Beiträge von Sverja

Liebe Gabi<3 und all ihren anderen trauernden Lieben<3

ich lese immer wieder sehr viele Beiträge von "aussen" und bin sehr zögerlich geworden mit dem schreiben an euch...

Nein, es ist keine Gleichgültigkeit ,

kein Gefühl "warum fühlen sie so?"

Kein Gefühl " sie müssen doch schon weiter sein"

Kein Gefühl " die Trauer hat sie viel zu sehr noch in "ihrem Griff"...

Die Trauer ist da und da und da und da... unser ganzes restliches Leben lang.... und wird mit jedem weiteren Tod von Menschen die uns in irgendeneiner Art und Weise ans"Herz gewachsen sind" weiter genährt , bzw... wir fühlen sie wieder stärker...

Ich möchte ein paar Zeilen zu dem Ganz sein fühlen , oder zu dem halb sich fühlen schreiben und nicht mehr so belastbar zu sein...

Ich GLAUBE , wir sind Ganz, absolut GANZ, eingebunden in dieses Universum...

dieses Nicht Ganz fühlen , sich wie ein Halbes fühlen, sich zersplittert fühlen ist MEINER Meinung ein Gedankenkonstrukt ,

ja auch ein Gefühl unserer Trauer,

unseres Schmerzes weil unsere Lebensweise , unser ALLes einfach zerstört wurde...

vollständig zerstört wurde...

Wenn Sterne aufeinander knallen kommt es zu einer Zerstörung der bisherigen Form, aber es bleibt eine Energie vorhanden, eine völlig andere Form entsteht ...

Sternenstaub oder ein Meteorit....

es BLEIBT etwas , mit neuer anderer Energie ...

Ich sitze immer wieder hier und sinniere und sinniere , wie ich alle diese Gefühle in mir in Worte kleiden kann...

es geht nicht völlig,

denn die tiefsten Gefühle sind eben Gefühle , weit ausserhalb der Worte SIND SIE...

LEBENSFREUDE...

für MICH gibt es das LEBEN UND die FREUDE...

Ich muss da immer an Dürr denken mit seiner beschreibung der Schaumkronen die sich "ansehen"... Sie sehen sich alls einzelne Schaumkronen an

aber darunter ist der tiefe Ozean, der tiefe verbindende Ozean...

und dieser Ozean ist der Grund , das Schaumkronen, Wellen entstehen...

alles ist Energie...

und Trauer zu LEBEN verbraucht viel Energie , erschafft auch ANDERE Energie

also bedeutet es für MICH

anderes Leben

andere Energie

andere , unbekannte Gefühle

nur

die LIEBE IST... ALLerdings völlig anders ... wie ALLes...

Danke , für das Teilen der Gedanken und Gefühle zueinander ...

wir vielen Schaumkronen aus dem verbindenenden Meer entstanden.

<3:24::30:<3 Sverja

Liebe Isabel<3 lieber Maik<3,

Ooooooh, m anchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht;)

Natürlich seid ihr immer auch in meinen Threads HERZLICH WILLKOMMEN<3:24::8::30::24::8::30:<3

zum ermuntern, zum freuen und die Trauer zu begleiten

auf eure wertschätzende Art und Weise

Ich wünsche uns allen einen guten bis erträglichen Tag

<3Sverja

Liebe Isabel<3

eigentlich wollte ich hier noch mehr schreiben, aber ich habe gerade Anja .<3 der Mama von Louis Butzemann geschrieben

und

sehe jetzt müde in die helle Nacht , die ja LICHT ist ...

alles in sanfte Pastellfarben verfärbend,

fast alles ist sichtbar und dennoch leicht verschwommen...

wie unser Weg in unserem Leben...

So empfinde ich es jetzt ... müde der Körper ..und somit ein grosser Teil von meinem ICH BIN...

Auch hier noch einmal

Schön <3:saint::saint:<3das ihr beide, du und Maik hier präsent zurückhaltend und ausgleichend DA seid.

god natt

<3 Sverja

LIEBE Anja<3

es geht meinem Gefühl nach nicht darum "zu Ruhe zu kommen"...

Das geht nicht ...

Das geht nicht...

Das geht nicht ...

D u hast dein Kind verloren ... du hast dein Kind erst vor 7 Monaten verloren... Das ist ein Bruchteil von dem Leben was ihr zusammen hattet...

und

JEDE Mutter oder jeder Vater fühlt sich bei einem Freitod des Kindes schuldig in gewisser Weise...

es sind dieses "hätte und wenn" die einen ja trotz allem belasten...

Liebe Anja<3

ich bin im Moment in regen , durchaus traurigen intensiven Austausch mit der Familie eines Jungen, der 14jährig an den Folgen eines Verkehrsunfalls starb...

und diese Trauernden nehmen trotz intensivsten Austausch von allen Trauergefühlen professionelle Hilfe ( Psychotherapeutin und Trauerbegleitung ) in Anspruch...

und das ist gut<3:30:<3

Gerade weil du ja auch nicht mehr leben willst ...

Das haben viele Menschen in dem ersten Trauerjahr...

Jeder fühlt sich doch schuldig , das er überlebt hat...

Vor allem wenn es das eigene Kind zu betrauern gilt...

Du stehst also nicht mit dem Wunsch , deinem Louis zu folgen alleine da<3:30:<3

Diese Psychologin wird dir keine Ratschläge geben...

Geschlagen /erschlagen in deinen Vorstellungen bist leider gerade Du<3

Zuerst , wie ich dich las, bin auch ich in Panik und Betroffenheit und Besorgnis verfallen...

Aber das hilft dir nicht und mir nicht...

Die vorläufige Essenz ist VIELLEICHT

" ich LEBE , darum BIN ICH"

DU bist hier auf dieser Welt ... JETZT und JETZT und JETZT

und morgen gehst du einfach ein bisschen offen und vielleicht den Gedanken im Kopf haben." da ist ein Mensch der nicht in dieser Trauer steht...

also dir , ANJA<3 eine mögliche andere Sichtweise auf Dein Leben , DEINE Gefühle aufzeigen kann...

So habe ich immer meine Therapeuten gesehen... als nicht Involvierte ... und das war HEILSAM für mich...

und wie wäre es dennoch ... hier häufiger schreiben ?

Ich würde sehr gerne wissen , eigentlich erfühlen , wie es dir morgen nach deiner ersten Sitzung mit der Psychologin geht...

Das einzige worum ich dich BITTE, , mehr wie bitten kann ich dich ja nicht ....

Nimm keine Antidepressiva...

Schaue dir mit Hilfe dieser Fachfrau deinen Wunsch Louis zu folgen genau an... Gehe in disen Schmerz ...immer und immer wieder... Eerholungpausen wird dein Körper sich schon einfordern....

LEBE MIT DEINER TRAUER... <3LEBE<3

Ich schreibe sogar

OHNE SINN UND VERSTAND ...

aber Lebe die unvergängliche LIEBE

und schreibe hier öfters ---zu Menschen die sooo viel mit-empfinden können.

Besonders die Mamas von den Kindern die auch hier trauern<3:30::30::30::30::30:

heute snde ich dir <3

ich fühle mich mit dir verbunden<3<3

deine Sverja

Liebe Isabel<3

ein bisschen kennst du ja schon meine Art zu denken und zu fühlen. Wie ich gelesen habe , das du 8 Monate hier bist kam mir die Tarotkarte 8 spontan in den Sinn...

Ich schätze sehr das Crowley Tarot .In der Beschreibung steht für<3 mich<3 alles darin , was du schon sehr hier im forum bist...oder auf dem Weg dorthin:saint:.

https://tarot.or.at/crowley-tarot-viii-die-ausgleichung/

Eigentlich gibt es dann für mich , nach dem lesen nicht mehr viel dazu zufügen. Meine 15jährige Enkelin hat ein schönes Motto:

"Bleib so wie du bist"... und das "bleib" ändert sich ja permanent...

Doch , eine Ermutigung<3:24:

Du könntest doch hier in "Impulse von Isabel" ein klein wenig mehr von deiner Arbeit und deiner Art wie du die Sterbebegleitung und die Trauerbegleitung praktizierst hier einfliessen lassen... Nicht in die einzeln Threads sondern HIER<3

Ich bin froh über eure präsente Zurückhaltung...

oder besser die AUSGLEICHUNG nach Crowley

Schön, das es euch beide, dich und Maik hier gibt

So empfinde ich es

herzlichst <3 Sverja

Liebe Nebelschleier,<3:30::30::30::30:<3

Ich kann völlig deine Fassungslosigkeit und deine Trauer und deine Wut MIT-EMPFINDEN... es ist wirklich zum ko...;(<X

Vielleicht kannst du dennoch etwas dahinstellen, was an den Tod deines geliebten Sohnes erinnert ...MAHNT

spontan kam mir jetzt gerade.

ein einlamiliertes Bild mit dem sterbedatum deines Sohnes und das es dort beim überschreiten passiert ist...

Aber ja,

die Kraft dazu haben...

Fühl dich lieb umarmt

<3:30::30::30::30:<3

<3Sverja

Ihr Lieben<3

DANKE,

alle eure geschriebenen Empfindungen haben mich sehr berühr<3<3

Ein , wahrhaftig ein Segensgefühl habe ich für dieses durchaus "eingebrannte" Datum...

durch das ständige Betrachten und ausleben der Trauergefühle ist diese "Narbe" voll in mein Leben integriert worden.

eine liebe Umarmung Und einen lieben mitfühlenden Gruß an Dich,

Ich wünsche dir einen friedvollen Tag mit deinem Seelenmann ganz nah in deinem Herzen

auch von mir eine liebe umarmung und kraft für diesen tag

ich wünsche dir viel Kraft.

Mitfühlend, friedvoll, liebe Umarmungen und Kraft...

dass sind die "Grundpfeiler" die wir brauchen in unserer Trauer UND in unserem Leben...

wir alle brauchen das und verschenken es ja auch gerne<3<3<3<3

Mitfühlende , friedvolle , liebe Umarmungen gebend wer sie verspüren will und Kraft für euer und mein Leben wünsche ich ALLEN , die sich angesprochen fühlen

Herzlichste Grüsse<3

eure Sverja

ihr Lieben alle<3

es ist jetzt die Zeit der hellen Nächte in Schweden... die Sonne geht nicht mehr unter und dadurch wird einem viel Energie gespendet...

und die S onne macht vieles LICHTER... HELLER ... LEICHTER...

Der TOD bleibt durchaus der TOD

aber er hat eine Lichtenergie ....

ich kann es nicht anders ausdrücken...

wie schon geschrieben ... Heute ist der 19.06.2020 ... 8 Jahre sind erst von uns <3<3 und 7 Jahre von mir gelebt worden... Mein Seelenmann ist bei mir in meinem Herzen genauso wie für meine Freundin ihre Frau in ihrem Herzen <3<3

Ich will euch noch etwas von Zeichen von Verstorbenen schreiben... Ich habe sie am Anfang der Trauer häufiger gehabt... habe bestimmte Ereignisse durchaus als Zeichen empfunden und bin mir auch jetzt noch sicher das es ein Zeichen war...

Vielleicht können wir UNS ALLE immer mehr vorstellen , dass das ganze Universum und der Wind und die Sonne und der Regen und alle Lebewesen und alle Blumen , Bäume, Seen, Flüsse, Berge , Wiesen ...

einfach ALLes..

ein Zeichen sein kann...

wenn wir irgendetwas sehen , riechen, erspüren...

und wir in diesem MOMENT uns tief verbunden fühlen mit unseren geliebten Verstorbenen...

Das geht mir immer mehr so<3

Jetzt flattert eine dritte tibetische Gebetsfahne im Wind für diesen geliebten 14jährigen... Ich sehe sie mehrmals am Tag... und sende Grüsse ins Universum...

Alles Liebe ALLEN

<3Sverja

Zuerst einmal<3 fühlt euch ALLE angesprochen

Ich habe zwar immer wieder einmal in den letzten Tagen im Forum " verlust eines Kindes" angeklickt aber da bin ich von der Ansicht bei Nebelschleier / Sabrina "hängen geblieben...

Dafür möchte ich mich WIRKLICH entschuldigen, weil ihr alle <3:30:<3 mir sehr am Herzen liegt.

Liebe Sabrina<3 , liebe Olga<3

Genau das richtige für dein Sohn sowie mein Sohn ist der älteste Bruder gewesen.

und das ist es wahrhaftig...

Ich glaube das eigentlich kein Mensch ausserhalb der Familie so völlig nachvollziehen kann, welchen immensen Verlust man da hatte...

Ich schreibe bewusst Familie , weil es vielleicht doch Verwandte , Cousins oder Cousinen in dem Alter gibt , zu denen sich eure Kinder zumindest etwas hingezogen fühlen...

Es ist wie bei uns Erwachsenen ... man betritt mit JEDEM Tod Neuland... trauriges Neuland... sowohl Kinder als auch Erwachsene...

Ich will die früheren Zeiten keineswegs verbrämen.

Dennoch denke ich, das man der Trauer einfach mehr ZEIT gegeben hat...eingeräumt hat...

Manchmal kommt es mir so vor ... ich glaube da ticke ich ähnlich wie Iris<3

das der Rat zur Trauerbegleitung , zum Psychotherapeuten gegeben wird um doch etwas die Trauer "schneller bearbeiten " zu können-..

Oh, hoffentlich wird das nicht falsch verstanden !!!

alle diese Institutionen sind wichtig und wertvoll :!:

Dennoch

die Trauer und der Verlust ist DA , einfach DA;( Bei den Erwachsenen und den Kindern...

und er braucht Zeit...Zeit.... Zeit... Zeit...

Wie ihr ja auch schon in dem Herzensthread von Nebelschleier /Sabrina<3 gemerkt habt , triggern euch auch bestimmte Situationen, Geräusche , Anblicke ...

Ich denke das geht euren Kindern ganz genauso....

Wenn eure Kinder freiwillig etwas annehmen möchten kann das sehr, sehr gut sein und ihnen helfen,sogar sehr helfen...

aber nie erzwingen...

denn es ist ja genau so

Genau das richtige für dein Sohn sowie mein Sohn ist der älteste Bruder gewesen.

Geschwisterbande , trotz mancher Streiteren sind immens stark... und dadurch kommt auch eine gewisse Wut auf..."ich bin verlassen worden":!:<3

Liebe Iris<3

zuerst einmal allerherzlichsten Dank<3für deine virtuelle Umarmung... Ich spüre sie<3 in dem anderen Thread

Ihre Wahl sind Antidepressiva

Daaa gehe ich immer "hoch" oder bin traurig/wütend...

Trauer muss und will gelebt , AUSGELEBT , nicht unterdrückt werden ...

Sorry... aber da verspüre ich immer wieder Groll...

sBeruhigungsmittel auf natürlicher Basis , oder auch Schlafmittel für eine gewisse Zeit finde ich absolut angebracht wenn ein Trauernder kaum Schlafen kann, "die Nerven flattern",...

aber Antidepressiva werden bei eine Krankheit gegeben...

und Trauer ist keine Krankheit...

Auch nicht wenn bitterste Bilder sich ansehen müssen zu verkraften sind oder zu erleben gibt.

Informiert euch einmal wenn ihr mögt über EMDR oder IADC.

Das haben hier schon einige Trauernde mit Erfolg praktiziert und bestimmte Schockereignisse in kurzer Zeit gut verarbeiten können.

Es geht nicht um Erinnerung verlieren sondern das man damit leben kann ohne in Panik zu verfallen...

mit einem Achtsamkeitskurs zu versuchen. Ich habe ihr das Trauertagebuch besorgt, dass ich bereits meiner Tochter geschenkt hatte.

Liebe Iris,<3

das finde ich eine gute Möglichkeit... Schreiben ist für Erwachsene eh ein willkommenes Ventil finde ich um seine Gefühle sich anzusehen und dann zu schreiben ...wie ich es gerade jetzt mache<3

Die Essenz bei mir ist immer...

lassen wir uns ALLE Zeit der Welt für unsere Trauer ...

die Liebe wandert eh immer tiefer und tiefer in unser Herze hinein... und damit in unser Leben...

und lassen wir auch unseren Kindern und erwachsenen Kindern alle Zeit der Welt ...

Ich habe das tiefe Vertrauen , das die Trauer einfach im Leben IST

Fühlt euch umarmt , wenn ihr euch das vorstellen könnt<3:30::30::30:<3

DANKE <3

für jeden Austausch von Gefühlen und Gedanken<3

eure Sverja

und ja...

es gibt immer Daten die man nie vergisst bei einer Erkrankung , die dann zum Tod des geliebten Menschen führte

Da gibt es t bei mir das morgige Datum

am 19.06.2012 wurde der dann später bestätigte Verdacht ...

2 inoperable Glioblastome gestellt...

Ich LEBE damit ... mit viel LIEBE verspürend

<3Sverja

Ihr Lieben<3

eine kleine Erweiterung ...

die Trauerfeier hat stattgefunden mit so vielen Menschen die sich verabschieden wollten... unter Einhaltung der ja immer noch bestehenden Corona Vorschriften...

die Urnenbeisetzung war alleine den Eltern und Geschwistern vorbehalten... was man schon fast als Gnade ansehen kann, weil das ja vor ein paar Wochen auch fast nicht gestattet war...

Wir leben in sich sehr veränderten Zeiten

und

meinem Gefühl nach...

Wir müssen immer mehr die Stärke und die Kraft IN UNS finden...

Auch möchte ich euch mitteilen , das ich ganz persönlich gerade immer mehr mit Krankheit und Tod umgeben bin...

es werden immer mehr Abschiede kommen...

das ist unser ALLER LEBEN

Ich wünsche euch AKZEPTANZ für das LEBEN , was ihr GERADE LEBT...

Herzensgrüsse an alle , die sich das vorstellen können

<3 Sverja

Liebe Nebelschleier <3, liebe Olga<3 , liebe Mutz <3

Ja, man friert ein..

man kann für eine kurze Zeit nicht gut atmen, ist angespannt bei Tönen, etwas ansehen müssen von Gegenständen, oder wie bei euch , Zügen, Mofas , Motarrad ,Krankenwagen usw. usw.

und ja, wenn es da noch Kinder gibt, die ja auch trauern wie bei euch... und auch erwachsene Kinder sind ja dennoch eure Kinder, da wird es noch zusätzlich schwieriger , immer dann , wenn einen durch die oben geschilderten Vorkommnisse passieren ,

sie genau in diesem Moment auszuleben...

Bei den Eltern und Geschwistern wird es jetzt die Stelle sein wo ihr Sohn , ihr Bruder mit dem Auto kollidierte... Jetzt endlich wird diese gefährlich Stelle gekennzeichnet..

Auch sie müssen immer wieder mit dem Auto oder zu Fuss vorbeifahren und gehen...

Ich wollte es erst nicht in eure Herzensthreads hineinstellen, weil für mich immer noch die Trauer um ein Kind am "unfassbarsten" ist... zutiefst belastend...

einen kleinen Trost habe ich...

mit der Zeit ist es nicht mehr so atemberaubend schwer...es triggert nicht mehr so stark...

Es ist kein vergessen, kein nachlassen der Liebe um das Kind...

denn eure Kinder "wandern" immer mehr in euer Herz...

es wird alles eine EINHEIT ... LIEBE und TRAUER... und ja im LEBEN

Fühlt euch alle sanft umarmt , wenn ihr euch das vorstellen wollt:30::30::30:

eure Sverja

Zuerst...<3:30:<3

es betrifft nur mich... Ich kann nicht immer "likes" geben , weil mich doch so viele Berichte tief berühren...ja auch traurig betroffen machen..

Ihr Lieben <3

Ich möchte mich bedanken ..wieder einmal <3...

für euer Mitgefühl da ihr ja alle so wie ich... dieses schmerzhafte , fassungslose Trauergefühl kennt...

Wir sind vereint in unseren Trauergefühlen...

" hier " und in der nicht virtuellen Welt... und versuchen uns Trost zu geben---

Letztendlich ...

Liebe endet nie... <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

eure Sverja

Mutz Tigerlily Isabel L.K. Mirachen Sonne10 Mausebaer   Kornblume Traurig83  

Liebe Nebelschleier ,

Ich kann völlig dein Unverständnis, deine Traurigkeit das die Blumen und Kerzen entfernt wurden verstehen....:33::30:

Jaaaahh...

es müsste da wahrhaftig eine Möglichkeit der Absperrung gefunden werden...

Mein tiefes Mitgefühl

<3:30:

Sverja

NICHT FASSBAR .... NICHT BEGREIFBAR

Es ist die TRAUER die jetzt seine Geschwister seine Eltern , auch seine Tante , die eine gute Freundin von mir ist ...

JETZT HABEN...

und ich durch diese<3 Freundin <3 auch....

ein 14 jähriger Junge hat durch einen Fahrradunfall sein Leben verloren...

Die Aerzte konnten ihn nicht retten...

NICHT am LEBEN ERHALTEN

Ins Detail gehe ich NICHT,,,

DER TOD IST GEWALTSAM GENUG...

ich habe das bewusst hier hinein geschrieben , um die trauernden Mütter und Väter hier nicht in ihren Threads noch mehr zu belasten...

Ich werde hier weiterhin nicht oft schreiben, weil die Trauer IN meinem ganz REALEN Leben immer mehr wird und ich mich persönlich mit den Trauernden austausche.

Dazu gehört auch nach wie vor unsere Whats App Gruppierung dazu... Wir teilen weiterhin FREUD und LEID und TRAUER...

EIN TRAUERGESCHENK , welches damals entstandt...

Ich wünsche euch auch alle solche Herzensverbindungen

und DANKE noch einmal

für das an mich denken...<3:2:

RIP ...Name nenne ich nicht....

und tiefstes Mitgefühl den Eltern, Geschwistern und Verwandten und Freunden

<3Sverja