liebe Olga

wieder könnte ich deinen ganzen schmerzvollen Seelenbericht zitieren...
n seiner vollen "Ganzheit" die es in dem Sinne ja nicht mehr gibt. und die ihr ALLE als ja dennoch
Familie
jetzt so schmerzhaft spürt...
Ich habe dennoch einiges an diesen , deine EMPFINDUNGEN, als Zitat gespeichert und möchte ein bisschen dazu meine Empfindungen schreiben
Zu meiner Heilpraktikerin kann ich zur Zeit auch nicht und die Trauer holt mich ein. Überrollt mich und es tut wieder so scharf weh. Eigentlich müsste ich froh darüber sein da ich bei meiner Heilpraktikerin genau das wollte
ja , das ist gerade die ganz reale Lebenssituation in vielen Ländern der Welt... Ich glaube das du diesen Schmerz scharf weh in dir verspürst
Wenn du die Zeit findest was ja tagsüber für dich mit deinen Kindern fast nicht möglich ist aber vielleicht am Abend hier schreiben...
deinen schmerz ein ganz klein wenig
mit
teilen...
Vielleicht kannst du auch mit deiner Heilpraktikerin einige Telefonat führen. Sie sind nicht das gleiche wie eine persönliche Begegnung , aber können dir helfen.
Ich glaube Katharina spürt das, sie holt jetzt öfters das Buch von der Leni und der Trauerfütze raus. Heute haben wir zusammen geweint beim lesen.
Ich finde es so gut...ja wirklich gut
... das Katharina dieses Buch hervorholt ... es drückt ja ihre Trauer aus...
und euer gemeinsames weinen stärkt eure Verbindung... entfernt ja auch deine Schockstarre durch das weinen...
Ich persönlich meine wirklich das weinen heilt ... natürlich nie sofort...
Iris ihr habt ja schon ein Grabstein, wir haben noch ein Kreuz. Ich habe Angst, den auszusuchen.
Liebe Olga
Gib dir die nötige Zeit... Nichts drängt ... Es mag ja vielleicht für dich und andere seltsam klingen... aber ob es sich um Sarg, Urne, Grabstein ,Baum
oder was in Schweden möglich ist... die Asche in einem see versteuen ist...
alles dieses Aussuchen ist dann auf der einen Seite für mich die Realität dann wirklich SEHEN... dieser geliebte Mensch ist tot... körperlich tot...
aber für mich
war es wirklich auch immer schon trotz aller tiefen Trauer auch DAS Herzensgeschenk, das sichtbare Herzensgeschenk
die Liebe ausdrückend..
bei meinem Seelenmann eine Urne aus Eiche und ein Buchenbaum
bei meiner Mutter eine blaue Urne mit Sternen darauf
bei meinem Vater eine Urne aus Eiche mit einem stilisierten Baum darauf...
und den Stein haben wir Kinder für unsere Eltern zusammen ausgesucht... In diesem mehr wie Stein steckt unsere Liebe ja auch ein wenig darin...
Liebe Olga 

Ich glaube fest daran , wenn die Zeit gekommen ist den Stein auszusuchen , wirst du ...vielleicht auch ihr alle? Deine Kinder und du den richtigen finden.

Ich hoffe so sehr das du eine klein wenig friedvolle Nacht hast und sehr viel Kraft für die kommende Woche wünsche ich dir
sanfte Trauergrüsse
deine Sverja