Beiträge von Sverja

Liebe Nachtpfauenauge  <3 liebe Sonnenente  <3

in dem obigen Bericht habe ich schon einiges zu dem Boot geschrieben und das ich auch ganz spontan zuerst dachte , warum ??? bitte den Ballast in ein Boot hineingeben und nicht "hinter sich lassen und zu neuen Ufern fahren ...gleiten... ???

Doch dann kam mir eine session in den Sinn..

( liebe Nachtpfauenauge du kennst ja meinen Meister:);))

Man kann nichts "hinter sich lassen" ,

eigentlich auch kaum etwas in ein "Boot verstauen und auf die Reise in die Unendlichkeit " schicken,.,,

Wenn man den Ballast am Ufer lässt , das ist jetzt eine Vorstellung von mir kann ein anderer diesen Balast finden und ihn zu seinem Ballast machen ( eine Kollektivschuld bekommen ist das dann fuer mich sehr kurz natuerlich ausgedruckt ...)

Ich folge schon lange per youtube Zen Meister Hinnerk und wenn ich in Deutschland leben wuerde , wäre ich mit grosser Wahrscheinlichleit auch in diesem wunderbaren Zen Kloster schon gewesen... Ich kenne also seine Intention mit dem weg schicken des Ballastes...

Es geht wirklich um liebende Freiheit bekommen....

Mein eigentlicher Meister erschuf "Zorba the Buddha"

Ihr kennt vielleicht den alten Film wie die 2 Hauptdarsteller den Sirtaki am Strand tanzen , weil das wundervolle Projekt zusammengefallen und zerstört ist...

Sie tanzen am Strand...

GUT , wir können wahrhaftig nicht immer tanzen ...oder vielleicht nie mehr ? DOCH wir können in RUHE sitzen, den Ballast IM Boot weiter und weiter wegschwimmen sehen bis er nicht mehr sichtbar ist... Der " Horizont, das Universum " hat den Ballast und alte Verhaltensmuster von uns und von allen aufgenommen.

Das ist meine Vorstellung und ja daran "arbeite " ich täglich ...

Noch eine Möglichkeit

wenn nach einer Weile der Ballast im Boot aus unserer Sicht hinweg geglitten ist , DANN können wir um vieles erleichtert uns ins Boot setzen und zu neuen Ufern fahren ...

JETZT ist Bella<3 von der Werkstatt zurueck und wir werden recht bald einen Intensivaustausch haben , liebe Nachtpfauenauge  <3.

Herzlichst gruesst euch beide , ,iiebe Nachtpfauenauge  <3 und liebe Sonnenente  <3 eure Sverja

UND

natuerlich die dieses Herzenshaus betreten <3<3<3<3<3<3<3<3

liebe Jutta, <3du nicht nur Falter der Nacht... Nachtpfauenauge

obwohl du , wenn du die Jutta bist wie ich vermute , sehr gerne Nachts hier im Forum unterwegs warst und liebevolle Beiträge und JA MUT gemacht hast , das sich vieles in der Trauer ändern wird.

Damals hast du auch ein Bild , welches du auf den Orkney aufgenommen hast hier hineingestellt ...

ja... lang ist es her...

Wir haben uns verändert ... Wir alle... von damals... mit ganz vielen aus "alten Aspetos Zeiten stehe ich in Whatsapp Verbindung....

Auch sie haben sich verändert ...

Heute Morgen , kurz bevor Bella ( so nenne ich sie <3:)<3) zur Blutentnahme ging sagte sie das eine Nachtpfauenauge im Krebsforum ist...

Jetzt ist sie mit unserer immer noch "Fortuna" , unserem Volvo gerade in der Werkstatt weil ein neuer Generator eingebaut wird...

Wir haben wegen dir liebe Jutta <3  Nachtpfauenauge <3 telefoniert... und JA du bist diese Jutta <3:24:

Beide , also Bella und ich sind auch gerade fassungslos wie Du damals als ich von Bellas <3 Brustkrebserkrankung hier schrieb...

Die Welt ist so klein ...

und JA, es gibt viele Menschen mit Krebserkrankungen und leider viele Frauen mit Brustkrebserkrankungen...

DANKE fuer deine OFFENHEIT und das du hier an mich und natuerlich an alle die hier lesen schreibst.

JA , zu neuen Ufern...

Ballast abwerfen...

in ein Boot den Ballast verstauen und diesem Boot ein Schubs geben das es MIT dem Ballast den Fluss hinunter fährt bis es mit dem Ballast in die Tiefen des Ozeans eintaucht ...

Die Version die Zen Meister Hinnerk Polenski gewählt hat...

Du<3 liebes Nachtpfauenauge und Sonnenente <3 haben die Version gewählt selber in das Boot zu steigen und sich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen...

BEIDE Versionen sind möglich und fuer mich gleich "gut"...

Zuerst wollte ich auch allen Ballast , alle alten Vorstellungen und alles was mich schmerzte auch am "Ufer " liegen lassen und auch in das Boot steigen zu neuen Ufern . Wenn irgend möglich unbeschwert...

Doch das ist fuer MICH eine Illusion...

Ich druecke es einmal so aus.

Jeder Mensch der an Krebs erkrankt ist der Mensch der etwas ganz aktiv machen kann, bzw. machen lassen kann.

Wir Angehörigen" können "nur" begleiten und unterstuetzen in seelischer Hinsicht oder durch gutes essen zubereiten fuer diesen geliebten Menschen .

Das ist zwar auch in gewisser Weise aktiv sein , doch meinem Gefuehl nach in einer doch passiveren , ja teilweise nur "zusehen können". Art und Weise.. Manchmal fuehle ich mich ohnmächtig ...also ohne Macht ...

Doch zum Glueck und durch unsere Lebernsweise nur kurzzeitig ...

Ich schicke das jetzt doch einmal ab und schreibe noch etwas genauer und ausfuehrlicher zu der Meditation und wie gesagt zu dem Boot und dem Ballast

Fuehle dich umarmt liebe Jutta

<3<3<3<3<3<3<3

nicht mit Mitleid sondern mit liebem Mitgefuehl ..

DOCH noch etwas zu dem Nachtpfauenauge

ich werde später ein Fotoa einstellen . Seit 2 Tagen fliegt und sitzt länger ein Nachtpfauenauge an dem Kuechenfenster und schaut hinein . es fliegt auch nicht schnell weg ...

Das ist dein SPIRIT , der mich besucht in realer Form

Ich bin jetzt wirklich sehr TIEF <3SVERJA

liebe Carmen <3:24::30:<3

das schreiben ist enorm wichtig ....es macht mich unruhig wenn ich nicht kann ...die seite nicht geht oder sonstiges...es gehört dazu ..

genau DAS habe ich gemeint und empfunden <3.

Viel Freude heute im Spreewald. Den kenne ich leider nur von Fotos und Videos.

<3Gruesse von deiner Sverja

liebe Mama Mel <3

ich will noch eines schreiben ...

NICHT um etwas zu "harmonisieren" oder die unglaubliche Kraftanstrengung zu "verkleinern" ... was ja nicht geht !

Doch ...

fuer mich gibt es ein klein wenig heilendes in dem Titelbild zu sehen...

Du hast ja dieses Herz was FAST halbiert ist in ruhigen und warmen Erdfarben gemalt ...

wie Robins Baum und die Umgebung dort...

Frieden schenkend ... ein bisschen Ruhe

Ganz am unteren Teil des Herzens ist eine kleine Verbindung , also eine kleine , fuer micn STARKE Verbindung von einer Herzhälfte zu der anderen Herzhälfte

UND

fuer MICH sind die zwei Herzhälften wie zwei Gesichter im seitlichen Profil...

DU und ROBIN

ihr seit getrennt auf den "ersten " Blick und dennoch NICHT !

JA, du hast ein Buch geschrieben

Sei auf ueberiridische Art und Weise stolz.

glaubt und meint deine Freundin <3 Sverja

liebe Lilifee ,<3

zwischen uns gibt es ja auch eine grosse Vertrautheit durch das Leben welches wir beide in Hessen hatten und du hast.

ja, ja das Hessemädche und das Exilhessemädche....

Völlig kann ich mitfuehlen das es dich SEHR beruehrte das EURE Standesbeamtin jetzt auch gestorben ist...

WIEDER ist etwas "verschwunden" von einer der schönsten Erinnerungen . EURE Heirat..

Das hat dich zutiefst beruehrt und mich auch...

Eigentlich können wir nicht so gut mehr Verluste ertragen...

Doch sie kommen immer wieder solange wir leben. in verschiedenster Form und in verschiedensten Facetten ...

Manchmal nimmt es einem die Luft und man WILL NICHT MEHR !!!

Doch das LEBEN IST !!!

Ich schreibe ja nicht so viel darueber ,doch meine geliebte Partnerin ist an Krebs erkrankt... Manche wissen es "hier" und in der Realität noch intensiver. Sie hat die Chemo- Operation und Strahlenbehandlung "gut" mit nur wenigen Nebenwirkungen ueberstanden

und sie WILL leben . Ebenso ich natuerlich.

Sie ist in einem Krebsforum fuer Betroffene ... Diese Menschen dort haben Familie oder keine Familie ... sie schreiben ueber ihr LEBEN.

Keiner von ihnen ist gluecklich ueber diese schwere Erkrankung . Das kennst du , liebe Lilifee und so viele hier .

Wie du weisst ich ja auch...

Wir werden unsere voraus Gegangenen IMMER lieben

Doch... jetzt kommt das doch ...

lasst uns trotz allem Schmerz und der Trauer wenigstens ein bisschen dankbar sein das Leben was wir JETZT haben auf liebevolle Art zu gestalten.

Wenn du Andreas Grab besuchst kannst du doch eine Blume nur fuer Wiebke auch dort hinstellen, hinlegen ...

Sie hat euch durch die Heirat verbunden ist ist bis heute mit euch durch die Heirat verbunden

JA

Und wo wäre eingeeigneterer Ort als hier in unserem Forum?

DAS ist wahrhaftig der geeignete Ort ...

Dankean alle die das gelesen haben und meine Erschütterung nachvollziehenkönnen.

JA, das kann ich und alle hier auch... wir sind völlig verschieden und dennoch eint uns LIEBENDE Trauer... meinem Gefuehl nach

liebe Gruesse nach Seizegickel welches ich auch mit unterschiedlichsten Gefuehlserlebnissen real kenne als junge Frau

dei Exilhessemädche <3 Sverja

liebe Carmen,<3

vielleicht geht es dir ja ähnlich . Wenn ich nicht schreiben KANN wegen dem Stromausfall bei uns werde ich unruhig , ja fast wuetend traurig obwohl ich ja weiss , das ich gerade bei Stromausfall recht bald wieder schreiben kann...

aber es eben halt wegen dieser Ursache nicht zu können ist fast ein innerliches "Drama".

Ich denke halt das uns ja alle auch die intensive Trauer um einen oder mehrere geliebte Menschen auf eine völlig andere Art und Weise verbindet. Da will ich einfach schreiben können....

Alsoooo

ich glaube morgen , also am Mittwoch ist der team Event und vielleicht Kahn Fahrt. Eine Kahnfahrt finde ich schön...

Obwohl ....

diese viele Wassermassen die jetzt soviel zerstörten . Menschenleben und trauernde fassungslose Familien...

Ich möchte dich aber nicht "zutexten"

Ja, Lucie :)<3

Irgendwie kennen wir ja hier ein bisschen deine Familie.Oh ja, sie machen einem schon klar das sie BALD GEBURTSTAG HABEN<3:!:<3:!::)

Das du bis open end in der nächsten Woche bei dieser 25 Jahr Feier arbeiten musst ist auch nicht so ganz einfach . VIEL Kraft dafuer.

so mein Schatzi nun Kaffee Nr 2 ..

den Kaffee :) hatte ich dann fast zur Mittagszeit weil wir dann endlich wieder Strom hatten:8:

Danke , das du Balu gestreichelt hast<3

Bis morgen hoffentlich ( meine wegen hoffentlich keinem Stromausfall)

deine <3 Sverja

Ja ich habe ein Buch geschrieben 💪 kära Sverja❤️

Ja genau für und MIT Robin, für mich und für all die vielen Menschen die Trauern… für euch ❤️

es sind eigentlich so viele Gefuehle in mir das ich sie wirklich kaum in Worte fassen kann. Eines kann ich schreiben <3 Dadurch , das DU uns hier besucht hast und du den Robin Schneemann und ich die Ahninnen Schneefrau gebaut habe und du eben HIER bei UNS warst ist Robin immer auch hier...I

ch lächle immer leicht wenn ich an dem Platz vorbeigehe wo der Robin Schneemann stand... und seinen geliebten Teddybären hast du auch mit dabei gehabt. und.... und... und...

das

Ja ich habe ein Buch geschrieben 💪

ist wirklich ein kraftvolles und heilendes Geschenk <3:!:

keine Phrase

gehen wir weiter den Weg MIT der Trauer in unserem aussergewöhnlichen , veränderten Leben und stehen uns in Zeiten wo die Trauer wieder einmal heftiger wird liebevoll miteinander vereint als Weggefährten zur Seite

Trotz allem sind wir ein Geschenk des LEBENS meinem Gefuehl nach<3

många kramar <3:24::30::24::30:<3<3<3<3<3<3

11.11 Uhr lese ich gerade. Nein, nicht Karneval ist angebrochen (der beginnt immer um 11.11Uhr) aber es bedeutet wie ihr seht das wir endlich wieder Strom haben.:8::8:.Ein echtes Geschenk. Jetzt gibt es erstmal Kaffee:):)

Bis später ihr Lieben.

Danke ,liebe Babajaga912  <3 für den wunderschönen Blumenstrauß 💐 :24:

und Danke kära vän Mel  <3 für das schreiben

UND

gleich nach dem Kaffee trinken bestellen Bella und ich dein Buch. Ja, du hast ein Buch geschrieben .MIT und für Robin<3

jetzt schläfst du wohl schon , liebe Carmen<3 und Balu schnurchelt wohl ebenfalls. Ja, drei Tage frei kann man manchmal gebrauchen . Ich denke du hattest viel Freude mit den kids.

Morgen lesen wir alle wie dein Tag verlaufen ist und was am Montag fuer dich anliegt. Wir haben ja schon einmal festgestellt das etwas fehelen wuerde wenn du nicht schreibst.

Liebe gute Nacht Gruesse sende ich dir mit deinem Schatz im Herzen und streichel bitte morgen einmal Balu von mir

deine <3 Sverja

Liebe Luise <3

gerade sitze ich auf der Veranda einer unserer stugor (kleinste Häuschen) mit dem handy in einer Pause und schreibe die nur kurz aber mit viel Mitgefühl.

ja, du hast viele körperliche Einschränkungen und jetzt auch noch Krebs wie leider, leider sehr viele Menschen ...

BITTE, vergesse das mit schämen. Verzagtheit und Lustlosigkeit ist vielleicht ?? das passendere Wort für dein Gefühl

Ja, es gibt viel Leid durch Kriege oder Naturkatastrophen auf der Welt . Darauf haben wir nur bedingt Einfluss.

GERNE sage ich mir selber das ich durch meine Anwesenheit auf dieser Erde etwas GUTES bewirken kann . Einfach dadurch das ICH BIN.

Du gibt's doch auch viel .Du bist für Amy da und auch "hier" und allen Menschen die dir real begegnen.

Ich wünsche dir von Herzen ❤️ Freude mit deiner Amy auf deiner Terrasse (falls es hoffentlich nicht regnet) und immer wieder Genuss beim essen und trinken. Das hast du zum Glück und ich glaube alle hier im Forum.

Eine gedankliche Umarmung und liebe Energiegrüsse sende ich dir <3 Sverja

Ihr LIEBEN,

einen guten bis bestmöglichen Tag wuensche ich ALLEN MENSCHEN die dieses Trauerforum gestalten.

Ich habe bewusst diese 4 Video eingestellt weil sich mich und meine Lebensart zeigen...

liebe Luise  <3

ich wuensche dir mit deiner Krebserkrankung und deinem Lebenswillen noch beste Zeiten wie es meine geliebte Partnerin mit ihrer Krebserkrankung ebenfalls mit ihrer inneren Stärke auch versucht .

liebt euer Leben möchte ich euch trotz allem Schmerz und Trauer empfehlen

hej do <3:)<3