Lieber Freund 
so lange habe ich dir nicht geschrieben und ich kann nur immer wieder schreiben, gerade wenn ich hier an andere Trauernde schrieb , das du ja auch MIT präsent warst.
Die ODE AN DIE FREUDE...
was hat das in einem Trauerforum zu suchen ?
Im Moment wird es wegen der Coronapandemie sehr, sehr häufig gespielt und ja, wenn du noch leben würdest und mein Seelenmann auch...ihr würdet es auch spielen und Papi und viele Freunde würden ebenfalls mit einstimmen und viele Instrumente würden erklingen.spielen, ertönen...
Gesang

Instrumente 

beides begleitet mich mein Leben lang...
und ja dass vermissen wir , deine Frau und eure Kinder und wir alle auch sehr...
Ich muss dir etwas gestehen... lächel...
gestern...
da habe ich per Whatsapp die Ode an die Freude vom Rotterdam Philharmonischen Orchester zugeschickt bekommen
und wie soll ich dieses Gefühl beschreiben...
es hat mich gleichzeitig völlig berührt durch seine Schöhnheit...
aber die Tränen sind auch geflossen... immens geflossen
Meine Vision , ja man kann sagen mein völliges Empfinden ist ja wenn diese Textzeile kommt
"wir betreten feuertrunken Himmlische dein Heiligtum"
das wir von BEIDEN SEITEN dieses HEILIGTUM betreten können...
Musik ist für mich wahrhaftig ein Heiligtum... und es die innigste Verbindung wenn ich an euch, alle meine geliebten Gegangenen denke...
ja.
und dieses "geliebte Gegangene" ...
das hat natürlich viele verschiedene Liebesnuancen... wie von Anbeginn der Menschheit auf diesem Planeten glaube ich...
und die Lyrik , die Poesie schenken uns Menschen so unbeschreiblich viel...
Das obige Video von "fashmob" ist heute nicht möglich...Es dürfen nicht soviele Musiker und Menschen die zusehen oder mitsingen zusammensein...
Die Coronapandemie hat uns alle ...ja was???
einesteils macht sie uns berechtigt vorsichtig und zeigt uns wieder einmal , wie fragil unser aller Leben ist
aber
sie macht auch gerade mit diesem Musikstück mit diesem Text und weil man es jetzt aus jederWwohnung bei geöffnetem Fenster oder auf dem Balkon oder Garten mitsingen und spielen kann
zu einer Energier- TON-Bewegung die durch die Lüfte zieht ...über ganz Europa...
und ja die Vision ist ja bei mir
im Heiligtum der Musik da verbinden sich unsere Seelen... unsere Gefühle...
und ein klein wenig von dieser Seeligkeit in diesem inneren Heiligtum... die nehme ich und ganz bestimmt auch ander Menschen MIT...
MIT in unser Leben...
und
ihr ihr seid ja ...wenn man es überhaupt beschreiben kann... Spährengesang... es gibt keine wahrhaftigen Worte für mich , die eure Energie , die Präsenz eure Seele in Worte zu kleiden vermögen...
Ja, du und einige sehr liebe Freunde wissen es ja auch...überall kommt ein Kontrabassspieler und auch Musiker , die Querflöte spielen in disem Musikstück vor...
und du weisst das mein Seelenmann diese beide Instrumente , neben anderen gespielt hat...
und heute ist der 23.03.2020...
7 Jahre sind eigentlich nicht in dem Sinne "vergangen" weil die Liebe zu meinem Seelenmann
immer präsent
ist ... Tag für Tag und ja mit sanften Tränen ,
gestern bei der anderen Ode an die Freude mit weitaus mehr Tränen, war "er", mein Seelenmann bei dem anhören sehr DA , sehr präsent .
...
auch alle anderen Liebesnuancen zu euch Gegangen sind da...
wie oben geschrieben
in Spährengesang und lichtvoller Energie...
Ich verlasse jetzt gedanklich dieses innere Heiligtum und nehme Kraft mit für das andere , neue Leben von uns Lebenden ...
Musik ... meine und von uns allen die wir für immer verbunden sind
Ich weiss das du verstehst , das heute mein Seelenmann sehr präsent ist...
Hier haben wir wieder Bäume die leise im Wind singen ...
und die Töne wandern zu euren Bäumen, von meinem Seelenmann im Hunsrück und zu deinem Baum im Westerwald und sie singen ihr Lied und die Zweige tanzen...
Heute ist es
SHANTI Frieden für die Welt und Friede für alle Lebenden und euch Gegangenen
mit dem ich mich verabschiede
Auch mein Seelenmann weiss irgendwie meinen neuen Namen... das glaube ich einfach
the universe is singing a song...
Sverja