liebe Jenny
schon gestern habe ich deinen Gefuehlsbeitrag gelesen und mir so meine Gedanken gemacht , was dir hilfreich sein könnte als Antwort....
Natuerlich kenne ich dich nicht gut...
ALLES was ich jetzt schreibe ist also nur eine wage VERMUTUNG ueber dich und dein Leben

Du hattest ein Foto von euren Händen gemacht was fuer mich sehr stimmig war , weil es glaube ich eher eure Art war , die Zuneigung auszudruecken...
Ihr wart euch sehr zugetan ... doch nicht mit sehr viel Umarmungen lese ich aus deinen geschriebenen Worten . Das war das Wesen deiner Mama und ist es VIELLEICHT ??? auch bei dir.
Jetzt hast du Ferien und brauchst dich nicht "zusammenreissen" !
Natuerlich kann und will ich keine Ferndiagnose stellen . Da habe ich weder die fachliche Qualifikation noch kenne ich dich genug. Wenn DU meinst , du wärest depressiv dann lass es abklären .
DOCH bedenke immer auch das manche Trauer sehr ähnlich sich anfuehlt aber KEINE Depression ist !
Ich schreb weiter oben ja , das ich dich nicht kenne doch wir nehmen uns ja alle in irgendeiner Art und Weise war.
Fuer MICH bist du durchaus ein Mensch der liebevolle Emotionen hat

Auch TRAUER GEFUEHLE hat

Sie sind fuer mich nur "leise" und werden von dir auf eine "stille" Art ausgelebt.
was dir wohl entspricht... Deinem Wesen
.
Wie meine Mama starb war ich kurz vor meinem 50 Lebensjahr und auch berufstätig.
In der Funktionsabteilung einer grossen internistischen Gemeinschaftspraxis. Da konnte ich auch nur kurz fehlen und ja, musste mich auch "zusammen nehmen"...
Dennoch habe ich tief getrauert ... Auch ziemlich still... Manchmal muss man tatsächlich das weinen , das tiefe weinen erst lernen . Vielleicht "lernst " du es auch mit der Zeit ?
Sei einfach weiter geduldig mit dir und sei nicht zu streng mit deiner Beurteilung ueber DICH und dein Wesen.
glaubt und hofft fuer dich sehr deine Wegbegleiterin
Sverja