Beiträge von Sverja

Ihr Lieben<3

da bin ich leider nicht dabei , weil ich dann mit meinem Enkel skype<3:)

aber

immer wieder werde ich liebevolle Energiegrüsse zu euch schicken... Dieser Enkel ist eh der Meinung das wir aus Sternenstaub bestehen...obwohl er auch ein absolut technisch , naturwissenschaftlicher Mensch ist.

friedvolle Nachtgrüsse sende ich euch

<3:24::30:

eure Sverja

Liebe Iris<3

danke dir sehr für dein nicht ignorieren<3:24:<3

Liebe Andrea<3

ich denke du stehst deiner Freundin fürsorglich bei stehst<3:30:<3

Die Freunde und Freundinnen von meiner Nichte haben den Sarg damals bemalt .Sie hatte gerade die Aufnahmeprüfung für die Kunsthochschule , so würde man es hier bezeichnen geschafft... Er war so könnte man es beschreibend herzzerreissend schön bemalt... Das war in Australien schon vor 22 Jahren möglich...

Liebe Iris<3liebe Andrea<3

ich wünsche unss eine möglichst friedvolle Nacht

eure Sverja

Liebe Iris <3

Ich hoffe so sehr , das es dem Sohn deiner Freundin wieder besser geht !!!!<3<3<3

Ja, es ist ein wirklich elendiger Tod, den ich auch KEINEM wünsche...

Bleibt alle gesund ... da schliesse ich mich voll und ganz an

<3Sverja

Liebe Iris,

schön das du ein Zeichen von dir gegeben hast. Ja, ich weiss , das eine Bronchitis sich lange hinziehen kann mit ihren Auswirkungen.

und DANKE für diese zwei Bilder.<3

Ja, es ist nur im wahrsten Sinne des Wortes ein Ersatz , welche Begräbnisse jetzt stattfinden müssen...

Vielleicht kann man es dann sogar als Gnade ansehen , das wir das noch nicht erlebt haben müssen...

Alles GUTE ... trotz der Trauer wünsche ich dir und deiner Familie für dieses Wochenende

welches ich auch dennoch geniesse

<3Sverja

Liebe Olga<3 ich schliesse mich der Frage von Iris an:30:

Mein lieber Freund und Wegbegleiter<3

es bleibt ja dennoch DEIN Thread , wo ich immer wieder meine Empfindungen mit dir teile ...auch mein JETZT Leben...

auchndu , deine Frau und unser alter Freundeskreis...im wahrsten Sinne des Wortes , alter Freundeskreis...

leben jetzt in dieser aussergewöhnlichen Zeit mit dem Coronavirus...

es geht eigentlich wie immer im Leden

Da-MIT LEBEN<3

Bei einer tief trauernden Mutter Mutz , der lieben Iris<3 habe ich auch auch einiges dazu geschrieben... Wir beide , ich habe ja schon einmal geschrieben , das du noch sehr präsent für mich bist in meiner Vorstellung, das unsere Kinder noch leben ...

Welch ein GESCHENK<3:):saint::8:<3

auch wenn es nicht immer als Geschenk permanent angesehen wird... Aber durch die Trauer um so viele geliebte Menschen sind wir auch tief dankbar für dieses LEBEND SEIN...

Es hilft ja auch so sehr deiner Frau<3

Der intensive März neigt sich dem Ende zu ... mit seinen Geburtstagen und Todestagen... Du weisst ja auch um die gefeierten Geburtstage in meiner Familie...

und der nächste intensive Monat kommt ... auch wieder mit Geburtstag und Todestag... Da werde ich ich auch sehr stark beide Gefühle haben

Freude, Glück und Trauer...

Es ist so , je älter man wird... umso mehr Abschiede kommen...

aber

man empfindet auch jeden Tag als ein GESCHENK und durchaus auch mit FREUDE am LEBEN das kann ich immer und immer nur so schreiben,

Ich glaube das jetzt gerade der Baum einen leisen Gesang anstimmt ...

und die Zweige tanzen...

und deine Seele tanzt und singt im Universum ... das ist mein Gefühl , lieber Freund

vereint mit so vielen von meiner Familie und gemeinsamen Freunden...

the universe is singing a song

deine <3Sverja

die dankbar ist, das du sie durch das Leben begleitet hast <3 immer in wichtigen Zeiten DA warst<3

Ihr Lieben hier<3

ich habe es schon in "Gedanken und Impulse von Isabel" geschrieben...

Ich hatte gestern die ERLEICHTERNDE Nachricht mitgeteilt bekommen

( vorher haben sie mich nicht informiert weil sie das Ergebniss abwarten wollten)

das mein ältester Enkel KEINE Coronainfektion hat, trotz Fieber und den anderen üblichen Symptomen hat...

Ich kann nur immer wieder schreiben... es wäre grausam für mich , wenn meine Kinder oder Enkel vor mir gehen würden...oder ander liebe Menschen ...

Auch hier schreibe ich

beste Gesundheit oder zumindest bestmöglichste Gesundheit wünsche ich uns allen

<3lichste Grüsse sendet euch eure Sverja

zuallererst

Liebe Mirarchen<3:30::24:<3

und ja, ich liebe den Begriff Kindergärtnerin auch 1000mal lieber als "Erzieherin"... ich gärtnere lieber als dass ich ziehe

genau , genau

dieses Gefühl , diese Vorstellung habe ich auch ,,, schon immer und immer noch<3:):8::love:

Ich wünsche dir für dieses Wochenende schöne , kleine Ausgehrunden mit deiner Hündin und ein vielleicht sanfteres vermissen von deiner Mama... eine sanftere Trauer zum Kraft schöpfen <3:24::30:<3

eine gedankliche Umarmung :24:

herzlichst <3deine Sverja

Ihr Lieben hier<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

hier scheint die Sonne strahlend und wärmend durch das Fenster..

und dadurch , das nur für eine relativ kurze Zeit diese Natur vom Sonnenschein erreicht und erwärmt wird :) glitzert hinter dieser Stelle des Hauses immer noch der Schnee... aber:) die Knospen von den Birken , Ebereschen und Weiden sind schon praller.

Der Frühling , was wir so unter Frühling verstehen kommt rasant erst im Mai... Osterglocken heissen deswegen, weil sie dann erst Blühen "Pfingstglocken"...

Meine Erkältung ist nicht nur eine Erkältung im üblichen Sinne. Das ist der Nachteil hier. Durch das permanente heizen wegen der dennoch kalten Temperatur wird die Luft nin den Häusern trockene... also reizt auch mehr...

Ich hatte gestern eine nicht nur kleine Schocknachricht... Sie haben es mir nicht gleich mitgeteilt weil sie erst das Ergebniss abwarten wollten...

Mein ältester Enkel hat KEINE Corona Infektion...:8:<3obwohl er alle Symptome einschliesslich Fieber hatte ... und mein Bruder in Australien , der noch 4 Tage in Quarantäne ist... als Vorsichtsmassnahme... darf dann seine Frau real umarmen...

Ich hoffe für uns ALLE "hier" das wir nicht bald neuerlich trauern müssen...

Ich hoffe es von ganzem Herzen<3

Bleibt gesund<3<3<3<3<3<3<3

wünscht euch allen eure Sverja

Liebe Bine<3:30:<3

eigentlich drückt das <3:30::30::30:<3 schon alles aus , was ich empfinde , wenn ich diese, deine Nachricht lese...

Es ist traurig...

Ich hoffe , das jetzt in diesen zusätzlich besonderen Zeiten der Telefonkontakt intensiver stattfindet...

wenn nicht <3:30:<3 was du ja eh schon glaube ich so empfindest , hast du "hier " verwandte Seelen.<3

habe ein bestmöglichstes , friedvolles Wochenende

wünscht dir <3:30:<3Sverja

Lieber Maik,

Ich verspüre schon ... nicht ironisch gemeint... die positive Energie deines Grusses

Lichtvolle grüße des Mitgefühls

und ich GLAUBE sie dir auch<3

jetzt kommt aber das leidige aber...

Bitte lies doch ein klein wenig mehr die Beiträge von den Schreibenden<3 Das Kaninchen ist leider nich Iris Kaninchen ... Es war an dem Grab ihres Sohnes... ihres Sohnes...

und ich schreibe das nocheinmal hier auch...

es ist so bitter , das die Beiträge von trauernden Eltern hier nicht so "beachtet werden"...leider und bitter für die Eltern... Ich weiss , das man Trauer nicht bewerten kann und es auch nicht hilfreich ist...

aber für mich als Mama und Oma ist es wirklich meine grösste Angst, das meine Kinder und Enkel VOR mir sterben ...

Das habe ich gestern auch der Mama von Louis Butzemann geschrieben...

Ich wünsche dir ein friedvolles Wochenende Maik.Holmer ( das habe ich so geschrieben damit du eine Benachrichtung bekommst)<3

SHANTI

<3Sverja

Fühlt euch<3 ALLE <3 angesprochen<3:24::30:<3

morgen mehr ...

DANKE für alle lieben Austauschgedanken ... Werde mich weiterhin etwas schonen müssen...

Schlaft hoffentlich alle gut...

zumindest bestmöglich... Noch einmal <3:2:<3:24::30:<3

eure Sverja

Liebe Mama von Louis,

irgendwie fehlen mir immer die Worte wenn es um den Tod eines Kindes ... denn er ist ja dein Kind... geht.

Mit den fehlenden Worten meine ich , das ich hier am PC sitze und so viele Gedanken und Gefühle in mir verspüre...

und du, seine Schwester, der Vater,seinem besten Freund und seiner ersten Liebe.,,, ihr habt

so viele Gefühle und Geschichten .... so viele Gefühle und Geschichten...

Es ist berührend für mich , und ich denke auch für dich , das du diesen, DEIN HERZENSTHREAD<3<3 für deinen Sohn Louis eröffnet hast.

der vielleicht mit mehr und mehr Empfindungen und Erlebnissen gefüllt wird...aber nur wenn du magst...

So häufig und völlig begreiflich für mich sind Mütter oder die Väter ...stumm, sprachlos...

weil man als Eltern sich absolut nicht vorstellen kann und will, dass das Kind VOR einem die Welt verlässt...

da verstummt man häufier...

die Worte fehlen manchmal ...oder über einen längeren Zeitraum...

Ich bin mir sicher , das auch andere, wie ja schon einmal, dir ihr Mitgefühl ausdrücken

sanfte, mitfühlende Verbundenheitsgefühle sende ich dir

<3Sverja

Ich schreibe Verbundenheitsgefühle , weil wir alle hier durch die Trauer verbunden sind

Lieber Mathias,

auch ich möchte dir sanfte, herzliche Geburtstagswünsche senden

und

hoffe , dass sie dich auch ein klein wenig erfreuen, weil sie ja wie bei uns allen ... mit dem Empfinden geschrieben sind , dass wir wissen ...oder bald wissen wie es ist das erste Mal den Geburtstag ohne die körperliche Präsenz von einem oder mehreren geliebten Menschen zu begehen.

Ja , da braucht man besonders Mitgefühl

Das bekommst du hier

Ich wünsche dir , wenn du um den Stadtsee herumläufst , mit Dorits Stimme im Ohr und EURE LIEBE im HERZEN<3<3

dass du diese Liebe in einer kleinen Präsenz spürst...

Vertraue das es Zeichen und Verbindungsebenen gibt <3<3

IMMER verbunden in LIEBE MIT DORIT<3<3

Frieden und Verbundenheit an diesem , deinem Geburtstag

wünscht dir Sverja

DANKE<3

lieber Uwe

ich wünsche dir auch sehr viel KRAFT und bleibe GESUND

<3lichste Grüsse und ein "Kram" das heisst auf schwedisch Umarmung

Sverja

eigentlich kein P.S. alle Sami songs sind kraftvoll... Wir können viel von ihnen lernen<3:)<3 wie von aller Musik der native people oder Sänger , die sehr naturverbunden sind<3  

Liebe Mirarchen<3:24::30:<3und alle ihr lieben "hier"<3:24::30::24::30::24::30::24::30:<3

Ich danke dir von Herzen für dein liebevolles Verständniss.Da kommt so viel liebevolle Fürsorglichkeit von dir herüber... Man merkt merkt das du eine der Kindergärtnerinnen bist die so viel Herze haben...

Ich mag das alte Wort Kindergärtnerin mehr wie Erzieherin;)...

aber vielleicht ist auch Erziehrin schon wieder gegen einen neuen Namen ausgetauscht worden? Ja, du denkst an mich und ich denke an DICH<3:24::30:<3

an ALLE

Mir geht es leider nach wie vor nicht gut...

Deswegen schone ich mich sehr und isoliere mich freiwillig... Kein einkaufen mehr ... kein Kontakt ausser meiner Freundin, die sich vorbildlich schützt worüber ich sehr dankbar bin...

Ich werde jetzt diesen Thread zu meinem<3persönlichen HERZENSTHREAD <3 machen , da mein Freund wirklich mein längster ,permanenter Wegbegleiter von meinem Leben ist und so immens viele schwere und so wundervolle Lebensereignisse mit mir erlebt hat... und alle meine lebenden und geliebten Gegangen kannte...mehr wie kannte.... er lebte mit uns<3

Was mir auch sehr wichtig ist zu schreiben...

Jeder von uns und auch unsere gelieten Gegangenen hatte Schwächen, machte "Fehler", verletzte andere durch Bemerkungen oder Handlungen...

aber

die Liebe in vielen Nuancen war und ist da...

Ich stelle jetzt ein Lied von Sophia Jannok ein. Sie ist eine engagierte Sami Frau und ich fühle mich innerlich sehr mit den Sami^s verbunden... Sie sind die Ureinwohner hier und haben immer noch einen schweren Stand , genauso wie alle native people auf der ganzen Welt, LEIDER

Ich brauche gerade im Moment dieses starke , wilde was dieses Video ausstrahlt ZUM GESUNDEN<3

DANKE euch ALLEN für das lesen, das mitfühlen, das an mich schreiben und verbunden sein<3

SHANTI <3 eure Sverja

Liebe Mirarchen<3:30:<3

ich habe gelesen , das du heute den 6.ten Monat nach dem sterben deiner Mama begehst... Ich fühle mit dir<3:30::30::30:

Ich bin leider wirklich sehr "angeschlagen"...und weiss nicht ob ich heute noch schreibe ...

und huste manchmal wirklich stark und bin dadurch geschwächt...

Es ist mir aber sehr wichtig gewesen , dir zu schreiben , deinen Verlust mit-zu- empfinden...<3:30:<3

bei mir ist es der 08.04. das meine Mama vor dann 22 Jahren diese welt mit 74 Jahren verliess... und die Tauer , dieses jetzt so, so häufig sanfte vermissen wird an diesem tag auch DA SEIN...

DA-MIT leben wir

und dir auch zu DANKEN das du mir auch gerade an diesem Tag geschrieben hast.

entweder schreibe ich heute noch in deinem HERZENS<3Thread oder morgen

ALLes Liebe dir<3:30::30::30:

deine Sverja