Liebe Gabi
und all ihren anderen trauernden Lieben![]()
ich lese immer wieder sehr viele Beiträge von "aussen" und bin sehr zögerlich geworden mit dem schreiben an euch...
Nein, es ist keine Gleichgültigkeit ,
kein Gefühl "warum fühlen sie so?"
Kein Gefühl " sie müssen doch schon weiter sein"
Kein Gefühl " die Trauer hat sie viel zu sehr noch in "ihrem Griff"...
Die Trauer ist da und da und da und da... unser ganzes restliches Leben lang.... und wird mit jedem weiteren Tod von Menschen die uns in irgendeneiner Art und Weise ans"Herz gewachsen sind" weiter genährt , bzw... wir fühlen sie wieder stärker...
Ich möchte ein paar Zeilen zu dem Ganz sein fühlen , oder zu dem halb sich fühlen schreiben und nicht mehr so belastbar zu sein...
Ich GLAUBE , wir sind Ganz, absolut GANZ, eingebunden in dieses Universum...
dieses Nicht Ganz fühlen , sich wie ein Halbes fühlen, sich zersplittert fühlen ist MEINER Meinung ein Gedankenkonstrukt ,
ja auch ein Gefühl unserer Trauer,
unseres Schmerzes weil unsere Lebensweise , unser ALLes einfach zerstört wurde...
vollständig zerstört wurde...
Wenn Sterne aufeinander knallen kommt es zu einer Zerstörung der bisherigen Form, aber es bleibt eine Energie vorhanden, eine völlig andere Form entsteht ...
Sternenstaub oder ein Meteorit....
es BLEIBT etwas , mit neuer anderer Energie ...
Ich sitze immer wieder hier und sinniere und sinniere , wie ich alle diese Gefühle in mir in Worte kleiden kann...
es geht nicht völlig,
denn die tiefsten Gefühle sind eben Gefühle , weit ausserhalb der Worte SIND SIE...
LEBENSFREUDE...
für MICH gibt es das LEBEN UND die FREUDE...
Ich muss da immer an Dürr denken mit seiner beschreibung der Schaumkronen die sich "ansehen"... Sie sehen sich alls einzelne Schaumkronen an
aber darunter ist der tiefe Ozean, der tiefe verbindende Ozean...
und dieser Ozean ist der Grund , das Schaumkronen, Wellen entstehen...
alles ist Energie...
und Trauer zu LEBEN verbraucht viel Energie , erschafft auch ANDERE Energie
also bedeutet es für MICH
anderes Leben
andere Energie
andere , unbekannte Gefühle
nur
die LIEBE IST... ALLerdings völlig anders ... wie ALLes...
Danke , für das Teilen der Gedanken und Gefühle zueinander ...
wir vielen Schaumkronen aus dem verbindenenden Meer entstanden.
![]()
![]()
![]()
Sverja