Auf der Suche nach neuer Kraft

  • Liebe Blaumeise,

    immer wenn ich Deinen Namen lese, muss ich an meinen Papa denken. Er liebte die Blaumeisen.

    Jeden Winter fütterte er sie in seinem Vogelhäuschen und schaute ihnen zu. Es kamen auch noch

    viele andere Vögel ins Häuschen, aber die Blaumeisen, waren einfach Papa´s Lieblinge.

    Stundenlang konnte er am Fenster sitzen und ihnen zu sehn, wie sie sein Futter verspeisten. Die Blau-

    meisen waren meinen Papa schon so am Fenster gewohnt, dass sie nicht mehr davon flogen, wenn sie

    ihn sahen. Irgendwie verstanden sie sich auch ohne vieler Worte.

    Wenn es da nicht noch unsere von allen geliebte Katze gegeben hätte. Scheisserle zog es auch ans Fenster,

    um die Blaumeisen zu beobachten. Aber so bald die Vögel unser Scheisserle sahen, flogen sie davon. Mein Papa

    hat alles so hergerichtet, dass unsere Katze nicht am Vogelhäuschen hoch klettern konnte. Wir redeten alle

    stundenlang mit unserem Scheisserle, dass sie doch die lieben Vögel in Ruhe lassen soll, aber so bald draußen

    ein Vogel flatterte, flatterte der Schwanz und die Ohren von Scheisserle. Aber oh Wunder, irgendwann bemerkten

    die Vögel, dass die Katze ihnen nichts tun kann und verhielten sich wieder ruhig am Vogelhäuschen und mein

    Papa und ich, konnten wieder zusehen, wie sie fraßen und schnatterten. Und unser geliebtes Scheisserle suchte

    sich ein neues Jagdopfer. Die Mäuse. So bald sie eine Maus im Maul hatte, machte ich alles zu und rannte davon.

    Meine Mutti auch. Mutti sauste die Treppen hoch und sperrte sich im Schlafzimmer ein, weil sie eine panische

    Angst vor Mäusen hatte. Ihr ist als Kind im Krieg eine Maus die Beine hoch gelaufen und das war so was von

    schrecklich, dass Mutti uns alle mit ihrer Angst vor Mäusen ansteckte. Als ich dann auch endlich vor dem Schlafzimmer

    an kam schrie ich ganz laut: Mutti, mach auf, lass mich rein. Ich will nicht von der Maus gefressen werden.

    Mein Papa und meine Brüder lachten sich kaputt dabei. Ach ja, wo bin ich nur wieder mit meinen Gedanken gelandet.

    Sollte es Dich stören liebe Blaumeise, dann schreib es mir und ich mach es wieder weg.

    Ich wünsche Dir viel viel Kraft auf Deinen schweren Weg. Möge unser Herrgott mit Dir sein und Dir in dieser schweren

    Zeit beistehn.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Ihr Lieben Alle,


    Die folgenden Worte halfen mir gestern und heute durch den Tag.

    Vielleicht tun sie auch euch gut.


    gesegnet die widersprüche

    gegen das dunkle

    in der welt:

    da ist der kummer,

    aber da ist auch der trost.

    Da ist die angst,

    aber da ist auch der mut.

    da ist das grau,

    aber da sind auch die farben.

    da ist das welken,

    aber da ist auch das blühen.

    da ist das scheitern

    aber da ist auch das gelingen.

    da ist die düsternis,

    aber da ist auch das LICHT.

    Antje Sabine Naegeli


    Habt Dank für eure guten Wünsche für mich. Das bedeutet mir sehr viel und stützt enorm.


    Euch allen das Beste


    blaumeise:24:

  • Liebe Blaumeise,

    vielen Dank für deinen Beitrag der Hilfe und Unterstützung den Du geteilt hast für die Allgemeinheit.

    Ich finde die Worte sehr schön und kraft gebend. Ich sende Dir von Herzen viel Kraft und stärke zu und hoffe mit das die Nebenwirkungen bald nachlassen.


    Einen ruhevollen Abend für Dich

    aus dem grünen Allgäu zu Dir

    Maik


    blaumeise

  • Liebe Blaumeise <3

    ich wünsche dir WEITERHIN viel Kraft und HEILUNG auf dem Weg durch DEIN LEBEN MIT der der Chemotherapie<3:!:<3

    auch dir wünsche ich einen bestmöglichsten Tag für deinen Körper<3 deinem Geist<3 und deiner Seele

    Alles GUTE<3

    jetzt vollkommen Sverja ...soweit man als Mensch mit allen Empfindungen vollkommen sein kann<3

  • Die Liebe hat sich gewandelt:

    Sie ist nun unendlich zart

    und doch so stark,

    still

    und dennoch voller Lebendigkeit,

    fern,

    aber in jedem Augenblick gegenwärtig.

    Sie ist geheimnisvoll

    und doch ganz klar,

    rein und frei

    von allen Dingen dieser Welt.

    Nun ist sie daheim

    in der Geborgenheit des Herzens,

    im Schutze der Erinnerungen:


    unantastbar,

    unbesiegbar,

    unverlierbar.

    Irmgard Erath

  • Liebe Blaumeise,


    ich habe heute für DICH eine grosse Monats-Kerze entzündet.


    Sie wird hier für einen Monat, täglich 24 Stunden, nur für DICH, hin-durch-brennen.


    Immer wenn ich auf sie schaue, werde ich an DICH denken.


    Und glaube mir, das wird sehr oft sein, da ich permanent an ihr vorüber-gehen muss.


    Ich möchte DIR hiermit viel Kraft senden.


    Bitte halte durch, damit das Gezwitscher der Blaumeisen, für mich, immer positiv sein wird.


    Ich nehme DICH fest in meine Arme und es ist mir egal, ob DU dich wehrst, ich gebe DIR einen Kuss auf die Stirn.


    Ich denke an DICH !!!!!



    Allerliebste Grüße und eine, jetzt, zarte Umarmung,

    Uwe.

  • Lieber Uwe,


    Danke für die Kerze, die nun einen Monat lang für mich brennt.


    Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich das berührt. Tränen schwimmen in meinen Augen...


    :2: auch für das Einstellen der Videos.


    Das Wissen, dass du meinen Weg begleitest - auch in Zeiten, in denen ich nicht im Forum bin - stärkt mich sehr. Ich fühle mich aufgehoben, irgendwie behütet. Du vermittelst mir immer Mut zum Durchstehen, obwohl du selbst im Nebel steckst.... und selbst viel Kraft und Mut benötigst.


    Ich möchte dir gerne so viel zurückgeben - aber im Moment kann ich das nicht.

    Es fehlt mir an Kraft und zur Zeit auch an Hoffnung. Mein Optimismus ist mir abhanden gekommen - das Einzige was noch da ist, ist mein Galgenhumor.


    Aber ich weiß ja: alles vergeht. Nichts bleibt so wie es ist und so ändert sich auch mit Sicherheit meine seelische Verfassung und die Zuversicht kommt wieder zu mir zu Besuch.!!


    Wie heißt es so schön: "Die Hoffnung ist unsere kleine Insel im Meer der Hoffnungslosigkeit." (ich weiß ich, von wem der Satz stammt)


    Wie ich dir ja schon in deinem thread schrieb, bekam ich eine Bluttransfusion und es geht mir nun viel besser.


    Voraussichtlich werde ich am Donnerstag wieder mit der Chemo beginnen können (Dosis wird versuchsweise etwas reduziert... hoffentlich wirkt sie dann aber auch... ) und wenn alles klappt, bin ich dann Anfang Sommer damit fertig. :8:


    Wie oben geschrieben, kann ich dir keine Kraft schicken aber ich kann dir einen Segen schicken.

    Zum Glück muss man dazu kein Priester sein.


    Also lieber Uwe:


    Mögest du gesegnet sein und diesen Segen auch in dir spüren.


    Alles Liebe

    blaumeise :24:

  • Spruch für den Abend


    Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens eindringlicher und überzeugender beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.

    T. Wilder

  • Liebe Blaumeise,


    ich habe meine Telefon-Nummer bisher nur 1x in diesem Forum vergeben.


    Wenn DU es möchtest, dann sende ich sie DIR über Konversation zu.


    Ich bin dann immer für DICH da, falls DU mal reden möchtest.


    DU dürftest mich zu jeder Tageszeit anrufen.


    Bin zwar selbst im Nebel, aber ich hätte für DICH immer die Kraft, um zu-zu-hören


    und wenn DU es möchtest, Antworten zu geben.


    Überlege es DIR.


    Es ist ein Angebot aus tiefstem Herzen.


    Das Schreiben liegt mir nicht so, aber reden kann ich wie ein Wasser-Fall.;)


    Und ich kann auch schweigen, nur zuhören, wenn es die Situation verlangt.


    Allerliebste Grüße in den Schwarzwald,

    Uwe.


    Ich danke DIR, für deinen ausgesprochenen Segen.

  • Liebe Blaumeise,


    zur Zeit finde ich kaum Worte zum Trösten. Aber ich nehme stillen Anteil an deinem Schicksal und denke oft an dich.


    Ich nehme dich mal ganz fest in den Arm, damit du dich gehalten fühlst.


    LG Luise

  • liebe blaumeise,

    ich bin überwältigt, wie du dein schweres schicksal trägst. für deine weitere behandlung wünsche ich dir viel kraft,


    möge sie dir helfen. zum glück dauert es nicht mehr so lange, es ist ja bald sommer. hoffentlich hast du unterstützung und


    bekommst etwas leckeres gekocht.


    liebe grüße

    flora