liebe
Roundan 
gerne schreibe ich uebrigens dich mit diesem Namen an .
Ich vermute dass er ja von dir gewählt wurde aus der tiefen Intention Roman und Ann...
Also round bedeutet ja eigentlich "runden " auch mit der Vertiefung round about umrunden von einer ich sage einmal einem Problem oder einer Tätigkeit oder einem Abschluss... ( ich war in der Schule uebrigens nicht gut in englisch
doch hier in Schweden ist es DIE Sprache neben schwedisch ).
Das obige "round in der geschriebenen Bedeutung meine ich aber NICHT.
round ist fuer mich eher der fast geschlossene KREIS den ZEN Mönche , ja sogar Meister malen mit EINER fliessenden Bewegung !
Gut wir sind keine ZEN Mönche und auch keine ZEN Meister. Doch wir sind immer Meister/innen unseres Lebens.
Pia
hat ja berechtigt geschrieben
das Karussell des Lebens dreht sich einfach weiter... das Schicksal fragt nicht nach, ob wir noch mehr ertragen können,
Ja , ein Karussell ist eine Konstante. Real wird es aufgebaut und wieder abgebaut wenn es zu dem nächsten Ort geht ... Dort wiederholt sich der Aufbau und Abbau.
Ja, da muss man wenn man es so bildhaft sich vorstellt viel Geduld mit sich haben.
SEHR viel Geduld...
Die haben wir wahrhaftig nicht immer !
Damit meine ich auch dein Ausspruch
Es ist so schwer für mich es auszuhalten, bin vielleicht auch ungeduldig, nicht demütig genug das der Regen so lange anhält
und die Sonne sich sehr selten zeigt.
Empfinde dich BITTE NIE als zu ungeduldig und nicht demuetig. ...
Wir können ALLE nur ein bestimmtes Mass von Gefuehlen ertragen weil wir sonst wie schon geschrieben seelisch und auch körperlich nicht gut ueberleben können.
Es gibt auch eine Tarotkarte die "wheel of fortune " heisst . Wenn du magst und wenn du ueberhaupt Zeit hast , kannst du dich darueber etwas im Netz belesen...
Der perfekte und eigentlich durch seine Öffnung gemalte unvollendete KREIS beinhaltet fuer mich gleichzeitig das perfekte in seiner nicht Perfektheit durch diese Öffnung darstellend .
Bis diese Mönche oder Meister diesen Kreis malten haben sie lange Zeiten der Meditation und auch Lebensjahre der meditativen malens gehabt.
Das ALLES sehe ich auch in DIR und uns ALLEN

Jetzt dennoch auch noch einmal was du / ihr erlitten habt.
so arbeite ich selbst im mediz. Bereich
und dann sieht man noch mehr was andere evt. nicht sehen.
oh ja , das kenne ich ebenfalls . Ich arbeitete ja auch im medizinischen Bereich !
Es ist wahrhaftig nicht leicht damit umzugehen weil ja das Wissen haben , was ja ALLES an Komplikationen und Nebenwirkungen geschehen kann einem bewusster ist ...
Das ist ueberhaupt nicht leicht damit umgehen zu können in der TRAUER ...
Denn deine Trauer ist ja immer noch ein Teil deiner Gefuehlswelt.
und die Gefuehlswelt ist gross 

Doch schmerzt es sehr. Ich dachte, die Medizin ist schon wesentlich weiter als das.
Ich dachte Ärzte haben den Hippokratischen Eid geleistet also zum wohle des Patienten.... es geht aber oft nur noch um Kosten. Nun ja, sie haben versucht die
Schmerzen zu lindern, haben aber nichts gegen die anderen Nebenwirkungen getan, nur auf Drängen unserer Seite her, zb.
mal eine Infusion gegen die Übelkeit zu geben, Medikament zu geben bzgl. der Verstopfung....nichts absolut nichts.
Ich denke schon , dass die Ärzte ihren hippokratischen Eid sehr ernst nehmen und ausueben...
doch jaaaa !!! Das Gesundheitswesen war und ist schon immer ein "Stiefkind" in der Politik meiner Erfahrung nach. LEIDER !
Durch den Beckenring ist sie immobil, wir mussten auf eine Heparin Gabe ansprechen, die zwar wohl angeordnet war die meine
Mutter nicht bekommen hat....und und und.
Ganz , ganz schlimm !!!
Ich glaube, wenn mein Bruder und ich nicht reagiert hätten würde meine Mama an den Folgen der Nebenwirkungen sterben, nämlich verhungern, verdursten.
Ich dachte, wir sind in einem Land wo das nicht passieren kann.
Vielleicht kannst du /ihr irgendwann es so sehen dass du dadurch deiner Mama die so wichtige Lebenszeit ermöglicht habt / hast .
Aber ja , s brauchte wiederum Kräfte die du nur bedingt hattest /hast 

Auch fuer mich sehr sehr wichtig ist noch folgendes was ich schreiben möchte.
Keineswegs nur dir sondern wie gesagt als reminder fuer uns alle
Ich weiß, es gibt viel viel schlimmere Erkrankungen als das was sie hat. Das lese ich hier jeden Tag .
Es wäre so gut und erleichternd fuer uns ALLE wenn wir NICHT vergleichen wuerden was SCHLIMM oder sogar noch SCHLIMMER ist...
Es wuerde meinem Gefuehl nach die Welt und uns Menschen ruhiger und harmonischer aussehen lassen und fuehlen...
Wenn wir diesen Menschen oder auch ein Tier oder eine Pflanze , sogar ein Gegenstand mit schönen Erinnerungen betrachten oder leiden sehen ist das ALLES GLEICH SCHLIMM...
Die "Wertigkeit " erschaffen wir uns ... Leider...
Meine geliebte Partnerin und ich gehen gleich hinaus und schaufeln ein wenig Schnee zur Seite ( ich mehr weil sie sich nicht zu sehr körperlich belasten soll)
Ich wuensche dir in deinem inneren schon durchaus perfekten KREIS einen möglichst stressfreien Tag mit ruhigen , sanften Zeiten der Erholung
wie ebenso ALLEN die dies lesen.

deine
eure Sverja in ihrem perfekten
NICHT geschlossenen perfekten KREIS