Beiträge von Sverja

    Jetzt habe ich ganz zu Ende gelesen<3:30:<3:(

    ja, ich fühle mit dir...

    Alle deine Gefühle sind für einen liebenden Trauernden normal , wie du es so empfindest...

    Ich muss jetzt leider schlafen gehen...

    und hoffe SEHR , dass das Treffen mit deiner einen Freundin dir wieder den Glauben zurückbringt das es wahre Freunde gibt

    deine Sverja

    Lieber Kitesurfix<3:30:<3


    das ist traurig... sehr, sehr traurig und gleichzeitig macht es dich wütend, enttäuscht und wohl auch zusätzlich zu deiner Trauer fassungslos....


    Berechtigt,,,

    Aber was ist schon in der Trauer berechtigt?

    Was gibt es für Werte und Massstäbe in der Welt? An deiner Stelle würde ich ...mmmh... bin immer so am überlegen... zwischen meinem an die Geschiebenen ...

    das du ent- täuscht bist ...


    Sehe sie vielleicht mit FRUST erstmal mehr als deine <3 hilflosen Freunde<3 und Bekannte an, wie es auch schon Urania schrieb...


    Eine Frage:

    hat einer dieser Freunde schon einen Vater oder eine Mutter verabschiedet? Wenn ja, dann wäre ein sich NICHT melden wirklich auch für mich sehr unverständlich...


    wenn nein

    dann sind wir wieder da, dass sie nicht wirklich mit dem Tod "umgehen" können. bzw. sie UM-GEHEN ihn.


    Ich glaube dass du ein sehr einfühlsamer junger Mann bist, weil du dich ja auch sehr liebevoll um deine Mutter sorgst.

    Sehr gut, dass du es geschafft hast, ein klein wenig ihr DEINE Trauer nahe zu bringen...

    . Auch ihre Reaktion stimmt mich hoffnungsvoll. Ich hoffe ihr könnt euch bald sinnbildlich geschrieben... eine Ebene auf "Augenhöhe" erreichen... Nach wie vor...

    IHRE Partnerschaftstrauer ... die muss deine Mutter alleine finden ...


    Zurück zu deinen Freunden und Bekannten.

    Du wolltest ja auch einfach , ist auch völlig legitim, etwas aus diesem Kokon der Trauer hinaus in ein Leben, was ja auch Freude und Spass macht.

    GUT<3:thumbup:

    Vielleicht musst du das SEHR betonen, dass keineswegs :!:nur:!: oder vielleicht sogar garnicht über deine Trauer gesprochen wird, sondern einfach mal Entspannung angesagt ist... oder sogar fun...:)<3


    Wenn du aber reale Menschen zum reden für deine Trauer brauchst, dann wäre es gut, du würdest dich umhören wo es eine Trauergruppierung von JUNGEN Menschen gibt.


    Ich kann jetzt nicht auf die Seite vorher gehen, wo du dich vorgestellt hast , habe aber in meiner Erinnerung das du 20plus bist... In grösseren Städten gibt es da Angebote , obwohl auch auf dem Land...


    Wie auch schon geschrieben, was du ja auch gemacht hast...GUT... hier immer schreiben.


    zu Freunden ... es hat mich auch in dem Sinne berührt weil ich gerade einen thread eröffnet habe über einen jahrzehntelangen Freund., der in schweren Zeiten sehr für mich da war...jetzt ist er auch leider gestorben...


    aber wieder zu DIR

    Ich hoffe SEHR, dass sich doch noch jemand meldet... Vielleicht doch noch mal nachfragen??


    Da ich ja sogar Oma bin :) erlaube ich mir dich gedanklich zu umarmen, wenn du das nicht willst, "weichst du mir gekonnt surfend aus"

    DANKE das du deine Empfindungen wieder mit uns geteilst hast.

    Ich werde immer gerne etwas unter deine Beiträge schreiben,

    Herzlichst<3 Sverja

    JUUUBEL<3:8:<3:24:<3:8:<3


    Liebe Luise<3


    das liest sich doch so schön an. Du hast also gemerkt , dass Menschen dich lieb haben, mit dir weiterhin durchs Leben gehen wollen.


    GUT<3


    Zu deinem 80jährigen Nachbar. Ich glaube sie wollen es sehr gerne machen, weil es ja nicht nur beschwerlich ist, einen Hund um sich zu haben, für ihn zu sorgen.

    Ich sitze hier wieder einmal mit einem lächeln im Gesicht<3:)


    Meine Grosssmutter sagte häufiger " mit der Zeit wird sich alles regeln". Damit ist sie sehr gut "gefahren".


    Ich bin voller Zuversicht, das eine liebevolle Bekannten- und Freundesrunde ganz REAL um dich sein wird, wenn du gut eingestellt aus dem Krankenhaus kommst.


    Weiterhin gute Besserung <3:thumbup: und ein gutes Verbundensein mit uns und anderen habend wünsche ich dir

    deine Sverja

    liebe Luise<3


    ich freue :) mich dass du dich wieder gemeldest hast. Ich freue mich wirklich <3 und wünsche dir weiterhin gute Besserung.


    Hab VERTRAUEN<3:24:<3 

    Ich bin sogar der Meinung das es immer nur wenige Menschen sind, die man für sich in seinem Leben braucht... Deswegen noch einmal


    HABE VERTRAUEN<3:24:<3


    In Immobilien Scout24 stehen in die verschiedenen Bundesländer aufgeteilt Wohnungsangebote von betreutem wohnen... und ich weiss durch meinen Vater, der in so einer Einrichtung gelebt hat, dass dort auch Hunde und Katzen erlaubt sind !


    Du hast ja in so einer Einrichtungen, deine eigene kleine Wohnung mit DEINEN Möbeln und auch den Freiraum, das du deinen Tag gestalten kannst. Auch das Personal, welches du haben KANNST, richtet sich durchaus sehr häufig nach dir und du hast dennoch Hilfe.


    Es ist natürlich nur eine Anregung<3:24:<3


    weiterhin wünsche ich dir gute Besserung

    und ALLE hier

    begleiten dich weiterhin GERNE mit.

    <3Grüsse sendet dir deine Sverja

    liebe<3 Ik2018

    JETZT unterdrückst du nicht mehr deine Trauer , sondern "setzt" dich mit ihr auseinander...

    und ja, das ist gleichzeitig Kräfte zehrend und dennoch auch mehr und mehr erleichternd. Gut , dass du schon einen Tag dir gönnst, wo du entspannen kannst. Es ist völlig normal , dass du dann genau an diesem Tag gar nicht viel machst, sondern dich ausruhst...

    Dein Körper braucht diese Ruhe.

    Ja, beruhigende Rituale am Abend ..., jedes ruhige Ritual bringt dir eine sanfte Energie , wenn man es täglich in sein Leben integriert. Das ist auch meine Erfahrung.


    Ich schreibe jetzt dennoch einmal:

    " ich <3freue<3 mich über den jetzt regen Austausch in deinem Herzensthread"


    liebe Energiegrüsse <3

    sendet dir Sverja


    die jetzt einkaufen fährt

    lieber<3 Matthias,


    ich gebe dir gerne mittlerweile "verstehe dich" weil wir alle dich verstehen. Dennoch wünsche ich dir, das der wilde Schmerz einmal vorbei geht. Dennoch bitte ich dich, deine starken Mittel zu reduziern mit der Absprache des Arztes natürlich.<3

    Ich wünsche dir mehr und mehr Zeichen von deiner geliebten Dorit.


    Liebe Energiegrüsse sende ich dir<3 Sverja

    Liebe Ik2018


    es ist "schön" dass du dich hier lieb aufgenommen fühlst. Das kannst du auch absolut<3:30:<3


    Gerade jetzt , wo erst seit kurzem diese hoch emotionalen Feiertage vorbei sind und auch gerade der auch manchmal durch seine Ungewissheit, wie sich das neue Jahr für uns entwickeln wird angefangen hat...


    Du schreibst, dass du in deinem kleinen Kreis von Freunden und Bekannten die erste bist, die ihren Partner hat verabschieden müssen. Das ist traurig und zusätzlich nicht einfach....

    Ja, es ändert ALLES...

    Gerade deswegen... natürlich wirklich nur wenn du willstVielleicht magst du auch ein bisschen uns über dein Leben mit deinem geliebten Partner erzählen <3

    <3

    schreibe immer, wenn du das Gefühl eines Austausches verspürst... Manchmal gibt es eine kurze Zeit, wo du nicht gleich eine Antwort bekommst...aber du wirst immer eine bekommen.

    Manchmal, aber da musst du genau in dich hineinfühlen ob das eine Möglichkeit für dich ist<3:!:<3 kannst du auch in andeern threads schon lesen, welchen Weg die anderen Trauerndenhier gegangen sind und dort ein kleineren oder sogar grösseren Beitrag schreiben...


    aber wirklich...

    das ist vielleicht noch zu früh...Deswegen schrieb ich, horche in dich hinein.


    liebe , sich verbunden mit dir fühlende Grüsse <3

    sendet dir Sverja

    liebe Julia<3:30:<3


    JA, du hast es richtig gedeutet... du kannst aus Selbstschutz nur Stück für Stück es realeisen das deine Mutter gestorben ist. Es gibt schon hier seit sehr langer Zeit die Trauer als ein Wellenmeer anzusehen...oder wie eine Geburt...


    Da du auch Mami bist , kannst du dir das vielleicht sogar "besser" vorstellen...

    Stell dir vor wir würden über Stunden, ja vielleicht 2Tage lang nur permanent starke Wehen haben... keine bisschen Pausen habend...

    das würden wir und haben wir als Gebärende nicht gehabt...

    und deswegen

    haben wir diese kleinen Erholungspausen, das nur für eine kurze Zeit reflektieren , dass es leider so ist , wie es traurigste Realietät ist...

    bei dir

    deine Mami ist körperlich nicht mehr da... leider<3:30:<3:30:<3


    Ich glaube und habe es ja selber erlebt . der gestorbene Mensch will leben...erst einmal...für eine lange Zeit...und mobilisiert alle Energien um das zu schaffen... aber so traurig es ist... irgendwann ist auch die beste medizinische Hilfe an ihrem Ende...

    Es ist bittere Realität...


    Nach wie vor gilt

    schreibe dir hier so viel wie möglich von der Seele... es ist wiirklich so immens viel , was ihr GELEISTET habt. Geleistet im empathischsten Liebesgefühl zu eurer Mutter und Partnerin deines Vaters.... du,ine Geschwister und dein Papi...


    Es ist ebenfalls nicht immer so, dass ihr heute schon, dein Papi und du.... ein offenes Gespräch über Gefühle austauschend hattet. Auch das zeigt sehr eure tiefe, familiäre Verbundenheit.<3

    Es ist also gut wenn du nur ganz langsam realisieren kannst, dass deine Mami körperlich tot ist...


    Es steckt eine tiefes liebevolles Wissen in den Worten...

    in unseren Herzen haben sie immer einen sehr lebendigen Platz<3

    fühl dich umarmt, wenn du es dir vorstellen magst<3

    deine Sverja

    Lieber Deep_dish


    jetzt haben wir den Anfang eines neues Jahrzentes... und das habe ich hier so ähnlich in einem anderen Beitrag geschrieben...

    Weltweit gesehen ist dieses beginnende neue Jahr schon sehr gefüllt

    mit Leben.. mit Trauer ... mit Liebe .. mit Geburt... und mit dem Tod von geliebten Menschen


    Auch damit will ich für dich und mich und uns alle ausdrücken


    Wir sind nicht alleine...

    weder mit unserer Trauer ... noch mit unserem sehnen nach dem geliebten Menschen...


    Ich wage zu schreiben...

    so so gerne würde ich wieder etwas<3 UNTER DEINEM<3 Beitrag , deinen Empfindungen, deinem Schmerz, deinem brichten wie du diese Tage nach DEINEM letzten Schreiben <3

    GEMEISTERT hast...


    liebe Verbundenheitsgrüsse sendet dir Sverja

    Liebe Julia<3:30:<3


    alles was meine lieben Vorschreiberinnen an Erfahrungen und Gefühlen dir vermittelnd geschrieben haben, kann ich völlig bestätigen...

    In vielem finde ich mich und meine Empfindungen wieder... auch wenn manches wie bei Kornblume schon länger her sind, hat es ja einen völligen Wechsel in unserem Leben bewirkt...


    Ich möchte dir einfach JETZT einen für DEINEN Körper wichtigen Rat geben. Denn dein Körper ist Wichtig und deine LIEBEN brauchen ja dich<3

    Trinke smoothis oder Trinkjoghurt ...vllt. auch mit einem Strohhalm?

    und ja, lass dich von deinem Mann trösten und weine dich aus...


    Ja, die Partner , hier bei dir dein Papa...Letztendlich ist man in seinem Trauer dennoch "alleine" weil jeder seinen ganz persönlichen Weg finden muss...


    Das schreibe ich dennoch so:

    Schön dass du deiner Trauer in BILD gegeben hast ...dein Profilbild...

    alles bildhafte bedeutet für<3 mich<3 ...gilt nur für mich...dass es "Gestalt " annimmt...

    Fühle dich lieb umarmt , wenn du magst<3:30:<3

    deine Sverja

    Lieber<3 Matthias,


    Ich bin "angenehm " berührt über das teilen des Verlaufes deiner Therapiesession. Ich danke dir sehr für das teilen hier mit uns...

    Phantasiereisen sind MEINER Meinung nach... sehr, sehr hilfreich ( Ich habe selber schon welche gemacht) da ich schon seit 35 Jahren ein spirituell gelebtes Leben führe , ebenso wie es mein Seelenmann auch geführt hat...


    Ganz wichtig ist für mich hier zu schreiben... ein spirituelles Leben schützt keineswegs vor schmerzhafter Trauer!!!


    Allerhöchstens vielleicht ?!?!?

    hat man dann mehr Methoden zur Hand um dieser schmerzhafte Trauer sich "besser ansehen" zu können... ist eigentlich für mich nicht so in Worte zu fassen...


    Zu deiner Phantasiereise , bzw. deine zwei Erfahrungen der Phantasiereisen<3


    Völlig so meinend... dass du es schon !!!! auf die Bank auf der grünen Wiese geschafft hast ist grossartig <3


    Dies ist kein Trostpflaster , das ich dir zur Milderung schicke; sondern meine ehrliche Ueberzeugung...

    Dass du überhaupt in deiner jetzigen Situation einen kleinen Moment dich in diese Vorstellung hineinbegeben konntest ist schon erstaunlich... und dann die Bank erreichtest<3


    Wie war für dich der Anblick dieser Bank, wenn ich fragen darf?

    Wann hast du deine nächste Traumasession?

    Eigentlich bin ich kein "Fragetyp"... Manchmal stelle ich mir aber vor, dass manche Menschen wirklich gerne gefragt werden... auch weil es wie bei mir zu dir und ich glaube durchaus ALLE hier fühlen sich mit DIR verbunden, eus einem mitfühlen,dich begleiten wollen entspringt...


    Eine Traumatherapie bedarf vieler Sitzungen in der Regel um dich weiterhin zu stärken.

    Möglichkeiten dir gebend, die dir vielleicht hilfreich sind...

    Es gibt ja auch sehr gute Entspannungs- CD`s die dich auch , wenn du dich am Abend hinlegst , dir einen Frieden geben können, manchmal auch einen guten Schlaf....


    Ich glaube absolut an Zeichen von unseren geleibten Gegangenen<3


    und wünsche dir für deine baldige Reise zu dem Malmedium , dass es dich mit einem FRIEDEN erfüllt , das deine Dorit für dich "sichtbarer" wird.

    Noch einmal

    danke, das du diese Therapiesession mit uns geteilt hast

    <3lichst Sverja

    Meine <3liebe Luise,


    ich kann dich wirklich verstehen, dass du nicht ins Krankenhaus gehen möchtest ... nicht schon wieder... nicht schon wieder alle Untersuchungen... nicht schon wieder neue Umstellung...


    Liebe Luise<3

    ich verstehe dich in dieser Hinsicht völlig...

    Ich nehme jeden morgen 6 Tabletten und abends 3 Tabletten ein ... (schenke ihnen ...dass ist Einstellungssache) durch eine tägliche Klangschalenmeditation , wo sie direkt davor liegen ) meiner Meinung nach mehr Wirkungskraft.


    Ich habe ein Aortenaneurysma welches glücklicherweise im Durchmesser seit 3 Jahren konstant bleibt, eine defekte Aortenklappe , und eine leichte Mitralklappeninsuffiziens. Eine Pulmonalvenenisolation wurde erfolgreich durchgeführt... dadurch schlägt mein Herz kein bisschen arhytmisch mehr...


    mit allen diesen Medikamenten<3:!:


    kann ich heute GUT , wirklich GUT leben ( ach ja, das Nitrolingualspray habe ich auch für den Bedarfsfall bekommen)

    und ich wollte , wie es mit Blaulicht damals ins Krankenhaus ging auch nicht mehr leben...

    JETZT<3 BIN ICH SEHR DANKBAR<3 ZU LEBEN<3


    Ich habe das wirklich sooo ausführlich geschrieben, weil ich dir MUT , wirklich MUT machen will<3:24:<3:24:<3


    allerliebste , herzlichste, <3mich sehr mit dir verbunden fühlende Grüsse

    deine dich "hier" so gerne begleitende Sverja

    <3;)<3 Daaanke , liebe Nebelfrau, dass du es jetzt so sehen kannst.;)<3

    tiefe , sehr tief verbundene Grüsse sende ich dir JETZT.


    Ich verbessere es nicht , obwohl ich <3berührend<3 schön schreiben wollte:*

    herzlichst<3 deine Sverja