mein lieber Freund
wir haben jetzt die zweite , grosse Sturmnacht hintereinander... der Wind stimmt eine sehr kräftige Melodie an...
es ist ein Rauschen... manchmal ein Crescendo von dem Wind, dem rauschen der Bäume ...auch das knacken der Bäume...
die Elemente sind in Bewegung...
und zwischendrin diese Stille... dieses absolut leise...die Ruhe vor der nächsten Sturmböe...
wie das Leben MIT der Trauer...
Wenn man älter wird, so wie wir beide es geworden sind...
es ist immer noch ein sind... nur eben auf einer anderen Ebene
da kommen ja die Jugenderinnerungen , bzw. die jungen Erwachsenenerinnerungen...
hach... was fühlten wir uns mit 20 Jahren erwachsen...
waren wir auch...
nur eben halt anders...
Ich erinnere mich an ein Treffen in der Nähe der Burg , die wir so oft besuchten... auch meine Eltern und Geschwister... und es war nicht wie heute eine kalte Nacht ... sondern ein milde Nacht...
Wir sassen rund ums grosse Feuer, welches flackerte... auch knackende Geräusche von sich gab... schauten in die Flammen... die Wasser- oder Weinflaschen kreisten...
und ja du bist IMMER bei mir mit Musik verbunden....
Auch wenn die innigsten Freundesmomente ja ohne Musik waren... am Grabe oder in der Kapelle ...
und wie Papi ohne Mami dann leider schon...
einen Tag nach diesem 11. september , der die Welt veränderte... seinen Geburtstag ohne Musik begang... im Gedenken an alle die ihr Leben verloren hatten...
die Gedanken schweifen immer hin und her bei so viel gemeinsamer Lebensgeschichte...
Damals, mit 18 hatten wir schon einen Tod einer Freundin zu betrauern gehabt...
ich habe viele bündische Lieder vergessen ...
oder sie sind nur bruchstückhaft in Erinnerung...
aber das langt auch... weil es so ein tiefes Erinnern mit tiefen Gefühlen ist...
"....und es tänzeln Mädchen durch das hohe Gras...... Kleidersaum wird nass"...
Damals trug ich häufiger Hosen...
aber auch schon Kleider und lange Röcke... und hatte bald Henna rot gefärbte Haare... und tanzte gerne in der Natur... auf Wiesen... auf Folk-Festivals ...
Ja, das war auch eine Zeit,wo wir uns etwas nicht auseinanderlebten, aber etwas ander Kreise hatten... aber wie schon geschrieben...
die Verbindung bleibt ...
tief und immerwärend...
Jetzt , natürlich nicht im Winter, aber zumindest ganz kurz , habe ich die Schuhe und Strumpfe ausgezogen, und habe den Schnee an meinen Füssen gespürt...
im Sommer werde ich wieder barfuss durch das hohe Gras gehen...
und mich mit dir und allen meinen geliebten Gegangen dann sehr verbunden fühlen...
mit den Füssen , die Erde und das grass spüren...
den Bach rauschen hören
und mich so unendlich verbunden fühlen.
The universe is singing a song, mein Freund und Wegbegleiter
bis bald "hier"...
das "hier"ist ja auch nur eine Fiktion..
deine Sverja.