Beiträge von Sverja

Ihr Lieben hier<3

mit leicht gerötetem Ohr sitze ich jetzt hier wegen langem Telefonat mit meiner Tochter in Deutschland ... mit meinem Sohn " whatsappe " ich... und ebenso ja mit Freundinnen die unter anderem in Oesterreich leben... und eine in Spanien...,

Ja, liebe Tigerlily es wird und ist für euch Oesterreicher sehr, sehr umgewöhnungsbedürftig... Das einzige was stimmt... man hat mehr Zeit Innenschau zu halten...

aber das betrifft ja auch mittlerweile viele Deutsche und eigentlich viele Menschen in ganz Europa... Auch ich sehe nicht so sehr die Problematik in der Versorgungs sondern wahrhaftig wirtschaftlich...

Die ganze Gastronomie und Tourismusbranche steht vor dem "aus" und nur wer überhaupt etwas zur Seite legen konnte was ja auch nicht unbedingt der Fall ist, kann für eine gewisse Zeit überleben...

Das Wichtigste ist... und das hat Angela Merkel in der Tagesschau sehr gut formuliert herübergebracht...

Die Verantwortung übernehmen das man kein Ueberträger wird...

und das es erst einmal "nur" darum geht EINE VERLANGSAMUNG ZU ERREICHEN !!

Ich hätte nie , nie gedacht , wie tröstlich es für mich ist , das ich telefonieren kann,

auch durch gegenseitiges Bilder schicken zu den Whatsappnachrichten

und damit eine intensivere Verbindung noch dazu bekommen

, auch durch mailen ein intensives Zusammengehörigkeitsgefühl trotz Distanz zu haben<3:24:<3

wir sind ja hier nicht so überlenkt und eh ständig mit unserem seelenleben beschäftigt. nur gut, dass wir unseren

kontakt weiterführen können. wir sind hier eine eingeschworene, virtuelle gemeinschaft!!

ja, das ist wahrhaftig ein Geschenk<3:):saint:<3

Auch mein Seelenmann<3 und leider viele damals an einer Krebserkrankung gestorbenen Freunde und Freundinnen hätten das nicht überlebt....

Ich sehe es aber immer noch auch ...nur auch... als eine Besinnungspause an

Die Lage in Schweden... natürlich kein vollkommenes Bild...

Stockholm ist am meisten betroffen von täglichen Neuerkrankungen und ja, hat auch schwer erkrankte Menschen...

Mir ist immer auch wichtig MENSCHEN zu schreiben, weil es eben Menschen sind... und somit eine Familie und _Freunde mitbangen...und hoffen...

Viele ältere Schweden ziehen jetzt schon in ihr einfaches kleines Sommerhaus in der Natur gelegen ...um nicht zu sehr der Gefahr einer Infizierung ausgesetzt zu sein...

Hier im Jämtland ist es noch relativ ruhig , weil ein DORF teilweise ja nur aus 3 -5 Häusern besteht mit ein paar Nebengebäuden...

Die Regierung von Schweden spricht nur , so könnte man es benennen ," Empfehlungen" aus , was die Landesregierungen und die Bürger machen sollten und erklären damit den volljährigen Bürger als mündig,,, und somit als verantwortungsvoll sich gegenüber und anderen zu sein...

Ich glaube , dass das ein guter Weg ist... Aber wie gesagt ...

Schweden ist dünn besiedelt und eigentlich wohnt die Mehrzahl der Schweden in Stockholm , Malmö , Uppsala, Göteburg und nicht auf dem Land.

Liebe Flora, liebe Bine, und ALLE die einen Garten haben<3

ich wünsche euch weiterhin die notwendige Kraft das halbwegs zu schaffen.

und

liebe Bine<3 manchmal sind männliche jugendliche Schüler sehr dankbar , wenn sie den Rasen mähen dürfen :!:Ich hatte das im ersten Trauerjahr auch gemacht und in Uebergangszeiten , wenn ich länger nicht dort war... Gerade JETZT , wo Schüler und auch Studenten viel Zeit haben , weil ja alles online stattfindet...

Ich mache jetzt weiter mit Aussaat in Anzuchtserde ... und erst Ende Mai beginnt hier in der Regel die Aussen.Gartenarbeit...^

Es wird immer mehr mein Gruss und gleichzeitig mein Wunsch

SHANTI

eure Sverja

lieber Mathias ,

ich komme gerade von unserem grossen Grundstück rein...Schnee , Sonnenschein, und ich von umgebender Natur...

MIT der Trauer im LEBEN...

das kann ich immer und immer "nur" schreiben.

Der Grund meines einloggens...aber wirklich nur kurzzeitig

KEINE Meditation abbrechen... wir ALLE sind nicht erleuchtet , ALSO kommen immer Gedanken...

gerade auch die "negativen" Gedanken...

Wir machen sie ja zu "negativen" Gedanken...

anschauen , lieber Mathias ..."anschauen" ... und dann bewusst wieder sich auf die Atmung konzentrieren

einatmen ...ausatmen... einatmen...ausatmen...

schlimmer Gedanke kommt... "anschauen"... nicht den Atem dabei länger anhalten...

WENN ES GEHT...

Es bleibt leider dabei

DU bist der "Wächter " deines Lebens...

SHANTI

<3Sverja

Ihr Lieben<3

Ich möchte euch hier zu einem mich sehr bestürzend machende Nachricht hinweisen, weil diese Nachricht NICHT zur Heilung beiträgt.

Lest doch bitte einmal in

"Gedanken und Impulse von Isabel"

was in Bezug zu Beerdigungen jetzt leider Einzug hält

Ich wünsche uns allen

einen bestmöglichsten Tag

<3:24::30:<3 Sverja

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß so etwas zu einem Trauma werden kann, und bin heilfroh, daß Corona erst jetzt aktiv ist. Für uns wäre das ganz schlimm gewesen, und ich denke für viele andere auch.

Meine Freundin hat das gerade im Netz gelesen... das kann wirklich ein Trauma auslösen... meiner Meinung nach... Aber dazu haben wir ja auch das Forum ... um wenigstens unsere Meinungen auszutauschen...

Natürlich kann man bis Ende April abwarten...

aber das finde ich keineswegs mitfühlend und auch den Trauernden und seine Gefühle berücksichtigend

+++ 10:45 Deutsche Friedhofsgesellschaft: Bestattungen ohne Angehörige +++

Ab heute wird die Deutsche Friedhofsgesellschaft auf ihren 14 Partnerfriedhöfen keine Bestattungen mehr mit Angehörigen durchführen. "Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil während Beisetzungen oft die körperliche Nähe gesucht wird und zudem meist viele ältere Personen teilnehmen", so Karl-Heinz Könsgen, Geschäftsführer der Deutschen Friedhofsgesellschaft. Angehörige haben laut einer Pressemitteilung nun die Möglichkeit, entweder die stille Beisetzung vornehmen zu lassen, also eine Bestattung ohne Teilnahme von Angehörigen. Die Hinterbliebenen könnten sich aber auch dafür entscheiden, bis Ende April zu warten. Dann werde eine neue Risikoeinschätzung vorgenommen.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/1…sen--article21626512.html

ich finde das

;(;(;(;(:33::33::33::33:;(;(;(;(;(

lieber Uwe,

diese letzte von dir eingestellte wahrhaftig erstrebenswerte Lebenseinstellung , bzw. es ist ja LEBEN<3:)<3 kenne ich gut und lebe eigentlich schon so... sogar ein klein wenig wenn ich wie jetzt am PC sitze ...

zu dem Zitat

"das menschliche Leben wird sinnlos, wenn es keinen bestimmtes Ziel hat"

Da kommt bei mir die Vorstellung :"mit allen Sinnen sich auf den "Weg machen" und dadurch könnte die Einstellung entstehen

"der Weg ist das Ziel"...

von wem genau , weiss ich nicht... auf jeden Fall nICHT VON mir

Ich wünsche dir jetzt einen kleinen Barfussgang im wilden Solling... einen kleinen ...

<3 ich schicke dir jetzt ein Herz , weil es ja auch eine Diskriminierung an die Männer ist, wenn man als Frau meint, das Männer immer nur einen Kontakt haben möchten wegen einer neuen Beziehung... was ja garnicht sein muss...sogar sehr selten.

<3lichst Sverja

liebe Isabel<3

ich werde an meiner Formulierung noch Zeit brauchen , was ich genau meine...

Ich glaube nicht das es allgemeines ist , was ich mir wünsche... aber weiss es noch nicht so genau...

Ich DANKE dir sehr für deine Antwort und das verstehen...

ich hoffe du hast einen ruhigen Abend mit deinen Lieben.<3

<3lichst Sverja

Liebe Adi<3:30:<3

es gibt kein schwerer oder leichter...

DAS ist DEIN Thread ...DEINE TRAUER ...DEIN EMPFINDEN...

nicht "mehr" ...und nicht "weniger".

sanfte Herzensenergie sende ich dir... wenn du dir das vorstellen kannst

<3:30:<3 Sverja

Liebe Mirarchen mit Papa und "Spitzschätzle"<3:24::30:<3

ich lasse dir liebe Grüsse und Umarmungen,<3:24::30:<3

eingehüllt mit Herzenswärme und Regenbogenschleife als Geschenk hier<3

Pass gut auf euch auf

<3lichst Sverja

liebe Sophie und liebe Linda,

ich habe alle eure Beiträge gelesen... und kann vieles mitempfinden...

Meine Zeit hier im forum ist LEIDER immer begrenzt, weil ich wie ihr ja auch...

ein Leben ausserhalb des Forums habt...

deswegen

schreibe ich jetzt ...

keineswegs nur...

mein tiefes MIT-Gefeühl und euch einen heilsamen Austausch miteinander und mit anderen Trauernden und den Mederatoren...

dennoch auch schreiben

durch die verbindende Trauer

<3Grüsse Sverja

Liebe Julia<3:30:<3

ich glaube ich schreibe jetzt gar nicht mehr ...

weil Linda D. eigentlich in der ähnlichen Empfindungslage...Empfindungsgefühl ist...wie du

doch

Er lädt einen Status mit Bildern meiner Mutter bei WhatsApp hoch. Einen Abend bin ich noch spät abends zu ihm hin gefahren, nachdem er kommentarlos ein Bild meiner Mutter in unsere große familiengruppe geschickt hatte bei WhatsApp.Er fragte nicht danach, aber ich hatte das Gefühl das er grad nicht allein sein sollte. Wir redeten nicht über meine Mutter an dem Abend, aber wir waren ne gute Stunde Abends noch zusammen Ich kann ihn nicht trösten , er weint vor uns nicht .

das ist immer wieder sehr berührend für mich...

es gibt so selten noch solche Familien

Fühl dich lieb umarmt<3...und ich hoffe das die Corona Pandemie euch nicht extrem belastet... das hoffe ich wirklich NICHT

deine Sverja

Liebe Lilifee<3:24::30:<3

, das Jämtland ist der dünn besiedelste Landkreis von Schweden , sogar von ganz Europa... und dadurch gleichzeitig wild natürlich in vielen Teilen und somit auch Ruhe spendend.

man "muss" aber auch die Einsamkeit lieben und auch gleichzeitig vorsichtig und bedacht durch diese Natur gehen...wandern...

und immer mit handy um auch einmal die Notfallnummer zu wählen...

das kann überlebenswichtig sein...

Schweden heilt sehr meinen Körper und meine Seele<3:):saint:<3

An Alle <3

ich wünsche uns noch viele Fotos ... gerade jetzt in dieser uns fordernden Zeit ... so als Ruheinseln... oder heilende Blumen wie der Huflattich und das Leberblümchen ... eingestellt von Tigerlily  

ich wünsche uns allen bestmöglichste Gesundheit und allen unseren Lieben im Diesseits

unsere geliebten Gegangenen sind frei<3

soooo schön:love::love::love::love::love::love:

und ich bin mir sicher ,

sie erfreuen ganz viele ,,, ganz sanft die Seele berührend

DANKE , liebe Tiegerlily Gabi <3:):saint:<3 mich haben sie erfreut und berührt.

liebe Tigerlily<3:24::30:<3

ich habe es schon gelesen und deine Fotos schon von "draussen" gesehen ...

Sie sind wunderschön und sie bringen ganz bestimmt Freude und sind HEILEND...<3:):saint:<3

Vielleicht ist das der Weg

einfach manches zu sehen , zu empfinden was einen ein wenig heilt HEILT... RUHE gibt..

Fühl dich sanft umarmt wenn du dir das vorstellen magst<3:24::30:<3

deine Sverja

Liebe Isabel,<3 liebe ALLE<3<3<3<3<3<3<3

ich hoffe so sehr das die Apotheken in genügender Menge Desinfektionsmittel herstellen können . es ist sooo wichtig...

Die Apotheken stellen inzwischen das Desinfektionsmittel selbst her.

Mit dem Schutz ist es zurzeit so, das ich für meine Arbeit kein Desinfektionsmittel mehr bekommen habe. Zum Glück hatte ich noch eines.

ich wünsche dir und den anderen Helfenden und eurer zu betreuenden Frau das es bald mehr Entspannung gerade mit der Desinfektion und auch allgemein mit der Schutzkleidung für pflegende Menschen besser wird.

Höchstens 5 Personen, Abstand halten usw.

Das finde ich soo unwürdig für alle Beteiligten.

das ist sehr, sehr traurig:33::33::33:;(

Als eine leider nur sehr wenig Trost spendende Möglichkeit sehe ich es an... das es nach einem Jahr eine grosse Gedenkfeier gibt ...oder schon nach einem halben Jahr...

und gerade kam mir eine Idee... Weit auseinander stehen überall die Menschen mit einem Luftballon in der Hand... und auf ein bestimmtes Zeichen gehen sie dann in die Luft... ganz , ganz viele Luftballons....

Ich denke , es werden sich würdige Möglichkeiten finden , den Gestorbenen zu ehren...zu würdigen...

Auch dazu trägt ja dieses Forum bei und die Parten in Oesterreich und die Beileidskarten in Deutschland...

ALLES Liebe ALLEN und beste Gesundheit... obwohl wir da nicht völlig Einfluss darauf haben...

aber viel... was ein SEGEN ist...<3:):saint:<3

<3 Sverja

Eine allgemeine Information<3

Etwas vielleicht für euch und Menschen die entweder betroffen sind oder es werden

das schweizerische Bundesamt für Gesundheit

warnt !!!

vor der Einnahme von Ibuprofen als Fieber senkendes Mittel weil es den körperlichen Zustand verschlechtert !!

dann ist es besser Paracetamol zu nehmen...

und

ich will nicht ins Detail gehen... aber das sterben am Coronavirus ist kein leichter, einfacher Tod...

Also ist es besser wir stärken unsere Lebensenergie EIN BISSCHEN... natürlich nur wenn wir wollen...

Friedvolle Grüsse

eure Sverja

wenn wir hier so gedanklich spazierengehen :)

dann lassen wir den vermeintlichen Neid es am besten in einen Bach gleiten,

dann in einen See ,

dann verdampft er durch die wärmenden Sonnenstrahlen irgendwann

und kommt transformiert als Regen herunter

und manifestiert sich manchmal grenzenlos leicht als Regenbogen...

völlig transformiert...<3:):saint:<3

Liebe Gabi /Tigerlily

ich denke an manchen Tagen ...und bei dir war es der 14. März sind wir " hier" so ganz und gar unser von uns mit tiefem vermissen selbst gewählten Namen...

um unsere Trauer zu beschreiben...

Das machst du in sehr berührend und man kann so vieles mitempfinden...

wie wir alle auf unsere ganz spezielle , individualistische Art und Weise...

Zum Coronavirus ... da hat Isabel L.K. einen neuerlichen Beitrag mit jetzt schon vielen Sichtweisen in ...ich glaube er heisst "Gedanken und Impulse von Isabel " geschrieben...

Ich fände es wertvoll wenn du da auch hineinschreiben würdest, aber wie immer heisst es ja auch "es gibt kein muss"..

und noch viele die nicht unbedingt in der Partnerschaftstrauer ihr intensives vermissen hier aufschreiben...

Ich sehe viel Trauer auf uns zukommen

aber auch eine Heilung und Gesundung in dem Sinne , das man dankbar für das Leben ist ...

TROTZ und ALLEDEM...

und eine gesunde Reduzierung erfahren und in sich verspüren , was man wirklich im Leben braucht...

ALLES LIEBE DIR und ALLEN HIER<3:24::30:<3

deine <3 eure<3 Sverja