Danke für diesen Austausch![]()
da bin ich bei i meiner jetzigen Hauptbeschäftigung...
meiner HERZENS -austausch-Beschäftigung...
leider geht es ja bei mir nur per WhatsApp , Telefon oder mail...
Ich kann tatsächlich meine Familie nicht besuchen... das schmerzt dennoch, trotz aller Berechtigung...
es ist gerade ein sehr intensiver Austausch mit meiner Familie und meinen Freunden... und ich habe ja Familie auch in anderen Kontineten wie Europa...
Schweden sieht es noch immer gelassener. Die Schweden sind eh ein gelassenes , melancholiches Volk und durch die umgebende Natur , die doch sehr vorrangig ist sich auch sehr bewusst , das sie nicht immer der Natur etwas "entgegensetzen" können...
Genauso verhalten sie sich jetzt...
Zumindest bis heute Abend... Ja , es wird vorgesorgt, aber es hat noch nicht das Ausmass an Leerräumungen der Regale wie in Deutschland...
Wir , meine Freundin und ich , haben aber auch festgestellt , das GANZ Schweden genausoviel Erkrankte hat wie das Land Baden Würtemberg...
Meine ganze Familie hält sich an die Vorsichtsmassnahmen
und ich schreibe ganz ehrlich
Ich HOFFE von GANZEM Herzen , das weder meine Kinder , noch meine Enkel VOR MIR sterben... !!!!
davor habe ich wirklich Angst... das ist im Moment meine ganz elementare Angst...
aber dennoch bin ich nicht in Panik und verbreite auch keine...
Heute habe ich die Tomaten im Mini-Gewächshaus ausgesät und würde sie gerne wachsen und Früchte tragen sehen...
Was berührend ist...
Man schreibt und spricht sehr viel von der
innigen Herzensbindung![]()
zu seinen Lieben
und auch Freundschaftsbindungen werden sehr intensiv, LEBEN AUF![]()
![]()
... Das ist das Wertvolle ...![]()
Ich sehe alle Massnahmen als gerechtfertigt an...Es fällt mir auch leicht, in der Einsamkeit zu leben, weil ja eine wundervolle Natur um mich herum ist...
Den Tod kennen wir alle hier...
und ja es werden neue Trauende oder Trauernde die hier schon schreiben , liebevoll und emphatisch hier aufgenommen werden...
oder ausserhalb dieses Forum...
Darum geht es ...
was und wie wir uns im täglichen Leben verhalten...
Ich habe heute so viel gehört und geschrieben und gesagt...
die Essenz ist
Liebe und und Mitgefühl für uns alle auf dieser Welt...
Gedankliche Umarmungen... aber eben halt nur gedankliche Umarmungen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
eure Sverja
DANKE noch einmal für diesen wertvollen Austausch