das diese immens schmerzhaften Trauergefühle wie ein kalter Entzug von dir jetzt gerade in dieser begreiflichen Intensität so empfunden werden...
Wie ich dich verstehe hast du dich ja von den Drogen abgewandt, was eine sehr , sehr grosse Leistung ist ![]()
![]()
Gerade weil du das geschafft hast , hast du die Möglichkeit , auch dies zu bewältigen ...Damit meine ich nicht den Tod zu vergessen, aber diese körperlichen Beschwerden.
Ich wünsche dir sehr
sehr
sehr![]()
das alle diese körperlichen Empfindungen sich heute im Laufe des Tages mildern und du Ruhe findest ...zumindest ein klein wenig![]()
![]()
liebe Grüsse![]()
deine Sverja
Liebe Anja![]()
auch deinen Beitrag... genauso wie der Beitrag von Sturm habe ich schon gestern Nacht gelesen... und wollte auch nicht gleich antworten , obwohl ich das Gefühl durchaus hatte.
Ja , der leibliche Vater und ja dennoch auch irgendwannwar er der geliebte Mann für dich , den du zum Vater deiner Kinder innerlich gewählt hast, da bleibt immer eine gewisse Verbundenheit ..
Da hast du gestern ![]()
![]()
wieder diesen emotionalen Seelenbereich betreten ...
Ich kann es mehr wie verstehen![]()
Die Beziehungswelt hat sich sehr verändert und manche Männer die nicht der leibliche Vater sind , haben eine längere und sogar tiefere Bindung und dadurch auch Trauer wie der leibliche Vater.
Ich DANKE dir für das teilhaben und die tiefen, schmerzvollen Erkenntnisse von Hans, dem Vater...
Der Vater meiner Tochter sagte direkt nach der Geburt , bei der er dabei war...
"ch werde NIE so völlig das Gefühl der Geburt so fühlen wie du es hast"...
Das stimmt ja auch...
Vielleicht kommt daher seine Erkenntis ( Hans `s ) dass der Verlust weitaus schlimmer für ihn war und ist als die Geburt...
Es sind andere Gefühle die wir Mütter haben... Das ist keine Wertung... geschweige denn Abwertung ... Ich bin fest überzeugt von diesen unterschiedlichen Gefühlen...
den ANDEREN Gefühlen ... nicht den "besseren oder schlechteren " Gefühlen ...
Ja , ich wünsche euch und uns ALLEN
" Weitergehen müssen und dürfen wir . Eines Tages wird diese schmerzvolle Energie hoffentlich umgewandelt sein"...
Ich wünsche dir immer dennoch Ausruhezeiten zwischen diesen schmerzvollen Zeiten...
und schreibe auch dir
Ich begleite dich gerne durch die Verbundenheit der Trauer weiterhin ... ![]()
![]()
und ja ich hatte gestern einen sehr schönen Tag mit meiner Freundin als wir an einem Wasserfall entlanggewandert sind... Natur ist immer heilend für uns beide...
Alles Liebe
Sverja
DANKE![]()
für das einrichten dieser guten Möglichkeit...
Es ist vielleicht eine etwas komplexe Frage...
Seht ihr den Tod eines geliebten Menschen auch als eine TRAUMATISCHE Erfahrung an ?
Betonung lieg tauf traumatisch...
und
findet ihr auch EMDR als hilfreiche Möglichkeit ?
Habt ihr Erfahrung sammeln dürfen bei Menschen , die EMDR gemacht haben?
Ich wünsche euch beiden , liebe Isabel
und lieber Maik
ein entspanntes Wochenende
lichst Sverja
Ihr LIEBEN alle "hier"
Dies wird ja ein wahres Schatzkästlein von wunderschönen Aufnahmen
die ich glaube schon von ihrem Anblick uns Zeiten der Freude schenken...
und Zeiten der Freude sind so hilfreich in der Trauer.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich finde JEDES hier eingestellte Foto schön und heilend...
Fühlt euch ALLE gelikt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Herzlichste , friedvolle Grüsse sende ich euch allen
ihr
Meister
für dieses Schatzkästlein
eure Sverja
Liebe Iris![]()
Ja, dieses und auch andere Foren sind sehr, sehr transparent... Das vergisst man manchmal...
Es ist "zweischneidig" ...
Einesteils kann man ja nur durch eine gewisse Offenheit seine Trauer mit-teilen, dadurch Eeleichterung für eine gewisse Zeit verspüren,
andernteils
wir man mit jeder Schilderung transparenter...
JA, auch auf andere Art und Weise verletzlicher .
Verletzlicher weil man sich ja geöffnet hat in seinem Schmerz und man durch die Trauer sehr , sehr sensibel reagiert auf jegliche Reaktion von aussen und "hier"....
Die Transparenz kann auch gerade für einen Trauernden der noch voll im Berufsleben steht nicht unbedingt förderlich sein. Man wird doch sehr schnell erkannt ....
Ich kann deine Vorsicht verstehen...
Dennoch schreibe ich immer "gerne" etwas unter deine Herzensbeiträge ![]()
![]()
![]()
Ich wünsche dir, deinem Mann und deiner Tochter ein möglichst friedvolles Wochenende
lichst deine Sverja
Hallo, Gitte Klaus,
ich schreibe es etwas deutlicher wie Mutz ... Wenn du einen geliebten Menschen verloren hast, bist du jederzeit mit deiner Trauer hier herzlich und ausgesprochen mitfühlend von allen hier Schreibenden willkommen...
Wenn du professionelle Hilfe anbieten willst ist das anschreiben von Trauernden nicht der richtige Weg.
Dann musst du dich an die Betreiber des Aspetos wenden... Es gibt eine Plattform dafür von Aspetos.
Ich wünsche dir alles Gute für dein Leben...
Wie schon geschrieben...
als Trauernde werden wir dich in deinem eigenen Herzensthread gerne und mitfühlend durch dein Leben begleiten....
liebe Anja
,
ich schreibe es trotzdem so
es hat mich" gefreut" , das genau diese Therapeutin dich jetzt eine gewisse Zeit durch dein Leben begleiten wird...
Es kommt sehr, sehr häufig vor , das nach einem selbst erlebten traumatischen Erlebniss ...wie bei deiner Therapeutin..., sich der Berufswunsch , bzw. der Beruf ändert ... Sie wollte fundiert helfen und das macht sie jetzt schon lange....
GERADE
euer ähnliches Schicksal gibt dir ja das Vertrauen für eure weiteren Sitzungen. Das wichtigste ist das Gefühl welches du ja hier geschrieben hast
"Ich mag sie". Durch dieses Vertrauen werdet ihr sehr viel herausarbeiten können...
Du hast "deine" Therapeutin gefunden !! Wieder schreibe ich "wie schön"...
Ich finde das gerade bestimmte Ereignisse , Menschen zum genau richtigen Zeitpunkt sich finden !!![]()
Diese etwas mehr wie 3 Wochen werden schnell für dich vergehen, weil ja schon jetzt ein innerer Prozess stattfindet , was du mit ihr bearbeiten möchtest...
Ich wünsche dir entspannte , möglichst friedvolle Zeiten auf deinem Boot mit Louis im Herzen und Leben...
Namaste
Sverja
liebe , sooo Mutz Iris![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn sich ein besonderes Ereignis nähert , wie bei dir die Geburtstage , dann KANN man sich nicht so "gut"fühlen , wie man es schon zum Teil in der Trauer geworden ist...
Ich finde es wichtig , ja wertvoll das ihr das ... man kann sogar sagen
geschafft
habt
Es muss immer schön sein und anders. Es muss immer abweichen vom vorher Üblichen. So sind diese Tage auch besonders, aber eben nicht so, wie die gemeinsamen mit Flori.
Viele machen dann die Erfahrung , die du zuerst auch hattest...
Man fühlt sich nach besonderen Erlebnissen etwas leichter ---- Ihr habt ja etwas "überstanden"...
Dein Traum ist trotz allem jetzt begreiflichen Schmerz und der Trauer wunderschön.
Ich habe solche Träume von meinem Seelenmann und meiner Mama gehabt... Auch wenn wir träumen "wissen" wir ja um den Tod ... Aber du hast ihn gesehen und fandest das es ihm gut geht...![]()
Heute ist ja Donnerstag... zum heulen für dich![]()
![]()
Ich fühle mit dir ... nicht dahin geschrieben
alles, alles Liebe![]()
Sverja![]()
![]()
Premiere 💗ich füge Fotos zum ersten mal von meinem Handy aus ins Forum... Noch sehr unsicher dabei. . In Instagram habe ich Routine... Aber das ist ja auch extra für Fotos gemacht worden. Ihr seht hier den Storsjön bei Hacker... Ein Kraftort für meine Freundin und mich. Ich wünsche euch allen eine weitesgehende friedvolle Nacht💫✨
Auch ich schreibe ,
DANKE
, lieber Robert für diese bezaubernden Bilder deiner Wegbegleiter , die dir Lichtblicke schenken.
Ich wünsche dir auch heute wieder Lichtblicke , die deinen Tag etwas aufhellen..
Noch einmal DANKE... ich lächle auch die ganze Zeit![]()
Sverja
Danke, liebe Gabi![]()
das man sich in deinem Thread austauschen kann,
DANKE
deine Sverja
Ihr Lieben ALLE![]()
Ich bin jetzt ganz real körperlich müde ...
und
werde jetzt keine Schaumkrone, keine Welle , kein sich bildende Perle , keine Raupe , kein Schmetterling , kein Sternenstaub sein
sondern mich mit diesem , meinem realen Körper ins Bett legen... und schlafen.
es is immer so schön , wenn so viele Gedanken und Gefühle hier geschrieben werden.
Eine gute bis bestmögliche Nacht wünsche ich uns allen![]()
![]()
![]()
![]()
herzlichst
Sverja
liebe Isabel![]()
ich freue mich schon auf deine geschriebenen Gedanken, Gefühle und Anregungen.
Deine "Seite" im Internet finde ich sehr ansprechend ... ja berührend...
Sverja
Liebe Sabrina![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
obwohl es ja kein Trost gibt...
aber sowohl Isabel als auch ich und alle Mamas die hier trauern können deine tiefe Traurigkeit und Verzweiflung und wut verstehen...
Eines stimmt ganz bestimmt NICHT
Bei mir denke ich es ist ein Fluch, ich bin verflucht und meine Kinder gleich
Liebe Sabrina![]()
![]()
![]()
dann wären weltweit so viele Familien verflucht. Es sterben leider...leider... leider so immens viele Kinder und Jugendliche durch Unfälle...
Wenn du ein klein wenig bei Kräften bist
würde ich noch einmal mit der Bahn ein Gespräch suchen.
Was mir auch gerade einfällt
Tageszeitungen oder ein Regionalsender im Radio oder das Fernsehen nehmen sich durchaus auch solch traurigen Ereignissen an...
aber da muss man auch etwas vorsichtig sein, weil manche sehr "reiserisch" berichten,,,
allerdings Regionalzeitungen in der Regel nicht.
Ich wünsche dir viel Kraft für deine Kinder und hoffe , das du etwas seelische Unterstützung hier findest...
und ein verbundenheitsgefühl bei den anderen Mamas.
eine friedvolle Nacht wünsche ich dir dennoch... es ist ein Wunsch ![]()
![]()
![]()
![]()
herzlichst Sverja
Liebe Anja![]()
Danke das du deine Gedanken und Gefühle heute wieder mit uns geteilt hast...
Es ist ja wirklich so ... Je mehr geschrieben wird umso besser kann man sich in die Gedanken- und Gefühlswelt des anderen hineinversetzen![]()
Nein , einen Trost gibt es nicht ...
die ich aber dankbar in mich aufnehme.
das finde ich wunderschön...und das trifft es so völlig...
Ich bin auch sehr dankbar über ALLes was hier geschrieben wird da es immer für mich Herzensworte sind...
Trauernde Herzensworte voller Liebe in Schmerz geschrieben...
GUT , ja GUT das du keine Antidepressiva nimmst...
Ich schreibe sogar es erfreut mich, weil es aufzeigt, dass du die Trauer nicht dämpfen willst...
wahrscheinlich werde ich mich auch nicht umbringen, denn das wäre für meine Tochter ja auf alle Fälle zu viel,
Ich habe die grosse Hoffnung, dass dieses "wahrscheinlich immer mehr mit der Zeit verschwindet ![]()
Warum Fragen möchte ich mir keine mehr stellen, aber dann Tauchen sie doch auf.
Von seinem Körper könnte ich mich ja verabschieden aber auch daran möchte ich nicht denken, die Bilder kommen aber immer wieder.
Sie kommen und kommen bei UNS ALLEN , bei jedem Menschen auch ausserhalb dieses Forums...
Es ist intensiver Weg bis man die Akzeptanz überhaupt ganz zart in sich spürt... unter all dem Schmerz und den Tränen...
Doch erlebe ich es immer wieder bei mir,
igendwann ist diese Akzeptanz da,
genährt von der Liebe die ja die Trauer auch in sich birgt... Die Liebe...
Gedankensprung und ja doch keiner![]()
Ich fände es schön wenn du uns schreiben würdest , wie heute diese Sitzung für dich war ?
Alles Liebe dir
und allen Mamas ![]()
wünscht euch Sverja