Liebe
Mirachen
Liebe Mutz
Liebe Sonne10
Liebe
Kornblume
und alle die sich vielleicht auch Gedanken machen

für eure Frage und ja dennoch Besorgnis ob es mir gut geht
Zur Beruhigung ich glaube nicht , das ich von Covid19 betroffen bin obwohl ich immer noch leicht erkältet bin.
Das bringt aber das Leben hier doch schon ziemlich im nördlichen Teil von Schweden so mit sich. Man kommt von der frischen , kalten Luft in das geheizte Haus , geht dann schnell mal wieder raus um Abfall in die Mülltonne zu geben . RESTABFALL ... ansonsten wird in Schweden genauso getrennt. Es stehen überall Container für die diversen Abfälle bereit...
Ich hatte es ja schon in dem Thread "Gedanken und Impulse von Isabel" geschrieben , das ich im Moment sehr, sehr viel mit allen meinen Lieben durch skype, WhatsApp,telefonieren und mailen auf der ganzen Welt in Verbindung stehe... und alle halten sich entweder freiwillig oder verordnet an die Isolation. Das ist z.B. sehr , sehr schwer für meine jüngeren Enkel, die normalerweise sehr sportlich aktiv in Vereinen auch sind . Gerade mit ihnen bin ich durch Fotos und schreiben und eben halt auch skypen verbunden um ihnen auch etwas Ablenkung zu geben.
Wir haben ja auch alle die Sorge doch noch zu erkranken...die bis jetzt zum Glück nicht begründet ist, 

worüber ich unendlich dankbar bin. Alle meine Geschwister sind durch Alter und z.T. schwereren Vorerkrankungen wie ich ja auch gefährdet.
Das klingt jetzt nicht so tagesablauffüllend glaube ich, aber es ist es schon sehr. Ich bin ja auch froh , das wir alle diese tiefe Bindung zueinander haben, was ich auch als ein kostbares Geschenk betrachte...
ZU allen meinen lieben Freunden und Freundinnen , wo es ja auch immer mehr Kontakt jetzt gibt.... und tatsächlich auch durch Instagram, wo sich auch durch Fotoas und kleine Texte sich liebe Bekanntschaften entwickeln...
Ansonsten...
Meine Tomatenpflänzchen wachsen und gedeihen, werden immer mehr vereinzelt

, normale Hausarbeit und dennoch auch glücklicherweise warm eingepackt , wandern durch wirklich menschenleere Natur um Kraft zu tanken... man hört übrigens auch schon hier manchmal ein paar Vögel zwitschern , obwohl noch Schnee liegt... aber immer mehr sieht man das gelbe Gras , die grünnen Flächen ...und es sind wirklich flächen von Heildbeer- und Preiselbeerbüschen die unter den grossen Tannen und Fichten grün aufleuchten...
Ich bin mir sicher , das ich heute und in den nächsten Tagen auch immer wieder zu einigen Empfindugen etwas schreibe...
Be care
stay save
jag önskar alla god hälsa
Bleibt gesund
und haltet Abstand
eure Sverja