Mein Vater

  • liebe Trauernde Trauernde2.0  <3


    "gut", obwohl ja nichts "gut" ist das du wieder hier deine Gefuehle beschrieben hast. Ja, lange ist es her

    und JA , dein Mitschueler und viele andere ja auch da dein geliebter Vater Suizid begangen hat

    Er hat zudem nicht im geringsten Ahnung von einem solchen heiklen Thema.

    Ja, Suizid ist ein heikles Thema und das konntest du wohl auch durch die Schule und die Hausaufgaben erledigen wollen nicht sehr häufig mit diesem Mitschueler besprechen...

    Mein Mitschüler ist so fies zu mir. Er meinte, ein Trauernder hätte Pech gehabt, wenn er nicht über die Trauer und Tod redet

    ich glaube er ist nicht fies ... DOCH die Aussage hat DICH verletzt !

    Pech gehabt ist auch nicht ein sehr gefuehlvoller Ausdruck ... JA, es wäre um ein vielfaches "besser" wenn man gerade als Schuelerin wie du es ja bist. MEHR Zeit hätte fuer einen tiefen Austausch OHNE Zeitdruck um ueber DEINE Trauer und den Tod deines VATERS zu sprechen , der denWeg des Suizides fuer sich gewählt hat... Wahrhaftig ein schwerer Weg und jetzt auch fuer DICH als trauernde Tochter.


    Ich weiss nicht ob schon in einigen Ländern die Sommerferien sind?! Wenn du bald Sommerferien hast gebe es vielleicht eine Möglichkeit fuer dich , DOCH NUR wenn du MAGST, mit einem Menschen , auch vielleicht mit Freunden mit einer Trauerbegleiter/ in oder Psychotherapeut/in zu sprechen ??

    Natuerlich kannst du HIER IMMER schreiben <3:!:


    ja, manchmal dauert es etwas mit einer Antwort ! Doch sie kommt !


    Ich wuensche dir weiterhin viel Kraft auf dem Weg deiner Trauer und es ist schon eine sehr, sehr starke Leistung , das du hier schreibst UND zur Schule gehst<3:!:

    Alles Liebe <3

    Sverja die Enkel in deinem Alter hat

  • Er hat es gesagt, als es mir wegen meinem Exfreund sowieso nicht so gut ging. So kam eines zum anderen. Er hat mich aber nicht angeguckt, was ja sehr gut war. Ich habe das meiner Mutter erzählt und die meinte, dass der einfach nicht nachgedacht hat, wie ich mich dabei gefühlt habe.

  • Liebe Trauernde,

    zu begreifen, was es bedeutet können viele nicht. Wenn du jung bist, scheint der Tod noch unendlich weit weg zu sein.

    Es tut mir sehr leid für dich und alle Achtung, dass du dich mitteilst und deine schulischen Aufgaben wahrnimmst.

    Ich würde dir empfehlen mal bei der Caritas oder einer ähnlichen Intuition anzurufen. Da sind Experten, die dir eine Psychotherapeutin vorschlagen und weitere Möglichkeiten. Kostenlos. Trag' das nicht mit dir alleine aus, mir hat es auch etwas geholfen.

    Liebe Grüße Billi 🌻

  • liebe Trauernde <3  Trauernde2.0

    Es wundert mich bei ihm besonders, da seine Mutter im sozialen Bereich arbeitet. Ich hätte ihm so etwas nicht zugetraut. Seitdem halte ich mich von ihm fern und er lässt mich auch in Ruhe, so wie ich ihn in Ruhe lasse.

    ich kann mich TOTAL täuschen ?!?!?

    Kann es dennoch sein das du eigentlich es gerne möchtest das er , dieser Mitschueler doch viel mehr auf dich eingeht und ihr euch "nicht in Ruhe" lassen wollt ??

    Kinder , deren Eltern im sozialen Bereich arbeiten sind manchmal sogar sehr herausgefordert weil sie doch etwas von den Problematiken die die Eltern in ihrem Beruf erleben etwas mitbekommen... Das soll keine Entschuldigung fuer das Verhalten des Mitschuelers zu dir sein , sondern nur eine vielleicht ??? Erklärung von seinem Verhalten.

    Im Moment sind leider im Aspetos so viele Spam . Ich hoffe du liest diese Nachricht


    das bestmögliche wuensche ich dir

    <3Sverja

  • liebe Trauernde<3

    LEIDER erkenne ich durch deine kurzen Sätze nicht genau was du fuehlst oder möchtest. Am ehesten kann ich dies interpretieren ?!

    Das ist eine Erklärung, aber keine Entschuldigung

    Ganz klar! es ist KEINE Entschuldigung.... So wollte ich auch verstanden werden...

    Das ist eine Erklärung, aber keine Entschuldigung

    Nein, das kann nicht sein

    Meinst du damit das er Keine Problematiken von der sozialen Arbeit seiner Mutter mitbekommt ?

    Du musst natuerlich NICHT antworten <3:!:

    Es gibt hier kein muss.<3:!:

    alles Bestmögliche wuenscht dir fuer den heutigen Tag <3 Sverja

  • liebe Trauernde <3 Trauernde2.0


    Wenn sie ihm von ihrer Arbeit erzählen würde, wäre er einfühlsamer als er zu mir war, oder?!. Was meinst du dazu?!.

    Ja, wenn sie ihm von ihrer Arbeit erzählen wuerde, könnte er einfuehlsamer sein ! Es ist nur so , das man in bestimmten sozialen Arbeitsbereichen gar nicht viel von der Arbeit mit den Klienten erzählen darf. Es ist sogar verboten Ich . Dennpoch bekommt man die Stimmung , auch einen bestimmten Stress oder auch Resignation mit.


    Wie schon geschrieben .

    Das entschuldigt nicht sein Verhalten dir gegenueber !


    Im Moment seit ihr meinem Gefuehl nach in einer Situation , der fuer mich angespannten "Ruhe"...

    es ist nur die Frage ob DU das so wirklich innerlich willst. da es ja keine befriedigende Ruhe ist.


    DANKE dir<3 , das du ueberhaupt geantwortet hast<3:!:

    <3Sverja

  • Zuerst liebe Trauernde <3


    Nichts zu danken.

    doch... Es ist eine grosse "Leistung" dass du ueberhaupt geschrieben hast . Versucht hast mir , bzw. uns allen eigentlich dein Gefuehl der Kränkung zu beschreiben. <3:!:

    Es ist zwischen ihm und mir schon sehr angespannt. Ich gehe nicht auf ihn zu, damit er merkt, dass das nicht gut war, was er gemacht hat, aber da kann ich wahrscheinlich lange warten

    Ja, das kann so sein ?! !

    Es kommt halt darauf an wie wirklich "offen " er ist !!

    Fuer eine eigentlich sehr elementare und gerade wegen dem Tod durch Suizid deines Vaters eine sehr, sehr aussergewöhnliche , herausfordenede Situation fuer DICH, ob er WIRKLICH das schafft dich anzusprechen und sich zu entschuldigen...


    Es ist LEIDER immer noch sehr die Rolle der Frau , auch einer jungen Frau wie du , das sie , also du , die Rolle der Vermittlerin , derZUERST Sprechenden einnehmen soll.

    Ich schreibe nicht "bleibe hart". Denn es ist nicht Härte wenn DU JETZT nicht auf in zugehst.

    Es KANN aber STÄRKE von dir sein wenn du auf ihn zugehst und sagst , das er sich entschuldigen soll ,weil er sich völlig ! Völlig !! unsensibel verhalten hat.

    "Horche" einfach in dich hinein was DU wirklich WILLST. Nicht mit dem Verstand sondern mit deinem Gefuehl.

    Eine Frage die du auch nicht beantworten musst.

    Hast du schon Sommerferien ?

    Wenn ja, hast du ja Zeit dir genau zu ueberlegen was du von deinem Mitschueler willst.

    Ich möchte zu ihm ein normales kollegiales Verhältnis haben, aber er muss sich bei mir entschuldigen.

    ein kollegiales Verhältnis ist fuer mich eigentlich ein distanziertes Verhältnis wie es unter arbeitenden Menschen ueblich ist.


    TRAUER und TOD gehört völlig in den Gefuehlsbereich !

    Da geht es um Sensibiltät und Mitgefuehl...


    Da sind "wir" wieder beim Angang ... Er muss sich entschuldigen <3:!:

    Habe noch einen bestmöglichen Abend und eine ruhige Nacht wenn möglich wuenscht dir <3 Sverja