Liebe Nachtpfauenauge
liebe Sonnenente
in dem obigen Bericht habe ich schon einiges zu dem Boot geschrieben und das ich auch ganz spontan zuerst dachte , warum ??? bitte den Ballast in ein Boot hineingeben und nicht "hinter sich lassen und zu neuen Ufern fahren ...gleiten... ???
Doch dann kam mir eine session in den Sinn..
( liebe Nachtpfauenauge du kennst ja meinen Meister)
Man kann nichts "hinter sich lassen" ,
eigentlich auch kaum etwas in ein "Boot verstauen und auf die Reise in die Unendlichkeit " schicken,.,,
Wenn man den Ballast am Ufer lässt , das ist jetzt eine Vorstellung von mir kann ein anderer diesen Balast finden und ihn zu seinem Ballast machen ( eine Kollektivschuld bekommen ist das dann fuer mich sehr kurz natuerlich ausgedruckt ...)
Ich folge schon lange per youtube Zen Meister Hinnerk und wenn ich in Deutschland leben wuerde , wäre ich mit grosser Wahrscheinlichleit auch in diesem wunderbaren Zen Kloster schon gewesen... Ich kenne also seine Intention mit dem weg schicken des Ballastes...
Es geht wirklich um liebende Freiheit bekommen....
Mein eigentlicher Meister erschuf "Zorba the Buddha"
Ihr kennt vielleicht den alten Film wie die 2 Hauptdarsteller den Sirtaki am Strand tanzen , weil das wundervolle Projekt zusammengefallen und zerstört ist...
Sie tanzen am Strand...
GUT , wir können wahrhaftig nicht immer tanzen ...oder vielleicht nie mehr ? DOCH wir können in RUHE sitzen, den Ballast IM Boot weiter und weiter wegschwimmen sehen bis er nicht mehr sichtbar ist... Der " Horizont, das Universum " hat den Ballast und alte Verhaltensmuster von uns und von allen aufgenommen.
Das ist meine Vorstellung und ja daran "arbeite " ich täglich ...
Noch eine Möglichkeit
wenn nach einer Weile der Ballast im Boot aus unserer Sicht hinweg geglitten ist , DANN können wir um vieles erleichtert uns ins Boot setzen und zu neuen Ufern fahren ...
JETZT ist Bella von der Werkstatt zurueck und wir werden recht bald einen Intensivaustausch haben , liebe Nachtpfauenauge
.
Herzlichst gruesst euch beide , ,iiebe Nachtpfauenauge
und liebe Sonnenente
eure Sverja
UND
natuerlich die dieses Herzenshaus betreten