Ihr Lieben alle

und danke , das du dieses wahrhaftig LEBENSThema hier eröffnet hast , liebe Isabel
ich schreibe mal etwas "erfreuliches" auch wenn es sich vielleicht nicht so ganz anhört. Mein einer Bruder , der in Malaysia gearbeitet hat ist heute gut wieder in Australien gelandet und darf dann seine Lieben nach 14 Tage Quarantäne in die Arme nehmen... 
und bis jetzt hat noch keiner meiner Kinder und Enkel den Coronavirus... 
Sie halten sich aber schon länger sehr streng an die Vorsichtsmassnahmen.

Deine Angst um deine Kinder und Enkelkinder ist völlig verständlich. Nicht nur in dieser Zeit, sondern generell ist das eine der häufigsten Angst von Menschen, in dieser Zeit wird es nur verstärkt sichtbar.
ja , das stimmt absolut und ich bin MIR dankbar dass ich durch meinen spirituellen Weg sehr , sehr häufig in meiner angestrebten "Mitte" bleibe...
und wenn ich die nicht fühle ... pausiere ich ...
Ich denke nach wie vor , das jede Lebenskrise ...und das ist es ja noch für eine lange Zeit...
immer neue Lebenssichten bringt...
Auch als durchaus erfreuliches , gebe doch wieder mehr privates preis
die Universität in Oestersund hat jetzt nur noch online Betrieb... Das verhindert die weitere Ausbreitung...
Ansonsten
um mich herum liegt immer noch Schnee... ab und an hört man ausser dem krächzen der Krähen , Dohlen und Raben... und ab und an fliegt auch ein Uhu und Bussarde und auch Adler über die Birken, Tannen, Kiefern, Weiden und Ebereschen
ganz , ganz vereinzelt wenn die Sonne länger scheint

auch Singvögel...
die Natur um mich herum ist für mich hier das kostbarste Gut um Energie zu tanken... und wie schon geschrieben...ich treffe hier höchsten Elche , Rentiere ...Bären verflüchtigen sich ...
und ja auch die Gefahr zu erkennen ,
aber daran nicht zu zerbrechen oder "kalt" zu werden...
und ABSOLUT
das tröstende Internet , und dadurch ja auch Whatsapp und mailen können...und telefonieren...

Ich hoffe absolut
das es ausreichend Pflege, Schutzkleidung und ja auch liebevolle Pflege für die Sterbenden gibt... denn es gibt ja Sterbende...
Das ist für uns alle ja 
KEIN Tabuthema...

Ich persönlich fände es schön wenn sich hier weiter ausgetauscht würde ...
mit "gutem" und mit traurigem...
Herzensgrüsse 

eure Sverja