Beiträge von Sverja

liebe Mimi,<3

vielleicht liest du das noch bevor du offline bist und bei deiner Freundin in Paris viel weinen kannst...

Jaaaaaaaa

das wirkliche akzeptieren dauert Jaaahre oder Jaaaahrzehnte...

JETZT geht es erst einmal ums körperliche und seelische ueberleben....

ABSOLUT <3:!:

Wir alle "hier" sind weiterhin fuer dich da<3:!:

Davon bin ich völlig ueberzeugt

<3 Sverja

Liebe Mimi <3 mit Fabian im Herzen und auf eine ganz besondere Art in und um euch herum,

Ja, Elster schreibt es so wahrhaftig traurig ...

Unverrückbar bleibt, dass du immer Fabians Mama sein wirst, egal wo er jetzt ist. Und ich persönlich bin mir sicher, dass er sehr sehr nah bei euch ist.

UND

Robin ist IMMER mit Mel021099 und seinem Bruder Luan wie du vielleicht schon gelesen hast.

Ja, ich glaube auch das du und wie du deine beiden andere Kinder beschreibst noch in der Schocktrauer. Das KANN garnicht anders sein...

Die 9 Wochen Sommerferien werden dieses Jahr völlig anders empfunden werden... Völlig anders...

Doch ihr alle werdet sie verändert erleben. Es werden ANDERE , kleine Situationen des "wohl fuehlens" und eine andere "Freude" darin enthalten sein...

Aber JA .... völlig ANDERS.

Du und ihr alle werdet ja erst ganz ... ganz... ganz... langsam in dieses Leben hineinwachsen.

Bildhaft geschrieben ist es eine ganz kleine "Pflanze" die da heranwächst . Sie will und muss geschuetzt werden .

Gehe arbeiten wenn du kannst, doch horche gut in dich hinein ob du es wirklich verkraftest.

Du schreibst ja

Ich spüre oft ein Stechen im Herz.

das geht sehr, sehr vielen Menschen so in der Trauer ... Lass es dennoch einmal abklären ob es eine riskante Herzerkrankung durch die Trauer ausgelöst geworden ist.

ein ganz klares NEIN

Trotzdem muss ich stark sein und bemühe mich täglich, den Alltag zu leben, vor allem für meine Familie.

Ihr könnt ALLE jetzt nicht in dem Sinne "stark" sein... Ihr ueberlebt wahrhaftig gerade körperlich , geistig und seelisch.. Es DARF so sein.

Ich habe seit Jahren eine Erkenntnis bekommen durch die vielen körperlichen Tode von sehr gelibten Menschen .

"es gilt die Stärke in der Schwäche zu entdecken ". Ja ich schreibe jetzt einmal sogar sie zu akzeptieren.

Der Lebenswille an sich ist in uns vorhanden .

Liebe Mimi<3 und ihre Kinder

seid liebevoll gegruesst

<3Sverja

liebe Kathi<3 mit Christoph im Herzen<3

es erleichtert mich , das du meine Nachricht gelesen und geantwortet hast. DANKE , fuer deine lieben Gruesse. <3

BITTE

nicht aufgeben ! Trotz allem sind WIR das Aspetos und nicht diese ekelhaften spam !

Eine sanfte Umarmung <3 von deiner Sverja

meine liebe Freundin Mel <3:24::30:<3

ich schreibe dir jetzt auch eine Antwort

Ich schreibe jetzt hier mal in Robin und mein Wohnzimmer…. Damit auch die Knder oben sind und nicht dieser 🤬 Spam

Denn es geht hier schliesslich un unsere Kinder ❤️‍🩹

ja es ist echt schlimm.

Doch wir geben NICHT auf. Das will Robin ueberhaupt nicht<3:!:

Schreibe du doch auch eine email an den support Aspetos.

Ich muss jetzt erst mal pausieren .

många , många kramar :24::30::24::30::24::30:<3<3<3<3<3<3<3<3

fram din vän <3 Sverja

liebe Kathie <3 mit Christoph im Herzen<3

gerade bei dir weiss ich , das die spam dich abschrecken zu schreiben . UND jetzt sind es so immens viele in Verlust eines Kindes!

Ich sende dir liebe Gruesse aus Schweden und hoffe du schaffst es trotzdem durch die spam "durch " zu kommen und zu lesen und schreiben.

Herzensgruesse aus Schweden in den Westerwald fliegen zu dir von deiner <3 Sverja

liebe Vanessa,<3

leider sind ja ganz , ganz viele spam in "Verlust eines Kindes" . Ich hoffe soooo SEWHR das du noch durchkommst und lesen und schreiben kannst.

Alles LIEBE dir und deinem Philipp und Jakob <3<3<3

deine Wegbegleiterin <3 Sverja

liebe Mimi,<3

leider sind ja gerade bei "Verlust eines Kindes" so immens viele spam . Ich HOFFE du kommst "durch " und kannst lesen und schreiben .

Fuehl dich sanft umarmt wenn du dir das vorstellen kannst.

<3Sverja

Liebe Jenny, <3

es ist "gut" und sehr, sehr wichtig , das du deine Mama ansiesh t , ja, auch schaffst sie zu beruehren.

DOCH

versuche...versuche... versuche... versuche...

DICH nicht selbst zu bewerten ...

Die WANN. WIESO, WIE und WARUM .. NICHT ALLE diese grossen , schweren W-FRAGEN dir zu stellen .

Sie bringen dich LEIDER in eine Spirale aus der du nur sehr schwer herauskommst...

Das ist die Erfahrung die fast alle in natuerlich veränderter Form hier machten und machen...

Der körperliche Tod verändert das Gesicht und auch in gewisser Weise den Körper... auch der Körper wird ein bisschen "kleiner",,

Ich habe mich von allen meinen körperlich Gestorbenen verabschiedet ...

Zuhause und oder in dem Beerdigungsinstitut oder Friedhofskapelle...

Es ist ????? ein kleines bisschen doch eine Art Frieden finden...

Du kannst auch mit deiner Mama reden , ihr auch einen Brief schreiben ...

Ich möchte dich jetzt nicht "zutexten"...

Du brauchst eigentlich Ruhe um dieses "Gedankenkarusell" zu stoppen.

Gehe morgen hin und verabschiede dich ...<3

Es ist der Körper , aber nicht euer Leben was ihr als Mama und Tochter gefuehrt habt...

Irgendwann kannst du vielleicht ein bisschen etwas von deiner Mama schreiben . Erlebnisse die sehr prägend fuer dich waren.

Ich wuensche dir fuer die nächsten Stunden ein wenig Ruhe und fuer morgen viel Kraft und eine gewisse Ruhe. Vielleicht wirklich mit Begleitung ?

alles bestmögliche dir wuenschend

<3Sverja

liebe Mimi<3,

weil du

Liebe Leute,

geschrieben hast , fuehlte ich mich auch angesprochen . Ich habe von Anfang an deine Herzensbeiträge und alle Antworten gelesen....

Ja, das eigene Kind nicht mehr irdisch bei sich zu haben ist fuer mich einfach erschuetternd.

Selber habe ich es nicht erlebt. Doch meine Nichte ist mit 24 Jahren tödlich verunglueckt... das ist jetzt fast 27 Jahre her . Doch wir vermissen sie immer noch sehr... Die ganze Familie ...

Wir leben aber in sehr liebender ruhiger Trauer. Jetzt wäre sie seit einem guten Jahr Tante. An diesem Tag hätten wir alle sie gerne real bei uns gehabt...

Ich schrieb das , damit du mich ein klein wenig kennen lernst...

Plötzlich habe ich keine Angst mehr davor, weil ich weiß, dass ich wieder zu meinem Sohn kann. Sozusagen; "ich bin bereit zu sterben" Aber ich meine nicht Selbstmordgedanken...

Nein , Angst vor dem sterben und dadurch dem Tode habe ich nicht ... Meinem Gefuehl nach hat das fast keiner hier der schreibt. Der Wunsch nach einer Vereinigung der Seelen mit all seinen geliebten ist hier ja durch die Liebe in allen Worten die geschrieben werden sehr spuerbar.<3:!:

DOCH

es sind ja dennoch wir , die "hier geblieben sind" die trauern , leiden und einfach fassungslos erst einmal sind , weil wir das so nicht wollten.

Du schreibst so lieb an deinen Sohn Fabian und von seinem kleinen Bruder und seiner Schwester... Sie trauern ja auch.

Ich glaube , das auf eine ganz andere Weise dadurch Du , dein Mann , also der Papa , deine Tochter und dein kleiner Sohn eine Herzensbindung auf eine sehr intensive , allerdings traurig schöne Art bekommt.

Ich glaube Fabian geht es gut <3:!:

Mit seiner Wäsche wuerde ich mit dem waschen noch warten <3:!:

Du wirst merken wann die Zeit gekommen ist... Das kann lange dauern. Man will einfach den Duft , ja , auch wenn es Schweiss war , immer wieder einmal schnuppern.

Das darf alles sein

<3:!:

Fuehl dich auch , wenn du es dir vorstellen kannst lieb umarmt

<3 Sverja

Liebe Vanessa<3

meinem Gefuehl nach gibt es kein zuviel und auch kein zuwenig schreiben .... Es soll alles so sein wie es eben halt ist.

Oh ja ... 3 Jahre und 3 Monate trägst du jetzt Philipp in Liebe in deinem Herzen<3<3 und er bleibt immer der grosse Bruder von Jakob.

Momentan befind ich mich irgendwie wieder in einem Loch, ich weiß dass Ich es da wieder raus schaffe, aber es dauert. Es braucht Zeit und Geduld. Und gute Menschen in meinem Umfeld.

JA, du schaffst das wieder und wieder aus diesem seelischen Tief hinauszukommen . Das schaffst du und wir alle , weil wir unsere Vorausgegangenen ja lieben.

UND ja, liebe reale Menschen und wir "hier " helfen uns.

Weiterhin wuensche ich euch viel , viel Freude mit Jakob<3

LIEBE Gruesse an euch Vier <3<3<3<3

<3Sverja

liebe Jenny,

deine Verzweiflung und deine Schuldgefuehle TEILST du LEIDER mit ganz vielen Trauernden hier...

Meinem Gefuehl "gehört es fast zu der Trauer dazu ...

erst einmal...

Dieses "erst einmal " ist immer sehr, sehr unterschiedlich lang und natuerlich ist es wie bei dir . Wenn ich dich lese ist deine Mama erst ein paar Tage körperlich tot...

Viele glauben , auch ich ,

das es nur einen körperlichen Tod gibt und das die Seele , oder der spirit fuer immer besehen bleibt !

Es ist immens wichtig das du dir weiterhin ALLES , alles was dich bedrueckt von der Seele schreibst .

Auch wenn du dich wiederholst .

Der Tod ist IMMER ULTIMATIV ...

Das war er fuer deine Mama und jetzt fuer dich/ euch.

Natuerlich können wir hier keine Ferndiagnose stellen ...

Du schreibst

Sie ist schon ganz kalt und die Hand ist ganz blau. ich glaube, sie lebt nicht mehr, ich tat nichts. Ich hab sie nicht versucht zu reanimieren. wenige Minuten später kam die Sanitäter und stellten ihren Tod fest. Keiner kann mir die Todesursache sagen. Noch kann mir jemand den Todeszeitpunkt sagen. Seit gestern hab ich Panik. Warum hab ich sie nicht reanimiert? Vielleicht war sie doch noch am Leben. Vielleicht hätte ich helfen können. Ich weiß nicht, was mit mir los war. dann kam die Polizei dann kam die Kripo.

Deine Mama war nach MEINER Ansicht nach tot.

Das haben ja auch alle bestätigt....

Ich glaube , weil ihr sonst viel mehr und schneller Kontakt hattet hast du ein schlechtes Gewissen und diese Schuldgefuehle ...

Es ist aber doch so

GERADE weil DU dir so sicher warst , das deine Mama es wie immer schafft durch ihre gewohnte Routine das du einfach mal nicht nachgefragt hast.

Das darf sein <3:!:

Auch wenn du/ihr die Wohnung jetzt ausräumt , bedeutet es keineswegs das du deine Mama und ihr Leben "auslöschst" <3:!:

Das geht garnicht...

Sie wird immer in deinem Herzen einen liebevollen Platz haben.

Natuerlich ist es JETZT erst einmal BITTER SCHWER...

Dieses Gefuehl kennen hier alle Schreibenden .

Sie erkennen aber auch nach einer Weile das diese Schwere sich verändert ... Es dauert ...

Schreibe hier weiter möchte ich dir empfehlen . Es kann sehr hilfreich fuer dich sein

mitfuehlende Gruesse sendet dir Sverja

liebe Trauernde Trauernde2.0  <3

"gut", obwohl ja nichts "gut" ist das du wieder hier deine Gefuehle beschrieben hast. Ja, lange ist es her

und JA , dein Mitschueler und viele andere ja auch da dein geliebter Vater Suizid begangen hat

Er hat zudem nicht im geringsten Ahnung von einem solchen heiklen Thema.

Ja, Suizid ist ein heikles Thema und das konntest du wohl auch durch die Schule und die Hausaufgaben erledigen wollen nicht sehr häufig mit diesem Mitschueler besprechen...

Mein Mitschüler ist so fies zu mir. Er meinte, ein Trauernder hätte Pech gehabt, wenn er nicht über die Trauer und Tod redet

ich glaube er ist nicht fies ... DOCH die Aussage hat DICH verletzt !

Pech gehabt ist auch nicht ein sehr gefuehlvoller Ausdruck ... JA, es wäre um ein vielfaches "besser" wenn man gerade als Schuelerin wie du es ja bist. MEHR Zeit hätte fuer einen tiefen Austausch OHNE Zeitdruck um ueber DEINE Trauer und den Tod deines VATERS zu sprechen , der denWeg des Suizides fuer sich gewählt hat... Wahrhaftig ein schwerer Weg und jetzt auch fuer DICH als trauernde Tochter.

Ich weiss nicht ob schon in einigen Ländern die Sommerferien sind?! Wenn du bald Sommerferien hast gebe es vielleicht eine Möglichkeit fuer dich , DOCH NUR wenn du MAGST, mit einem Menschen , auch vielleicht mit Freunden mit einer Trauerbegleiter/ in oder Psychotherapeut/in zu sprechen ??

Natuerlich kannst du HIER IMMER schreiben <3:!:

ja, manchmal dauert es etwas mit einer Antwort ! Doch sie kommt !

Ich wuensche dir weiterhin viel Kraft auf dem Weg deiner Trauer und es ist schon eine sehr, sehr starke Leistung , das du hier schreibst UND zur Schule gehst<3:!:

Alles Liebe <3

Sverja die Enkel in deinem Alter hat