Beiträge von Sverja

    Ihr Lieben,<3


    die Idee von einem Chat kommt immer wieder auf seit es Aspetos gibt... Er wurde wie man merkt nie installiert...


    Ich kenne einen Chatraum aus den Zeiten als ich Mitglied bei der " Deutschen Hirntumorhilfe" war ... Dazu möchte ich auch schreiben das ich dort EINEN Tag warten musste , bis ich in das allgemein öffentliche Forum hineinkam weil erst meine Angaben ueberprueft wurden.... Es wurden viele Fragen gestellt ...


    Es verhindert nicht völlig Trolle oder fakes aber doch wie ich merkte ca, zu 95 % . Der Chatraum war nicht unter Moderatorenaufsicht. .. Wir waren eh alle sehr achtsam...


    Ja, der Konversationsraum ist hilfreich . Vor allem wenn man dann doch privat Kontakt haben möchte. Mir hat es meine Seelenpartnerin und SEHR viele Freundinnen geschenkt...

    Ja,es gibt auch dort einen Gemeinschaftsaustausche ebenso wie bei Whatsapp sich Gruppierungen bilden können...


    Viel sind ja jetzt im geschlossenen Bereich ... Fuer MICH öfters leider....

    Wie viele ja wissen bin ich keine Freundin von diesem Bereich WENN er als Schutz angesehen wird ...

    Das ist er MEINER Meinung nach immer noch nicht...

    Ich denke das dort auch viele , "gute" und hilfreiche Gedanken und Gefuehle und Erlebnisse stehen die gerade den neu Trauernden noch mehr das Gefuehl gäben. das sie mit ihrer Trauer nicht alleine sind ..

    Vor Trollen und fakes und boot Belästigungen ist man dort auch nicht völlig sicher...


    Zurueck zur Chat Frage ...

    Ich glaube er ist auch zu teuer...


    Das Forum ist ja kostenlos und bringt ja nur sehr bedingt Geld dem Betreiber ein...

    das waren jetzt so meine Gedanken

    alles bestmögliche wuenscht euch von Herzen eure <3 Sverja

    Ihr Lieben 💖💓💗💖💓💗💓💖

    Die folgenden Bilder sind von gestern von einer nur kurzen Wanderung g bei MINUS 13 Grad. ❄️

    Habt alle einen bestmöglichen Wochenstart oder Ruht euch aus wenn ihr covid habt und fühlt euch begleitet von Menschen die wie wir alle 💖mit 💖 der Trauer leben.

    Ich hoffe die Fotos schenken euch etwas Frieden und Ruhe ❄️🌈🙏

    Liebe Carmen 💖

    Hier hast du sehr natürliche Weihnachtsbäume zum betrachten ❄️😉. Das war gestern bei minus 13 Grad. ❄️

    Einen besten freien Tag wünsche ich dir .Deine 💖 Sverja


    Liebe Susanne 💗💕🍀😘😘😘🥰

    wie du anhand der smiley siehst hast du das grosse Glück aufmunternde smiley 💓🍀🍀💓🧙‍♀️ von mir zu bekommen.

    Alles was du LEIDER beschreibst höre und lese ich von vielen gerade...

    Wie Steffi66 dir ganz bestimmt völlig passend bald schreiben wird (und ich auch 💗🙂) absolute weitere Ruhe, 💗gelle mei Taunusmädsche 🥰💗

    Ich habe mir mal eine kleine Schreibpause verordnet. Später oder eher morgen schreib ich wieder 💓

    Alsooooo viel ins Bett oder auf die Couch herzlich 🧙‍♀️💕💕💕🍀🍀🍀Sverja

    liebe Jason Mama ,

    wir "kennen" uns nochj nicht... Manchmal kann ich nur mitlesen und nicht schreiben weil es ein "zuviel " an erlebten und begreiflich unbegreiflichem real in der Herzensschilderung ist...

    Aber und jetzt kommt das schwierige, als bereits Mutter trauer ich ganz stark um das was ich hätte haben können, weil ich es schon weiß und kenne

    ja , sooo immens traurig....


    So was passiert immer wieder. Aus irgendeinem Grund häufig bei Kindergräbern. Ich finde das sehr sadistisch.

    So was von unmenschlich

    ich finde das auch sadistisch und unmenschlich... Ganz und garnicht liebend menschlich ...wirklich unmenschlich...


    Ja, jeder kann nachfuehlen das du dich machtlos fuehlst... Ein Licht ist so trotz aller Traurigkeit ein kleiner Schein der das Dunkel erhellt . Sichtbar und innerlich...

    Das braucht aber eine lange Zeit bis dieses Licht innerlich leuchtet und eine gewisse Stuetze einem gibt...

    Und das die Rosen geklaut wurden nehme ich persönlich, auch wenn sie an materiellem nichts wert sind, aber mir ist es wichtig das immer welche hat so wie auch immer eine Kerze an ist

    es geht ja nicht um materielles...


    sanfte Umarmungen wenn du dir das vorstellen kannst von einer der soooo unendlich vielen Mamas die deine Jason Geschichte ähnlich erleben mussten oder hoch in der Schwangerschaft...

    <3Sverja

    liebe Isa <3

    jetzt will ich mich einfach einmal bei DIR bedanken , das du uns soviel von deinem /eurem Leben erzählt hast.


    Ich hoffe das du wenig Begegnungen hast wie du sie oben beschrieben hast...

    Manchmal kommt dieses eigentlich "in zweiter Reihe" stehend an erst viel später bei einem an und "schlägt" dann voll auf das Gemuet....

    Jetzt nach dem Tod meines Bruders zieht es mich noch weiter hinauf, hinaus. Eines seiner Mottos war: immer Höher, immer Weiter.

    Ich habe jetzt auch das Bedürfnis nach "höher und weiter", aber dennoch mit Maß und Ziel- erzwingen tu ich nichts.

    das kenne ich noch von den Schweizer Bergen und die Aussichten die man von einem Pass hatte .... allerdings nur wandernd...

    und jetzt wandern in Schweden ... aber nicht mehr so hoch in die fjällen da ich 74 Jahre bin...


    Ja, mache alles mit eine guten VOR-AUS. SICHT...

    <3lichst gruesst dich Sverja

    liebe/r Alex

    ich möchte dir ein Heilungs<3gruss hier lassen ...

    Ich hoffe ihr konntet euch gegenseitig Halt bei der Beerdigungszeremonie geben...


    liebe Verbindungsgrusse der Trauer in unser aller Leben sende ich dir

    <3Sverja

    hej, hej Ron ( du weisst ja herzliche Anrede auf schwedisch )

    :)

    es ist seltsam das ich in deine Gedanken- und Gefuehlswelt immer sehr spät schreibe...

    Vor einiger Zeit schriebst du zuerst "eigentlich wollte ich nicht mehr hier schreiben"

    dann "kurz vor Ann,s Gedenktag " vielleicht schreibe ich zuviel"...


    IMMER lese und erfuehle ich deine Stimmungsworte als intensiv dich und dein Leben mit Ann so zart plastisch liebevoll "beleuchtet" und gross wie das obige Foto auf dem Aussichtsturm deine "Weite " in deiner Gedanken - und Gefuehlswelt beschreibend ...

    von und mit und ja auch mitten "durch" dein Leben und vor allem den Gedenktag begehend , beschreiben...

    Nicht dahingeschrieben...

    du bist fuer mich auf einem guten , intensiven Weg... Weg gelaufen bist du NIE..,

    Schreibe weiter ...

    Es wird fuer dich und uns auch absolut hilfREICH SEIN...

    <3lichst Sverja

    Liebe Sarah,<3:30::30:<3

    ich bin im Moment leider zu "herz<3voll" um auf deine Gedanken und gefuehle , vor allem das "herraufbeschwören einzugehen---und auf Karma... Daran glaube ich auch , aber das bedarf einer längeren Erklärung...

    Eines will ich aber ...lächel... unbedingt klären..

    Hallo Sverja,

    vielen dank für deine Lieben Worte. Du hast deine Mama sehr früh verloren, das tut mir sehr Leid.

    nein , war und bin ich nicht . Es WAR vor 24 Jahren . Da war ich 50 Jahre. "auf dem Profilbild bin ich fast 69 Jahre....

    LIEBE Verbindungsgruesse <3 Sverja

    liebe Lilifee <3 ( heute mal nicht hessisch:*)


    das ist so viel... unbeschreiblich viel LIEBE <3

    <3HERZ<3VOLL deine Sverja

    ihr Lieben <3<3<3<3<3<3<3

    weil ich es hier hineingeschrieben habe möchte ich meine ja doch tiefe Betroffenheit auch hier zu dem heutigen Austausch hineinschreiben.


    Wir alle wissen ja , das die Abschiedszeremonie und auch der Platz wo der Körper von diesem geliebten Mensch dann seinen irdischen Platz hat so hilfreich ist fuer unsere Trauer..

    Fuer mich war er immer ein seelentiefer Verbindungsplatz in Deutschland ...

    Jetzt in Schweden ist es der Storsjön bei Hackås wo wir auch schon Zeremonien fuer unsere Verstorbenen gehalten haben...


    Ich hatte heute einen sehr intensiven, aber zart und vorsichtig von mir gefuehrten Austausch gerade wegen einem Gedenkplatz weil sowohl die Mama als auch ihr Sohn anonym und leider ohne Trauerfeier bestattet wurden...


    Es ist fuer mich immer erschuetternd wenn dann eine ebenfalls einmal gerade 13jährige so liebevoll und dennoch fuer mich zu erwachsen mir dann mitteilt das es jetzt aus diesem Grunde wegen der Anonymität ( auch der Friedhof ist unbekannt) einen kleinen sehr liebevoll gestalteten Gedankplatz im Garten am Haus gibt fuer diesen Freund ....


    Mit was muessen Teenager heute zurechtkommen um ja nicht zu sehr verbittert oder verzweifelt werden ... Traurig schlimm---

    wir stehen ja in täglichem , manchmal nur kurzen Kontakt... aber fuer immer---


    Wir durfen ja auch alle nicht vergessen das durch den gerade in Deutschland strengen , langen Schul - lock -down Kinder und Jugendliche eigentlich widernatuerlich fuer fast 2 Jahre lebten...

    Fuer Erwachsene kann es ja gut und JA , auch sehr wichtig sein , isoliert und mit Mundschutz zu leben . Kinder brauchen aber Bewegungsfreiheit und Austausch und Sport... das war alles nicht gegeben...

    Einer meiner Enkel sagte bei dem Besuch bei uns hier wegen der dann doch etwas mehr Rundlichkeit das sie das die "Coronarolle oder Coronaröllchen" nennen...

    Ja, und einige haben auch covid gehabt mit ziemlich starker Atemnot....

    Psychologen sagen ja auch sehr treffend das diese Jugend aus diesem Grunde und jetzt zusätzlich durch den Krieg und die vielen Toten wegen dieses Krieges schon eine Angst entwickelt haben die sie sehr berechtigt in grossem Ausmasse elementar ängstigt...


    Zurueck zu diesem Gedenkplatz<3... er ist hilfreich und doch ???? so unbeschreiblich tragisch das 13jährige entweder nicht mehr irdisch lebend da ssind oder ee einen lebenden 13jährigen gibt der um einen so jungen Freund trauern muss ...


    Weil diese Welt so voller Tod ist... Nein , manchmal ist das einatmen und ausatmen doch sehr schwer fuer mich...

    Ich schreibe mal wie es Niobe manchmal schreibt

    "danke fuer das lesen"

    sehr HERZ<3VOLL Sverja

    Ihr lieben und auch fuer mich sehr Not<3WENDIGEN Wegbegleiter

    auch ich bin immer sehr dankbar wenn ihr eine kleine Herzensnachricht mir schickt . Da langt auch durchaus ein von Herzen kommendes "ich verstehe dich"...

    Normalerweise schreibe ich hier meistens in diesem , jetzt eigentlich mein einziges Herzenshaus ... Ich brauche eine gewisse Ruhe um zu schreiben ...

    Damit meine ich auch das Gefuehl , das es keine Arbeitszeit fuer viele ist...

    wenig Autos fahren ... keine Essens- oder bei manchen Essenszeit vorbei ist ...

    Eben halt mehr STILLE... INNEHALTEN...auf leise Naturgeräusche hören...

    TRAUER in STILLER LIEBE fuehlen...


    Diese "äusseren " Bedingungen sind im Moment nicht so ganz gegeben...

    und doch ein wenig


    Wenig Autos fahren auf der Strasse .... Der schnee dämpft die Geräusche... Fruehstueckszeit ist vorbei ... die Arbeitsstelle ist von vielen schon erreicht... Kinder oder Enkel sind schon in der Kita oder Schule...

    ein neuer Tagesstart hat schon voll angefangen

    das Wochenende startet... von manchen durch die "frische Trauer" gefuerchtet. Auch wegen der Advents- und Weihnachtszeit...

    Ja, es ist nicht einfach mit der Trauer zu leben...

    Oder doch???

    Ich merke einfach das es geht.... ich atme mal langsam ein und aus... Manchmal durchaus bei der Erinnerung von tragisch , traurigen so plötzlich im wahrsten Sinne des Wortes bestuerzenden Todesnachrichten heftig ein und ausatmend... auch mit Herzklopfen, der Bauch ist auch verkrampft...


    Das kennen wir ALLE... und leben und armen damit ... leben und atmen ...

    leben und atmen und haben Erinnerungen in LIEBE und SCHMERZ

    leben und atmen ... leben und atmen etwas ruhiger in Liebe und eine Nuance leichterem Schmerz... Leben und atmen in stillem liebenden Schmerz...

    leben und atmen in friedvollen Schmerz... leben und atmen im fast gedankenlosen SEIN...

    leben und atmen beim abspuelen oder Essen zubereiten ... leben und atmen beim einkaufen ...

    leben und atmen und werden getriggert weil wir etwas gesehen haben was unsere geliebten körperlich Toten gerne gegessen haben... leben und atmen dadurch wieder einmal heftiger ... leben und atmen und gestatten uns auch vielleicht zu weinen...

    Leben und atmen dann nach einer Weile ruhiger...

    Leben und atmen ... leben und atmen ... leben und atmen....

    Tage und Monate und Jahre und Jahrzehnte

    und

    spueren vielleicht doch in vielen zarten oder starken , liebevollen Facetten das die Trauer fort<3gesetzte LIEBE IST...

    leben und atmen MIT LIEBE...

    leben und armen in fast dem JETZT...



    Ihr lieben Wegbegleiter<3<3<3<3<3<3

    weiter oben hatte ich einmal geschrieben das mittlerweile jeder Monat "besetzt" ist von Geburtstagen von Vorausgegangenen und noch Lebenden und ja Todestagen...

    das war im November so und ist im Dezember auch sehr, sehr stark bei mir und meiner Seelenpartnerin...

    Im November war es der "Universumsgeburtstag " von Agam, meinem absoluten Seelenfreund und Lebenswegbegleiter, und ganz kurz darauf der sehr lebendige Geburtstag meines Sohnes <3

    und eine traurige Todesnachricht von einem Hund der ein langer , treuer , liebevoller Wegbegleiter einer Freundin war

    und 2 Todesnachrichten von 2 Bekannten aus meiner Jugendzeit...

    Leben und atmen ... leben und atmen ...leben und atmen


    Am 10 Dezember ist der "Universumsgeburtstag" von meiner Mama und gleichzeitig von 2 lebenden Mamas , die das Leben von meiner Seelenpartnerin und mich mitprägen...

    Am 17. Dezember der Todestag von der Partnerin meiner Seelenpartnerin... am 18. Dezember der Todestag meiner Nichte...

    leben und armen ... leben und atmen leben und atmen...


    Wir ALLE leben und atmen... wir ALLE ...

    Leben und atmen wir dennoch " TROTZ ALLEDEM" ...


    Aus Erfahrung kann ich schreiben ...

    es hat einen LIEBENDEN Sinn das wir LEBEN ... In LIEBE leben duerfen...<3


    Ich grusse das göttliche SEELENSEIN in unseren Körpern

    eure <3 ICH BIN Sverja

    liebe Carmen <3

    Weihnachts- oder Adventsfeiern i m Kindergarten fand ich immer beruehrend .<3:)

    Auf gute Strassenverhältnisse bei euch hoffend sende ich dir auch "schneeige " Gruesse <3 deine Sverja

    liebe Nessi <3:24::30::24:<3


    wie beruehrend ist das anzuschauen . Ich habe schon sehr darauf gewahrtet eine Nachricht "hier" von dir zu lesen und hatte auch die stille Hoffnung auf ein Ultraschallbild <3:!:


    ALLES LIEBE euch Vieren <3<3<3<3

    wuenscht euch Sverja