Danke liebe
blaue
Blume
des Feldes
und liebe Sonne Andrea
Danke liebe
blaue
Blume
des Feldes
und liebe Sonne Andrea
Liebe Iris,
man soll ja keine Sätze mit ich anfangen...obwohl ich das eigentlich hier in einem Trauerforum so unangebracht finde, weil ja ALLES under ICH Gefühle sind...
ICH fühle mich so....
ICH traure ....
ICH komme mit diesem Schmerz nicht zurecht
ICH habe so eine Art Nervenzusammenbuch gehabt...
alsi schreibe ich jetzt einmal
ICH fühle mich körperlich immer noch sehr schwach... eine grosse Müdigkeit.... deswegen werde ich auch wohl noch eine Weile nicht so viel schreiben,,, glaube ich zumindest...
aber auch das kann sich schnell ändern... manche Worte , Empfindungen lösen ja bei uns allen manchmal das Gefühl aus " hier will ICH schreiben"...
Zum Kaninchen
Kaninchen sind clever... Lange Zeit habe ich in Köln gelebt und dort waren in dem Grüngürtel immens viele Kaninchen und natürlich auch Krähen und Hunde... sie haben es eigentlich zu 98 % geschafft ihnen zu entkommen
nehmen wir es doch einfach auch mal an...
Ich bin kein Optimist und auch kein Pessimist... wenn ein Glas halb gefüllt IST, dann ist es weder halb voll noch halb leer ...
es IST halb gefüllt ...
Ich schreibe das dir und werde es immer wieder auch anderen schreiben, weil es meiner Meinung nach auch ein bisschen Frieden und Ruhe geben kann...
ES IST SO...
also
wenn ICH weinen muss ... dann IST ES SO
wenn ICH mich freue ...dann IST ES SO
wenn ICH etwas sehr schmerzlich finde ... dann IST ES SO
Wenn ICH gerade mal wieder huste ( kein Raucher) dann IST ES SO...
Deswegen mach ICH mir jetzt einen Tee (vorwiegend Thymian) mitm schwedischem Waldhonig ... und AKZEPTIERE DAS SO...
Meiner Meinung nach
entsteht aus diesem ICH Gefühl und dem ES IST ...SO ... dieses
irgendwann entstehende AKZEPTANZ-Gefühl...
Mein "australischer Bruder und seine Frau haben im Moment auch wieder etwas zu akzeptieren... Dadurch , das er länger in Malaysia gearbeitet hat (Ingenieur) und er das Glück hatte doch noch nach Australien einreisen zu dürfen muss er 14 Tage in Quarantäne leben.. in 6 Tagen dürfen sie sich in die Arme nehmen und dennoch werden sie immer ihre Tochter vermissen...
Wenn du es dir vorstellen kannst ... ich bin gedanklich bei dir
deine Sverja
Ihr Lieben
kleines update
körperlich immer noch nicht so gut...das Immunsystem wird eben schwächer im Alter .
seelisch kann man wenn man möchte meinen gestrigen Herzensbeitrag in "Verlust eines Freundes " lesen...
Jetzt
aber . es scheint ja ein grosses Thema in Deutschland und Oesterreich zu sein... Hier in Schweden auch langsam...
auch so etwas gehört meiner Meinung hier hinein
allerdings ist dies eine Notlösung wenn man zum Glück statt Toilettenpapier noch Haushaltsrollen ergattert.
Man muss auch in solchen Dingen kreativ sein
Haushaltspapier benutzen ...NICHT in die Toilette werfen (verstopft sehr schnell)
sondern.
direkt daneben den Eimer mit Deckel stellen. er ist ja ausgekleidet mit einem Plastckbeutel und da hinein --- später in die Mülltonne .
Dort werden ja auch Pampers, Tena-Einlagen usw, entsorgt...
in diesen ausserordentlichen Zeiten gibt es auch solche Themen...
Entschuldigt ihr Lieben hier
bin echt erschöpft und kann nicht auf einzelne Beiträge eingehen... Ich glaube fest daran morgen
liebe Verbundenheitsgrüsse
sendet euch allen eure Sverja
Liebe Sunny , liebe Iris
es w rd wirklich mit jedem foto ein immer mehr heilender Beitrag... DANKE für das einstellen der Bilder
Ich hatte heute einen sehr besondern Tag.
wenn ihr mögt, könnt ihr viele Empfindungen zu dem heutigen Tag im Verlust eines Freundes lesen...
eine hoffentlich gute bis bestmöglichste ruhige Nacht wünsche ich uns allen
SHANTI
eure Sverja
der es ein klein wenig besser geht... aber noch nicht gut
Lieber Freund
so lange habe ich dir nicht geschrieben und ich kann nur immer wieder schreiben, gerade wenn ich hier an andere Trauernde schrieb , das du ja auch MIT präsent warst.
Die ODE AN DIE FREUDE...
was hat das in einem Trauerforum zu suchen ?
Im Moment wird es wegen der Coronapandemie sehr, sehr häufig gespielt und ja, wenn du noch leben würdest und mein Seelenmann auch...ihr würdet es auch spielen und Papi und viele Freunde würden ebenfalls mit einstimmen und viele Instrumente würden erklingen.spielen, ertönen...
Gesang
Instrumente
beides begleitet mich mein Leben lang...
und ja dass vermissen wir , deine Frau und eure Kinder und wir alle auch sehr...
Ich muss dir etwas gestehen... lächel...
gestern...
da habe ich per Whatsapp die Ode an die Freude vom Rotterdam Philharmonischen Orchester zugeschickt bekommen
und wie soll ich dieses Gefühl beschreiben...
es hat mich gleichzeitig völlig berührt durch seine Schöhnheit...
aber die Tränen sind auch geflossen... immens geflossen
Meine Vision , ja man kann sagen mein völliges Empfinden ist ja wenn diese Textzeile kommt
"wir betreten feuertrunken Himmlische dein Heiligtum"
das wir von BEIDEN SEITEN dieses HEILIGTUM betreten können...
Musik ist für mich wahrhaftig ein Heiligtum... und es die innigste Verbindung wenn ich an euch, alle meine geliebten Gegangenen denke...
ja.
und dieses "geliebte Gegangene" ...
das hat natürlich viele verschiedene Liebesnuancen... wie von Anbeginn der Menschheit auf diesem Planeten glaube ich...
und die Lyrik , die Poesie schenken uns Menschen so unbeschreiblich viel...
Das obige Video von "fashmob" ist heute nicht möglich...Es dürfen nicht soviele Musiker und Menschen die zusehen oder mitsingen zusammensein...
Die Coronapandemie hat uns alle ...ja was???
einesteils macht sie uns berechtigt vorsichtig und zeigt uns wieder einmal , wie fragil unser aller Leben ist
aber
sie macht auch gerade mit diesem Musikstück mit diesem Text und weil man es jetzt aus jederWwohnung bei geöffnetem Fenster oder auf dem Balkon oder Garten mitsingen und spielen kann
zu einer Energier- TON-Bewegung die durch die Lüfte zieht ...über ganz Europa...
und ja die Vision ist ja bei mir
im Heiligtum der Musik da verbinden sich unsere Seelen... unsere Gefühle...
und ein klein wenig von dieser Seeligkeit in diesem inneren Heiligtum... die nehme ich und ganz bestimmt auch ander Menschen MIT...
MIT in unser Leben...
und
ihr ihr seid ja ...wenn man es überhaupt beschreiben kann... Spährengesang... es gibt keine wahrhaftigen Worte für mich , die eure Energie , die Präsenz eure Seele in Worte zu kleiden vermögen...
Ja, du und einige sehr liebe Freunde wissen es ja auch...überall kommt ein Kontrabassspieler und auch Musiker , die Querflöte spielen in disem Musikstück vor...
und du weisst das mein Seelenmann diese beide Instrumente , neben anderen gespielt hat...
und heute ist der 23.03.2020...
7 Jahre sind eigentlich nicht in dem Sinne "vergangen" weil die Liebe zu meinem Seelenmann immer präsent
ist ... Tag für Tag und ja mit sanften Tränen ,
gestern bei der anderen Ode an die Freude mit weitaus mehr Tränen, war "er", mein Seelenmann bei dem anhören sehr DA , sehr präsent ....
auch alle anderen Liebesnuancen zu euch Gegangen sind da...
wie oben geschrieben
in Spährengesang und lichtvoller Energie...
Ich verlasse jetzt gedanklich dieses innere Heiligtum und nehme Kraft mit für das andere , neue Leben von uns Lebenden ...
Musik ... meine und von uns allen die wir für immer verbunden sind
Ich weiss das du verstehst , das heute mein Seelenmann sehr präsent ist...
Hier haben wir wieder Bäume die leise im Wind singen ...
und die Töne wandern zu euren Bäumen, von meinem Seelenmann im Hunsrück und zu deinem Baum im Westerwald und sie singen ihr Lied und die Zweige tanzen...
Heute ist es
SHANTI Frieden für die Welt und Friede für alle Lebenden und euch Gegangenen mit dem ich mich verabschiede
Auch mein Seelenmann weiss irgendwie meinen neuen Namen... das glaube ich einfach
the universe is singing a song...
Sverja
liebe Iris,
DANKE... ich habe heute schon einer Freundin geschrieben, selbst wenn es der Coronavirus ist... man muss deswegen nicht daran sterben...Das wissen wir ja alle leider....
auch
DANKE für dieses Kaninchenbild , worüber du ja schon geschrieben hast. Hast du ihm einmal eine Karotte hingelegt?
Ich finde das es einen "guten"thread mit regem Austausch über die Auswirkungen und die Gefühle des Coronavirus in unserer Trauer gibt. in "Gedanken und Impulse von Isabel". Da schreiben einige ( nicht nur ich) ihre Gedanken und Gefühle hinein...
Aber immer wieder "muss" ich auch schreiben...
es ist alles bei dir noch so immens traurig "frisch"...
schone dich...
ich ebenso aus gesundheitlichen Gründen.
liebe Verbundenheitsgrüsse und umarmungen
Sverja
Meine Freundin und ich haben gerade uns die Rede des schwedischen Saatsminister , Stefan Löfven angehört.. und das untere ist die schriftliche Wiedergabe in den wichtigen Aussagen..
.Ist mit schnell mit Google übersetzer in deutsch übersetzt , aber manche Worte verändert , weil die direkte Uebersetzung manchmal vom schwedischen ins deutsche keinen Sinn ergibt.
Wir haben eine allgemeine Infektionsausbreitung in Schweden. Es bedroht die Gesundheit des Lebens und Arbeitsplätze.
Ich weiß, dass viele Menschen besorgt sind und sich Sorgen darüber machen, wie die Gesellschaft damit umgehen wird. Besorgt über sich selbst, besorgt darüber, wie eine Risikogruppe oder Verwandte umgehen werden, sagt Stefan Löfven.
Stefan Löfven sagt, wir begegnen dem zusammen.
Seien Sie darauf vorbereitet, dass dies lange anhält.
Ich möchte, dass Sie darauf vorbereitet sind, dass weitere Maßnahmen ergriffen werden können.
Löfven spricht die Maßnahmen an, die sie unter anderem ergriffen hat, um große Menschenmengen zu verbieten.
Niemand soll leichtfertig sein also mit Symptomen arbeiten gehen. Dies gilt für Jung und Alt.
-Dieser Moment ist jetzt, dieser Tag ist da. Und das gilt für uns alle.
Stefan Löfven fuhr fort, dass wir alle die Verantwortung haben, die Infektion zu stoppen.
Ich weiß, dass sich die Situation schwierig anfühlen kann, aber den Rat der Behörden zu befolgen, ist die Pflicht eines jeden Menschen. Auch deine und meine.
Stefan Löfven betont auch, dass hier niemand alleine steht.
Indem wir uns gegenseitig helfen und in der
Lage sind auf diese Krise zurückzublicken und stolz auf unsere
Bemühungen, die unserer Mitmenschen und für Schweden zu sein.
Danke.
Ich bin sicher, dass jeder in Schweden seine Verantwortung übernimmt.
Alles GUTE uns ALLEN
wünsche ich uns Sverja
Wie schön liebe Isabel , das ihr diese Zeit geniesst Meine Tochter mit Familie auch.
In Schweden ist vieles noch freiwillig ...
obwohl es seit gestern mehr und mehr Schliessungen gibt... Auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind eingeschränkt.
Meine Freundin und ich isolieren uns freiwillig... und Studium findet zur Zeit online statt...
Wir leben ja auch abgeschieden , zwar mit einer nahen strasse aber viel freier Natur und einen Nachbarn , der sehr selten da ist in unserer Nähe...
Schwedens Regierung macht es meiner Meinung nach in Etappen...damit es keine zu grosse Hektik und Panik gibt... aber wie schon geschrieben... Schweden ist ländlich betrachtet bevölkerungsarm... In Stockholm sieht es anders aus...
es werden aber in den nächsten Tagen mehr und mehr Einschränkungen emacht werden.
Apre Ski Treffen gibt es nicht mehr... was in den grossen Skigebieten schon sehr massgebend ist...
Liebe Blaumeise
ich wünsche dir viel, sehr viel Kraft für deine neuerliche Chemo... und hoffe sehr , das du ein langes Leben hast.
das hoffe ich wirklich ...
Das wünsche ich dir und jedem...
weil jeder ...aber das ist wie alles geschriebene nur meine Meinung...
mit jedem tiefen, schmerzhaften Lebenseinschnitt oder lebensbedrohlicher Krankheit
eine Fülle an bejahendem Leben in sich verspürt...
TROTZ der körperlichen Schwäche...
und
Deine Kinder leben zwar ihr Leben... was das Recht von jedem Kind ist
aber
du bist ihre Mutter.
Ich denke es gibt da eine gegenseitige Liebe ...
immer...
auch wenn es eine sehr , sehr verletzte Liebe ist wie du sie erlebt hast...
und leider viele Kinder... es gibt da viel stumme Trauer und Verletztheit...
Viele tiefe Erkenntnisse wünsche ich dir
SHANTI --- es ist jetzt wirklich mein Gruss
Sverja
ihr Lieben insbesondere liebe Isabel
ich hoffe NICHT , das ich diesen so wichtigen Thread zu sehr in "Beschlag " nehme....
wenn ja, bitte Bescheid "sagen".
aber es dreht sich ja weltweit jetzt fast alles um das leben und leider auch das terben wegen der Corona Pandemie...
Aber wieder hat eine sehr schöne Aktion stattgefunden
Heute hat um 18.00 Uhr war eine Musikaktion IN ganz Deutschland .
Jeder der wollte, konnte da mitmachen .
Mein jüngster Enkel und eine Freundin aus Hirntumorforumszeiten haben daran teilgenommen... Klavierspielend ..meiner Familie und aus meinem
Das ist für mich schon wertvolle Veränderung
SHANTI
Sverja
Ihr Lieben,
ich wollte jetzt noch vorher zu diesem liebevollen Gedenken schreiben... vielleicht gar keine Erwartungen haben ? Einfach sich liebend verbunden fühlen...
bis nachher SHANTI Sverja
lieber Kitesurfer,
ich denke auch immer wieder an dich
und
wünsche dir weiterhin Erholung und Ruhe ... das wünsche ich dir sehr...obwohl weltweit nichts mehr so ist wie es war...
aber das kann trotz der TRAGIK auch als
eine Wendung zu neuen Lebenshaltungen ansehen.
ich schreibe einfach mal
liebe Grüsse
deine Sverja
liebe Traurig 83
Jetzt würdet ihr vermutlich gesellig beisammen sitzen... und ja, diese Erinnerung ist sehr, sehr schmerzhaft...
Du hast diese smiley gewählt
und dann
eher das hier aus der hier Forums Auswahl...
gedanklich das glaube ich hast du ihm durch deine fortgesetzte Liebe, das ist ja die Trauer,
dieses happy birthday geschickt...
für mich sind unsere geliebten Gegangenen nicht "happy" ... aber sie sind FREI in einem unendlichen schönen "Ausmasse" und da wird " Heinz" deine Liebesenergie irgendwie empfangen...
Ich finde es so schön, das du ihn sowohl als deinen Vater ansiehst , als auch , das du dich zu deinem tiefen vermissen bekennst Es wird dir helfen... mit der Zeit ...Frieden zu empfinden...
Was hast du heute , an seinem Geburtstag gemacht? obwohl ja durch die Corona Pandemie vieles nicht möglich ist aber eines
die LIEBE ist ja da
Ich hoffe dir und all deinen Lieben geht es gut?
Sverja
liebe Nordlys,
ich denke gerade an dich
und schicke dir Energiegrüsse , falls du dir das vorstellen kannst
Sverja
ihr Lieben
ich huste noch sehr... und fühle mich nicht so gut , dennoch
dieses Video wurde heute in unsere Whatsapp-Gruppierung eingestellt...
und
da der Titel " von uns für euch" auf youtube bezeichnet wird...
und
fest an eine Veränderung sowohl IN als auch NACH dem jetzt eingeschränkten Leben durch die Corona Pandemie habe stelle ich als
Hoffnungsträger ... und Musik ist immer so tiefe Empfindungen auslösend... dieses Video einmal hier für uns alle ein
Liebe Iris
Ich brauche auch noch dabei Hilfe... Du bist nicht dumm ; genauso wenig wie ich...
Ich bin erkältet, aber das war ich bisher jeden Winter... bin zuversichtlich. Lasst es euch "bestmöglichst " ... es gibt ja keine "guten Worte für diesen Schmerz , den du /ihr habt...
GUT finde ich aber, das du Louis Butzemann geschrieben hast... Gerade trauernde Eltern brauchen meiner Meinung nach das Gefühl wahrgenommen zu werden....
Ich habe ihm/ihr auch geschrieben...
tiefe Verbundenheitsgrüsse sende ich dir/euch... jedenfalls fühle ich diese Verbundenheit zu dir
deine Sverja
Liebe/r Lois Butzemann,
sofort viel mir das Lied ein "es tanzt ein bi- ba- Butzemann in unserm Haus herum" ...
und JA , da tanzt , geht, atmet keiner mehr bei dir ...vielleicht euch ?
Das ist so...so... so...immens schmerzlich und unbegreiflich...
Es gibt keinen Trost dafür ...meiner Meinung nach...
es gibt ein ganz, ganz , ganz, ganz langsames "erkennen" das dieser geliebte Mensch nicht mehr körperlich lebt...
und
vielleicht irgendwann eine Akzeptanz . welche meiner Meinung nach noch ein längerer Weg ist...
In der "ersten" Trauer ...und darin befindest du dich noch völlig...ist der Wunsch durch das "nachgehen" ein grosser Wunsch... Man WILL wieder vereint sein.
denn die Trauer, die ja jeder hier hat ... hier schreibt ... ist ja die empfundene LIEBE
und
bei LIEBE denkt man sehr , sehr viel an Vereinigung...
Ich möchte dich ermutigen , ja wirklich er-mut-igen die VEREINIGUNG in deinem Herzen zu spüren...
in deinem LEBENDEN, SCHLAGENDEN HERZEN.
und dein , DEIN Leben, deine Gefühle ein klein wenig hier zu teilen...
ja, LEIDER werden trauernde Eltern nicht so hier wahrgenommen... das finde ich auch schmerzlich...
schmerzlich für euch trauernden Eltern ...
ABER , immer wirst auch du merken , das die Eltern die hier trauern das TIEFSTE MIT-Gefühl für dich haben werden... und das kann hilfreich für dich sein...
ich habe kein Kind verabschieden müssen, aber eine innig geliebte Nichte
Es würde dir und auch allen , die dir schreiben vielleicht ein wenig Erleichterung bringen
dein Leben, deine Empfindungen MIT-ZU TEILEN
Ich glaube , das wünschen wir dir ALLE
Zu Drogen schreibe ich dir einmal zu einem anderen Zeitpunkt...
eine tiefe Trauer -Verbundenheit zu dir
Sverja