Beiträge von Sverja

Liebe Sommermond<3

es ist kaum glaubhaft ... und man kann es sich kaum vorstellen

Mein Leben ist vorbei, aber leider noch nicht zu Ende.

dieses Gefühl ist jetzt und eine individuell verschiedene Zeit einfach sehr, sehr präsent...

und häufig mag man es so garnicht hören...

weil die Trauer in aller Tiefe erlebt werden WILL

aber

irgendwann spürt jeder das LEBEN WIEDER...

Ich habe vor kurzen Mausebaer geschrieben

das Leben

jetzt schreibe ich" AUCH" noch dazu

das Leben auch bedeuten kann...

einatmen ... ausatmen ....einatmen ... ausatmen...einatmen ... ausatmen...

Das EINFACH und LEICHT zu können ist nicht selbstverständlich...

Ich wünsche dir einen friedvollen Schlaf ... wenn irgend möglich

FRIEDE sei mit uns allen<3

Sverja

Lieber Mathias<3 und alle die es ja lesen

und leider oder nicht leider

dieses Forum ist öffentlich...

Jedes geschriebene Wort ist von "aussen" sichtbar. Das einzige was nicht sichtbar ist , sind die geführten Konversationen ...

Ich hoffe du, lieber Matthias kannst vielleicht ????? dennoch etwas ...nur etwas ...

verstehen

das ich Tigerlily AUCH ein "verstehe dich " gegeben habe

das hat mich am meisten berührt

Und diese Botschaft soll heißen: Bitte gib dich nicht auf!

Lebe, lache und liebe.

Liebe dich selbst und nimm deine Dorit voller Liebe und Offenheit im Herzen dort an die Hand, wo sie sich jetzt befindet und wohin auch du wieder zurückkehren wirst.

wir ALLE<3

das glaube ich wirklich<3

werden dich weiter begleiten... wenn DU es WILLST<3:30:

Ich wünsche dir einen Kraft gebenden Schlaf , wenn es dir möglich ist

FRIEDE

<3Sverja

Liebe Iris<3

da sit das unglückliche immer wieder einmal bei Geschriebenem<3:30:<3

Sorry, wenn ich zu direkt bin.

ich hätte DEINE NICHT VERLETZENDE Direktheit GROSS schreiben sollen.,,,

was ich hiermit mache.

und

DANKE <3:2:<3DANKE:2:<3 für deine liebevollen und vor allem mitfühlende Worte in meinem Thread "Trauer um den Partner"...

Aus diesem Grunde und auch wegen der Trauer um den Tod des geliebten Sohnes schreibe ich heute vermutlich nichts mehr.... weil ich da wirklich präsent sein will...

Ich bin DANKBAR das es dich gibt

auch wenn keiner von uns hier in dieses Forum freiwillig hineingekommen ist<3

alles Liebe <3:30:<3

deine Sverja

da habe ich mich noch einmal eingeloggt um dir zu "sagen"

Dies alles gehört hier nicht in meinen Thread, ich weiß... Es musste einfach mal raus.

das schätze ich sehr an dir<3:)<3

deine nicht verletzende DIREKTHEIT<3:24::30::30:<3

leider nennt man es nicht nur Hexenjagd;(

Alles LIEBE dir<3 deine Sverja

liebe Cosma<3

jetzt wollte ich dir eine Geschichte erzählen , die eine Seminarleiterin uns erzählt hat... natürlich jetzt mit meinen Worten und Gefühlen...

Da ist das sogenannte Trauerloch...

Es ist gross und wir kommen nicht mit einem Sprung hinüber auf die andere Seite

ABER

es gibt da eine Leiter ...

Diese lehnt an der Wand des tiefen Trauerlochs .

Wir können auf diese Leiter steigen und langsam und vorsichtig hinabsteigen...

Ja mit Angst ob wir jede Leitersprosse gut hinunterkommen , oder ob wir mal straucheln aber ja die Hände noch fest an der Leiter haben....

Wir sind in der TIEFE des Trauerloches angekommen...und sehen nach oben ins LICHTE ...

Sehen aber auch die hohen Wände des Trauerloches ...

und wollen unbedingt auf die sogenannte ANDERE Seite des Trauerloches...

vielleicht kann man es sogar als ein grosses Tal betrachten was sich in die Unendlichkeit erstreckt...

Alles bleibt unseren Gefühlen überlassen ...

und unserer KRAFT...

Es gibt viele Möglichkeiten,,,

Du schulterst die Leiter und lehnst sie an die sogenannte andere Wand an ...

und steigt Leiterstufe für Leiterstufe nach oben... bis du die andere Seite betrittst,,,

und sie ist gar nicht so viel anders in ihrer Beschaffenheit wie die Gegenüberliegende ...

aber du bist eine ANDERE geworden... weil du in die TIEFE gegangen bist...

auch wenn du NICHT in die Tiefe gehst , sondern die Leiter :!:über :!: dieses Trauerloch legst

und auf dieser Leiter bewusst balancierst

welch eine Herausforderung dies zu schaffen...

du siehst ja auch die Tiefe dieses Trauerloches...

und du erreichst genauso die andere Seite ...

und du bist genauso durch diese Wegbeschreitung an der gleichen Stelle angelangt wie auf dem anderen Weg <3

Ich wage sogar zu behaupten , das , wenn man einfach auf der einen Seite bleibt und in die TIEFE blickt UND auf die andere SEITE BLICKT,,,

dann sind wir auch schon in unserer Trauer ANDERS geworden...

Es bleibt sich meinem Gefühl nach GLEICH

solange wir uns sagen

JA ,

TRAUER IST

LEBEN IST

TOD IST

und

LIEBE ist IMMER<3

lächel

ich habe den Weg in die Tiefe gewählt weil ich Höhenangst habe:!: wirklich<3 und wandere auf das nächste Trauerloch immer wieder zu...

Ich glaube wir alle " hier" wählen den einen oder andere Wege...

und warten immer wieder auf die anderen Trauernden...

um UNS und IHNEN Kraft und Zuspruch oder auch eine Hand und manchmal auch eine Schulter zum anlehnen zu geben...

denn wir ALLE ERLEBEN unsere Trauer

SHANTI <3 FRIEDE ( das ist wirklich immer mehr mein Gruss )

deine<3 Sverja

liebe "nordische" Sommermondin<3

jetzt haben mich deine liebevollen Worte gerührt <3 berührt<3

Ich wünsche dir noch Stunden , die du gut bewältigen kannst<3:30:<3

<3lichst Sverja

Liebe Iris<3:30:<3

ich wollte dir hier in deinem Herzensthread schreiben , wie sehr mich deine Worte bei Maria berührt haben.

Ich verspürte diese traurige aber dennoch ja "schöne", tiefe Trauerverbindung wie ihr Mami^s sie habt... Das "nur " lasse ich weg...

weil es bei Kindstrauer einfach kein nur gibt...

Fühle dich sanft umarmt wenn du dir das vorstellen kannst und willst<3:30::30::30:<3

deine Sverja

lieber Matthias<3

ich habe immer an dich geschrieben... Von Anfang an... und ebenso in dieser Diskussion.

Wie ich Isabel^s statement gelesen habe , wollte ich auch DIR schreiben, wie gut ich es finde , das du dich voll und ganz auf deine Therapie konzentrierst...

Sie bedarf durchaus deiner vollen Kraft und ich wünsche dir einen bestmöglichsten Erfolg.

liebe Grüsse

und die benötigte Kraft wünsche ich dir von ganzem Herzen

nachdem du mir Herzen schickst <3

sende ich dir auch Herzen<3

<3Sverja

Liebe Sommermond<3

auch ich möchte dich von meiner Seite hier willkommen heissen in dem Kreis der Trauernden<3

Ich finde das unsere Usernamen immer eine tiefe Bedeutung haben zu unserer gelebten Trauer... Du hast SommerMOND für dich und deine eineige Zwillingsschwester gewählt ...

wie traurig schön...

der Mond oder LA LUNA für mich ist immer EIN GANZES ...obwohl manche Teile nicht so sichtbar sind...

oder garnicht bei NEUMOND...

dennoch existiert er oder sie ... wie man es sehen will...

Genauso wie unsere Trauer ...

sie ist IMMER präsent... nur nicht immer so hell "scheinend"

verbindende Trauergefühle ... auch wenn ich nicht sehr christlich geprägt bin<3

<3Sverja

Sverja ist lautsprachlich geschrieben und bedeutet Sverige / Schweden wo ich jetzt wohne und vor allen Dingen:

Schweden heilt meinen Körper und meine Seele ...permanent...<3

Lieber Matthias <3 und alle die hier die Beiträge lesen

es geht mir NICHT um diesen Beitrag geschrieben haben oder nicht !!

Trauer beurteilen ????

Was ich bemerke und das finde ich erschütternd:!:

Da werden manche Beiträge "gelikt" von einigen Usern und andere User "liken" andere Beiträge :!:

Es wäre schlimm , wenn es zwei "Lager" gäbe:!:

Das wäre nicht der Sinn eines Trauerforums<3:30::30::30::30:<3 meiner Meinung nach

KEINER will hier das Matthias aus dem Forum geht:!: es geht glaube ich allen nur darum das er die wichtige Therapie macht

FRIEDE UNS ALLEN

für diesen Tag

<3 Sverja

liebe Grosse Tochter ,

gut , das du dieses Forum gefunden hast und deine EMPFINDUNGEN schreibst...

Denn es sind ja dennoch EMPFINDUNGEN,,, Nur eben halt andere Empfindungen ...

Verurteile dich nie wegen deinen Empfindungen wenn du damit keinem schadest . Das hast du nicht gemacht !

Ich sehe es auch so :

"einesteils war es eine Schutzreaktion von dir

und ja

Mach dir keine Vorwürfe, die Trauerwelle kommt bestimmt und dann wirst du alle Kraft benötigen!

und wenn diese Trauerwelle kommt dann "stehen " wir dir gerne bei<3

und auch<3 wenn sich die Trauer nach wie vor verhalten wie jetzt äussert , obwohl Vorstellungen zu haben das dich das ansehen deines Vaters an Vampirfilme erinnerte ist schon für mich eine starke traurige Reaktion ...

wir sind immer für dich "da"

verbindende Trauergefühle und Grüsse sende ich dir <3:30:

<3 Sverja

liebe Gabi<3:24:<3

Ich finde es schön, das immer wieder einmal dieser Thread weitergeführt wird.. Im Sommer sehe ich mir kaum Filme an, weil der Sommer in unserem Teil von Schweden so kurz ist , das man ihn grösstenteils draussen verbringt<3:)<3

auch mit Trauer<3 die ich jetzt in anderer Art und Weise habe.

Habe DU <3:24::30: ein guten bis bestmöglichsten Tag

verbindende Grüsse sende ich dir

deine Sverja

liebe Sabrina<3:30:<3

ich hoffe von ganzem Herzen das der gestrige Schulbesuch für dich nicht unendlich schmerzhaft war ?

Ich hoffe es sehr<3:30::30::30::30:<3

Komme bestmöglichst durch diesen Tag<3:30:<3

das wünscht dir deine Sverja

Guten Morgen ihr lieben User ALLE <3<3<3<3

insbesondere Matthias in SEINEM Thread

und definitiv für mich AUCH Gabi

Ich bin froh und dankbar das Matthias endlich die meiner Meinung nach extrem wichtige Langzeittherapie macht

und das er endlich auch nicht mehr die Pflege über seinen von ihm nicht geliebten Vater machen muss !!

Darüber freu ich mich für ihn SEHR<3 und wünsche ihm beste seelische Gesundung , damit er auf die Dauer keine Antidepressiva mehr nehmen muss.

Auch hier noch einmal

Trauer bedarf keiner Antidepressiva , es sei denn dass du die Trauer ein anderes traumatisches Erlebniss so "angesprochen" wird, das man nicht mehr leben möchte...

Es hat hier schon unendlich viele Diskussionen über ein Für und Dagegen sein gegeben...

Für MICH

Antidepressiva nur MIT Therapie...

aber auch da gibt es die Meinung das wenn ein Mensch nicht Therapiewillig ist , eine Therapie überhaupt nichts "bringt"!!

Ich sehe es auch so wie Shiva3010 es schreibt

ich glaube nicht, dass wir über Matthias richten. Aber ich glaube, wir wissen alle, dass ihm das Forum alleine nicht helfen kann. Er braucht professionelle Hilfe. Empathie ist keine Einbahnstraße.

über die Vorstellung der LIEBE<3 und die TRAUER<3

da haben wir alle unsere ganz persönlichen WAHR-NEHMUNGEN... Aus diesem Grunde sind wir ALLE HIER <3

Lieber Matthias <3 weil es DEIN Thread ist <3

und liebe Gabi<3 weil ich deine Beiträge auch sehr , sehr hilfreich für viele halte<3aber auch das wird wie jeder Beitrag von jedem anders WAHR-GENOMMEN

und ALLE ihr lieben , trauernden MENSCHEN,

ich wünsche uns einen guten bis bestmöglichsten Tag , der gerade bei ganz , ganz frisch Trauernden fast ein seelisches und auch körperliches überleben abverlangt... und damit der besonderen Vorsichtigkeit im schreiben von uns Usern...

FRIEDE uns ALLEN

<3Sverja

Liebe Maria<3Momie<3

Ich danke dir für daTeilen deiner Gedanken und Gefühle und vor allem für das beschreiben von der universellen Verbindung die Moritz zur geistigen Welt hatte...

Es ist ja so, je mehr ein Trauernder hier über seine Trauer und das gelebte Leben schreibt , umso "mehr" können wir mitfühlen und in gewisser Art und Weise

nein, nicht Worte des Trostes ...aber Gefühle, Schwingungen, Energien zu dem Trauernden senden,

JETZT zu dir <3 liebe Maria<3Momie...

Ja , der EIN-SCHNITT ist radikal , ja fast brutal zu nennen...

Ja, AKTISCH ist jetzt so vieles BITTER leichter...

und ja, nach einer Therapiesession gibt es immer sehr viel zum nachdenken... Das kenne ich und viele hier.

Ich hatte heute so viel Wut auf alle die, die einfach ihr Leben weiterleben als wenn nichts passiert wäre

Auch dieses Gefühle kennen sehr , sehr viele hier

und die Wut will , das ist meine Meinung, in achtsamer Art und Weise gelebt und ausgedrückt werden..,

Wut und Achtsamkeit widersprechen sich meiner Meinung nach nicht...

Wut ist eine Energie und kann durch Achtsamkeit in "reine Energie" umgewandelt werden...

Ach , denkst du vielleicht , das ist alles so leicht dahingeschrieben und auch mit diesem Gefühl hast du "recht" ...

Ich will dich nicht "zutexten"...

JA<3JA<3JA<3

Er war auch müde, lebensmüde.

Sein Leben war oft sehr anstrengend für ihn, auch für mich.

Ach, ich drehe mich im Kreis. Finde einfach den Ausgang nicht.

Ja, es ist ersteinmal ein "sich im Kreise drehen" ... Das ist schon sogar sehr viel , wenn du es so betrachten kannst...

Villeicht kannst du das "im Kreise drehen" IRGENDWANN so betrachten,,,

Du drehst dich... und drehst dich.... und drehst dich ....durch all DEIN LEID...

und irgendwann ...

ich schreibe noch einmal .<3 IRGENDWANN<3

wird dieses drehen "reine Energie" ein "Seelentanz" der keines " Ausgangs "bedarf

Bis dahin

begleiten wir dich ALLE gerne ... GLAUBE ich

und ja

Ich wünsche Euch allen eine ruhige Nacht und schlaft, wenn ihr könnt.

JA , das ist immer sehr , sehr schwierig in der tiefen Trauer...

Ich wünsche dir für heute einige Stunden Erholungsschlaf weil sie dennoch für dein Leben was du so nicht wolltest ,,, lebensnotwendig ist.

Herzensgrüsse<3

Sverja