liebe Jutta,
du nicht nur Falter der Nacht... Nachtpfauenauge
obwohl du , wenn du die Jutta bist wie ich vermute , sehr gerne Nachts hier im Forum unterwegs warst und liebevolle Beiträge und JA MUT gemacht hast , das sich vieles in der Trauer ändern wird.
Damals hast du auch ein Bild , welches du auf den Orkney aufgenommen hast hier hineingestellt ...
ja... lang ist es her...
Wir haben uns verändert ... Wir alle... von damals... mit ganz vielen aus "alten Aspetos Zeiten stehe ich in Whatsapp Verbindung....
Auch sie haben sich verändert ...
Heute Morgen , kurz bevor Bella ( so nenne ich sie 

) zur Blutentnahme ging sagte sie das eine Nachtpfauenauge im Krebsforum ist...
Jetzt ist sie mit unserer immer noch "Fortuna" , unserem Volvo gerade in der Werkstatt weil ein neuer Generator eingebaut wird...
Wir haben wegen dir liebe Jutta
Nachtpfauenauge
telefoniert... und JA du bist diese Jutta 

Beide , also Bella und ich sind auch gerade fassungslos wie Du damals als ich von Bellas
Brustkrebserkrankung hier schrieb...
Die Welt ist so klein ...
und JA, es gibt viele Menschen mit Krebserkrankungen und leider viele Frauen mit Brustkrebserkrankungen...
DANKE fuer deine OFFENHEIT und das du hier an mich und natuerlich an alle die hier lesen schreibst.
JA , zu neuen Ufern...
Ballast abwerfen...
in ein Boot den Ballast verstauen und diesem Boot ein Schubs geben das es MIT dem Ballast den Fluss hinunter fährt bis es mit dem Ballast in die Tiefen des Ozeans eintaucht ...
Die Version die Zen Meister Hinnerk Polenski gewählt hat...
Du
liebes Nachtpfauenauge
und Sonnenente
haben die Version gewählt selber in das Boot zu steigen und sich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen...
BEIDE Versionen sind möglich und fuer mich gleich "gut"...
Zuerst wollte ich auch allen Ballast , alle alten Vorstellungen und alles was mich schmerzte auch am "Ufer " liegen lassen und auch in das Boot steigen zu neuen Ufern . Wenn irgend möglich unbeschwert...
Doch das ist fuer MICH eine Illusion...
Ich druecke es einmal so aus.
Jeder Mensch der an Krebs erkrankt ist der Mensch der etwas ganz aktiv machen kann, bzw. machen lassen kann.
Wir Angehörigen" können "nur" begleiten und unterstuetzen in seelischer Hinsicht oder durch gutes essen zubereiten fuer diesen geliebten Menschen .
Das ist zwar auch in gewisser Weise aktiv sein , doch meinem Gefuehl nach in einer doch passiveren , ja teilweise nur "zusehen können". Art und Weise.. Manchmal fuehle ich mich ohnmächtig ...also ohne Macht ...
Doch zum Glueck und durch unsere Lebernsweise nur kurzzeitig ...
Ich schicke das jetzt doch einmal ab und schreibe noch etwas genauer und ausfuehrlicher zu der Meditation und wie gesagt zu dem Boot und dem Ballast
Fuehle dich umarmt liebe Jutta

nicht mit Mitleid sondern mit liebem Mitgefuehl ..
DOCH noch etwas zu dem Nachtpfauenauge
ich werde später ein Fotoa einstellen . Seit 2 Tagen fliegt und sitzt länger ein Nachtpfauenauge an dem Kuechenfenster und schaut hinein . es fliegt auch nicht schnell weg ...
Das ist dein SPIRIT , der mich besucht in realer Form
Ich bin jetzt wirklich sehr TIEF
SVERJA