Beiträge von Sverja

Liebe Evaa,<3

den zwar hier hineinkopierten Text an Mirachen kann dir vielleicht doch ein wenig hilfreich in deiner Trauer sein ... Auch ich weiss , familiär- und Freundesbedingt von dem Verlust ihres Berufes, oder von einem baldigen Verlust.

Ich hoffe natürlich SEHR, das du nicht betroffen bist...

Allerdings kenne ich auch viele Trauernde , die nach dem Tode ihres geliebten Partners oder ihres Kindes einen völlig anderen Beruf anfingen ( auch Ausbildungsmässig) und damit leben.

Ich wünsche dir für heute einen möglichst erträglichen Tag...

das wünsche ich dir von ganzem Herzen<3:30:<3

deine Sverja

Liebe Mirarchen <3:24::30:<3 und alle hier Schreibenden<3:24::30:<3

zuerst einmal , eine goldige "Spitzin"...ich meine es ist ein Weibchen?

Ihr wisst ja, das ich nicht an den kirchlichen Gott glaube, glaube aber an das Göttliche an sich und in uns , der Natur und um uns herum... Auch an göttliche Wesenheiten die sich als Energie in höchster Vollendung vor und nach unserem Tode und Leben ..

Ich bin ja Mama und Oma und stehe in den letzten Tagen eigentlich permanent mit meinen Kindern, Enkeln, meinen Geschwistern und lieben Freunden in Verbindung...

und höre von allen , das sie besorgt sind und auch glauben infiziert zu werden...

auch besorgt sind das sie geliebte Menschen verlieren und dann auch sehr TRAUERN werden, wie wir alle hier...

aber jeder doch besonnen bleibt ...

Ich sehe diese Corona Pandemie auch als eine Chance, das es eine positive Wandlung gibt...

Zum einen setzt sich jetzt JEDER wieder mit seinem eigenen Tod auseinander,,, und das verändert einen IMMER...

Zum anderen , das fände ich sogar wünschenswert , würde es vielleicht nicht mehr so eine extreme Globalisierung , ich betone extreme... mehr geben und

dadurch manche Wirtschaftszweige wieder im eigenen Land entstehen . Das wäre auch die Umwelt schonend . weil es dann weniger Flüge , grosse Containerschiffe gäbe...

Ich schreibe auch einmal, das es urlaubsmässig auch das eigene Land und seine nahe Umgebung erkundend erholsam sein kann...

Mit den Vorräten ...

Unsere Elern und Grosseltern und erst recht unsere Ahnen..

zumindest meine , hatten immer einen grossen Vorrat.

Das Vorrat anlegen ist tatsächlich sinnvoll. Auch gerade jetzt, weil man dann für eine gewisse Zeit eben halt keine grosse Menschenansammlung um sich hat..

Der schwedische Ministerpräsident schreibt von 14 Tagen Vorrat haben... und natürlich ist es ein Unterschied ob man alleine ist, zu zweit , oder für mehrere einkauft...

Ja, die Tafeln...

da kann man ja auch als Bürger etwas SELBER hingeben...

oder es könnte eine Sammelstelle jetzt im Supermarkt geben, wo Lebensmittel für die Tafel gespendet werden. Man zahlt sie einfach und stellt sie an den eingerichteten Platz ab... oder bringt sie zur Tafel...

Nicht als Werbung... aber REWE war schon immer sehr fortschrittlich in "neue Wege" gehen...

Ja, es wird viele Tote geben, und es gibt viele Tote ja schon...

und ja, ich liebe die Italiener sowieso...<3:) Sie haben Lebensenergie <3

aber wie auch nach jedem Krieg oder jeder Seuche, oder nehmen wir die "spanische Grippe" wird es immer auch Uberlebende geben...

die<3 dankbar sind zu leben...<3

Ich bin dankbar zu leben MIT der Trauer und weiss um meine Endlichkeit

Ich wünsche uns allen einen FRIEDVOLLEN Tag

eure <3 Sverja

Liebe Mirarchen <3:24::30:<3 und alle hier Schreibenden<3:24::30:<3

zuerst einmal , eine goldige "Spitzin"...ich meine es ist ein Weibchen?

Ihr wisst ja, das ich nicht an den kirchlichen Gott glaube, glaube aber an das Göttliche an sich und in uns , der Natur und um uns herum... Auch an göttliche Wesenheiten die sich als Energie in höchster Vollendung vor und nach unserem Tode und Leben ..

Ich bin ja Mama und Oma und stehe in den letzten Tagen eigentlich permanent mit meinen Kindern, Enkeln, meinen Geschwistern und lieben Freunden in Verbindung...

und höre von allen , das sie besorgt sind und auch glauben infiziert zu werden...

auch besorgt sind das sie geliebte Menschen verlieren und dann auch sehr TRAUERN werden, wie wir alle hier...

aber jeder doch besonnen bleibt ...

Ich sehe diese Corona Pandemie auch als eine Chance, das es eine positive Wandlung gibt...

Zum einen setzt sich jetzt JEDER wieder mit seinem eigenen Tod auseinander,,, und das verändert einen IMMER...

Zum anderen , das fände ich sogar wünschenswert , würde es vielleicht nicht mehr so eine extreme Globalisierung , ich betone extreme... mehr geben und

dadurch manche Wirtschaftszweige wieder im eigenen Land entstehen . Das wäre auch die Umwelt schonend . weil es dann weniger Flüge , grosse Containerschiffe gäbe...

Ich schreibe auch einmal, das es urlaubsmässig auch das eigene Land und seine nahe Umgebung erkundend erholsam sein kann...

Mit den Vorräten ...

Unsere Elern und Grosseltern und erst recht unsere Ahnen..

zumindest meine , hatten immer einen grossen Vorrat.

Das Vorrat anlegen ist tatsächlich sinnvoll. Auch gerade jetzt, weil man dann für eine gewisse Zeit eben halt keine grosse Menschenansammlung um sich hat..

Der schwedische Ministerpräsident schreibt von 14 Tagen Vorrat haben... und natürlich ist es ein Unterschied ob man alleine ist, zu zweit , oder für mehrere einkauft...

Ja, die Tafeln...

da kann man ja auch als Bürger etwas SELBER hingeben...

oder es könnte eine Sammelstelle jetzt im Supermarkt geben, wo Lebensmittel für die Tafel gespendet werden. Man zahlt sie einfach und stellt sie an den eingerichteten Platz ab... oder bringt sie zur Tafel...

Nicht als Werbung... aber REWE war schon immer sehr fortschrittlich in "neue Wege" gehen...

Ja, es wird viele Tote geben, und es gibt viele Tote ja schon...

und ja, ich liebe die Italiener sowieso...<3:) Sie haben Lebensenergie <3

aber wie auch nach jedem Krieg oder jeder Seuche, oder nehmen wir die "spanische Grippe" wird es immer auch Uberlebende geben...

die<3 dankbar sind zu leben...<3

Ich bin dankbar zu leben MIT der Trauer und weiss um meine Endlichkeit

Ich wünsche uns allen einen FRIEDVOLLEN Tag

eure <3 Sverja

Ja, zuerst war und ist es ein DANKE für deine Texte,

liebe Gabi <3

und AUCH für ALLE ANDEREN Beiträge<3

Ich wünschte soooo sehr für mich , das ich damit hätte aufhören könnte etwas dazu zu schreiben... Das wäre aber nicht mein ICH, meine Gedanken und Gefühle ... meine Lebenssichten...

ICH... wohlgemerkt ICH...

finde das es eine Wertung ... ich bleibe auch bei diesem mehr wie Wort.... ist zu schreiben "echte Trauer"... Du hast es ja auch in Anführungszeichen gesetzt und hast sehr viel, sehr ausführlich deine Gedanken und Gefühle dazu beschrieben... liebe Gabi<3 das man durchaus merkt , was du damit ausdrücken möchtest<3:30:<3

DANKE für diese Diskussionsgrundlage...

so sehe ich es an ...als eine Diskussionsgrundlage...

Eigentlich sind wir damit wieder bei dem LEBENSTHEMA...

Was ist Trauer? W as ist das Leben "danach" und "davor"...

Ein Mann , der seinen geliebten Mann an einem Glioblastom verabschiedet hat müssen, nicht an Aids... und sie haben sich geliebt , haben gekämpft...er hat den Grabstein sogar mit Hilfe des Steinmetzes den Stein mitgestaltet ...

nannte seinen VERARBEITUNGS-trauerblog so ähnlich...

und steht auch heute immer wieder fassungslos vor diesem Grabstein... und LEBT, hat auch sein Leben völlig gewandelt , auch seinen Hauptberuf... und räumt zögerlich langsam einem anderen Mann wieder einen Platz ein...

Hat er nicht "echt getrauert"? Oder ich? Oder alle Menschen , die andere Menschen und ja ich bleibe auch bei dem Wort Seelenverbindung, wieder in ihrem Leben haben?

Es gibt viele Menschen die einen VerarbeitungsTRAUERblog führen...

Man könnte es auch als einen Blog bezeichnen "wie lebe ich mit der Trauer in MEINEM Leben".

Dann gibt es Menschen, die schreiben weder hier noch in einem anderen Trauerforum, gehen nicht in ein Trauercafe, eine Trauergruppierung, nicht in die Kirche, nicht in einen Ashram, nicht in eine Moschee,nehmen keine Sessions , machen keine Therapie

aber trauern für mich INTENSIV...

Ich tausche mich mit einigen dieser für mich tief trauernden Menschen intensiv aus...

über ihr jetzt Leben, über ihr" davor" Leben... und würde niemals denken und fühlen...

das sie nicht "echt trauern" --- nicht "tief" trauern...

Du hast es zwar nicht hier geschrieben, liebe Gabi<3:24::30:<3 sondern bei Starman ...

Ja, ich sehe es auch so , wir "älteren" können unsere SICHTEN mitteilen, aber ich sehe esauch so... wir können NIE den ganzen , individuellen SCHMERZ "erfassen"... weil es ja kein ERFASSEN mehr gibt... aber ich spüre es ja auch... wir "älteren" sind ANDERS in der TRAUER geworden...

ANDERS... einfach ANDERS... deswegen schreibe ich auch nicht mehr so viel in anderen Partnerschaftstrauer-threads...

Für mich stellt sich innerlich immer mehr die Frage...

welches Leben ist "wertvoller"

das des Regenwurms ...oder unseres?

Natürlich etwas überspitzt ausgedrückt... aber dadurch werde ich de-mütiger...

Noch einmal

DANKE , für deine <3Gefühls<3berichte<3:24::30:<3

SHANTI

<3lichst Sverja

<3liebe Mirarchen<3

170 Tage....:30::30::30::30::30::30::30:

ja, das Vermissen ist sooooo groß und gewaltig und klatscht immer wieder über mir zusammen...immer wieder...

das wilde Trauermeer...

ich schicke die HEILUNGSenergie aus dem immer noch sehr in seinem Winterkleid ruhenden Sverige...in meinem Teil von Schweden.

Fühl dich umarmt<3:30:<3 und du brauchst nicht lächeln...

deine <3 Sverja

Liebe Evaa<3

den ersten Trauermonat hast du jetzt überlebt... es ist wirklich ein überleben... wie du hier auch immer wieder lesen wirst..

ein seelisches und auch bedingt ein körperliches...

Ich möchte dir jetzt garnicht so viel schreiben... Einesteils weil ich wirklich körperlich müde bin durch doch diese heutige Wanderung , die aber heilend war...

und manchmal glaube ich auch ,

das es das neue Gemeinschaftsgefühl , was sich ja doch hier ...ich schreibe mal dennoch... "glücklicherweise" aufbaut zu dir von Trauernden , die wie du ebenso sehr "jung" trauern...

Ich werde dir IMMER wieder schreiben<3:24::30:<3

Jetzt wage ich einfach einmal zu fragen...

wie fühlst ... fühlst ... du dich heute?

verbindende Herzens-Trauergrüsse<3:30:<3

deine Sverja

Ihr Lieben hier<3<3<3<3<3<3

Ueberlebensprogramme finde ich gut

Verschleierungstaktiken sind manchmal auch überlebenswichtig...

Ich finde man kann sie eigentlich nur in einem absolut geschützten Raum "ablegen"...

und das ist manchmal auch zu "schwer"...

besonders in der Trauer...

obwohl man ja Schwere loslassen möchte... aber die "schwere" ist ja auch ein Halt... hier auf der Erde zu bleiben...

der Lebenswille ist IMMENS stark...

trotz allem Leid...

Ich bin jetzt einfach körperlich müde auf eine schöne Art und Weise

und schreibe jetzt nur noch Evaa

liebevoll grüssen <3:30::24::30::24::30::30::30:<3 tu ich euch alle

eure Sverja

Liebe Gabi <3 liebe Lilifee<3 liebe ALLE<3<3<3<3<3

ich habe gerade sehr viel in Bine`s HERZENSthread geschrieben zu dir , liebe Gabi, und Sunny 1 und auch an alle geschrieben...

Es war auch jetzt nach 7 Jahren ein schreiben mit teilweise Tränen in den Augen habend, aber sanft...

Es ist ja auch der Monat , wo mein Papa und mein Seelenmann gestorben sind...

7 Jahre LEBEN für mich...

Ich war vorhin wandern ... in der STILLE der Natur und ihrer Magie ... mich immer wieder heilend...

Ich setze mich jetzt einmal gedanklich hier neben euch... und schweige...

SHANTI

eure Sverja

real melde ich mich jetzt einmal für ein paar Stunden ab... brauche wirklich Stille ... meditiere...

Lieber Kitesurfer,

DANKE, das du uns geschrieben hast<3

was bin ich erleichtert und schreibe und fühle auch erfreut<3<3<3<3<3<3

Ja, ich glaube dir dass du extrem erschöpft bist... Ich wünsche dir SEHR , das du dich jetzt ausruhen kannst !!!

Deine Mutter könnte jetzt häuslichen Pflegedienst beanspruchen, was auch dir sehr gut tun würde...

Gute Erholung DIR

und deiner Mutter weiterhin Gesundung

deine/eure Sverja

Ich komme gerade von einer heilenden Wanderung <3

liebe Adi<3:24::30:<3

ich glaube dass die nachfolgenden Empfindungen... das liebe Sverja kann durch <3JEDEN Namen hier<3ersetzt werden unser Empfinden sehr, sehr häufig ausdrückt

und diese Herzensempfindungen, liebe Sverja, die sind Seelennahrung und Haltegriffe im Leben, das jetzt mein Leben ist

ich wünsche dir heute einen Tag mit Seelennahrung und Haltegriffen<3:24::30::24::30:<3

Alles Liebe<3

deine Sverja

Liebe Sunny ,,,schreibe jetzt einmal<3 EINS in ALLem<3

ich gestehe , wie ich das gelesen habe... ich habe dieses Buch von Pema Chödron ja in der Krankheitszeit von meinem Seelenmann gelesen

„Wenn die Dinge über uns zusammenbrechen, dann ist das eine Prüfung und gleichzeitig ein Heilungsprozess. Wir glauben, es ginge darum, die Prüfung zu bestehen und das Problem zu überwinden, aber in Wirklichkeit gibt es gar keine Lösung.

Die Dinge kommen zusammen und fallen wieder auseinander. Dann kommen sie wieder zusammen und fallen wieder auseinander. So einfach ist es. Die Heilung stellt sich ein, wenn wir allem Geschehen Raum lassen: Raum für Trauer, Raum für Linderung, Raum für Elend, Raum für Freude.“

damals hatte ich GANZ ANDERE Empfindungen bei dem lesen...

und JETZT

da ist ein JA , soooo ein GROSSES JA da... JA, so IST es<3

Ich danke DIR

und

@MyMonk liebe ich auch<3:)<3

DANKE noch einmal

deine Sverja

lieber Uwe,

ich habe dir schon geschrieben,

und

stelle dir das HERZ zu deinem Namen jetzt grün vor...

wie den Wald,

wie das weiche Moos ,

wie das grüne Gras ,

was sich im  Winde bewegt...

und REISE

lächel... du schaust eh immer wieder hinein, was Dir und VIELEN etwas GIBT...

was es GIBT ...

das werden wir ALLE für uns selbst herausfinden.

SHANTI

herzlichst Sverja....

den anderen Namen kennst du ja auch... aber du hast dazu geschrieben , das du mich gern gelesen hast...

liebes Mirarchen<3:24::30:<3

auch dir möchte ich JETZT einige Umarmungen ganz sanft senden<3:30:<3:30:<3:30:<3<3:30:<3<3

Wir ALLE wissen ja,

das Wellenmeer ...<3:30:<3

Mal ist es relativ ruhig und man schwimmt kraftvol l so seine Lebensrunden...

aber dann kommt ein Sturm... und wir sehen für eine gewisse Weile , oder eine längere bis lange Weile das rettende Ufer nicht so KLAR...

aber es ist DA...

beides ...

das "Meer" und der "Strand"... BEIDES ist DA ... BILDET ein <3EINS SEIN<3

und so bildhaft gesprochen, nein geschrieben;)

Ich schwimme immer wieder mal gerne mit dir ,,, <3:30::30::30::30:<3

und ganz ehrlich...<3:24:<3

noch lieber laufe ich mit dir Hand in Hand auf dem Strand...<3:24::24:<3 auch wenn wir uns dabei trösten<3:30::30:<3

weil wir gerade stärker in den Trauegefühlen SIND

Ich wünsche dir einen erträgliche Abend<3:24::30:<3

ALLes LIEBE<3

deine Sverja