liebe Gabi Tigerlily,
GUT ! GUT! GUT !!! FANTASTISCH !!!!
Ich "verstehe " dich gut... Verstandesmässig verstehe ich alle deine momentanen Einsichten absolut ... und ich fände es sogar gut wenn du sie beibehalten würdest....für eine bestimmte Zeit ...
VORSICHT , das wird jetzt lang !!! weil ich Dich zitiere und gleichzeitig meine , ja es sind schon Empfindungen dazu schreibe
Grippe und Erkältungsviren jeder Sorte mutieren laufend und sehr schnell.
Falls es wirklich gelingen sollte die Bevölkerung, mit welchen Maßnahmen auch immer, dagegen zu immunisieren und alle befreit in ihr "normales"Leben zurückkehren, wie ist das dann nächsten Winter, wenn die Grippeviren im neuen Gewand wieder auftauchen?
Soll dann das ganze Theater von vorne losgehen?
Und wie haben wir das die vergangenen Jahrzehnte gemacht?
stimmt völlig... Jeder Grippevirus , überhaupt jeder Virus mutiert und verändert sich um einfach ausgesprochen ...zu überleben... Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu schreiben...
Ich frage mich wirklich wozu ich mir dieses Affentheater jetzt antun muss, ich bin momentan sogar richtig geladen und wütend.
Ich habe mich so bemührt aus meinem Sumpf der Trauer aktiv herauszutreten.
Ich habe mich um Kommunikartion bemüht.
Du/ wir müssen uns garnichts antun...
Wut und Energie ist eine reine , sehr unverfälschte Energie... und Trauer ist kein Sumpf sondern IST EINACH Trauer...
Damit wir uns nicht falsch verstehen ich will dich keineswegs überzeugen, das Trauer nicht ausgelebt werden muss
und
ein bemühen, liebe Gabi, Mühe macht müde...Bbleibe dann lieber in deinem" geladen sein" und Wut empfinden !!
Ausserdem , das weisst du ganz bestimmt,real und auch gedanklich...
wenn du schreibst und somit denkst und auch fühlst " aus dem Sumpf herauszutreten" ... Je mehr du im Moor oder im Sumpf strampelst bzw. trittst umso tiefer sinkst du...
Wenn du das real machen würdest wäre es dein Tod...
wenn du es geistig spirituell siehst , ist es auch dein Tod... der Tod deines EGO...
bei den anderen Zitaten schreibe ich mehr zum EGO... Ist mein Lieblings"thema" das EGO...das SEIN

Ich habe mich bemüht mit der geistigen Welt in Kontakt zu treten.
Ich habe alle möglichen Fachleute, von Psychologinnen bis Trauergbegleiterinnen und weiter zu eher alternativen Beraterinnen aufgesucht und immer wieder die Botschaft erhalten, es hätte noch einen Grund, dass ich da wäre, es lägen noch soviele Aufgaben vor mir etc.pp.
Zum ersten Satz... wieder ist das bemühen da ...und dadurch Mühe
nimmt wieder Energie um nicht zu schreiben raubt...
Wann, z. B. kann man ein Gefühl vielleicht als "Mundraub" ansehen ...um am Leben zu bleiben...
und wann ist es ein grösserer Raub, der im übertragenen Sinne einem das weitere überleben sichert mit ein bisschen "Komfort" für die Seele...
das machen viele deine oben aufgeführten Fachfrauen oder Fachmänner mit einer wirklich tiefen liebevollen Intension 
absolut !!! und sie schenken auch durchaus für eine lange Zeit oder zumindest einen längeren Zeitraum den so erwünschten Frieden welche ja durchaus wertvoll für eine bestimmte Zeit ist.
aber
wie ist es wenn wir bei dem Beispiel bemühen...Mühe geben... Mundraub ...bleiben ?
und dann einmal zu der biblischen Geschichte kommen ( übrigens ja nicht nur in der Bibel eine Geschichte)
DEM APFEL DER ERKENNTIS ...
wie unsere Urmutter Eva die mit unserem Urvater Adam von diesem Apfel der Erkenntnis den Fehler !!!! ???? gemeinsam begangen haben... ein Stück der ERKENNTNIS genossen zu haben
und PENG ... weg war das Paradies... und das harte Leben begann...
Lilith ... die schwarze Lilith , der Geschichte nach die erste Frau unterwarf sich nicht...
Ich glaube wir haben alle Eva und Lilith in uns.
Das ist gerade so mein gerade entstandener Gedankengang ... Manchmal , durch das "essen von Seelennahrung , sprich Apfel der Erkenntnis" erblicken wir IN UNS das Paradies...
und gleichzeitig ist da die starke , unbeugsame Lilith, die unser EGO nährt, ja sie nährt es ... damit wir nicht im Sumpf versinken...
da könnte man auch wieder sich Gedanken um die Lotusblüte machen, die ja immer den Buddha trägt... auch bei manchen Dakinis ist sie im Umkreis vorhanden...
und somit kommen wir
Ich solle mich dem Leben öffnen, wieder lernen die Schönheiten des Lebens zu sehen, reisen, entdecken und mit Menschen zusammensein, mich nur ja nicht abschotten, denn das würde eine Heilung gefährden.
Ich habe mich wirklich ehrlich und aufrichtig bemüht mit meiner Trauer umzugehen, euch hier auf dem Laufenden gehalten, meine Fortschritte und Rückschläge aufgeschrieben und mit der Zeit wirklich gedacht, dass alles seinen Sinn hätte, dass irgendwann die Zeit kommen würde, wo ich mit meiner Trauer produktiv umgehen kann, wo ich wieder in meine Kraft komme und möglicherweise sogar anderen Menschen helfen kann.
"dem Leben öffnen" das machen gerade geborene Babys mit ihrem ersten Schrei , ihrem ersten FREIEN Atemzug...Wir , wir erwachsenen Menschen LEBEN... nicht mehr und nicht weniger...
Schönheiten... Schönheit ... das bestimmen auch leider wir Menschen was schön ist , was Schönheit ausstrahlt... "Heilung gefährden"... Heilung ist keine Gefahr , also ist nicht ewas gefährliches... Ja, HEILUNG kann sehr, sehr erst einmal etwas zerstörend sein... absolut zerstörend sein...
Ich habe eine menschliche Schwäche
für die angeblich zerstörerischen Dakinis, weil sie wirklich alles unnötige mit der Sichel der Erkenntnis abhacken , heraushauen , bis das für mich REINE EGO zum Vorschein kommt...
und da sind wir vielleicht , wenn man diesen Weg für sich auswählt wieder bei dem BAUM der ERKENNTNIS... somit beim Paradies IN UNS...
Ich dachte, ich wäre halt noch nicht bereit dazu, habe aber nie daran gedacht einfach aufzugeben.
Herzliebe , Wut empfindende Gabi

wir verlieren manchmal die Erinnerung von dem köstlichen Geschmack des Apfels der ERKENNTSIS.. auf unserer "Zunge" unseres PUREN SEINS ...
aber
es gibt immer lebende Bäume und auch ander Früchte... das Leben ist für mich ein "auskosten der Früchte" des Lebens...
und die Postämter werden im Moment auch wenig besucht wegen der Ausgangssperre... also hat es Zeit mit dem "aufgeben"...
Ich dachte, ich wäre halt noch nicht bereit dazu, habe aber nie daran gedacht einfach aufzugeben.
Ich suche keine Gründe mehr im Außen, denn da liegen sie nicht, sie liegen alle in mir drinnen und ich muss sagen, es ist nicht schön, was ich da innen drin in mir entdecke:
glaube mir, ich habe und entdecke IMMER NOCH angeblich nicht Schönes in mir...
Ich habe es gestern Ange geschrieben. Wir sind eine Generationen deren Eltern das TRAUMA Krieg erlebt haben...
Sie hatten nicht viel "Schönes" erlebt ... und wir TRAGEN immer auch noch einen Teil davon MIT...
aber wir haben schon viele Einblicke uns ja eigentlich GESCHENKT ... in RUHE oder mit kraftvollem ZORN dieses angeblich nicht "Schöne" zu entfernen ... mit der"Handsichel" ... um dem darunter liegenden Gras , dem wieder wachsendenGras mit anderen Blumen wieder damit die Chance geben erblühen zu können...
EIGENTLICH , wollte ich noch mehr zitieren , aber ich finde es langt erst einmal...
Meine Wort sind genug "gewachsen" und ich lege die mähende "Sichel" auf den Altar des Lebens ... und lass es erst einmal wieder langsam wachsen und erblühen...
AUCH für MICH.
ich schreibe jetzt auch einmal
energetische Grüsse
in vielen SEINS Formen wünsche ich uns allen
und
DANKE , liebe Gabi
Tigerlily ( in Lily steckt auch die Lilith darin)
für ALLE DEINE ERKENNTNISSE
Sverja