Beiträge von Sverja

ooooh,:huh::huh::huh::huh::huh:

es ist ja bekannt das ich etwas zwiegespalten wegen dem geschlossenen Bereich bin ...

Lieber Thomas

Ich würde gerne mein Herzenraum

Zerbrochenes Herz gerne im geschlossenen Bereich haben.

Ich wäre dir dankbar wenn das möglich wäre.

Nebelschleier

Lieber Thomas

Erstmal danke für das unermüdliche löschen…. Vorallem gestern

Nachdem ich unser Wohnzimmer heute wieder erst auf Seite 5 gefunden habe möchte ich dich bitten Robin und mein Wohnzimmer auch in den geschlossenen Bereich zu verschieben. 🙏 Danke

wenn IMMER MEHR in den geschlossenen Bereich gehen ist das einesteils ja gut, weil es dort nicht so viele spam gibt ...bis gar keine !!!

doch

wer ist dann fuer die Öffentlichkeit noch zu lesen ???

Fast keiner mehr !!!

"Ersttrauernde" wie wir alle es einmal waren LESEN ERST EINMAL im öffentlichen Bereich .

Das habt ihr alle glaube ich gemacht ?!

Es ist zum Verzweifeln....

Diese spam zerstören das Forum ;(;(;(

Ich schreibe es mal gerade hier

meine Nacht war nicht so gut . Ich habe ja einige körperliche "Defekte" und werde vermutlich heute hier nicht viel anwesend sein...

Aus diesem Grunde hoffe ich SEHR <3:!::!:

das ihr ALLE nicht aufgebt und wie gewohnt die vielen, vielen spams meldet

und

lieber Thomas S. JA, bitte halte durch weil meinem Gefuehl noch sonst das Forum durch die spams nicht mehr brauchbar ist;(<3

liebe Jenny<3 die sich vielleicht berechtigt ablenkt.

Gerade habe ich bei einer jungen Frau hier geschrieben das ich sehr muede bin und vermutlich erst morgen wieder im Forum schreibe.

Jetzt schreibe ich aber GERNE noch dir.

ch hab meine Hände auf ihre gelegt und ein letztes Bild gemacht lediglich von unseren Händen. J

NICHT weil ich muede bin schreibe ich jetzt einfach aus einem tiefen Herzensgefuehl heraus <3 WUNDERSCHÖN<3

und

ALLES was du machst ist völlig angebracht und richtig fuer DICH.

Es geht um DEIN LEBEN, deine TRAUER und was du aushalten kannst.

Du kannst nicht nur ununterbrochen trauern und tief ungluecklich sein und nur weinen.

Du darfst ein wenig Frieden finden...

Ablenkung dir gönnen . ...

Bis der nächste Schmerz kommt ...

Wir sind fuer dich da solange du hier schreibst möchte ich dir als "Gute" Nacht Gruss hier lassen

<3 Sverja

liebe Trauernde <3

Ich glaube ich spreche ihn doch nicht darauf an. Er hat Diabetes und ich möchte nicht, dass es ihm hinterher schlechter geht.

oh ja, da musst du vorsichtig sein . Vor allem weil es ja vermutlich Diabetes Typ 1 ist . Also ein angeborener oder in der Kindheit frueh ausgebrochener Diabetes ...

Vielleicht wirklich erst einmal zur Ruhe kommen durch die doch vermutlich baldigen Ferien

UND

hier ueber deine Gefuehle und Empfindungen und Erlebnisse schreiben wenn du magst

Jetzt bin Ich muede<3 und werde vermutlich erst morgen wieder im Forum schreiben

Eine bestmögliche Nacht wuensche ich dir <3 Sverja

liebe Jenny,

DU hast es geschafft ! Es ist wirklich eine absolute Kraftanstrengung die du da vollbracht hast !

orab ich bereue es nicht. Sie sah viel besser aus als auf dem Bildern nichtsdestotrotz war es schwer. Ich war ungefähr eine halbe Stunde bei ihr, zu gehen, war richtig schwer. es fühlte sich an wie ein richtiger Abschied,ein ewiger Abschied.

Wie gut das du jetzt andere Bilder im Kopf , im Gedächtnis hast . JA, es ist ein Abschied nehmen von der körperlichen Huelle. Gut dass du dich wirklich verabschieden konntest.

Dennoch kann ich das alles gar nicht begreifen. Eigentlich würde ich sie jetzt gerne anrufen oder eher ne Nachricht schicken wie es war. Ist doch absurd.

ja, es gibt ja leider nichts mehr zu begreifen ... Das genau das , die Hand halten , sprechen eine Whatsapp schicken das fehlt ab jetzt... Das ist die Trauer in die man hineinwächst... Schritt fuer Schritt.

Den ersten Schritt hast du jetzt gemacht . du hast dich von dem Körper deiner Mama verabschiedet . Das ist VIEL

Wir werden dich so lange du hier schreibst weiter begleiten.

EMDR kann ein Weg sein.

eine möglichst ruhige Nacht wuensche ich dir und ich bin fro , das du einen Partner hat der dir zur Seite steht

<3 Sverja

liebe Trauernde<3

Mein Mitschüler ist versetzungsgefährdet, daher werde ich ihn nicht mehr oft sehen.

Ah ja, das erschwert natuerlich eure Kommunikation.

Alles Bestmögliche DIR wuenscht dir <3 Sverja

lieber Thomas,

Ist wieder freigeschaltet. Vorläufig.

dann werden wir einmal sehen ob Jakobiner zur Ruhe gekommen ist , nicht mehr so ueberfordert wie er sich fuehlte ist und sich meldet.

Danke , das du ihm diese Gelegenheit gibst

Zuerst liebe Trauernde <3

Nichts zu danken.

doch... Es ist eine grosse "Leistung" dass du ueberhaupt geschrieben hast . Versucht hast mir , bzw. uns allen eigentlich dein Gefuehl der Kränkung zu beschreiben. <3:!:

Es ist zwischen ihm und mir schon sehr angespannt. Ich gehe nicht auf ihn zu, damit er merkt, dass das nicht gut war, was er gemacht hat, aber da kann ich wahrscheinlich lange warten

Ja, das kann so sein ?! !

Es kommt halt darauf an wie wirklich "offen " er ist !!

Fuer eine eigentlich sehr elementare und gerade wegen dem Tod durch Suizid deines Vaters eine sehr, sehr aussergewöhnliche , herausfordenede Situation fuer DICH, ob er WIRKLICH das schafft dich anzusprechen und sich zu entschuldigen...

Es ist LEIDER immer noch sehr die Rolle der Frau , auch einer jungen Frau wie du , das sie , also du , die Rolle der Vermittlerin , derZUERST Sprechenden einnehmen soll.

Ich schreibe nicht "bleibe hart". Denn es ist nicht Härte wenn DU JETZT nicht auf in zugehst.

Es KANN aber STÄRKE von dir sein wenn du auf ihn zugehst und sagst , das er sich entschuldigen soll ,weil er sich völlig ! Völlig !! unsensibel verhalten hat.

"Horche" einfach in dich hinein was DU wirklich WILLST. Nicht mit dem Verstand sondern mit deinem Gefuehl.

Eine Frage die du auch nicht beantworten musst.

Hast du schon Sommerferien ?

Wenn ja, hast du ja Zeit dir genau zu ueberlegen was du von deinem Mitschueler willst.

Ich möchte zu ihm ein normales kollegiales Verhältnis haben, aber er muss sich bei mir entschuldigen.

ein kollegiales Verhältnis ist fuer mich eigentlich ein distanziertes Verhältnis wie es unter arbeitenden Menschen ueblich ist.

TRAUER und TOD gehört völlig in den Gefuehlsbereich !

Da geht es um Sensibiltät und Mitgefuehl...

Da sind "wir" wieder beim Angang ... Er muss sich entschuldigen <3:!:

Habe noch einen bestmöglichen Abend und eine ruhige Nacht wenn möglich wuenscht dir <3 Sverja

liebe Trauernde <3 Trauernde2.0

Wenn sie ihm von ihrer Arbeit erzählen würde, wäre er einfühlsamer als er zu mir war, oder?!. Was meinst du dazu?!.

Ja, wenn sie ihm von ihrer Arbeit erzählen wuerde, könnte er einfuehlsamer sein ! Es ist nur so , das man in bestimmten sozialen Arbeitsbereichen gar nicht viel von der Arbeit mit den Klienten erzählen darf. Es ist sogar verboten Ich . Dennpoch bekommt man die Stimmung , auch einen bestimmten Stress oder auch Resignation mit.

Wie schon geschrieben .

Das entschuldigt nicht sein Verhalten dir gegenueber !

Im Moment seit ihr meinem Gefuehl nach in einer Situation , der fuer mich angespannten "Ruhe"...

es ist nur die Frage ob DU das so wirklich innerlich willst. da es ja keine befriedigende Ruhe ist.

DANKE dir<3 , das du ueberhaupt geantwortet hast<3:!:

<3Sverja

Vielleicht hat einer ausversehen ihn als Spam gemeldet wäre ja bei der Überflutung hier fast verständlich wenn das mal passiert ausversehen.

Vlg. Linchen

Da schreibe ich auch " Ohha" . Vielleicht kann Thomas S. auch etwas dazu schreiben .

Ein Userin , Name nenne ich nicht weil sie JETZT im geschlossenen Bereich ist, die um ihre Mutter trauert bekam auch einmal fälschlicherweise ein Schloss "vorgehängt.

Fälschlicherweise !

Vielleicht auch hie?

lieber Thomas S. du hast immens viel zu tun . Wenn es aber bei Jakobiner auch ein Fehler ist , wäre eine Freischaltung dann möglich . Wenn es natuerlich Gruende der Sperrung gab ist es angebracht...

liebe Jenny<3

es ist ja ein sehr trauriger "Fakt". ein sehr TRAURIGER...

Deine Mutter ist körperlich tot.

Du hast sie leider oder nicht leider am 2.ten Tag tot in ihrer Wohnung aufgefunden . Der Rettungsdienst war da, die Polizei war da, die Kripo war da.

Es steht fest das es kein Fremdverschulden war.

Du bist in der grossen SCHOCKTRAUER !

Ich weiß. Da ich jetzt aber gestern das vermeintliche Gesicht meiner Mutter gesehen hab, hab ich das Gefühl ich muss kontrollieren ob sie das wirklich ist anhand der Hände anhand des Körper Bauß nicht dass ich die nächsten Jahre sitze und denke vielleicht war sie es gar nicht das wird einfach schlimm.

Ja, ein innrer Teil von dir will nicht das sie tot ist... wer möchte das schon !

Doch sie ist körperlich tot

und ja

sehr körperlich verändert.... Kontrolliere ... Wenn sie eine auffällige Narbe oder ein Muttermal hat welches an einer typischen dir bekannten Stelle ist kannst du vermutlich etwas Ruhe finden .

DOCH auch die Hände , der Bauch ueberhaupt der Körper haben eine völlig andere gestalt...

Es ist fast nicht möglich ..... DOCH bitte zweifle nicht daran das zum einen deine Mutter tot ist und du sie nachher siehst. ...

Dieses Gesicht, das du auf dem Bild gesehen hast...

Du schreibst , das du im pädagogischen Bereich tätig bist und bald Ferien hast. Ich hoffe und wuensche dir sehr das du in dieser Zeit ein ganz klein wenig zur Ruhe findest und ja, vielleicht dann eine Trauma Therapie machen kannst... EMDR eignet sich sehr dafuer...

Viel Kraft und ja möglichst eine Beseitigung deiner Zweifel

wuenscht dir <3 Sverja

liebe Trauernde<3

LEIDER erkenne ich durch deine kurzen Sätze nicht genau was du fuehlst oder möchtest. Am ehesten kann ich dies interpretieren ?!

Das ist eine Erklärung, aber keine Entschuldigung

Ganz klar! es ist KEINE Entschuldigung.... So wollte ich auch verstanden werden...

Das ist eine Erklärung, aber keine Entschuldigung

Nein, das kann nicht sein

Meinst du damit das er Keine Problematiken von der sozialen Arbeit seiner Mutter mitbekommt ?

Du musst natuerlich NICHT antworten <3:!:

Es gibt hier kein muss.<3:!:

alles Bestmögliche wuenscht dir fuer den heutigen Tag <3 Sverja

Liebe Jenny,<3

es erleichtert mich das dein Partner mit dir hinfährt und dich mit unterstuetzen kann !

Das du Angst hast ist völlig, völlig , völlig normal<3:!:

Es ist schwierig fuer mich dir einen Rat zu geben... Vielleicht ???????? solltest du dir doch das Gesicht ansehen ????

Du wirst aber merken was fuer dich "gut" ist wenn du dort bist.

Ich wuensche dir sehr viel Kraft und möchte noch einmal schreiben das ich erleichtert bin das dein Partner dich Begleitet

<3Sverja

liebe Trauernde <3  Trauernde2.0

Es wundert mich bei ihm besonders, da seine Mutter im sozialen Bereich arbeitet. Ich hätte ihm so etwas nicht zugetraut. Seitdem halte ich mich von ihm fern und er lässt mich auch in Ruhe, so wie ich ihn in Ruhe lasse.

ich kann mich TOTAL täuschen ?!?!?

Kann es dennoch sein das du eigentlich es gerne möchtest das er , dieser Mitschueler doch viel mehr auf dich eingeht und ihr euch "nicht in Ruhe" lassen wollt ??

Kinder , deren Eltern im sozialen Bereich arbeiten sind manchmal sogar sehr herausgefordert weil sie doch etwas von den Problematiken die die Eltern in ihrem Beruf erleben etwas mitbekommen... Das soll keine Entschuldigung fuer das Verhalten des Mitschuelers zu dir sein , sondern nur eine vielleicht ??? Erklärung von seinem Verhalten.

Im Moment sind leider im Aspetos so viele Spam . Ich hoffe du liest diese Nachricht

das bestmögliche wuensche ich dir

<3Sverja

Liebe Malin,<3

JA, Gräber sind so stumm...

wie meine Mama starb waren wir auch oft traurig und ja hätten gern ihren Rat gehört, obwohl wir alle erwachsen waren. Da hatten wir aber noch unseren trauernden Vater.

Als er dann starb waren wir alle zwischen 55 und 65 Jahren alt.

Meine Schwester sagte richtig "jetzt muessen wir wirklich erwachsen werden".

Natuerlich waren wir erwachsen und konnten auch alle unsere Probleme und unseren Alltag meistern !

DOCH

man will manchmal einfach den Rat und die Liebe der Eltern spueren .

Ja, manchmal will man nicht jemand "Fremden" seine Probleme erzählen. Doch es kann wirklich helfen weil dieser Mensch fachliche Qualifikationen hat UND nicht in dem Trauerschmerz ist.

Wenn du magst kannst du ja dennoch auch dir hier immer wieder einmal Rat holen .

Alles Bestmögliche wuensche ich dir

<3 Sverja