lieber Dieter,
schön das zu uns schon schreiben kannst : "fühlt euch umarmt".
Das ist ein gutes Zeichen dass du dich hier geborgen und "verstanden" fühlst. Es wird dir dadurch auf die Dauer Erleichterung geben und auch das Gefühl der Einsamkeit wird gemildert.
Ich fiinde es gut, das du weiter oben geschrieben hast, dass du auch Dänemark reisen willst und auch dadurch in dich hineinhorchst, wie es dir damit geht.
Du hast sehr viele leidvolle Erlebnisse und ich beschreibe es einmal so...
es war ein mehr und mehr ...und mehr Abschied nehmen von einer Lebensituation zur anderen ...
Auch ich war mit meinem Seelenmann ,Lebenspartner 27 Jahre zusammen... und unser Abschied war leider durch die Unheilbarkeit von zwei bosartigsten Gehirntumoren ja bestimmmt ...
Bei mir gab es die Aufgabe ...ich betrachte es wirklich als Lebensaufgabe, dass ich ein gutes Gefühl weiterhin zu den auch jetzt noch lebenden Vätern meiner Kinder haben wollte...
Das ist eingetreten, bzw. war ohne Unterbrechung bei dem Vater meines Sohnes und seiner neuen Frau da gewesen ..auch in der Krankheit meines Seelenmannes auch schon so.
Ich schreibe das hier einmal hinein, damit du merkst, dass durchaus auch ich trauere um einen Lebenspartner... aber jetzt ein sehr erfülltes Leben lebe... Du ahnst und schreibst es ja auch schon an andere das dies möglich ist..
Gut , dass du diesen ersten Tag in der Arbeit gemeistert hast
Ich bin zuversichtlich. das es dir weiterhin gelingen wird... Wenn es einmal anders aussieht ist das auch völlig in "Ordnung". Du wirst es verspüren ob es geht , oder einmal auch nicht...
Ja, ich glaube dir, dass du diese einsame Wohnungssituation kennst... wie viele hier... auch ich hatte sie lange...
Ich schicke dir jetzt eine gedankliche Umarmung
Herzlichst grüsst dich Sverja