Beiträge von Sverja

Liebe Nordlys<3,

wir "kennen" uns noch nicht... und ein ganz, ganz tiefes kennen wird es nicht geben...aber den Schmerz und die Trauer ein wenig mittragen , mit-er-fühlen das ist gut möglich weil wir hier ALLE trauern...

Meine Eltern sind nicht an ALS gestorben, aber meine Mutter hatte auch einen langen Leidensweg durch einen sehr schweren Schlaganfall der ihr auch Beweglichkeit nahm und vieles was sie konnte ebenso...

Mehr schreibe ich dazu nicht , weil DU und DEIN Weg ja hier das wirklich WICHTIGSTE ist... Ich glaube das du wesst , das deine Mutter jetzt durch diese Krankheit<3leider <3 nur selbstzentriert sein kann....leider für dich ...

Der einzige "Trost" ... du bist nicht alleine mit diesen zutiefst traurigen Erlebnissen , sondern viele deren Mütter auch ALS haben sind leider in der gleichen Situation auch wenn sie ein anderes Stadium dieser traurigen und an die Nerven gehende Krankheit sich befinden....

Ja, die Bande zu der Mama sind die ersten und ich glaube auch Zeit des Lebens sehr intensiv ob in positiver oder auch negativer Hinsicht... Eine negative oder traurige Erlebniswelt kann man ja auch haben.

Hilfe für dich...

Diese wächst in dir ...nur in dir...

<3:30:<3:33:<3 ich finde zwar die smiley unvollkommen , aber sie drücken für mich doch noch etwas "mehr" Mitgefühl aus zu dem schreiben dazu...

vielleicht

kann hilfreich für dich sein, wenn du hier von jungen Frauen liesst die auch Kinder haben Julia W. z. B. die zutiefst trauert , das ihre Mama nicht ihren Enkel erlebt, weil sie gestorben ist...

Ja, alle trauern hier um einen geliebten Menschen ... und viele haben einen langen Abschied durch Krebs- oder chronische Erkrankungen hinter sich...

aber das weisst du ja...

Ich gebe nicht so gerne einen Rat oder eine Empfehlung ausser diesem ...

schreiben ...schreiben ... schreiben... auch die kleinste Kleinigkeit und Empfindung weil DU dadurch das Empfinden für DICH bekommst...

ICH BIN NICHT ALLEINE...

Hier in DEINEM Thread geht es um DEIN Empfinden<3:30:<3

und wir ALLE hier "hören" dir zu...

begleiten dich... und du wirst aus manchen Empfehlungen dir das heraussuchen , was dir gut bekommt ...

Jetzt gerade sind wir ja weltweit durch die Coronapandemie alle sehr nachdenklich geworden, wegen dem fragilen Leben was wir ja haben... Tod......

haben aber auch mehr Zeit zu fühlen

" was möchte ich in dieser Zeit für MICH und meine Lieben, bei dir sind es jetzt deine 2 Kinder und deinem Mann, erleben ?

einzige Frage:

fühlst du dich durch diese Krise , die ja auch deine Familie betrifft , noch mehr geschwächt und zerrissen, oder kommt durch die Isolation ein klein wenig Ruhe oder Zentriertheit auf?

Ich schreibe auch immer...

ein müssen gibt es hier nicht

überhaupt nicht...

aber das schreiben könnte VIELLEICHT hilfreich für dich sein...

Es ist so mein Gruss geworden

SHANTI (Frieden)

<3 Sverja

liebe Luise<3:24::30:<3

pass wirklich GUT auf dich auf

Alles GUTE wünsche ich dir<3:24::30:<3 aber nur noch schriftliche Umarmungen... und wirklich Abstand halten beim einkaufen

Gute Nacht

deine Sverja

Ihr Lieben <3 hier

DANKE für die Genesungswünsche... DANKE EUCH sehr:2:<3:24:<3

Ich bin noch nicht fit... das wird sich wohl etwas hinziehen... Natürlich kann ich auch den Coronavirus haben den ja ALLE bekommen können...

aber bin wirklich guten Mutes wieder in meine Energie zu kommen... alles ein bisschen verlangsamt eben. Das Immunsystem wird nun einmal im Alter schwächer . Da ich in relativ bald 72 Jahre bin, betrifft es auch mich etwas mehr...

Liebe Bine<3:24::30:<3

ich stehe in ständigem Kontakt mit meiner Familie und weiss leider um immer mehr Einschränkungen. Den Landkreis Kusel kenne ich<3:24:<3

ich umarme dich sehr gerne , weil du ja leider gar KEINE Familie mehr hast:30::30::30::30:<3 das ist sehr traurig... Hast du sogar keine entfernten Verwandten die dir jetzt etwas hilfreich sein könnten???

Und ich hoffe auf positive Veränderungen nach dieser Zeit

das hoffe ich nicht nur

das GLAUBE ich wirklich...

Ich bekam heute so viele <3iebe Whatsapp <3 mit wirklich so wunderbaren Lebensweisheiten, die jetzt überall im Netz stehen..

und

in Instagram gibt es auch vieel schöne, wertvolle Weisheiten mit ebenfalls sehr schönen Bildern.. All das , es sind ja Menschen , die sich das vorstellen und an andere versenden ...das bewirkt ja auch etwas...

Ganz fest bin ich morgen Abend in der Gebets- und Gedenkrunde<3<3

Ich wünsche mir und uns allen und der ganzen Menschheit eine hoffentlich etwas heilende Nachtruhe

und

die Toten werden immer geehrt werden.."hier" und natürlich real.<3

SHANTI

eure Sverja

Liebe Iris<3:30:<3

Ich habe gesehen das du 2 Beiträge in dem Fotothread gelöscht hast.. Ich hoffe SEHR, das du ein klein<3:30:klein<3:30: klein<3:30: wenig zur Ruhe kommst...

Das wünsche ich dir SEHR<3<3<3<3<3

wie schon geschrieben...

es gibt hier absolut kein muss<3:30:<3

Ich hoffe auch sehr das deine Familie gesundheitlich wohlauf ist<3<3<3<3

liebevolle Verbindungsgrüsse sende ich dir

deine Sverja

Dankeschön <3

liebe .<3 ich schreibe das so gerne , weil es so ein schönes inneres Bild in mir hervorruf<3

liebe <3 blaue<3 Blume<3des<3Feldes<3

es geht mir schon besser.

was ich durchaus als Geschenk des Lebens ansehe... und natürlich auch heilender Ingredenzien<3

ich medikamentiere mich gerne auf natürlicher Basis ...

ausser bei meiner Herzschädigung...

Ich werde am Sonntag mit euch gemeinsam<3 meditieren <3 beten<3

bis heute Abend vielleicht "hier"

<3lichst Sverja

Ihr Lieben<3

das war im April 2019 :) und so sieht es im Winter eigentlich immer ähnlich aus...

Man wird als Mensch durch diese Weite demütig und still, wie diese Natur... obwohl sie einen natürlichen Klang hat

SHANTI

eure Sverja

Liebe sonnige Andrea<3

deine Fotos sind ein TRAUM... ein schöner lebendiger, wunderschröner Traum...

Mir geht es schon besser<3:S:)<3 aber bin noch körperlich schwach und erkältet.

noch einmal

DANKE für die Traumfotos<3:love:<3

liebe Andrea <3

Ein traumhaft schönes Bild<3:love:<3

ich denke es wird ein sehr sehr schöner , hilfreicher und etwas heilender Thread

Durch Erkältung schwach... aber ganz bestimmt gesundend...

schreibe ich im Moment nicht viel.<3

ich freue mich über jedes neue Bild hier... und ganz bestimmt viele<3:)

herzlichste Grüsse an ALLE

deine <3eure Sverja

einen Wunsch habe ich <3 lieber Fotos statt Genesungswünsche... dieses liebe Gefühl :24:zueinander :30:spürt man hier eh<3

Ihr Lieben hier<3

hier finde ich passt meine Mitteilung am besten rein,,,

Ich bin seit heute stark erkältet und sehr müde. Ich glaube nicht das ich sterben werde... selbst wenn es der Coronavirus ist, was ich allerdings nicht vermute..

, möchte auch keine durchaus lieben Grüsse, weil ich finde das es hier dennoch grösstenteils um Nachrichten geht ,

wie man sich fühlt durch diese Corona Pandemie und welche Einschränkungen man gut und sinnvoll findet...

Ich finde nach wie vor alle Vorsichtsmassnahmen wertvoll.<3<3

Erschreckend finde ich , wie sich rechtpopulistisches Gedankengut breitmacht

aber schön finde ich

das man auch sehr vieles miteinander durch liebe Nachrichten von Familie und Freunde bekommt...<3:)<3

Also

bleiben wir gesund, oder werden wir gesund...

und ja

einen herzinnigen Platz für unsere geliebten Gegangenen in unserem Herzen

alles Liebe ALLEN<3:24::30:<3

eure Sverja

Lieber Wolli und Frau,

Mein tiefes Mitgefühl für diesen schmerzvollen Tag

es gibt eigentlich keine Worte für dieses schmerzvolle Gefühl<3

nur annähernd schreibe ich euch

verbindende Trauergefühle <3Sverja

Lieber Wolli und Frau, <3<3

Ich habe liebe Freundinnen , die jetzt auch ganz viel auf ihrem Balkon vorbereiten...<3:)<3

viel Freude dabei:)

und immer auch

tief verbundene Gefühle durch die verbindende Trauer

Lieber Mathias , liebe alle Trauernde,

Heute hatte ich einen Gedankengang und eine Erkenntnis,

ja, die mit meiner Freundin teilen konnte... was viele von euch leider nicht können...

Ich hoffe ich kann sie so euch mitteilen , weil es ja eben kein unmittelbarer Austausch ist... und auch dieses NICHT unmittelbare austauschen ist ja auch so schmerzhaft !!! Das vermisst man ja auch so sehr...:33:;(:33:

Ich glaube , das alle unsere geliebten Gegangenen sich selbst sehr liebten...

das LEBEN an und für sich liebten...

und wer sich SELBST LIEBT und das LEBEN LIEBT , der achtet ... eigentlich paradoxerweise . nicht so sehr auf seine Gesundheit ...

man kann es vielleicht "LEBENSRAUSCH" benennen... man geniesst das Leben an und für sich

und jetzt kommt keineswegs als "zweites"...

Man LIEBT SEINEN ausgewählten PARTNER... wenn es der SEELENPARTNER oder HERZENSMENSCH ist SEHR..<3<3:love:<3<3

und MAN LIEBTE dieses LEBEN ZU ZWEIT...<3

unsere Gegangenen und wir als jetzt "hiersein" Partner...

Für mich bleibt da, das möchte ich eigentlich vermitteln , gar nicht so viel Raum für "Schuld haben" ...von beiden Seiten nicht...

auch nicht von Verantwortung füreinander haben...

Wir haben GELIEBT ... und wir LIEBEN IMMER NOCH<3<3:love:<3<3

und ja das ist manchmal sehr zum weinen , dass dieses real nicht mehr möglich ist...

aber es IST LIEBE<3<3

mehr schreibe ich dazu nicht , weil LIEBE einfach ebenfalls individuell empfunden wird

Lieber Mathias ,

vielleicht ist es dir möglich mehr und mehr die LIEBE , diese <3unendliche LIEBE<3 zu verspüren... Ich wünsche es dir

SHANTI

Herzensgrüsse von Sverja

Liebe Gabi<3

deine Selbstreflektion und deine Sichtweise ist immer wieder ... ja dennoch... ein Geschenk für mich.

Warum?

aus den oben genannten Gründen...

Ein "Augenöffner" war vor langer Zeit eine Ehefrau deren Mann auch leider an einem Glioblastom erkrankt war und dadurch starb...

zu dem Thema "aufgeben" bzw. nicht aufgeben sagte ...

Man gibt nur einen Brief oder ein Paket auf ( sie ist Schweizerin)...

Das hat meine Sicht damals sehr geändert... Natürlich nicht nur dieses Zitat , diese Sicht...

Es ist ja so... wir alle leben ja mit dem Tod... MIT dem Tod.. nach wie vor...

Ich wünsche dir und deinem Cousin und natürlich dem Hund auch ruhige Zeiten in der Wohnung und in der Natur ... und hoff sehr , das diese euch noch zu Wanderungen weiterhin offen steht...

DANKE auch hier noch einmal für das einstellen der schönen Naturbilder.<3:)<3

friedvolle Grüsse<3:saint:

deine Sverja