Mein lieber Freund und Wegbegleiter
oh nein , ich habe dich nicht vergessen... Du bist Tag für Tag in einer gewissen Art und Weise präsent.
SEHR an dich habe ich gedacht , weil du ihn ja kanntest
als dieses tragische Unglück passierte und diesem jungen Menschen das Leben nahm...
Ja , das ist , wie kann ich es für mich beschreiben...
vielleicht eher so , was ich und meine Freundin bei der Trauerfeier , die ja auch ungefähr 2000 km von uns entfernt stattfand... und das alles mit den Corona Vorschriften...
Wir beide, meine Freundin und ich haben eine kleine Wanderung den Sonfjället etwas hinaug gemacht... Es lag in einigen Einschnitten dieses Bergmassiv noch Reste von Schnee...und das im Juni...
Wir sahen kleine und grössere Rinnsale, dieses Wasser so klar und frisch , die Kiesel umkreisend und weiter ins Tal hinab laufend... alles ergiesst sich hier entweder in einen Fluss oder einen See..,
immer wieder ging mein Blick hinauf ...zum Gipfel und gleichzeitig durch dieses stetige höher laufen, würde die Aussicht so WEIT ...so eemütig werdend und gleichzeitig berauschend WEIT
berauschend...
nein .. lächel ... nicht mit Wein...
ALLES rauschte in so unbeschreiblich vielen Tönen... das Wasser , die knorrigen , von dem Wind fast in Trollgestalten geformte Bäume , die Vögel , die ihre Lieder anstimmten und natürliche der Wind ... und ...
das ist immer meine Vorstellung... das Universum "singt auch"...
und ...
das ist auch eine Art von Trauergefühlen LEBEN bei mir...
Ich wandere und "lade den Gestorbenen, jetzt diesen jungen Mensch , gerade im Begriff erwachsen zu werden"...
ich "lade ihn ein mit uns zu "gehen"...
es entseht dann für mich eine Verbindungsebene wenn ich auf dem Wanderpfad laufe...
Es ist , als ob er etwas DA ist... als eine energetische Präsenz ...
Durch dieses , so kann ich es beschreiben , dieses EIN-LADEN eröffnet sich in mir eine WEITE... innerlich und äusserlich ...
weil Bewusst -SEIN einfach endlos gross ist...
und damit habe ich die Verbindung zu euch allen Vorausgegangenen...
Ja, Sverige hat mich verändert... heilend verändert ... und wie du weisst , ihr seit alle irgendwie auch "hier"...
Ich sitze hier am PC und schaue jetzt hinaus in diese helle , sanft blaugrau mit einem ganz, ganz kleinen lichten Teil ins gelbliche Nacht ... die keine Nacht jetzt ist...
wie ich schon geschrieben habe HEILIGE Zeiten seit ewigen Zeiten hier im Norden... Alles wächst und gedeiht ... bis der Herbst kommt mit seiner Metamorphose ...
ALLes ist Wandlung...
Mein Freund und Wegbegleiter über 50 Jahre...
ihr werdet "mehr"... immer "mehr"...
meinem Empfinden nach MEHR LICHTE ENERGIE... Irgendwann bin auch ich dabei ... Im Tanz dieser LICHTEN Energie
Das will ich dir doch noch zum Abschluss schreiben

Ich freue mich auf das erste Polarlicht über unserem Haus... denn das ist mein Gefühl ... dann seit ihr so DA... tanzend in so vielen Farben
Der Himmel wird heller ...JETZT
ich gehe jetzt schlafen... und du brauchst kein Schlaf mehr mein Feund ... endlos, FRIEDVOLL WACH ...
einfach schön ... trotz allem menschlichen vermissen
deine jetzt Sverja
stort kram
till universe