Beiträge von Sverja

lieber Jakobiner,

Die Friedhofsverwaltung hat abgelehnt.

ist dies auch mit ein _Grund , das es dir zuviel ist was dich hierher gefuehrt hat?

Ich glaube es...

Dann ist es vielleicht wirklich erst einmal so , das du Ruhe und Kraft sammeln "musst" um dir klar zu werden ob es ein Gedenkstein oder eine Mitinschrift auf dem Grab der Frau werden kann?

Ich wuensche dir eine innere Klärung die dir die Fassungslosigkeit nimmt, warum es so vonstatten ging , wie es leider fuer dich wahrgenommen wird.

Eine bestmögliche Nachtruhe wuensche ich dir.

Sverja

lieber Jakobiner,

lass dir Zeit... Komme erst einmal zur Ruhe... Wenn du an eine Seele glaubst sind beide eh mit ihren Seelen vereint

Ein Grab ist fuer uns "Hier Gebliebene" und kann fuer viele ein Trost oder ein starker Verbindungsplatz sein

Das Bestmögliche an Ruhe dir fuer die nächste Zeit wuenschend

Sverja

lieber Jakobiner,

aus deinen geschriebenen Worten lese ich viel verzweifelte Erschöpfung und Ratlosigkeit und Fassungslosigkeit...

Auch nehme ich an, das es eine entfernte Verwandte von dir war und du nicht wusstest wo das Grab ihres Mannes ist ?

Vielleicht kannst du doch ein wenig mehr hier schreiben , damit wir dir eine konkretere Hilfe geben können .

Natuerlich nur wenn du dazu in der Lage bist.

Ja, ein Bestatter kann dich gut beraten .

Aus deinen Worten lese ich das die Frist des Grabes abgelaufen war aus welchen Gruenden auch immer...

Ja eine Umbettung ist möglich .

Vermutlich nur nicht in das ja abgelaufene Grab des Ehemannes.

Es könnte aber , das ist in Deutschland durchaus möglich, wenn es eine allerdings URNENbestattung auch des Man

nes war,

das er, also der Ehemann ,in das jetzige Grab der Frau , welches ja nicht abgelaufen ist ,dorthin umgebettet wird.

Wenn der Ehemann allerdings eine Erdbestattung hatte , also mit einem Sarg bestattet wurde ,t keine Umbettung meines Wissens möglich.

Eine wuerdige Möglichkeit gibt es ja auch.

Ein eigener Gedenkstein des Mannes oder eine Inschrift auf dem Stein oder dem Holzkreuz der auf dem Grab seiner Ehefrau. steht oder stehen wird wenn die Bestattung erst kuerzlich war.

Das alles ist natuerlich mit Kosten verbunden die bezahlt werden muessen.

Auch das kann durchaus eine Ueberforderung gewesen sein die vielleicht auch zu deiner .

Der Ablauf war so stressig. Ich mag kaum darüber reden

Sprachlosigkeit und vielleicht auch Ueberforderung fuehrten ??

Nicht jeder KANN fuer seine Beerdigungskosten vorsorgen oder mochte darueber nicht nachdenken das es diese Kosten es am Ende unseres Erdenlebens gibt .

Fuer uns ALLE gibt....

Ich hoffe , das ich dir ein wenig helfen Konnte...

Vielleicht willst du ja ein wenig weiter schreiben ?

Es kann helfen deine Fassungslosigkeit etwas zu mildern...

liebe Gruesse

Sverja

"Meine"<3 liebe Iris<3:24:

am 13. Januar 2020 habe ich dir zum ersten Mal auf deiner Seite 1 des Herzenshauses fuer Flori geschrieben. JETZT sind wir auf der Seite 40 und heute ist der 21.06,2024 ....

Ich bin nur noch selten hier, doch ich lese häufig. Vermutlich, wie alle Eltern, die hier im Forum Hilfe, Verständnis und Austausch suchten und suchen.

Ja das lesen ... Ich weiss von einigen "Aspetosler" die schon lange nicht mehr schreiben doch hier lesen,

Es lesen ja auch trauernde Menschen die nie hier geschrieben haben und nicht schreiben werden.

Ein Trauerforum ist was ???

ich denke immer noch das es ein sehr , sehr "spezieller "Kraftquell" TROTZ allem Schmerz und der veränderten Trauer ist.

Die Frage die sich MIR immer mehr stellt ist wann fuer MICH der "richtige Zeitpunkt " ist nicht mehr zu schreiben , oder zumindest sehr wenig zu schreiben ???

Zwar völlig anders wie du und dennoch ist meine Trauer auch nicht mehr mein Herz zerreisend schwer um meine geliebten Vorausgegangenen .

"Vorausgegangenen " ist fuer mich das Wort was die tiefe Verbindung am "besten" beschreibt...

HEUTE <3JETZT

Midsommarafton /Mitsommerabend in Schweden .

Der längste Tag ist erreicht...

Ein Höhepunkt ... Er war und wird immer genossen werden .

Und ja er wird immer anders empfunden werden , weil wir ja alles "im Fluss ist"...

Wie ich dir ja schrieb war ich mir etwas unsicher ob ich dir <3EUCH dieses Video schicken sollte...

Im Moment habe ich die eigentlich "feste Vorstellung" das ich dir hier in Aspetos nichts mehr schicke sondern dir nur antworte in inniger Verbindung durch 4 Jahre die wir meinem Gefuehl nach gemeinsam gegangen sind wenn DU zuerst schreibst...

Da ja auch Mel021099  <3 und mimi99  <3 im öffentlichen Bereich des Forums sind konnte ich deine einfuehlsamen Beiträge beio beiden lesen bevor ich online war...

Du schreibst so liebevoll und weisst ja genau , wie sich diese Mamas fuehlen...

Wie dur merkst , liebe Iris,<3 ist alles ein bisschen "ungeordnet ".

Aber der " Fluss des Lebens " verläuft ja auch nicht schnurgerade ...

Ganz viele Herzensgruesse<3<3<3<3<3<3<3

von deiner <3 Sverja

liebe Freundin Iris,<3

du weist ja , das es fuer mich in dem Sinne keine Zufälle gibt. Vorhin standen wir noch privat in Verbindung und Flori war wie immer ja präsent, wie bei allen euch Mamas und Papas die ihre Konder vermissen...

Ich sehe gern youtube Filme und da stand der nicht Zufall . Zuerst dachte ich , das ich ihn bei mir in "Freund und Wegbegleiter " hineinstelle doch weil ich ganz stark an dich, Flori und deinen Mann bei dem Video dachte will ich ihn bei dir hineinstellen. Meinem Gefuehl nach "passt " der Film zu EUCH ...Wenn andere Mamas und Papas hierherfinden ist dieser Film fuer sie auch ???? Wie die Elern ja meinen "Never give up"

Lieber King  <3

da ich mit dem handy schreibe ,weiss ich leider nicht wie die Zitierfunktion geht .

Doch das macht nichts... Vollkommen sicher bin ich mir das dss Buch dich,wie alle die es lesen ,individuell tief berührt .

Liebe Grüße an dich und deinen Sohn<3<3

wie auch privat geschrieben... Es duerfte diesen Baum, Robins Baum , NICHT in dieser Bedeutung geben....

Auch hier ganz zarte und dennoch feste Umarmungen an dich meine liebe Freundin Mel<3

Robin und DU und Luan haben uns dieses Buch geschenkt ...

ein GESCHENK und dennoch ein

dickes , fettes UND DOCH:!::?::!::?::!::!::!::!::!:

Hab euch lieb<3<3<3

Liebe Mel<3 lieber Robin<3 lieber Luan<3

Großkotzig hab ich angekündigt, dass ich weitere Gedanken zum Buch von mir gebe, wenn ich es fertig gelesen habe.

Und nun fällt es mir schwer die richtigen Worte zu finden.

natuerlich ganz anders grosskotzig und ja dennoch sehr ähnlich will ich EUCH WIEDER schreiben...

Es ist ein bitter wahres Empfindungsbuch der Trauer !

(Ich mochte und fand frueher die !!!! Ausrufezeichen zu heftig ! JETZT sind sie ebenfalls bedingt allerdings in meinem Schreib- eher ja Empfindungsstil. Das Buch "weicht" einen absolut auf !

JA, wie Hedi  <3 auch schrieb

Ich habe jetzt fast das Gefühl als würde ich dich und deine Söhne persönlich kennen.

Bella und ich kennen dich ja persönlich<3 und dadurch auch Robin<3 und Luan<3. Gerade auch durch unsere WhatsApp Verbindung und durch Instagram.

Privat habe ich dir ja geschrieben das ich eine Rezession ( ein soooo blödes Wort !! ) fuer deine Seelenworte machen werde.

Es ist fuer MICH DAS Buch was "unangepasste" Menschen die trauern völlig ansprechen !

ich bleibe bei dem Ausdruck "es ist absolut touching " !!!

många kramar <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

von uns <3beiden<3

Wir Bella und ich werden die "Rezession " heute irgendwann schreiben !

liebe Mel <3 MIT Robin <3 und MIT Luan<3

du weisst ja wie Hedi  <3 und einige andere "Aspetosler " <3 das gestern ein aussergewöhnlicher Tag war der uns sehr viel Kraft abverlangte... Deswegen schrieb ich gestern erst einmal nicht bei dir ueber das mich völlig beruehrende Buch...

Ich bin jetzt auf Seite 87 deines HERZENS<3Buches,

Dieses Buch ist absolut, absolut , absolut "touching". Fuer mich kann ich schreiben das ich alle deine Gefuehle fast miterlebt habe. Allerdings muss ich da aufpassen wegen meines Herzens...

Ich gehe jetzt auch wieder aus dem Forum um wieder Kräfte zu sammeln.

Jedesmal will und "muss" ich schreiben

"DU hast ein Buch geschrieben" MIT Robin und der geistigen Welt als "Verbuendete"

många kramar <3<3<3<3<3 von Bella<3 und mir<3

Liebe Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3

Ich mache JETZT eine längere Aspetos Pause.

Ich brauche voll und ganz Energie fuer mein und unser Leben !

Nie habe ich es geschafft völligen inneren Abstand von den einzelnen Schicksalen die ich hier las und lese zu halten...

Wenn ich etwas mache dann voll und ganz und mit viel Herz... manchmal zuviel Herz .

BITTE schreibt jetzt erst einmal keine weiteren Herzensberichte hier hinein.

Ich muss wirklich meine innere MITTE finden.

Alles , alles LIEBE euch allen die ihr mich bis jetzt begleitet habt

Bis irgendwann wieder ihr LIEBEN<3<3<3<3<3<3

liebe Lilifee  <3 ich hoffe du findest hierher und liest auch den Grund , warum ich pausieren MUSS

DANKE schreibt euch <3Sverja

UND noch einmal

BITTE   nicht hier  mehr schreiben bis ich mich zurueckmelde <3:24::30: