Beiträge von Sverja

    Das wichtigste ist, dass man sich RICHTIG auskuriert. Ein negativer Test sagt nicht das der Körper sich schon wieder erholt hat.

    Was ich über das Aufheben der Quarantäne halte möchte ich hier nicht schreiben.

    Doch sollte man sich jetzt eben krankschreiben lassen.

    Zwei meiner Kolleginnen haben Long Covid und das ist alles andere als lustig.

    ein wichtiges und trauriges JA zu allem was du geschrioeben hast , liebe Steffi66  <3 ebenso was Puzzle <3geschrieben hat

    liebe Carmen <3:30::24:<3


    Planänderung heute noch mal frei und ab morgen bis Montag..

    dann auf zum vielleicht zweiten Kaffee oder Tee? (Mariendistelkapsel nicht vergessen ;)) -


    Noch einmal will ich schreiben , das durch dein tägliches schreiben an deinen Schatz<3 man immer deine liebende Verbundenheit spuert

    und wie du trotz allem heilst.<3:30::24:<3

    Ich lese immer noch jeden morgen dein Gefuehls- und ja auch Arbeitsbericht

    einen lieben Gruss <3:24: sende ich dir

    deine <3Sverja

    liewe Susanne

    halloooooo , ich "durchschreite " besser gesagt schaffe mir einen Weg durch alle diese lieben und so wichtigen Besserungswunesche

    und bin JETZT gedanklich bei dir "angelandet"

    <3:24::30:<3

    es ist echt ein MI.. , leider kein gesunder sondern "durchseuchter"...

    Irgendwann in der Tagesschau haben sie ein Medikament genannt was hilfreich ist bei covid . Steffi66 weisst du nicht wie das Mittel heisst.

    Ich bin sonst sehr auf dem "Naturweg" doch bei covid ist das nicht angebracht...

    obwohl viel Thymiantee da schon auch hilft...

    ACH FRAU <3:24::30::30::30::30::24:<3 werde bald genesen...

    Im Ernst --- Deutschland ist einfach zu dicht besiedelt...

    Ich bin uebrigens 3 mal geimpft ... also kein Impfgegner...

    eine HOFFENTLICH einigermassen Nachtruhe .

    Kopfteil vom Bett hochstellen

    oder viele Kissen ... ist meine Erfahrung bei scheren Erkältungen

    Herzvolle Grusse <3 von deiner Sverja


    mei Papa konnte fei hessisch babbelle <3

    ich rechtfertige mich kein bisschen<3:)<3

    und wirklich ich verstehe dich JETZT mit deinem Gefuehlsbericht gerade nicht ... "Hier" findet fuer MICH ein guter, liebevoller und sehr intensiver Austausch an Gedanken und Gefuehlen statt...

    und

    der eröffnete Thread ueber die WM in Katar gehört JA auch zu UNSEREM Leben...

    Entweder engagiert dabei oder eben halt durch andere Medien.;)

    <3Gruesse von mir an dich

    Ihr lieben "WIR"


    "WIR" ist fuer mich unendlich gross und voll von Gefuehlen und Erlebnissen in jeglichen Facetten...

    Dieses WIR kann man ja als global ansehen und fuehlen ? meine ich ?!?

    Ich philosophiere auch immer wieder über MEIN Leben , über Kriegstraumata unserer Großeltern , was das noch heute vielleicht mit UNS macht, gemacht hat , wie Ängste sich auch auf unser Leben beeinflussbar gemacht hat.

    Bärbel philosophiert auch ueber ihr unfreiwilliges ICH Leben... was wir ja alle machen glaube ich...


    Sie war von anfang an zu zart und feinfühlig für eine Welt, die laut und grell und schrill ist. Sie hatte einen unerschöpflichen Vorrat an Mitgefühl für alles Kleine und Schwache und war in ihrem Wesen so stark! So mutig und entschlossen. Aber die Welt ist wie eine Woge über ihr zusammengebrochen und hat sie weggerissen.

    im Forum der "deutschen Hirntumorhilfe" hatte ich engen Kontakt mit einer Mam ( nein , es war nicht diese Mama die auch Lilifee hiess9

    aber durch diese intensive Wegbegleitung erwuchs in mir noch einmal viel klarer das ich bemerkte

    das es fuer uns jetzt als TRAUERNDE gilt immer mehr

    die STÄRKE in der SCHWÄCHE zu entdecken...

    Kinder haben sie eigentlich , bis

    ja bis

    du so bitter traurig schreibst durch diese Erfahrung "aber die Welt ist wie eine Woge ueber ihr zusammengebrochen und hat sie weggerissen...

    Ja , diese laute , grelle und schrille Welt...

    Mit der WELT haben wir schon wieder das GLOBAL...

    Noch einmal will ich betonen das ich auch immer mehr und mehr denke und ja philosphiere was GLOBALE TRAUER fuer MICH ganz persönlich bedeutet ?!?!?!


    Das ist extrem philosophisch und auch nicht komplett.

    Wobei "groß" nicht objektiv groß sein muss. Nur zu viel für diese Seele.

    Globale Trauer. Ich hab schon versucht, diese Wortkombination wirken zu lassen. Aber ich kann den Sinn (für mich) nicht greifen.

    Philosophen werden auch immer anders gedeutet und ihre Philosophie wird von jedem Lesenden und auch von jedem der die Philosophie anwendet AUCH unterschiedlich gelebt... Ein "komplett kann es meinem Gefuehl nach bis zu unserem letzten Atemzug nicht geben...

    Als damit meine ich ein "ausgereift"...

    Ein "gross" hat zum Glueck kein Mass. Das Mass aller "Dinge" ist unendlich ...

    "Nur zu viel fuer diese Seele"... Ja, das war es auf einer Ebene die ja dennoch ueber unser "begreifen " hinausgeht---

    ich schreibe auch sehr häufig das es ja gerade das NICHT mehr körperliche begreifen , tasten , beruehren , sprechen ist was unsere trauernde Liebe IST...


    Deine Worte sind berührend, liebe Elster

    ... und doch kennst nur du allein ihre wahre Bedeutung ... ich frage mich, ob nicht auch globale Trauer im Grunde eine personale ist und bleibt ...

    Ja, die fuer mich an-nähernde Bedeutung ist IMMER unsere eigen , eigentlich UREIGENE Bedeutung unsere Gefuehle die wir zu unseren geliebten Menschen haben.

    und ebenso bin ich in meinem persönlichen "EIN-KLANG mit Mischi .

    "ich frage mich , ob nicht globale Trauer im Grunde eine personale ist und bleibt..."


    Liebe Elster, erlaube mir, zu sagen- kein „Geschwalle“, du findest so viele Worte die mich berühren und ich absolut nachvollziehen kann.

    Ich glaube auch, dass viele unserer Lieben die jetzt auf der anderen Seite sind, es besser haben. Ich empfinde es auch nicht so, dass man sich das einredet um zu überleben. Ich glaube fest daran.

    Und es ist für uns da ja leider nur bedingt ein Trost.

    Da kann ich jedes Wort und somit jedes Gefuehl was Hedi beschrieb voll ein JA fuehlen...

    denn

    WIR sind ja dennoch "HIER"...

    sind JA dennoch GANZ in unserem fragilen und erschöpften Körper,

    fuehlen und erspueren immer mehr unsere "GeistSEELE"...

    und jaaaa muessen funktionieren in nicht immer angenehmer und entspannender Weise in dieser WELT

    und gerade aus diesem Grunde , aus diesem tiefen TrauerGRUNDE brauchen WIR UNS...


    Isabel L.K. hat einmal ( ich weiss nicht wirklich wo es steht) geschrieben ... (ungefähr zitierend natuerlich )

    " solange immer wieder und wieder beschreiben welche Gefuehle oder Erlebnisse man hatte. IMMER WIEDER ...


    soviel zu "Geschwalle" ...

    ES IST ja trauernden LIEBE ... endlos trauernd in vielen später sanfteren Facetten...

    immer ENDLOS LIEBEND...

    Das sind jetzt meine NACHT- MIT-GEFUEHL-persönlichen , philosophischen bis ins Universum und zurueck reichenden TRAUER-LIEBESGEDANKEN

    fuer HEUTE ( ohne Datum).... also auch unendlich... unsd somit global verströmend...

    HERZVOLL Sverja

    Das ist der Eröffnungsbeitrag von Isabel L.K. und ja, damals "ging" es Kikiro und mir sehr "stark um die Auswirkungen der Pandemie und vor allem waren wir ueber den Krieg vor "unserer Haustuer " sehr geschockt doch

    NEIN, ich bin nicht abgestumpft und vom akzeptieren was alles auf dieser Erde passiert bin ich weit entfernt und ja doch mittendrin...

    Gleich schreibe ich meine Gedanken und Gefuehle im nächsten "Beitrag" ... wieder kommt mir wir TRAGEN ALLE etwas dazu BEI...

    liebe Susanne <3:24::30:<3

    gedankliche und virtuelle Umarmungen sind ja nicht ansteckend bei covid...

    Genau aus diesem Grunde schreibe ich dir jetzt !

    Fuer mich ist eigentlich klar das der PCR Test dann auch positiv ist.

    Besorgt frage ich dich , jaaaa echt besorgt weil es ja auch eine virtuelle tiefe Verbindung gibt

    wie du die Nacht ueberstanden hast und diesen Tag ?

    ich weiss das man sehr , sehr erschöpft sein kann und wenig schreibt- Eine ganz kleine Nachricht wuerde aber glaubeich viele erleichtern .<3:!:

    liebe Gruesse aus Schweden fliegen gedanklich in den schönen Taunus direkt zu dir von mir<3. Natuerlich mit viel Heilungsenergie <3:thumbup::thumbup::thumbup:<3

    Ich hoffe, das war verständlich ausformuliert. Ich bin so froh um jede Reaktion und Rückmeldung hier. Um jede!
    Trauer macht einsam. Das wissen bestimmt viele hier. Selbst in einem Raum voller Menschen ist man einsam. Hier, in dieser Schicksalsgemeinschaft ist es etwas anders. Für mich zumindest.

    Ich wünsche euch allen etwas Frieden im Herzen.

    leider ich schon wieder , liebe Elster ...

    Doch ich glaube fest daran das noch andere ihre Empfindungen schreiben...


    So viel "kluge und logische Worte " sind in mir warum wir und vor allem junge Menschen sich in dieser Welt nicht als gesehen fuehlen...

    auch weitaus mehr wie "kluge und logische Worte" sind in mir...


    Die Gnade und gleichzeitig das Wahre ist bei mir , das ich mit 74 Jahren immens viele Erlebnisse "hinter" und gleichzeitig irgendwie gleichzeitig habe weil ich "getriggert " werde ...


    Bei dir sind es die smiley was ich durch deine ausfuehrliche Schilderung ABSOLUT mitfuehlen kann...

    Bei mir ist es genau anders ....


    Wie mein Lebenspartner nicht heilbar , absolut nicht heilbar !! an zwei inoperablen Glioblastomen , welche aggressive Hirntumore sind erkrankte ging ich in die "deutsche Hirntumorhilfe ".

    In diesem Forum durfte und konnte man auch kein smiley machen...


    Das war auch ja bei einer Vielzahl der Schreibenden sehr, sehr angemessen, weil die Endlichkeit ja bei ganz vielen traurig gegeben war...In sehr kurzer Zeit...

    Jetzt weisst du und andere warum ich vielleicht??? darueber sinniere ich auch seit gestern , gerne smiley setze...


    Ja, und den körperlichen Tod mit einer Bruecke als Verbindung löst auch viel in mir an Erinnerung aus... Darueber schreibe ich aber nicht öffentlich...

    Ebenso das gestrige eingestellte Lied von Reinhard Mey ...

    Ich war auf allen Festivals der Burg Waldeck im Hunsrueck und ja mein Leben war auch "anders"...

    Verzeih...

    es ist sehr viel "ich" in meinem ja dennoch mitfuehlenden Herzensbeitrag und das ist ja dennoch das verbindende meinem Gefuehl nach...

    Meinem Gefuehl nach treffen sich hier DENNOCH verwandte Seelen...


    Ja, auch verwundete Seelen die ihren Körper noch irgendwie pfleglich oder gar nicht gerade pfleglich behandeln können...

    Die auch vor Trauer krank werden... Ja, sogar sterben vor Trauer...


    TRAUER ... GLOBALE TRAUER ...

    das hat dennoch VIELLEICHT AUCH dein Mädchen und dieser Teenager und dessen Mama und sooo viele Menschen erfuellt ???!!!???

    weil sie ja , die heutigen gesellschaftlichen "Wertigkeiten" , auch schulisch gesehen nicht mehr in dem so bitter "wichtigen Vordergrund" SICH sehen konnten ...

    Ich will Schweden nicht schön reden.

    Doch in Bezug auf Schulen sind sie auch einen anderen Weg gegangen... Bis EINSCHLIESSLICH der 9. Klasse gehen alle in EINE Schulform .

    Dann erst kommt die Differenzierung in verschiedene Fachbereiche ... ( alles nur verkuerzt geschrieben)...

    Das kann viel Anspannung nehmen.. Es bleibt natuerlich bei einem KANN...


    Jaaa, zu viele Menschen auf der Erde und das man das nicht verkraften kann???

    Das kann ich mir gut vorstellen... Insbesondere durch die Medien die uns ja sehr beeinflussen .

    Ja auch mich in der mich "fast Wildnis"...

    Es ist einesteils ein Segen und ein "Fluch"...

    Wir haben Verbindung und haben vielleicht zuviel Verbindung...


    Ich schreibe und denke und fuehle immer wieder

    der "Weg" von Mitgefuehl und Mitleid ist ein sehr, sehr schmaler Grat...

    Hedi hat das ja sehr genau durch ihr Profilbild und ihre Worte bei Sumazo vor kurzem beschrieben...


    Die Tragik , ja auch wenn man liebend aufwächst ist doch häufig diese das man sehr abrupt sich von manchen Vorstellungen verabschieden muss...

    Verzeiht wenn ich wieder von mir schreibe , aber das machen wir ja glaube ich alle...

    ich wollte eigentlich Dekorateurin werden oder Goldschmiedin und danach auf die Kunsthochschule . Damals ging das alles noch sogar mit der Volksschule. Begabung war gefragt! Ja die wurden schon benotet und auch geprueft ....


    Meine Eltern waren aber zu ängstlich durch ihre Kriegstraumata ...

    ja , ich erlebte ja mit meiner Schwester die junge Nachkriegszeit ... und habe mich sehr belesen ueber die Auswirkungen von KRIEGSTRAUMATA ...

    Dann wollte ich meinen Sohn zuhause gebären... Was wurde es? Ein Kaiserschnitt nach ewig langen heftigen Wehen und leichter Schieflage ...

    Wieder eine Vorstellung weniger ...

    Was mir möglich war da in Städten wohnte wo es Schulen gab die bis zur 3. Klasse auch schon damals keine Benotung vergaben sondern Beurteilung im fachlichen wie ebenso im sozialen Verhalten. Erst ab dem 4. Schuljahr wurden Zeugnisse geschrieben wegen des Uebergangs in weiterfuehrende Schulen... Das wäre gut , wenn das ueberall möglich wäre... Es wuerde viel Druck nehmen...


    Erst ab meinem 35 Lebensjahr bekam ich eine AHNUNG was ICH BIN... eine AHNUNG...


    Das habe ich mit anderen Worten meinem Sohn jetzt vor kurzem zum Geburtstag geschrieben der "umkränzt" ist mit Himmelsgeburtstagen oder körperlichen Todestagen...


    Auch wieder nur durch die Medien (Video Telefonat)...

    Es "stuermt" wirklich viel auf uns ein....


    Vielleicht ?

    Vielleicht?

    Vielleicht?

    können wir die TRAUER DENNOCH als ein INNEHALTEN irgendwann ansehen... "Weitab " von allen Wertigkeiten...

    und den WEG der TRAUER nicht nur als Grat " sehen sondern als Weg... als Lebensweg ?!?!!!

    Ich wünsche euch allen etwas Frieden im Herzen.

    das wuensche ich UNS ALLEN auch...

    und wieder einmal

    wenig Worte zu unzähligen Erinnerungen...

    eure<3 Sverja

    liebe Nessi <3:24:<3


    Na klar, ihr bleibt immer auf dem laufenden! Ihr seid ja schließlich meine kleine virtuelle Familie ❤️ ihr habt mich in schwereren Zeiten begleitet, als mir lieb war. Danke !

    DANKE :2: und jaaaaa

    Das heißt jetzt für dich? Genau! Ganz viel Beine hoch. Ganz viel gutes Zeug essen. Ganz viel oommmmmmmm. Wir hier dürfen natürlich den Namen mit aussuchen, gell???

    ich unterstuetze das voll und ganz , was Elster so lieb geschrieben hat

    <3 Sverja die eine von deiner LIEBEN , GROSSEN virtuellen Familie ist

    liebe Schwesterle <3

    mein tiefes MITfuehlen...

    Ja, mein tiefes MITfuehlen...

    Leider, leider kenne ich Zeiten das im gleichen Jahr in kurzem Abstand 2 Menschen aus der Familie starben .


    "Jetzt ist sie wenigstens wieder mit ihrem Sohn zusammen und muss nicht mehr leiden" h

    NIE musste ich mir diesen Satz anhören. Wenn ich das jetzt bei dir lese bin ich dankbar das ich andere mitfuehlende Menschen um mich hatte....

    Wahrscheinlich, weil sie beide noch hier sein sollten.

    ja und ja und ja....

    Im Moment bin ich damit beschäftigt meinem Papa zu helfen. Wir helfen alle zusammen, aber ich bin die einzige, die noch im gleichen Ort wohnt.

    Das ist sehr liebevoll von dir ... Bedenke aber immer auch das auch du eigentlich konkrete Unterstuetzung brauchst weil du ja auch fassungslos trauerst...

    Ich hoffe, ich kann ihm die Stütze sein die er so dringend braucht.

    Diesen Satz habe ich bewusst mitfuehlend gesondert hier von dir eingestellt weil es ja LEIDER eigentlich in dem Sinne um eine Stuetze geht sondern um das von euch BEIDEN , JA von euch ALLEN darum geht das ihr einen gewissen realen Halt MITeinander aufbauen und empfinden könnt... Dennoch ebenfalls ein LEIDER ...

    Die Trauer ist so , so, so unterschiedlich . Dein Papa trauert um seine Partnerin .

    Du und deine Geschwister trauern ja alle um ihre Mama , doch ist diese Trauer einfach durch ganz viele verschiedene Erlebnisse sehr, sehr unterschiedlich wie du ja selber bemerkst weil dein gestorbener Bruder dir so fehlt....

    Mein Bruder fehlt mir so wahnsinnig. Ich habe ja mehrere Geschwister, aber mit ihm fühlte ich mich am meisten verbunden. Er wusste immer was in mir vorging und wie es mir geht, ohne zu fragen. Ich habe noch nicht mal seinen Tod verarbeitet....

    meine liebevolle Empfehlung...

    Schreibe hier mehr und mehr ueber deine Gefuehle , dein vermissen und auch ganz alltägliches oder nicht alltägliches wie du das alles verkraften MUSST...

    Es ist ein sehr schweres MUSS. Wir begleiten dich auf diesem Weg , weil wir ja alle die Trauer kennen und darueber schreiben...

    Fuehle dich mitfuehlend umarmt wenn du dir das vorstellen kannst...

    Traurigerweise zum zweiten Mal in so kurzer Zeit..

    <3Sverja

    Hej, hej 💕🥰 Liebe Susanne die im Taunus wohnt 💓💓

    Jetzt "nur"

    Jag önskar dig ett stort tillfrisknande från covid. 👍🍀

    I wish you the very best recovery from covid 👍🍀

    ALLERBESTE Genesung von covid wünsche ich dir 👍🍀

    Die 3 Sprachen "in" denen ich jetzt lebe...

    Du hast die dennoch "Ruhe" verschafft...

    Erlebe sie "einfach...

    Ich spüle jetzt einfach weiter ab.

    Später oder morgen mehr.

    HERZ 💖🌈🌟VOLL 💖Sverja

    hatte das Lied von Reinhard Mey mir schon nicht online sein angehört. Ich habe ihn vor ewigen Zeiten zum ersten Mal auf einem Festival in einem Burggelände im Hunsrueck gehört und er und andere Liedermacher begleiteten mich lange dujch mein Leben...

    Liebe Elster  <3 liebe ALLE

    ich WILL erst einmal wieder Kraft sammeln , was ich sowohl gerade bei Ron 62 geschrieben habe und auch wegen meines Schreibens von vielen Gefuehlen und auch Erinnerungen an Sumazo ...

    Es gibt ja eh kein "muss" an Gedanken und Gefuehlen zu beschreiben...


    Da bin ich auch ganz bei dir


    Ich sage schon lange, dass der Mensch, die Menschheit, ein Parasit ist, der seinen Wirt tötet.

    liebe Elster ....


    HERZ<3VOLL gruesst euch Sverja

    bis später oder morgen...

    hej, hej Ron <3


    Fotografie ist eine Art dich zu erklären und auszudrücken, intensiv wenn du es willst , manchmal wegweisend und oft ist es

    schwer zu sehen oder zu verstehen warum das Photo so ist wie es ist.

    da bin ich ganz mit dir ...

    Mehr schaffe ich im Moment nicht zu beschreiben weil ich etwas innehalten WILL um Kraft zu schöpfen in den nächsten Stunden. WILL das ähnlich noch in dem Thread " globale Trauer " schreiben.

    GUT , das du hier schreibst

    HERZ<3Voll ...so empfinde ich im Moment mein Leben

    gruesst dich Sverja

    liebe Susanne <3:24::30:

    Elster <3 hat etwas sehr bemerkenswertes ueber diese smiley geschrieben . Aus meinem Gedächtnis heraus zitiere ich sie ungefähr

    "Seit dem mein geliebtes Mädchen nicht mehr hier ist finde ich die smiley unangebracht und so garnicht hilfreich"...

    So zumindest kam es bei mir an und ich dankbar ueber diese formulierte Gefuehle...

    Ich mache diese smiley weil das geschriebene Wort somit eine "gewisse Mimik und Gefuehl" ausdrueckt. Wobei ich die hier eingestellten smiley auch sehr begrenzt empfinde.

    Also<3:) :24: das zu Erklärung meiner smiley JETZT gerade an dich<3-

    Ich habe bis hierher überlebt mit schlechten und in letzter Zeit auch vermehrt guten Tagen (danke nochmal an das Universum dafür), es hat sich vieles in den letzten Wochen geklärt - organisatorisch und finanziell - nicht immer so wie ich es mir gewünscht hätte, aber nach meinen Wünschen fragt auch leider das Universum nicht - UND das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

    Eigentlich wollte ich ja schreiben was ich besser im ersten Trauerjahr und eigentlich auch bedingt im zweiten nicht "gut " gemacht habe. JETZT will ich aber auch ein bisschen auf deine SICHTEN eingehen. Was WIR beide in ähnlicher Art fuehlen das wir das UNIVERSUm als geistig seelischen "Seinsort" ansehen...

    Das war sogar meine Rettung im allerersten Jahr weil mein geliebter langjährigster Lebenspartner ,27 Jahre verbanden uns sehr tief... ich ihn dadurch auch wie du ja auch machmal schilderst um dich herum fuehlst. ..

    Schliesslich sind wir ja "umhuellt " vom Universum...<3 "Schön" das sich schon das wesentliche geklärt hat. Auch deine Witwenrente . Ich habe keine bekommen weil wir ja nur Lebenspartner waren...

    in den letzten Tagen um das eine Wort: ZUKUNFT!

    ein sehr gewaltiger und Schritt das Wort ZUKUNFT anzudenken... Das machen wir ja alle obwohl wir ebenso alle wissen das die ZUKUNFT ja sich so plötzlich , bitter plötzlich ändern kann wie wir ALLE es hier erfahren haben.

    Ja , auch ich hatte Pläne und habe sie teilweise damals auch umsetzen können... Ich wollte eine private Begegnungsstätte fuer Erkrankte Menschen und ihre liebenden und auch manchmal ueberfordenden Angehörigen gestalten... Das ist auch sehr liebevoll ein volles Jahr und ein gutes halbes Jahr "passiert"...

    Doch ich habe mich körperlich und auch seelisch ueberfordert .... DAS habe ich aber ERST viel später gemerkt...

    Sowohl körperlich als auch seelisch...

    Ich glaube das man dennoch eine "Art Schuld" empfindet am Leben geblieben zu sein und durch vielfältige SEHR individuelle Art und Weise sich eine tiefe seeelische LEBENSBERECHTIGUNG zu erschaffen...

    In gewisser Weise so glaube ich auch passiert es auch dadurch das wir täglich kleine Erinnerungen an unsere geliebtern Menschen haben...

    Ja, es gibt eine ganz reale und sehr schwere Realität gerade auch bei "jungen " Trauernden wie bei dir und einigen hier <3...

    man kann sich eine Weile krank schreiben lassen dochj irgendwann beginnt einfach die Zeit wo man arbeiten MUSS wegen des weiteren Lebens und auch wegen der Rente...

    Ja, ab da beginnt eigentlich fuer mich die gelebte "Zukunft" im JETZT ... Also eigentlich keine Zukunft....

    Du machst dir wie wir alle schon die ganz normalen Zukunftsgedanken. Besonders wegen dieser extrem schwierigen Weihnachtszeit und Adventszeit. Es wurde jetzt zu weit gehen , alles zu beschreiben was ich REAL ANDERS gemacht habe in der Advents- und Weihnachtszeit...

    Eine EMPFEHLUNG an dich und ALLE

    es völlig ... völlig ... völlig anders gestalten. Ich glaube ( da haben wir den Glauben <3;)) darin das du nicht unbedingt christlich kirchlich geprägt bist ?!?

    Dann ist das eine Möglichkeit ( gut gibt es gerade im ersten Jahr nicht) ALLES anders zu machen. Du hast ja auch deine Mum in irgendeiner Weise an deiner Seite

    was NICHT heisst das die Familie einem Trost schenkt und die ander , sehr vermisste Geborgenheit einem schenkt...

    "Ersetzen" mag ich so gar nicht . weil es keinen "Ersatz" gibt...

    Jeder Mensch hat eine SEELE und trägt eine ganz eigene Liebe in sich , die er "verströmt" meiner Meinung nach... Deswegen kann man durchaus mehrere Menschen sehr einzigartig LIEBEN <3....


    Ich gewöhne mich momentan (sehr schwerfällig) daran, dass ich Fragen nach mir auch nur im Singular beantworte. Und was hab ich früher den Plural 'Wir' geliebt....aber 'wir' machen nichts mehr zusammen (zumindest nicht auf einer Bewusstseinsebene...).

    Es kann meinem Gefuehl nach nur sehr schwerfällig sein---<3:30::30: In der Realität wuerde ich dich fragen ob ich dir meine Schulter anbieten darf , oder meine Hand in deiner Hand oder eine sanfte Umarmung... so sind es die unvollkommenen smiley...


    Noch eine Empfehlung <3 fuer die Weihnachtszeit...

    wirklich nicht ueber den Weihnachtsmarkt gehen. Ich habe es gemacht wie ich in der Stadt wo meine Tochter damals lebte gemacht und bin in Tränen ausgebrochen weil ein Paar von einem wirklichen tollen Kunsthandwerker eine schön gearbeitete Holzdose erwarb... Das war ja genau meine Partnerschaftsvergangenheit...

    Natuerlich kann ich mich irren ?!?!?!?!

    doch ich fuehle kein "abhaken" was Elster ja auch in Anfuehrungszeichen setze und mit dem wichtigen

    Wenn nicht, dann ist es der natürliche Fluss deiner individuellen Trauer.

    gut beschrieben hat...

    ich fuhle durchaus Energie , auch eine gewisse "Wut" und das schmerzhafte wollen das es das erst einmal verstörende ICH gibt....

    LEBE es

    und DANKE das du uns an deinen Gedanken und Gefuehlen deines TRAUERWEGES TEIL-HABEN lässt... <3

    eigentlich kein PS

    Meine Seelenpartnerin und ich finden gerade in Schweden sehr viel Halt durch die Natur , dann auch durch die uralte Samikultur , das langsam wieder wahr genommen wird... und durch manche buddhistische SICHTEN.

    Wir haben nie einen Adventskranz ...

    und der leuchtende Stern und Lampen im Fenster oder auch draussen haben in Schweden einen sehr ernsten Hntergrund damit Menschen in der Dunkelheit sehen das dort Menschen wohnen die einem vielleicht helfen können nicht zu erfrieren... Das ist hier bei den Minusgraden durchaus möglich.

    Auch in heutigen Zeiten... Deswegen MUSS man auch immer ein handy bei sich tragen wenn man in der Natur ist... Notfalls auch zum abschleppen des Autos... und im Auto warme Decken Schlafsack, auch warmes Getränk in der Thermoskanne und Taschenlampe um einige Zeit auch auszuhalten...


    So jetzt endgueltig genug fuer JETZT geschrieben<3

    HERZ<3VOLL deine Sverja