Beiträge von Sverja

Hallooooh<3:24::30:<3 liebe Mirachen<3<3<3

Schweden <3:24:<3 grüsst das Schwabenländle . Ich wünsche dir in deiner Trauer nicht dennoch ...

sondern ein sanftes erleben an diesem Tag...

und ich versuche das auch,,, und bin erst heute Abend wieder hier in disem wertvollen Forum präsent..

Fühl dich sanft umarmt <3:30:<3

deine in deinem Haus immer DICH wieder einmal besuchend... und in diesem Haus , da weilt ja auch deine Mama ..<3Sverja

liebe Maria<3 Momi<3 mit Moritz im Herzen und in ihrem absoluten "neu sich zu findenden Leben"

damit wäre im "groben" ja schon deine Lebenssituation beschrieben... Du hast sehr vieles bei mir wieder mehr in den Vordergrund gerückt... Beide Lebenszeiten habe ich keineswegs vergessen.

Ich war auch in meiner eigentlich rechtlich gesehenen Zeit sehr häufig alleinerziehend ...

Da war ich auch für 2 Jahre Beifahrerin in einem kleinen Schulbus , die " behinderte Kinder " und sie waren auch alle schon so um die 13 -14 Jahre , die wir , der Fahrer und ich von zuhause abholten und dann wieder mittags von der Schule nach ihrem zuhause... tätig.

und

kann mich gut in dich hineinversetzen , ebenso wie ich ihre Eltern oder auch häufig dann auch alleinstehende Mütter erlebt habe und ihre immense Belastung und ja auch in der Nachbarschaft , die Diskriminierung oder auch die Befangenheit... Ich könnte immens viel darüber schildern

aber das ist DEIN Herzensthread<3:30:<3

mit allen deinen Empfindungen und wahrhaftig traurigen Erlebnissen...

JA

,

Ich habe 30 Jahre ein "Kleinkind" versorgt.

Moritz war mit allen seinen Bedürfnissen 100% von anderen Menschen abhängig. Ich habe kein langsames Sich Abnabeln, Erwachsenwerden erlebt. Kein "Ich gehe meinen Weg nun selbst ".

D.h. wir waren wohl räumlich getrennt, aber seelisch fast symbiotisch

und noch einmal JA, eine räumlich Trennung hat nichts rein gar nichts, mit der Fürsorge und der Liebe und auch für die Verantwortung ja übernehmen müssen zu tun...

Du musstest ALLES seelisch verkraften und wie du ja auch geschrieben hast , alles finanzielle und organisatorische bewältigen.

Da bleibt ein fast Burnout , oder ein Burnout nicht aus.<3:30:

Ich wage zu schreiben , das ich mich "freue" das du weiterhin deine Therapiestunden hast zur seelischen Stärkung. Betrachte es vielleicht als ein kleines oder grösseres Präsent , damit du DEINEM NEUEN Leben immer mehr eine gewisse ...ich betone GEWISSE... Struktur geben kannst.

Ja, ich möchte mein Leben neu erfinden, aber wie geht das?

Du hast es an den Anfang deines Herzensbeitrages <3 geschrieben... gesetzt ...

und ja, es ist die Frage ALLER Fragen nach einem tiefen Lebenseinschnitt ...einer grossen Veränderung...

Es ist für mich das Alpha und das Omega .

Das erste bewusste und das letzte bewusste Erleben..

Für mich gibt es in dem Sinne nicht mehr so "neu" ... Ich LEBE ... und glaube fest daran , das ich alles "finde" was mir täglich , stündlich "weiterhilft"

und daraus ergibt sich ein permanter "Neuanfang"...

Natürlich gibt es eine ganz materielle Welt... Aber da leben wir grösstenteils in Staaten , die im Vergleich zu anderen Ländern FAST kein verhungern oder extreme Not leiden kennen...

Ich höre aus deinen Worten heraus das du Kraft durch das Gedankengut der Anthroposophie bekommst? Das Wird DIR vielleicht eine Richtung in dein "neues" Leben weisen können.

Vor allem <3:30:<3

denke jetzt und einige Zeit erst einmal nur daran , seelisch und körperlich ...ja, tatsächlich zu überleben... und wir begleiten dich

gene virtuell dabei

<3:30:<3

komme bestmöglichst ...und das ist VIEL... bestmöglichst...

durch diesen , deinen Tag ... mit ALLEN aufkommenden Gefühlen und Gedanken

<3lichst Sverja

Liebe Cosma<3

einen guten , ja einen guten Morgen wünsche ich dir<3:24::30:<3

Deine inneren Erkenntnisse haben mir wieder einmal klar vor Augen geführt das Trauer durchaus die Chance hat unser Leben in eine positive , individuell ist der Weg ja sehr verschieden...

aber eben halt das JETZT kommende Leben immer ein bisschen mehr als positiv anzusehen.

eigentlich könnte ich auch ALL dein geschriebenes zitieren<3

Man hat vielleicht gelernt, dass man auch diese schrecklichen Momente im Leben überlebt, dass es dennoch so viel Schönes in der Welt gibt.

Dass es sich lohnt, das Loch zu überwinden, weil auf der anderen Seite des Lochs das eigene Abenteuer weitergeht.

ich wage zu schreiben , das es mehr ist wie ein sich "lohnen" . Das Leben ist kostbar und wunderschön<3<3<3<3

Deine HERZENSZEILEN , die du mit uns an deinem Gedenken zu deinem Papa teilst haben mich sehr berührt und ich kenne diese Gefühle und Empfindungen

Ich wünsche dir sehr , das Du und deine Familie gut , ja GUT durch diesen Tag "wandern" könnt ... bei dir mit deinem Papa im Herzen, bei deiner Mami ihren Mann im Herzen und bei deinem Onkel , mit seinem Bruder im Herzen...

Im HERZEN werden unsere geliebten Menschen für IMMER bleiben... Sie begleiten uns durch unser weiteres Leben<3<3

ich schicke dir einmal

<3Grüsse , wenn du dir das vorstellen kannst

<3Sverja

einen sanften Morgengruss sende ich dir

liebe Sommermondin<3:30:<3

und

hoffe von ganzem Herzen , das du trotz aller Trauer und dieser Konfliktsituation "uns" hier "erhalten " bleibst.

Mit "erhalten" meine ich nicht "festhalten"...

sondern

wir nehmen uns sinbildlich an die Hand und wandern eine gute Weile als Weggefährten durch eine Zeit in unserem Leben

FRIEDE sei mit DIR und uns ALLEN

<3Sverja

auch hier noch einmal<3:30::24::30:<3

ich gebe im MOMENT einfach kein "ich verstehe dich"m weil ICH meine , das manche Lebenssituation zu komplex ist , als das ein "ich verstehe dich" diese ganze Komplexität des Ereignisses "erfassen kann"...

Das ist wie ALLES MEINE ureigenste Entscheidung ...

Ich lese auch alle Empfindungsbeiträge von jedem und sehe darin die Vielfältigkeit der SICHTEN in diem WERTVOLLEN und unbedingt zu ERHALTENDEM Forum...

und mit erhaltendem und wertvollen...

damit meine ich ALLE User , die hier schreiben...

Die einzige Ausnahme sind gerade angemeldete User , die einen wirtschaftlichen NUTZEN aus diesem Forum ziehen wollen und irgendjemanden in seiner Trauer anschreiben und den Trauerprozess stören...

ALLE anderen Konfliktsituationen,

wir sind ALLE mündige und erwachsene Menschen... die können wir MEINER Meinung nach Lösen...

LIEBE Grüsse an ALLE

sendet euch <3Sverja

lieber Matthias<3

eigentlich könnte ich alles zitieren was Maike an dich geschrieben hat...aber zitiere etwas weniger obwohl Zitate auch eine ganzheit der zu vermittelden Botschaft nie diese Ganzheit wiedergeben

Nutze deine Krisensituationen als Chance zur Veränderung.

und das, lieber Matthias, das ist NICHT NUR deine Chance

wir alle sind immer wieder oder gerade jetzt in einer Krisensituation

und haben ALLE die Chance zu Veränderung auf unserem ganz eigenen individuellen Weg

Ich wünsche dir<3wie uns allen<3 einen bestmöglichsten Tag<3

Alles GUTE

<3Sverja

zuerst einmal<3:24::30:<3

ich werde jetzt erst einmal kein "ich verstehe dich" geben, weil ich glaube das ein "verstehe dich" in manchen Lebenssituationen und geschriebenen Ereignissen und Empfindungen nicht alles in seiner Komplexität ausdrücken kann.

Das ist meine Entscheidung , wie alles meine Entscheidung ist...

genauso

wie alles von jedem User seine Entscheidung ist...

Ich wünsche uns ALLEN auch heute etwas mehr zur Ruhe kommende Stunden...

Alles LIEBE und GUTE uns ALLEN

<3Sverja

Lieber Uwe <3 und ALLE<3

du hast bei Sommermond geschrieben , das sie doch bitte eine NACHT darüber schlafen soll.

Das empfehle ich dir und ALLEN

Es heisst ja auch...

wichtige Entscheidungen brauchen einen klaren Kopf und wie ich meine auch einer RUHE und einem FRIEDEN.

Das war die letzten Tage nicht so gegeben...

bei uns ALLEN nicht so

Also

darüber schlafen --- und ja ...es gibt immer eine Wandlung...

eines möchte ich aber in Bezug auf Matthias schreiben...

zeigen wir doch weiterhin Verständnis für seine Lebenssituation,,,

ich bekomme die Weisheit nicht so ganz genau "hin" ...

jemanden verzeihen heisst nicht unbedingt alles vergeben...

Ueben wir uns alle mal im verzeihen...Ja ???

und wie schon geschrieben vielleicht sogar zweimal darüber schlafen... unterbrochen von Spaziergänen in der näheren Natur die um euch ist ?

das wilde Schweden <3 grüsst den wilden Solling<3

GUTE und ruhige Nachtstunden hoffe ich

<3Sverja

Bitte,<3:30:<3 diese Vorstellung hilft mir immer wieder

Vorhin bin ich dan leider aus dem Aspetos rausgeflogen ...PC Problem .

Ich wünsche uns jetzt doch wirklich ein paar Stunden gesunden Schlaf

<3<3<3<3<3<3<3

Ihr lieben Trauernden ALLE hier <3

diesen obigen Text habe ich gestern Cosma gesendet und hoffe , das sich viele Trauernde in dieser Trauervorstellung und Wegbeschreibung finden können ,,,

das wünsche ich uns<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

FRIEDE <3lichst Sverja

jetzt wollte ich dir eine Geschichte erzählen , die eine Seminarleiterin uns erzählt hat... natürlich jetzt mit meinen Worten und Gefühlen...

Da ist das sogenannte Trauerloch...

Es ist gross und wir kommen nicht mit einem Sprung hinüber auf die andere Seite

ABER

es gibt da eine Leiter ...

Diese lehnt an der Wand des tiefen Trauerlochs .

Wir können auf diese Leiter steigen und langsam und vorsichtig hinabsteigen...

Ja mit Angst ob wir jede Leitersprosse gut hinunterkommen , oder ob wir mal straucheln aber ja die Hände noch fest an der Leiter haben....

Wir sind in der TIEFE des Trauerloches angekommen...und sehen nach oben ins LICHTE ...

Sehen aber auch die hohen Wände des Trauerloches ...

und wollen unbedingt auf die sogenannte ANDERE Seite des Trauerloches...

vielleicht kann man es sogar als ein grosses Tal betrachten was sich in die Unendlichkeit erstreckt...

Alles bleibt unseren Gefühlen überlassen ...

und unserer KRAFT...

Es gibt viele Möglichkeiten,,,

Du schulterst die Leiter und lehnst sie an die sogenannte andere Wand an ...

und steigt Leiterstufe für Leiterstufe nach oben... bis du die andere Seite betrittst,,,

und sie ist gar nicht so viel anders in ihrer Beschaffenheit wie die Gegenüberliegende ...

aber du bist eine ANDERE geworden... weil du in die TIEFE gegangen bist...

auch wenn du NICHT in die Tiefe gehst , sondern die Leiter :!:über :!: dieses Trauerloch legst

und auf dieser Leiter bewusst balancierst

welch eine Herausforderung dies zu schaffen...

du siehst ja auch die Tiefe dieses Trauerloches...

und du erreichst genauso die andere Seite ...

und du bist genauso durch diese Wegbeschreitung an der gleichen Stelle angelangt wie auf dem anderen Weg <3

Ich wage sogar zu behaupten , das , wenn man einfach auf der einen Seite bleibt und in die TIEFE blickt UND auf die andere SEITE BLICKT,,,

dann sind wir auch schon in unserer Trauer ANDERS geworden...

Es bleibt sich meinem Gefühl nach GLEICH

solange wir uns sagen

JA ,

TRAUER IST

LEBEN IST

TOD IST

und

LIEBE ist IMMER<3

lächel

ich habe den Weg in die Tiefe gewählt weil ich Höhenangst habe:!: wirklich<3 und wandere auf das nächste Trauerloch immer wieder zu...

Ich glaube wir alle " hier" wählen den einen oder andere Wege...

und warten immer wieder auf die anderen Trauernden...

um UNS und IHNEN Kraft und Zuspruch oder auch eine Hand und manchmal auch eine Schulter zum anlehnen zu geben...

denn wir ALLE ERLEBEN unsere Trauer

Liebe Maria<3Momi<3

ich hoffe sehr , das du diesenTag nicht in tiefer Verzweiflung verbracht hast...<3

und wenn doch...

oder mit dem Gefühl das es auch Faktisch schwer ist...

dann will ich mit meinen Zeilen dir vermitteln... ich habe an dich und Moritz gedacht,,,

Hoffentlich findest du jede Nacht ein paar Stunden Tiefschlaf?

Fühle dich umarmt , wenn du dir das vorstellen kannst

deine Sverja

Liebe Sommermondin<3:30:<3

Ich habe erst gerade jetzt den PC angeschaltet seit heute morgen...

Auch ich möchte dich bitten zu bleiben... SEHR bitten , weil du wirklich sehr viel Ruhe und Emphatie für mich vermittelst.

DU hast vielen Menschen, trotz deiner eigenen grossen Trauer, Kraft geschickt.

das ist ebenso mein Empfinden.

Bitte schlafe darüber.<3:30::30::30:<3

verbindende Trauergrüsse

deine Sverja

DANKE<3:24:<3 liebe Andrea<3 Ja , es ist Balsam für die Seele.:saint:

ich könnte nicht mehr in einer Stadt leben , noch nicht einmal in einem grösseren Dorf

ich wünsche uns ALLEN einen guten bis bestmöglichsten<3 FRIEDVOLLEN<3 Tag

und

werde jetzt einen "gesunden" ;) Kaffee trinken und ein wirklich gesundes Müsli :) essen gehen

<3Sverja

der obige Yoik für uns alle ... im EINS-SEIN

und für meine geneigten Besucher dieser Seite<3:24::30:<3

über diesem Yoik stehen Gedanken und Gefühle von mir

Das MORGENROT am Himmel über den Bäumen kommt ...<3 Welch ein Lebensgeschenk<3

Mein lieber Freund und Wegbegleiter<3

oh nein , ich habe dich nicht vergessen... Du bist Tag für Tag in einer gewissen Art und Weise präsent.

SEHR an dich habe ich gedacht , weil du ihn ja kanntest

als dieses tragische Unglück passierte und diesem jungen Menschen das Leben nahm...

Ja , das ist , wie kann ich es für mich beschreiben...

vielleicht eher so , was ich und meine Freundin bei der Trauerfeier , die ja auch ungefähr 2000 km von uns entfernt stattfand... und das alles mit den Corona Vorschriften...

Wir beide, meine Freundin und ich haben eine kleine Wanderung den Sonfjället etwas hinaug gemacht... Es lag in einigen Einschnitten dieses Bergmassiv noch Reste von Schnee...und das im Juni...

Wir sahen kleine und grössere Rinnsale, dieses Wasser so klar und frisch , die Kiesel umkreisend und weiter ins Tal hinab laufend... alles ergiesst sich hier entweder in einen Fluss oder einen See..,

immer wieder ging mein Blick hinauf ...zum Gipfel und gleichzeitig durch dieses stetige höher laufen, würde die Aussicht so WEIT ...so eemütig werdend und gleichzeitig berauschend WEIT

berauschend...

nein .. lächel ... nicht mit Wein...

ALLES rauschte in so unbeschreiblich vielen Tönen... das Wasser , die knorrigen , von dem Wind fast in Trollgestalten geformte Bäume , die Vögel , die ihre Lieder anstimmten und natürliche der Wind ... und ...

das ist immer meine Vorstellung... das Universum "singt auch"...

und ...

das ist auch eine Art von Trauergefühlen LEBEN bei mir...

Ich wandere und "lade den Gestorbenen, jetzt diesen jungen Mensch , gerade im Begriff erwachsen zu werden"...

ich "lade ihn ein mit uns zu "gehen"...

es entseht dann für mich eine Verbindungsebene wenn ich auf dem Wanderpfad laufe...

Es ist , als ob er etwas DA ist... als eine energetische Präsenz ...

Durch dieses , so kann ich es beschreiben , dieses EIN-LADEN eröffnet sich in mir eine WEITE... innerlich und äusserlich ...

weil Bewusst -SEIN einfach endlos gross ist...

und damit habe ich die Verbindung zu euch allen Vorausgegangenen...

Ja, Sverige hat mich verändert... heilend verändert ... und wie du weisst , ihr seit alle irgendwie auch "hier"...

Ich sitze hier am PC und schaue jetzt hinaus in diese helle , sanft blaugrau mit einem ganz, ganz kleinen lichten Teil ins gelbliche Nacht ... die keine Nacht jetzt ist...

wie ich schon geschrieben habe HEILIGE Zeiten seit ewigen Zeiten hier im Norden... Alles wächst und gedeiht ... bis der Herbst kommt mit seiner Metamorphose ...

ALLes ist Wandlung...

Mein Freund und Wegbegleiter über 50 Jahre...

ihr werdet "mehr"... immer "mehr"...

meinem Empfinden nach MEHR LICHTE ENERGIE... Irgendwann bin auch ich dabei ... Im Tanz dieser LICHTEN Energie

Das will ich dir doch noch zum Abschluss schreiben<3:24:<3

Ich freue mich auf das erste Polarlicht über unserem Haus... denn das ist mein Gefühl ... dann seit ihr so DA... tanzend in so vielen Farben

Der Himmel wird heller ...JETZT

ich gehe jetzt schlafen... und du brauchst kein Schlaf mehr mein Feund ... endlos, FRIEDVOLL WACH ...

einfach schön ... trotz allem menschlichen vermissen

deine jetzt Sverja<3 stort kram:24: till universe