Beiträge von Sverja

Lieber Maik,

Ich verspüre schon ... nicht ironisch gemeint... die positive Energie deines Grusses

Lichtvolle grüße des Mitgefühls

und ich GLAUBE sie dir auch<3

jetzt kommt aber das leidige aber...

Bitte lies doch ein klein wenig mehr die Beiträge von den Schreibenden<3 Das Kaninchen ist leider nich Iris Kaninchen ... Es war an dem Grab ihres Sohnes... ihres Sohnes...

und ich schreibe das nocheinmal hier auch...

es ist so bitter , das die Beiträge von trauernden Eltern hier nicht so "beachtet werden"...leider und bitter für die Eltern... Ich weiss , das man Trauer nicht bewerten kann und es auch nicht hilfreich ist...

aber für mich als Mama und Oma ist es wirklich meine grösste Angst, das meine Kinder und Enkel VOR mir sterben ...

Das habe ich gestern auch der Mama von Louis Butzemann geschrieben...

Ich wünsche dir ein friedvolles Wochenende Maik.Holmer ( das habe ich so geschrieben damit du eine Benachrichtung bekommst)<3

SHANTI

<3Sverja

Fühlt euch<3 ALLE <3 angesprochen<3:24::30:<3

morgen mehr ...

DANKE für alle lieben Austauschgedanken ... Werde mich weiterhin etwas schonen müssen...

Schlaft hoffentlich alle gut...

zumindest bestmöglich... Noch einmal <3:2:<3:24::30:<3

eure Sverja

Liebe Mama von Louis,

irgendwie fehlen mir immer die Worte wenn es um den Tod eines Kindes ... denn er ist ja dein Kind... geht.

Mit den fehlenden Worten meine ich , das ich hier am PC sitze und so viele Gedanken und Gefühle in mir verspüre...

und du, seine Schwester, der Vater,seinem besten Freund und seiner ersten Liebe.,,, ihr habt

so viele Gefühle und Geschichten .... so viele Gefühle und Geschichten...

Es ist berührend für mich , und ich denke auch für dich , das du diesen, DEIN HERZENSTHREAD<3<3 für deinen Sohn Louis eröffnet hast.

der vielleicht mit mehr und mehr Empfindungen und Erlebnissen gefüllt wird...aber nur wenn du magst...

So häufig und völlig begreiflich für mich sind Mütter oder die Väter ...stumm, sprachlos...

weil man als Eltern sich absolut nicht vorstellen kann und will, dass das Kind VOR einem die Welt verlässt...

da verstummt man häufier...

die Worte fehlen manchmal ...oder über einen längeren Zeitraum...

Ich bin mir sicher , das auch andere, wie ja schon einmal, dir ihr Mitgefühl ausdrücken

sanfte, mitfühlende Verbundenheitsgefühle sende ich dir

<3Sverja

Ich schreibe Verbundenheitsgefühle , weil wir alle hier durch die Trauer verbunden sind

Lieber Mathias,

auch ich möchte dir sanfte, herzliche Geburtstagswünsche senden

und

hoffe , dass sie dich auch ein klein wenig erfreuen, weil sie ja wie bei uns allen ... mit dem Empfinden geschrieben sind , dass wir wissen ...oder bald wissen wie es ist das erste Mal den Geburtstag ohne die körperliche Präsenz von einem oder mehreren geliebten Menschen zu begehen.

Ja , da braucht man besonders Mitgefühl

Das bekommst du hier

Ich wünsche dir , wenn du um den Stadtsee herumläufst , mit Dorits Stimme im Ohr und EURE LIEBE im HERZEN<3<3

dass du diese Liebe in einer kleinen Präsenz spürst...

Vertraue das es Zeichen und Verbindungsebenen gibt <3<3

IMMER verbunden in LIEBE MIT DORIT<3<3

Frieden und Verbundenheit an diesem , deinem Geburtstag

wünscht dir Sverja

DANKE<3

lieber Uwe

ich wünsche dir auch sehr viel KRAFT und bleibe GESUND

<3lichste Grüsse und ein "Kram" das heisst auf schwedisch Umarmung

Sverja

eigentlich kein P.S. alle Sami songs sind kraftvoll... Wir können viel von ihnen lernen<3:)<3 wie von aller Musik der native people oder Sänger , die sehr naturverbunden sind<3  

Liebe Mirarchen<3:24::30:<3und alle ihr lieben "hier"<3:24::30::24::30::24::30::24::30:<3

Ich danke dir von Herzen für dein liebevolles Verständniss.Da kommt so viel liebevolle Fürsorglichkeit von dir herüber... Man merkt merkt das du eine der Kindergärtnerinnen bist die so viel Herze haben...

Ich mag das alte Wort Kindergärtnerin mehr wie Erzieherin;)...

aber vielleicht ist auch Erziehrin schon wieder gegen einen neuen Namen ausgetauscht worden? Ja, du denkst an mich und ich denke an DICH<3:24::30:<3

an ALLE

Mir geht es leider nach wie vor nicht gut...

Deswegen schone ich mich sehr und isoliere mich freiwillig... Kein einkaufen mehr ... kein Kontakt ausser meiner Freundin, die sich vorbildlich schützt worüber ich sehr dankbar bin...

Ich werde jetzt diesen Thread zu meinem<3persönlichen HERZENSTHREAD <3 machen , da mein Freund wirklich mein längster ,permanenter Wegbegleiter von meinem Leben ist und so immens viele schwere und so wundervolle Lebensereignisse mit mir erlebt hat... und alle meine lebenden und geliebten Gegangen kannte...mehr wie kannte.... er lebte mit uns<3

Was mir auch sehr wichtig ist zu schreiben...

Jeder von uns und auch unsere gelieten Gegangenen hatte Schwächen, machte "Fehler", verletzte andere durch Bemerkungen oder Handlungen...

aber

die Liebe in vielen Nuancen war und ist da...

Ich stelle jetzt ein Lied von Sophia Jannok ein. Sie ist eine engagierte Sami Frau und ich fühle mich innerlich sehr mit den Sami^s verbunden... Sie sind die Ureinwohner hier und haben immer noch einen schweren Stand , genauso wie alle native people auf der ganzen Welt, LEIDER

Ich brauche gerade im Moment dieses starke , wilde was dieses Video ausstrahlt ZUM GESUNDEN<3

DANKE euch ALLEN für das lesen, das mitfühlen, das an mich schreiben und verbunden sein<3

SHANTI <3 eure Sverja

Liebe Mirarchen<3:30:<3

ich habe gelesen , das du heute den 6.ten Monat nach dem sterben deiner Mama begehst... Ich fühle mit dir<3:30::30::30:

Ich bin leider wirklich sehr "angeschlagen"...und weiss nicht ob ich heute noch schreibe ...

und huste manchmal wirklich stark und bin dadurch geschwächt...

Es ist mir aber sehr wichtig gewesen , dir zu schreiben , deinen Verlust mit-zu- empfinden...<3:30:<3

bei mir ist es der 08.04. das meine Mama vor dann 22 Jahren diese welt mit 74 Jahren verliess... und die Tauer , dieses jetzt so, so häufig sanfte vermissen wird an diesem tag auch DA SEIN...

DA-MIT leben wir

und dir auch zu DANKEN das du mir auch gerade an diesem Tag geschrieben hast.

entweder schreibe ich heute noch in deinem HERZENS<3Thread oder morgen

ALLes Liebe dir<3:30::30::30:

deine Sverja

Liebe Iris,<3

man soll ja keine Sätze mit ich anfangen...obwohl ich das eigentlich hier in einem Trauerforum so unangebracht finde, weil ja ALLES under ICH Gefühle sind...

ICH fühle mich so....

ICH traure ....

ICH komme mit diesem Schmerz nicht zurecht

ICH habe so eine Art Nervenzusammenbuch gehabt...

alsi schreibe ich jetzt einmal

ICH fühle mich körperlich immer noch sehr schwach... eine grosse Müdigkeit.... deswegen werde ich auch wohl noch eine Weile nicht so viel schreiben,,, glaube ich zumindest...

aber auch das kann sich schnell ändern... manche Worte , Empfindungen lösen ja bei uns allen manchmal das Gefühl aus " hier will ICH schreiben"...

Zum Kaninchen:love:

Kaninchen sind clever... Lange Zeit habe ich in Köln gelebt und dort waren in dem Grüngürtel immens viele Kaninchen und natürlich auch Krähen und Hunde... sie haben es eigentlich zu 98 % geschafft ihnen zu entkommen<3

nehmen wir es doch einfach auch mal an:)...

Ich bin kein Optimist und auch kein Pessimist... wenn ein Glas halb gefüllt IST, dann ist es weder halb voll noch halb leer ...

es IST halb gefüllt ...

Ich schreibe das dir und werde es immer wieder auch anderen schreiben, weil es meiner Meinung nach auch ein bisschen Frieden und Ruhe geben kann...

ES IST SO...

also

wenn ICH weinen muss ... dann IST ES SO

wenn ICH mich freue ...dann IST ES SO

wenn ICH etwas sehr schmerzlich finde ... dann IST ES SO

Wenn ICH gerade mal wieder huste ( kein Raucher) dann IST ES SO...

Deswegen mach ICH mir jetzt einen Tee (vorwiegend Thymian) mitm schwedischem Waldhonig ... und AKZEPTIERE DAS SO...

Meiner Meinung:!: nach:!: entsteht aus diesem ICH Gefühl und dem ES IST ...SO ... dieses

irgendwann entstehende AKZEPTANZ-Gefühl...

Mein "australischer Bruder und seine Frau haben im Moment auch wieder etwas zu akzeptieren... Dadurch , das er länger in Malaysia gearbeitet hat (Ingenieur) und er das Glück hatte doch noch nach Australien einreisen zu dürfen muss er 14 Tage in Quarantäne leben.. in 6 Tagen dürfen sie sich in die Arme nehmen <3<3 und dennoch werden sie immer ihre Tochter vermissen...

Wenn du es dir vorstellen kannst ... ich bin gedanklich bei dir:30:

deine Sverja

Ihr Lieben<3

kleines update

körperlich immer noch nicht so gut...das Immunsystem wird eben schwächer im Alter .

seelisch kann man wenn man möchte meinen gestrigen Herzensbeitrag in "Verlust eines Freundes " lesen...<3<3<3<3

Jetzt

aber . es scheint ja ein grosses Thema in Deutschland und Oesterreich zu sein... Hier in Schweden auch langsam...

auch so etwas gehört meiner Meinung hier hinein

allerdings ist dies eine Notlösung wenn man zum Glück statt Toilettenpapier noch Haushaltsrollen ergattert.

Man muss auch in solchen Dingen kreativ sein8);)

Haushaltspapier benutzen ...NICHT in die Toilette werfen (verstopft sehr schnell)

sondern.

direkt daneben den Eimer mit Deckel stellen. er ist ja ausgekleidet mit einem Plastckbeutel:) und da hinein --- später in die Mülltonne .

Dort werden ja auch Pampers, Tena-Einlagen usw, entsorgt...

in diesen ausserordentlichen Zeiten gibt es auch solche Themen...

Entschuldigt<3 ihr Lieben hier

bin echt erschöpft und kann nicht auf einzelne Beiträge eingehen... Ich glaube fest daran morgen

liebe Verbundenheitsgrüsse <3:24::30:<3

sendet euch allen eure Sverja

Liebe Sunny <3, liebe Iris <3

es w rd wirklich mit jedem foto ein immer mehr heilender Beitrag... DANKE für das einstellen der Bilder

Ich hatte heute einen sehr besondern Tag.

wenn ihr mögt, könnt ihr viele Empfindungen zu dem heutigen Tag im Verlust eines Freundes lesen...

eine hoffentlich gute bis bestmöglichste ruhige Nacht wünsche ich uns allen

SHANTI

eure Sverja

der es ein klein wenig besser geht... aber noch nicht gut

Lieber Freund <3

so lange habe ich dir nicht geschrieben und ich kann nur immer wieder schreiben, gerade wenn ich hier an andere Trauernde schrieb , das du ja auch MIT präsent warst.

Die ODE AN DIE FREUDE...

was hat das in einem Trauerforum zu suchen ?

Im Moment wird es wegen der Coronapandemie sehr, sehr häufig gespielt und ja, wenn du noch leben würdest und mein Seelenmann auch...ihr würdet es auch spielen und Papi und viele Freunde würden ebenfalls mit einstimmen und viele Instrumente würden erklingen.spielen, ertönen...

Gesang<3:)

Instrumente <3:)

beides begleitet mich mein Leben lang...

und ja dass vermissen wir , deine Frau und eure Kinder und wir alle auch sehr...

Ich muss dir etwas gestehen... lächel...

gestern...

da habe ich per Whatsapp die Ode an die Freude vom Rotterdam Philharmonischen Orchester zugeschickt bekommen

und wie soll ich dieses Gefühl beschreiben...

es hat mich gleichzeitig völlig berührt durch seine Schöhnheit...

aber die Tränen sind auch geflossen... immens geflossen

Meine Vision , ja man kann sagen mein völliges Empfinden ist ja wenn diese Textzeile kommt

"wir betreten feuertrunken Himmlische dein Heiligtum"

das wir von BEIDEN SEITEN dieses HEILIGTUM betreten können...

Musik ist für mich wahrhaftig ein Heiligtum... und es die innigste Verbindung wenn ich an euch, alle meine geliebten Gegangenen denke...

ja.

und dieses "geliebte Gegangene" ...

das hat natürlich viele verschiedene Liebesnuancen... wie von Anbeginn der Menschheit auf diesem Planeten glaube ich...

und die Lyrik , die Poesie schenken uns Menschen so unbeschreiblich viel...

Das obige Video von "fashmob" ist heute nicht möglich...Es dürfen nicht soviele Musiker und Menschen die zusehen oder mitsingen zusammensein...

Die Coronapandemie hat uns alle ...ja was???

einesteils macht sie uns berechtigt vorsichtig und zeigt uns wieder einmal , wie fragil unser aller Leben ist

aber

sie macht auch gerade mit diesem Musikstück mit diesem Text und weil man es jetzt aus jederWwohnung bei geöffnetem Fenster oder auf dem Balkon oder Garten mitsingen und spielen kann

zu einer Energier- TON-Bewegung die durch die Lüfte zieht ...über ganz Europa...

und ja die Vision ist ja bei mir

im Heiligtum der Musik da verbinden sich unsere Seelen... unsere Gefühle...

und ein klein wenig von dieser Seeligkeit in diesem inneren Heiligtum... die nehme ich und ganz bestimmt auch ander Menschen MIT...

MIT in unser Leben...

und

ihr ihr seid ja ...wenn man es überhaupt beschreiben kann... Spährengesang... es gibt keine wahrhaftigen Worte für mich , die eure Energie , die Präsenz eure Seele in Worte zu kleiden vermögen...

Ja, du und einige sehr liebe Freunde wissen es ja auch...überall kommt ein Kontrabassspieler und auch Musiker , die Querflöte spielen in disem Musikstück vor...

und du weisst das mein Seelenmann diese beide Instrumente , neben anderen gespielt hat...

und heute ist der 23.03.2020...

7 Jahre sind eigentlich nicht in dem Sinne "vergangen" weil die Liebe zu meinem Seelenmann<3 immer präsent<3 ist ... Tag für Tag und ja mit sanften Tränen ,

gestern bei der anderen Ode an die Freude mit weitaus mehr Tränen, war "er", mein Seelenmann bei dem anhören sehr DA , sehr präsent .<3<3...

auch alle anderen Liebesnuancen zu euch Gegangen sind da...

wie oben geschrieben

in Spährengesang und lichtvoller Energie...

Ich verlasse jetzt gedanklich dieses innere Heiligtum und nehme Kraft mit für das andere , neue Leben von uns Lebenden ...

Musik ... meine und von uns allen die wir für immer verbunden sind

Ich weiss das du verstehst , das heute mein Seelenmann sehr präsent ist...

Hier haben wir wieder Bäume die leise im Wind singen ...

und die Töne wandern zu euren Bäumen, von meinem Seelenmann im Hunsrück und zu deinem Baum im Westerwald und sie singen ihr Lied und die Zweige tanzen...

Heute ist es

SHANTI Frieden für die Welt und Friede für alle Lebenden und euch Gegangenen<3 mit dem ich mich verabschiede

Auch mein Seelenmann weiss irgendwie meinen neuen Namen... das glaube ich einfach

the universe is singing a song...

<3Sverja<3

liebe Iris<3,

DANKE... ich habe heute schon einer Freundin geschrieben, selbst wenn es der Coronavirus ist... man muss deswegen nicht daran sterben...Das wissen wir ja alle leider....

auch

DANKE für dieses Kaninchenbild , worüber du ja schon geschrieben hast. Hast du ihm einmal eine Karotte hingelegt?

Ich finde das es einen "guten"thread mit regem Austausch über die Auswirkungen und die Gefühle des Coronavirus in unserer Trauer gibt. in "Gedanken und Impulse von Isabel". Da schreiben einige ( nicht nur ich;)) ihre Gedanken und Gefühle hinein...

Aber immer wieder "muss" ich auch schreiben...

es ist alles bei dir noch so immens traurig "frisch"...

schone dich...<3<3<3

ich ebenso aus gesundheitlichen Gründen.

liebe Verbundenheitsgrüsse und umarmungen<3:30:<3

Sverja

Meine Freundin und ich haben gerade uns die Rede des schwedischen Saatsminister , Stefan Löfven angehört.. und das untere ist die schriftliche Wiedergabe in den wichtigen Aussagen..

.Ist mit schnell mit Google übersetzer in deutsch übersetzt , aber manche Worte verändert , weil die direkte Uebersetzung manchmal vom schwedischen ins deutsche keinen Sinn ergibt.

Wir haben eine allgemeine Infektionsausbreitung in Schweden. Es bedroht die Gesundheit des Lebens und Arbeitsplätze.

Ich weiß, dass viele Menschen besorgt sind und sich Sorgen darüber machen, wie die Gesellschaft damit umgehen wird. Besorgt über sich selbst, besorgt darüber, wie eine Risikogruppe oder Verwandte umgehen werden, sagt Stefan Löfven.

Stefan Löfven sagt, wir begegnen dem zusammen.

Seien Sie darauf vorbereitet, dass dies lange anhält.

Ich möchte, dass Sie darauf vorbereitet sind, dass weitere Maßnahmen ergriffen werden können.

Löfven spricht die Maßnahmen an, die sie unter anderem ergriffen hat, um große Menschenmengen zu verbieten.

Niemand soll leichtfertig sein also mit Symptomen arbeiten gehen. Dies gilt für Jung und Alt.

-Dieser Moment ist jetzt, dieser Tag ist da. Und das gilt für uns alle.

Stefan Löfven fuhr fort, dass wir alle die Verantwortung haben, die Infektion zu stoppen.

Ich weiß, dass sich die Situation schwierig anfühlen kann, aber den Rat der Behörden zu befolgen, ist die Pflicht eines jeden Menschen. Auch deine und meine.

Stefan Löfven betont auch, dass hier niemand alleine steht.

Indem wir uns gegenseitig helfen und in der Lage sind auf diese Krise zurückzublicken und stolz auf unsere Bemühungen, die unserer Mitmenschen und für Schweden zu sein. Danke.

Ich bin sicher, dass jeder in Schweden seine Verantwortung übernimmt.

Alles GUTE uns ALLEN

wünsche ich uns <3Sverja