lieber Kitesurfer
immer noch wegen meiner Hand mehr Zitate kurz aus meiner Sicht
dir schreibend...
Nun, nach 3 Monaten, realisiere ich machmal ganz kurz, dass er wirklich nie wieder kommt.
ja, die ersten Wochen, auch Monate sind eigentlich ein Leben im Schockzustand... wie schon geschrieben und zitiert von vielen
" das erste Trauerjahr gilt es zu überleben"
Mir wird dann von jetzt auf gleich richtig übel und mir steigen Tränen in die Augen.
Und dann -KLICK- setzt immer ein Selbstschutz Mechanismus ein. Und ich sehe zb nur noch die sich im Wind bewegenden Bäume, und alle anderen Gedanken sind wie ausradiert.
genau, das ist der Ueberlebensmodus...
Ich bin froh, dass dieser Mechanismus da ist, habe aber auch Angst, dass er plötzlich weg sein wird.
in der allergrössten Regel nicht... der Lebenswille ist ein sehr starker Wille ... eigentlich "DER Lebenswille"
Meine Probesitzung bei der Psychologin war ganz gut. Mir hat es sehr gut getan, über alles zu reden, allerdings möchte ich mir eine andere Psychologin suchen, zu ihr passe ich nicht so, denke ich. Aber eine Psychotherapie möchte ich auf jeden Fall anfangen.
Ja, es ist ABSOLUT wichtig , dass du dich mit deiner Psychologin gut fühlst... Therapie ist sich öffnen und VERTRAUEN haben... Nur so kann es zu einem durch das tiefe Vertrauen habend, das die Therapeutin dir hilft...natürlich auch die Therapieform... das du nach einer gewissen Zeit die Sichtweise hast... ich kann mein Leben und meine Handlungen akzeptieren...
Würde sehr gerne mehr schreiben, aber das ist mir nicht möglich
lichst
deine Sverja