Beiträge von Sverja

Namaste , liebe Anja<3

DANKE , das du mir , aber eigentlich uns allen dein Empfindungsleben mitgeteilt hast.

Es ist ein ständiger Prozess des Ausbalancierens und letztendlich sind wir jeder für sich verantwortlich gut zum Leben zu sein.

eigentlich könnte ich dich vollständig zitieren . Doch was mich gerade bei diesem Satz tief beruehrte war der Ausdruck das wir letztendlich alle eigenverantwortlich sind GUT ZUM LEBEN zu sein...

Ja, das ist ebenso meine tiefe Lebenseinstellung.

Ich glaube daran das sowohl du und ich und ALLE Menschen auf der Erde sind und ich schreibe einmal die Lebensaufgabe haben LIEBE zu verteilen ...

Noch einmal einen HERZENSDANK an dich , das du mir geantwortet hast.<3

<3Sverja

Liebe Jenny,<3

der Tag ist geschafft.

Ja, du hast den Tag wieder geschafft.<3:!:

Ich schreibe jetzt einmal sorry, weil ich mir einen Holzsplitter unter einem Fingernagel zugezogen habe und ich ihn entfernte . Doch ja, es tut sehr weh und behindert mich beim tippen.

Deswegen , auch weil ich einer trauernden Mutter noch schreiben möchte , schreibe ich nicht so ausfuehrlich.

Die Essenz ist doch erst einmal

DU hast diesen Tag geschafft

DU hast deine Mama zuhause innerlich gewuerdigt.

DU bist zu Schule gefahren und hast MITgeholfen damit die 4.Klässler morgen feierlich verabschiedet werden

DU hast dich noch einmal versichert , das deine Mama kremiert wurde.

DU warst dann draussen um frische Luft in deinen Körper zu lassen weil du weiterhin deine Mama ,ich schreibe einmal liebevoll weiter wuerdigrn willst.

Wie das passiert wirst du einfach erleben.

Und

wieder schreibe ich " wir werden dich dabei begleiten.

alles LIEBE <3 Sverja

"Meine " herzliebe Nebelschleier <3:24::30:<3

JA, ich weiss , das du und Mel weiterhin DA seit<3:!:

und JA die spamm ist fuerchterlich und eine echte Herausforderung:evil:;(

Wenn ich sehr traurig bin mache ich es jetzt ähnlich wie frueher als meine Mama noch lebte .

Mel021099 und einige wissen es

Ich räume auf , schaffe äusserliche Ordnung . :thumbup::8:

dadurch komme ich in meine innere , ich schreibe ja gerne angestrebte "Mitte" . Also das Sonnengeflecht wieder spueren von den verschiedenen Chakra Stufen.

Aber wir sind nicht verschwunden liebste Svenja

DANKE , das du mir hier geschrieben , liebe , liebe Nebelschleier  <3:24::30:<3

ich verschwinde auch nicht<3 deine Sverja

Liebe Elisabeth ,<3

tief mitempfindend habe ich deinen Herzensbeitrag gelesen.... und leider kenne ich diese Operation von mir selber erlebt....

<3 ERHOLE dich<3

Ich wuensche es dir von ganzem Herzen.

Es geht jetzt wahrhaftig "nur" um Ruhe zu bekommen und vor allem Kraft. Diese Operation hat ja dein ganzes körperliches Leben ...

alles LIEBE und BESTMÖGLICHE wuensche ich dir

<3 Sverja

lieber Robert,<3

schon heute am sehr fruehen Morgen habe ich deine <3<3 Herzenszeilen gelesen, <3<3Mit dem handy schreibe ich aber nicht so gerne ...

Wie du ja vielleicht noch weisst , habe ich dich kurz nachdem ich mich als Sverja angemeldet habe angeschrieben , weil ich dein , jetzt schreibe ich einmal dein HERZENSSEHNEN mit Christie vereint zu sein, als das Leben kein bisschen mehr erleben wollend angesehen habe und darueber ja sogar entsetzt war ...

genau wie bei @Miederer der ja jetzt Gast ist , aber in einem anderen Forum , ich schreibe einmal , Stabilität gefunden hat.

Jetzt empfinde ich das anders...

ch bemühe mich, neben meinen täglichen Friedhofsbesuchen nützliche Dinge zu tun um mein Karmakonto aufzubessern und damit meiner Christie näher zu kommen. Wir wissen leider alle nicht, wie die Zuordnung auf der anderen Seite erfolgt.

Ich denke eigentlich, das alle Trauernden hier ihre jetzige Lebensaufgabe tief und stark und völlig unterschiedlich karmisch bewältigen...

Ja, es ist wahrhaftig ein herausfordernder Weg den Tod eines unendlich geliebten Menschen, wie du es mit Christie erleben musstest wirklich annehmen zu muessen <3:!:

Es ist eine grosse , grosse Herausforderung fuer dich und eigentlich ja uns ALLE.

Karmische Lebensaufgabe bedeutet fuer MICH immer mehr die LIEBE in dieser Trauer stark zu spueren .

Das spuerst du ja<3<3

und

ich wage zu schreiben ... wir ALLE hier

karmische Trauerseelenverbindungsgruesse auf andere Art und Weise sendet dir <3 Sverja

Ja liebe Mischi<3

<3 Herz zeigen können nur wir Menschen . , damit meine ich es versuchen auszudruecken die LIEBE und Herzensenergie . Obwohl Tiere das auch können auf ihre Art und Weise sind sie manchmal herzvoller<3

DANKE lieber Thomas S. das du uns von diesem spam Muell befreit hast.

und jaaa ich schlisse mich Billi an

Lass dich nicht unterkriegen und bleib' gesund. DANKE.

Liebe Grüße Billi 🌻

Vermutlich gute Nacht Gruesse sende ich mal von hier aus<3<3<3<3<3<3<3<3

Ach, liebe Jenny,<3

ich glaube dass du wirklich , wirklich erst einmal in das Gefuehl , meine Mama ist tot und ich kann NIE wieder mit ihr sprechen , Kaffee trinken gehen , auch genervt sein und sie ja dennoch lieb haben "hinein wachsen" musst...

Das ist es leider ... wir muessen in die Trauer "hineinwachsen"...

Ich empfehle dir wirklich sehr wenn du Sommerferien hast dich einmal genauer mit EMDR zu befassen .

Denn es war ein traumatisches Erlebnis was du hattest...

Ich habe bisher die Gnade erfahren duerfen mich sehr schnell nach dem körperlichen Tode verabschieden zu können , oder dabei gewesen zu sein...

Du bist in SCHOCKTRAUER kann ich immer wieder nur betonen <3:!:

Und JA

da wird man hilflos , haltlos und möchte bildhaft geschrieben an die Hand genommen werden und gesagt bekommen "geh hier lang, dann machst du das gut":30:...

Morgen gibt es allerhand zu üben, da übermorgen Ausschulung ist.

Ich werde ja 76 Jahre 8) und kannte das Wort "Ausschulung " nicht.

Also habe ich google bemueht und komme zu der Meinung das Ausschulung bedeutet , das es sich um Kinder oder ein Kind handelt was nicht in einer "normalen" Schule ist, bzw. nicht als "normal angesehen wird" ??

Frueher nannte man das Sonderschule . Das heisst es heute nicht mehr. Soviel weiss ich.

Ja, mit diesen Kindern eine Zeremonie zu machen ist wohl nicht einfach .

Wenn du nur weinst finde ich das zwar nicht schlimm , aber vielleicht die Kinder.

Einen Rat dir zu geben , ob du morgen zur Schule gehen sollst oder nicht ist wirklich nicht ganz einfach da du wirklich fuer mich immer noch unter SCHOCK stehst !

Es ist so ähnlich wie gestern wo du nicht so gerne und mit Angst an den Besuch ins Beerdigungsinstitut dachtest . UND dann warst du erleichtert das du es gemacht hast <3:!:

Genauso wuerde ich es dir eigentlich mit dem Besuch morgen in der Schule machen.

Sprich vorher mit deiner Chefin und einer Kollegin die dich vielleicht unterstuetzen kann und probiere es aus .

OHNE Zeremonie!

Sieh es vielleicht so

Da wird morgen wirklich nur die körperliche Huelle verbrannt.

<3NICHT die Seele <3 und alle die Erinnerungen und die Erlebnisse die du mit deiner Mama hattest.

DAS bleibt fuer IMMER<3:)

Fuer mich und ganz viele Menschen ist die Bestattung, ob nun eine Bestattiung auf einem normalen Friedhof oder in einem der Ruhe- oder Friedwälder das Ereignis was man fuer sich , also fuer dich so wuerdevoll zelebriert wird , weil es die eigentlich fast letzte öffentliche Wuerdigung ist. Und diese Wuerdigung kann sooo immens unterschiedlich sein . Meine Mama wollte zum Beispiel NICHT , das wir in schwarz kamen . sie hat auch die Lieder bestimmt welche gesungen und gespielt werden. Es geht darum das man den Menschen , also deine Mama in der baldigen Zeremonie "erkennt".

Auch da werden wir "hier" dich gerne begleiten.<3:!:

JETZT geht es erst einmal darum das du nur wirklich ueberlebst .

Seelisch und körperlich. Vergiss das trinken und essen nicht !

Essenz von mir

Versuch es morgen einfach mit der Schule. ABER bitte VORHER um Unterstuetzung.

Wenn du zuhause bleibst, ist das auch fuer mich begreiflich weil du in der SCHOCKTRAUER bist.

Dann wäre es aber gut wenn du sehr frueh morgen deine Chefin anrufst damit eine Vertretung gefunden wird .

Aber vielleicht hast du es ja auch schon gemacht.

noch eine Essenz

Gestatte deinem inneren Kind zu jammern und zu weinen und sich hilflos zu fuehlen .... es hat gerade den Schock erlebt seine Mama tot aufzufinden ...

DU bist jetzt nur von der Zahl her 38 Jahre ... Dein inneres Kind will an die Hand genommen werden.<3:33::24:<3:33::30:<3

Vermutlich schreibe ich erst morgen<3

alles , alles Bestmögliche wuensche ich dir, soweit das ueberhaupt geht

deine <3 Sverja

liebe Jenny<3

sorry, ich schon wieder ... Doch ich denke andere werden dir auch schreiben <3:!:

Den Kindern haben wir das schon mitgeteilt als auch den Eltern. So können die Eltern gegebenenfalls mit den Kindern drüber sprechen, falls sie der Tod beschäftigt.

wie alt sind die Kinder die du unterrichtest?

Obwohl das nicht unbedingt eine "Rolle spielt"...

Wie Aspetos vor ueber einem guten Jahrzehnt gegruendet wurde von uebrigens Menschen die ein Begräbnisinstitut hatten und haben

und Christine ist auch Psychotherapeutin , wurde es sehr empfohlen das auch Kinder , wenn es welche gab , sich von der Mama, dem Papa oder der Oma oder dem Opa verabschieden sollten um zu realisieren das dieser liebe Mensch körperlich nie mehr bei ihnen sein wird.

Kinder trauern anders.

Meine Enkel haben vor 11 Jahren sehr um meinen verstorbenen Lebenspartner getrauert weil sie ihn ganz lieb hatten . ihn als Opa angesehen haben...

Mein juengster Enkel meinte " jetzt braucht er einen Helm und viele Luftballons damit er gut fliegen kann . " Da war er etwas ueber drei Jahre. Meine Enkelin , die am selben Tag wie mein Partner Geburtstag hatte ging dann mit mir und unserem Hund nach der Urnenbeisetzung in einem kommunalen Ruhewald spazieren . fasste mich ganz lieb an die Hand, schaute mich ganz , ganz lieb an ...wirklich ganz lieb:)<3

und meinte " Oma, wir haben dich sehr lieb ,aber wir wohnen in einer anderen Stadt und haben nicht immer Zeit dich zu besuchen. Es wäre gut wenn du wieder einen Mann hättest"....

Dieses Mädchen ist KEIN bisschen unsensibel und hartherzig ... Kein bisschen ... Heute ist sie eine junge Frau und hat gerade das Abitur geschafft. und schreibt mir viele Whatsapp UND feiert an ihrem Geburtstag auch immer etwas den Geburtstag meines verstorbenen Partners mit<3:).

Ich habe dir das erzählt und könnte dir noch ganz, ganz viel ueber die Trauer , die Kinder verspueren und wie sie damit umgehen schreiben ... Doch das wäre zuviel...

Ich weiss nicht was du unterrichtest?

Kannst du dir vorstellen , das du mit den Kindern einfach eine kleine Zeremonie machst während der Einäscherungszeit?

Du könntest ein nicht zu trauriges , sondern ein schönes Musikstueck laufen lassen und so ungefähr sagen " ich denke jetzt gerade ganz stark an meine Mama und ihr könnt ganz stark an einen anderen lieben Menschen denken , wenn es KLEINE Kinder sind .

Wenn sie ueber 10 Jahre sind kann man ein gutes Gespräch fuehren.

Das ist ALLES natuerlich MEINE ANSICHT.

du schreibst auch

Aber ich muss auch zugeben, ich war auch häufig genervt. Meine Mama war immer schnell gestresst das wiederum hat mich gestresst. Das hab ich ihr dann auch gesagt, weil mich diese schwarzmalerei wirklich genervt hat.

das ist doch völlig, völlig normal das du manchmal genervt warst.... Es gibt meines Wissens KEINE Beziehung wo es nur harmonisch und friedlich zugeht... Das ist menschlich<3:!:

Ich glaube dass du fuer morgen die "richtige Lösung" findest. Höre einfach in dich hinein.

<3lichst gruesst dich Sverja

liebe Jenny<3

Gerade habe ich gedacht deinen ganzen letzten Beitrag zu kopieren und darunter zu schreiben .

<3 das ist das liebevolle , ja liebevolle LEBEN das eine Tochter mit ihrer sehr kranken Mama hat<3:!:

Ja, wenn du wie du es beschrieben hast, die Mutter immer hinfälliger wird, "vertauschen" sich innerlich oft die Rollen.

Es kommt dann häufig vor wie du es fuehltest , das du dich als die Mama gefuehlt hast...

Auch das ist normal und zutiefst menschlich <3:!:

Eines zitiere ich doch..

Aber irgendwie fühle ich mich schlecht wie gestern. Ich kam gerade von meiner verstorbenen Mutter und leg mich ins Bett und mach mir eine Reportage an an, als ob mich das im Nachhinein wieder völlig kalt lässt. Schon sehr komisch.

Du bist IMMER noch in SCHOCKTRAUER . Da muss dein Körper und dein Geist wirklich eine gewisse Ablenkung von Zeit zu Zeit brauchen um ueberleben zu können .

Das meine ich ganz ernsthaft !<3

Morgen wollte ich noch mal arbeiten gehen bevor die Ferien starten. Jetzt hab ich schon wieder ein schlechtes Gewissen, ich kann noch nicht arbeiten gehen, während meine Mama zeitgleich eingeäschert wird. Das ist doch respektlos, oder?

Vergiss BITTE, BITTE <3 das respektlos .

Erzähle einfach deinen Kollegen und vielleicht auch deinen Schuelern das deine Mutter eingeäschert wird und du deswegen eigentlich traurig bist , aber dich doch vor den Schulferien dich verabschieden wolltest.

Das ist ja der eigentliche Grund warum du morgen hingehen willst.

TRAUER und TOD sind noch immer ein TABUTHEMA...

Wir, auch du können das ändern durch schreiben und erzählen

Komme bestmöglich durch diesen Tag <3 wuenscht dir SEHR <3 Sverja

Liebe Anja<3 mit Louis im Herzen<3

jetzt schreibe ich dir wieder und hoffe sehr das du meine letzte Antwort auf deine Frage gelesen hast ?!

Es liegt mir sehr, sehr viel daran das unsee Verbindung "hier" bestehen bleibt <3. SEHR VIEL<3

Es hat einen sehr traurigen Grund das ich dir jetzt schreibe ...

Gerade das Unterforum "Verlust eines Kindes wird konstant und regelmässig von unendlich vielen spam vollgemuellt !!!

Alle eurer Treads sind daher erst auf Seite 5 zu finden wenn sie wie ich es gerade mache nicht durch an dich schreiben nach "oben " geholt werden...

Habe hoffentlich ein bestmögliches Leben und einen gewissen Seelenfrieden

das wuenscht dir sehr <3 Sverja

NAMASTE<3<3

genau lieber King und das finde ich schlimm… gerade für verweiste Eltern. Wenn ich mir vorstelle das es so gewesen wäre sls ich das erste mal hier war…dann wäre ich jetzt nicht hier und dabei hat mkr dieses Forum gerade in den ersten Monaten so viel geholfen….

und genau aus diesem Grunde <3:!:

nicht aufgeben auch wenn es schwer fällt .

Schreibt in Herzenshäusern , gerade in Verlust eines Kindes damit sie "nach oben kommen " und BLEIBEN .

Ich bin gerade dabei...

Vielleicht macht ihr das bitte auch <3:!::?:

eine erschöpfte <3 Sverja

liebe Mimi <3

jetzt bist du in Paris.... Ich hoffe sehr das der Aufenthalt bei deiner Freundin dir ein ganz kleines bisschen Kraft und Ruhe schenkt und ja , das du weinen kannst <3:!:

Ich schreibe gerade dir auch weile unendlich viele spam bei "Verlust eines Kindes sind , so dass man kaum eure liebevollen , schmerzlichen Trauewrbeschreibungen fast kaum findet .

Wenn ich dir jetzt schreibe "rueckt dieses Herzenshaus nach oben""

Alles Bestmögliche wuensche ich dir von Herzen<3 deine Wegbegleiterin Sverja

liebe Freundin Iris<3

ich wollte ja eigentlich erst wieder schreiben wenn du geschrieben hast.

Ich mache das JETZT nur damit ich wie bei vielen in Verlust eines Kindes geschehen , "dich und Floris Herzenshaus nach oben " zu holen. Bis jetzt war es durch die vielen Spam erst auf Seite 5....

Es ist schlimm mit den spam ;(;(;(:!:

eine liebe , sanfte Umarmung liebe Freundin <3<3

liebe Vanessa<3

ich versuche wieder einmal dich "nach oben zu holen" , weil leider soooooo unendliche viele spam gerade in Verlust eines Kindes sind , das eure eigentliche Herzensbeschreibungen bis jetzt auf Seite 5 sind.

Viel Kraft, dich aus deiner Trauer zu befreien und Freude mit Jakob wuensche ich euch von Herzen<3<3<3<3

liebe Kathie <3 mit Christoph im Herzen<3<3

ich versuche eigentlich traurig und etwas verzweifelt dich und andere Mamas "nach oben ueber die spam zu holen " damit dieses Forum wirklich bestehen bleibt.

liebe Verbindungsgruesse sende ich dir<3 und Christoph<3