Liebe Angela
Was will ich dir wünschen ?
Kann diese Leere jemals gefüllt werden?
Versuche es so zu fühlen... aber wahrhaftig nicht zu dem jetzigen Zeitpunkt... Meiner Meinung nach gibt es keine Leere ... Es gibt ja immer die Fülle der fortgesetzten Liebe... Die hast du und alle Trauernden hier.
Der REALE Körper fehlt... ja , das ist bitter, traurig und schmerzhaft... und wie oben geschrieben du fühlst im Moment den traurigen Verlust des realen Körpers . Lass dir die Zeit , das langsam, ganz langsam , ja es ist ja noch nicht einmal ein begreifen ... denn dein Mann ist ja nicht mehr greifbar für dich...real greifbar... versuche ihn immer und immer wieder in dieser schmerzhaften Trauer in deinem HERZEN zu erfühlen
heute werde ich am Nachmittag liebe gemeinsame Freunde von meinem Schatz und mir besuchen.
Das ist ein sehr "grosser" Schritt in der Trauer. Ich wünsche dir von ganzem Herzen , das du es ein klein wenig als eine Fortsetzung eurer gemeinsamen Freundeszeit fühlen kannst... Ich habe auch solche Beziehungen gehabt und habe sie noch bei einigen... Es ist aber ein , wie eigentlich bei allem, alles NEU...alles ANDERS...
Vielleicht ist es gur, wenn du das auch ganz am Anfang von dem Besuch sagst , oder sogar vorher schreibst oder in einem Telefongespäch sagst...
Es ist wirklich völlig ANDERS... auch TRAURIG ... Selbst wenn man eine tiefe Freundschaft hat. Es kann passieren, dass du diese Begegnung nur relativ kurz stimmungsmässig aushälst und dann gehen möchtest...
Das würde ich vorher , oder gleich am Anfang von DEINEM Besuch klären...
REAL ist es ja jetzt das DEIN, das ICH, das ICH will und ICH will NICHT
das ist ein langer Weg...
Wie auch schon geschrieben ... das ist ein "grosser" Schritt in der Trauer... und ich schicke dir gedanklich Kraft für diesen Besuch falls du dir das vorstellen kannst.
Gerne
begleite ich dich immer wieder einmal schreibend auf deinem Weg "hier"
deine Sverja