liebe Sparkel,
fühle auch du dich in diesem Forum, was schon viele "Generationen" an Trauernden begleitet hat willkommen geheissen.
Das wünsche ich dirvon ganzem Herzenr.
Eine sehr gute Frage :" Zurück zum Alltag"- woher weiss ich , wann ich soweit bin?"
Ich glaube , dass du es eigentlich schon selber vermutest...
Ja , es gibt einen Alltag und der muss bewältigt werden mit der Erkenntniss , dass dieser Alltag mit seinen Gedanken und Gefühlen völlig anders ist wie vor dem Tode deiner kleinen Schwester.
und dass "Woher weiss ich, wann ich soweit bin?" dass ist meinem Empfinden und unser aller Erkenntniss ein WELLENMEER an Emotionen... Mal wirst du dich in einem Wellental befinden, die tiefe und den Schmerz empfinden... manchmal und hoffentlichi mit der Zeit immer öfter, wirst du auf dem Kamm dieser Welle eine Zuversicht durch den "inneren Weitblick" so könnte man es beschreiben, empfinden.
Aber das alles bedarf der Zeit...
Dies wirst du auch immer aus allen Beiträgen, alles sind ja Herzens- Liebesbeiträge herauslesen.
Ja, 28 Jahre jung... Das ist immens schmerzhaft
Keineswegs beschönigend . Iich finde das körperlich und geistig behindernde Kinder sehr BESONDERS sind... Sie gehören nicht in diesen "Normbereich" und zeigen ihre Emotionen in der Regel ohne Hemmungen. sie sind für mich sehr authentisch. Ja , auch dadurch , wie du und dein Bruder es erlebt haben, dass die"gesunden" Kinder häufiger einmal nicht so sehr im Vordergund stehen.
Es spricht sehr für dich, dass du deiner Schwester hier einen Thread widmest. Ich höre auch eine Freude heraus, dass du das Leben , dass deine Schwester seit ihrem 18.ten Lebensjahr führte , als positiv betrachten kannst und das du die verbrachten Wochenende mit ihr so ansiehst wird dir auch helfen, den kommenden morgigen Alltag im Beruf besser zu überstehen.
Leider kommt es häufiger vor, das die körperliche Konstitution wie bei deiner Schwester zu einem früheren Tod führt.Das ist leider immer noch so in unserem heutigen Leben.
Ich wünsche dir jetzt eine baldige , vielleicht sogar eine ruhige Nacht und für morgen einen Tag den du "schaffst"
lichst Sverja