Beiträge von Sverja

Wie schön liebe Isabel , das ihr diese Zeit geniesst<3:)<3 Meine Tochter mit Familie auch.

In Schweden ist vieles noch freiwillig ...

obwohl es seit gestern mehr und mehr Schliessungen gibt... Auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind eingeschränkt.

Meine Freundin und ich isolieren uns freiwillig... und Studium findet zur Zeit online statt...

Wir leben ja auch abgeschieden , zwar mit einer nahen strasse aber viel freier Natur und einen Nachbarn , der sehr selten da ist in unserer Nähe...

Schwedens Regierung macht es meiner Meinung nach in Etappen...damit es keine zu grosse Hektik und Panik gibt... aber wie schon geschrieben... Schweden ist ländlich betrachtet bevölkerungsarm... In Stockholm sieht es anders aus...

es werden aber in den nächsten Tagen mehr und mehr Einschränkungen emacht werden.

Apre Ski Treffen gibt es nicht mehr... was in den grossen Skigebieten schon sehr massgebend ist...

Liebe Blaumeise<3

ich wünsche dir viel, sehr viel Kraft für deine neuerliche Chemo... und hoffe sehr , das du ein langes Leben hast.<3<3

das hoffe ich wirklich ...

Das wünsche ich dir und jedem...

weil jeder ...aber das ist wie alles geschriebene nur meine Meinung...

mit jedem tiefen, schmerzhaften Lebenseinschnitt oder lebensbedrohlicher Krankheit

eine Fülle an bejahendem Leben in sich verspürt...

TROTZ der körperlichen Schwäche...

und

Deine Kinder leben zwar ihr Leben... was das Recht von jedem Kind ist

aber

du bist ihre Mutter.<3<3

Ich denke es gibt da eine gegenseitige Liebe ...

immer...

auch wenn es eine sehr , sehr verletzte Liebe ist wie du sie erlebt hast...

und leider viele Kinder... es gibt da viel stumme Trauer und Verletztheit...

Viele tiefe Erkenntnisse wünsche ich dir

SHANTI --- es ist jetzt wirklich mein Gruss

<3Sverja

ihr Lieben<3 insbesondere liebe Isabel<3

ich hoffe NICHT , das ich diesen so wichtigen Thread zu sehr in "Beschlag " nehme....

wenn ja, bitte Bescheid "sagen".

aber es dreht sich ja weltweit jetzt fast alles um das leben und leider auch das terben wegen der Corona Pandemie...

Aber wieder hat eine sehr schöne Aktion stattgefunden

Heute hat um 18.00 Uhr war eine Musikaktion IN ganz Deutschland .

Jeder der wollte, konnte da mitmachen .

Mein jüngster Enkel und eine Freundin aus Hirntumorforumszeiten haben daran teilgenommen... Klavierspielend ..meiner Familie und aus meinem

Das ist für mich schon wertvolle Veränderung

SHANTI

<3Sverja

lieber Kitesurfer,

ich denke auch immer wieder an dich <3:30::30::30:<3

und

wünsche dir weiterhin Erholung und Ruhe ... das wünsche ich dir sehr...obwohl weltweit nichts mehr so ist wie es war...

aber das kann trotz der TRAGIK auch als

eine Wendung zu neuen Lebenshaltungen ansehen.<3

ich schreibe einfach mal

liebe Grüsse<3:30:<3

deine Sverja

liebe Traurig 83<3:30:<3

Jetzt würdet ihr vermutlich gesellig beisammen sitzen... und ja, diese Erinnerung ist sehr, sehr schmerzhaft...

Du hast diese smiley gewählt

:*:*:* und dann:33: eher das hier aus der hier Forums Auswahl...

gedanklich das glaube ich hast du ihm durch deine fortgesetzte Liebe, das ist ja die Trauer,<3:30:<3

dieses happy birthday geschickt...

für mich sind unsere geliebten Gegangenen nicht "happy" ... aber sie sind FREI in einem unendlichen schönen "Ausmasse" und da wird " Heinz" deine Liebesenergie irgendwie empfangen...

Ich finde es so schön, das du ihn sowohl als deinen Vater ansiehst , als auch , das du dich zu deinem tiefen vermissen bekennst<3 Es wird dir helfen... mit der Zeit ...Frieden zu empfinden...<3

Was hast du heute , an seinem Geburtstag gemacht? obwohl ja durch die Corona Pandemie vieles nicht möglich ist<3 aber eines

die LIEBE ist ja da<3:30:<3

Ich hoffe dir und all deinen Lieben geht es gut?

<3Sverja

ihr Lieben<3

ich huste noch sehr... und fühle mich nicht so gut , dennoch

dieses Video wurde heute in unsere Whatsapp-Gruppierung eingestellt...

und

da der Titel " von uns für euch" auf youtube bezeichnet wird...

und

fest an eine Veränderung sowohl IN als auch NACH dem jetzt eingeschränkten Leben durch die Corona Pandemie habe stelle ich als

Hoffnungsträger ... und Musik ist immer so tiefe Empfindungen auslösend... dieses Video einmal hier für uns alle ein

Liebe Iris<3

Ich brauche auch noch dabei Hilfe... Du bist nicht dumm<3 ; genauso wenig wie ich...<3

Ich bin erkältet, aber das war ich bisher jeden Winter... bin zuversichtlich. Lasst es euch "bestmöglichst " ... es gibt ja keine "guten Worte für diesen Schmerz , den du /ihr habt...

GUT finde ich aber, das du Louis Butzemann geschrieben hast... Gerade trauernde Eltern brauchen meiner Meinung nach das Gefühl wahrgenommen zu werden....

Ich habe ihm/ihr auch geschrieben...

tiefe Verbundenheitsgrüsse sende ich dir/euch... jedenfalls fühle ich diese Verbundenheit zu dir:30:

deine Sverja

Liebe/r Lois Butzemann,

sofort viel mir das Lied ein "es tanzt ein bi- ba- Butzemann in unserm Haus herum" ...

und JA , da tanzt , geht, atmet keiner mehr bei dir ...vielleicht euch ?

Das ist so...so... so...immens schmerzlich und unbegreiflich...

Es gibt keinen Trost dafür ...meiner Meinung nach...

es gibt ein ganz, ganz , ganz, ganz langsames "erkennen" das dieser geliebte Mensch nicht mehr körperlich lebt...

und

vielleicht irgendwann eine Akzeptanz . welche meiner Meinung nach noch ein längerer Weg ist...

In der "ersten" Trauer ...und darin befindest du dich noch völlig...ist der Wunsch durch das "nachgehen" ein grosser Wunsch... Man WILL wieder vereint sein.<3<3

denn die Trauer, die ja jeder hier hat ... hier schreibt ... ist ja die empfundene LIEBE

und

bei LIEBE denkt man sehr , sehr viel an Vereinigung...<3<3

Ich möchte dich ermutigen , ja wirklich er-mut-igen die VEREINIGUNG in deinem Herzen zu spüren...

in deinem LEBENDEN, SCHLAGENDEN HERZEN.<3

und dein , DEIN Leben, deine Gefühle ein klein wenig hier zu teilen...

ja, LEIDER werden trauernde Eltern nicht so hier wahrgenommen... das finde ich auch schmerzlich...

schmerzlich für euch trauernden Eltern ...

ABER , immer wirst auch du merken , das die Eltern die hier trauern das TIEFSTE MIT-Gefühl für dich haben werden... und das kann hilfreich für dich sein...

ich habe kein Kind verabschieden müssen, aber eine innig geliebte Nichte<3<3

Es würde dir und auch allen , die dir schreiben vielleicht ein wenig Erleichterung bringen

dein Leben, deine Empfindungen MIT-ZU TEILEN

Ich glaube , das wünschen wir dir ALLE

Zu Drogen schreibe ich dir einmal zu einem anderen Zeitpunkt...

eine tiefe Trauer -Verbundenheit zu dir

<3Sverja

Liebe Nordlys<3,

wir "kennen" uns noch nicht... und ein ganz, ganz tiefes kennen wird es nicht geben...aber den Schmerz und die Trauer ein wenig mittragen , mit-er-fühlen das ist gut möglich weil wir hier ALLE trauern...

Meine Eltern sind nicht an ALS gestorben, aber meine Mutter hatte auch einen langen Leidensweg durch einen sehr schweren Schlaganfall der ihr auch Beweglichkeit nahm und vieles was sie konnte ebenso...

Mehr schreibe ich dazu nicht , weil DU und DEIN Weg ja hier das wirklich WICHTIGSTE ist... Ich glaube das du wesst , das deine Mutter jetzt durch diese Krankheit<3leider <3 nur selbstzentriert sein kann....leider für dich ...

Der einzige "Trost" ... du bist nicht alleine mit diesen zutiefst traurigen Erlebnissen , sondern viele deren Mütter auch ALS haben sind leider in der gleichen Situation auch wenn sie ein anderes Stadium dieser traurigen und an die Nerven gehende Krankheit sich befinden....

Ja, die Bande zu der Mama sind die ersten und ich glaube auch Zeit des Lebens sehr intensiv ob in positiver oder auch negativer Hinsicht... Eine negative oder traurige Erlebniswelt kann man ja auch haben.

Hilfe für dich...

Diese wächst in dir ...nur in dir...

<3:30:<3:33:<3 ich finde zwar die smiley unvollkommen , aber sie drücken für mich doch noch etwas "mehr" Mitgefühl aus zu dem schreiben dazu...

vielleicht

kann hilfreich für dich sein, wenn du hier von jungen Frauen liesst die auch Kinder haben Julia W. z. B. die zutiefst trauert , das ihre Mama nicht ihren Enkel erlebt, weil sie gestorben ist...

Ja, alle trauern hier um einen geliebten Menschen ... und viele haben einen langen Abschied durch Krebs- oder chronische Erkrankungen hinter sich...

aber das weisst du ja...

Ich gebe nicht so gerne einen Rat oder eine Empfehlung ausser diesem ...

schreiben ...schreiben ... schreiben... auch die kleinste Kleinigkeit und Empfindung weil DU dadurch das Empfinden für DICH bekommst...

ICH BIN NICHT ALLEINE...

Hier in DEINEM Thread geht es um DEIN Empfinden<3:30:<3

und wir ALLE hier "hören" dir zu...

begleiten dich... und du wirst aus manchen Empfehlungen dir das heraussuchen , was dir gut bekommt ...

Jetzt gerade sind wir ja weltweit durch die Coronapandemie alle sehr nachdenklich geworden, wegen dem fragilen Leben was wir ja haben... Tod......

haben aber auch mehr Zeit zu fühlen

" was möchte ich in dieser Zeit für MICH und meine Lieben, bei dir sind es jetzt deine 2 Kinder und deinem Mann, erleben ?

einzige Frage:

fühlst du dich durch diese Krise , die ja auch deine Familie betrifft , noch mehr geschwächt und zerrissen, oder kommt durch die Isolation ein klein wenig Ruhe oder Zentriertheit auf?

Ich schreibe auch immer...

ein müssen gibt es hier nicht

überhaupt nicht...

aber das schreiben könnte VIELLEICHT hilfreich für dich sein...

Es ist so mein Gruss geworden

SHANTI (Frieden)

<3 Sverja

liebe Luise<3:24::30:<3

pass wirklich GUT auf dich auf

Alles GUTE wünsche ich dir<3:24::30:<3 aber nur noch schriftliche Umarmungen... und wirklich Abstand halten beim einkaufen

Gute Nacht

deine Sverja

Ihr Lieben <3 hier

DANKE für die Genesungswünsche... DANKE EUCH sehr:2:<3:24:<3

Ich bin noch nicht fit... das wird sich wohl etwas hinziehen... Natürlich kann ich auch den Coronavirus haben den ja ALLE bekommen können...

aber bin wirklich guten Mutes wieder in meine Energie zu kommen... alles ein bisschen verlangsamt eben. Das Immunsystem wird nun einmal im Alter schwächer . Da ich in relativ bald 72 Jahre bin, betrifft es auch mich etwas mehr...

Liebe Bine<3:24::30:<3

ich stehe in ständigem Kontakt mit meiner Familie und weiss leider um immer mehr Einschränkungen. Den Landkreis Kusel kenne ich<3:24:<3

ich umarme dich sehr gerne , weil du ja leider gar KEINE Familie mehr hast:30::30::30::30:<3 das ist sehr traurig... Hast du sogar keine entfernten Verwandten die dir jetzt etwas hilfreich sein könnten???

Und ich hoffe auf positive Veränderungen nach dieser Zeit

das hoffe ich nicht nur

das GLAUBE ich wirklich...

Ich bekam heute so viele <3iebe Whatsapp <3 mit wirklich so wunderbaren Lebensweisheiten, die jetzt überall im Netz stehen..

und

in Instagram gibt es auch vieel schöne, wertvolle Weisheiten mit ebenfalls sehr schönen Bildern.. All das , es sind ja Menschen , die sich das vorstellen und an andere versenden ...das bewirkt ja auch etwas...

Ganz fest bin ich morgen Abend in der Gebets- und Gedenkrunde<3<3

Ich wünsche mir und uns allen und der ganzen Menschheit eine hoffentlich etwas heilende Nachtruhe

und

die Toten werden immer geehrt werden.."hier" und natürlich real.<3

SHANTI

eure Sverja

Liebe Iris<3:30:<3

Ich habe gesehen das du 2 Beiträge in dem Fotothread gelöscht hast.. Ich hoffe SEHR, das du ein klein<3:30:klein<3:30: klein<3:30: wenig zur Ruhe kommst...

Das wünsche ich dir SEHR<3<3<3<3<3

wie schon geschrieben...

es gibt hier absolut kein muss<3:30:<3

Ich hoffe auch sehr das deine Familie gesundheitlich wohlauf ist<3<3<3<3

liebevolle Verbindungsgrüsse sende ich dir

deine Sverja

Dankeschön <3

liebe .<3 ich schreibe das so gerne , weil es so ein schönes inneres Bild in mir hervorruf<3

liebe <3 blaue<3 Blume<3des<3Feldes<3

es geht mir schon besser.

was ich durchaus als Geschenk des Lebens ansehe... und natürlich auch heilender Ingredenzien<3

ich medikamentiere mich gerne auf natürlicher Basis ...

ausser bei meiner Herzschädigung...

Ich werde am Sonntag mit euch gemeinsam<3 meditieren <3 beten<3

bis heute Abend vielleicht "hier"

<3lichst Sverja

Ihr Lieben<3

das war im April 2019 :) und so sieht es im Winter eigentlich immer ähnlich aus...

Man wird als Mensch durch diese Weite demütig und still, wie diese Natur... obwohl sie einen natürlichen Klang hat

SHANTI

eure Sverja

Liebe sonnige Andrea<3

deine Fotos sind ein TRAUM... ein schöner lebendiger, wunderschröner Traum...

Mir geht es schon besser<3:S:)<3 aber bin noch körperlich schwach und erkältet.

noch einmal

DANKE für die Traumfotos<3:love:<3

liebe Andrea <3

Ein traumhaft schönes Bild<3:love:<3

ich denke es wird ein sehr sehr schöner , hilfreicher und etwas heilender Thread

Durch Erkältung schwach... aber ganz bestimmt gesundend...

schreibe ich im Moment nicht viel.<3

ich freue mich über jedes neue Bild hier... und ganz bestimmt viele<3:)

herzlichste Grüsse an ALLE

deine <3eure Sverja

einen Wunsch habe ich <3 lieber Fotos statt Genesungswünsche... dieses liebe Gefühl :24:zueinander :30:spürt man hier eh<3