liebe Ouroboros,
du hast fuer deine Lebenssituation und deine Gefuehle dir den "richtigen" Nicknamen ausgesucht .
Ouroboros " die Schlange die sich selbst beisst , ja selber man kann sagen auffrist...
Jaaa, was ist "richtige , tiefe Liebe" und "richtige , tiefe Trauer" ???
Eigentlich kann das keiner völlig in Worte fassen.
Du hast dich in einem Trauerforum angemeldet wo die Menschen um ihre innig geliebten Menschen trauern...Das ist gut und hilfreich auch fuer DICH.
therapeutische Hilfe ist aktuell angelaufen. Irgendwas muss ja passieren.
Das ist wunderbar hilfreich , wage ich einmal zu schreiben ! Es gibt hier einige Menschen die das gemacht haben, machen oder es sich SEHNLICH wuenschen fuer ihre Heilung.
Ich zitiere in Abständen deinen Gefuehlsbeitrag und schreibe mein Gefuehl dazu 
Ich bin 43 Jahre alt und habe zwei Kinder. (20 und 6)
Vor 10 Jahren verstarb mein Partner völlig unerwartet. Mein Sohn und ich fanden ihn auf als wir Nachmittags heim kamen.
Die folgende Zeit haben wir mit den Menschen an unserer Seite geschafft, ich habe geheiratet, meine Tochter bekommen, mich scheiden lassen…. Also irgendwie „normal“ weiter gelebte.
Gerade wegen dem unerwarteten und somit SCHOCK konntest du vielleicht , vielleicht nicht deine Trauer völlig "ausleben. Was man eigentlich meinem Gefuehl NIE kann. Ich LEBE mit meiner Trauer in mir und LIEBE sowohl meine geliebten Gegangenen als auch meine lebendigen Lieben.
Ja , ein Kind von 2 Vätern haben kenne ich auch absolut . Nur das ich mit dem Vater meiner Tochter nicht mehr heiraten wollte .
Es kam auch zur Trennung . Es heisst ja immer , das einer sich vom anderen trennt . Doch ich finde das BEIDE einen gewissen AN-TEIL daran haben... Du schreibst das "normal " auch in Anfuehrungszeichen.
Auf die Jahre mit meinem Partner schaue ich gerne zurück inzwischen. Wir konnten uns seit ich 14 war und für mich war er immer meine große Liebe. Nun habe ich seit 14 Monaten einen neuen Partner. Wir kennen uns bereits seit mehr als 25 Jahren. Diese „Geschichte“ hat sich entwickelt wie nichts was ich bislang kannte und die Verbindung steht gefühlt tiefer da, als die zum Verstorbenen Mann… alles ist eigentlich perfekt, wenn nicht……
fuer MICH hast du dir sehr , sehr viel Zeit gelassen und bist den Weg der Liebe gegangen aus vollem Herzen in LIEBE. Gehe ihn wenn irgend möglich "einfach" weiter 
Ja, das ist auch meine Erfahrung das Beziehungen nach dem 40.ten Lebensjahr viel tiefer gehen !
Wir Frauen sind dann meiner Meinung nach in irgendeiner Art und Weise gefestigter.
Das du ANGST , grosse ANGST hast das es zu einem neuerlichen , schmerzhaften Abschied kommt kennen alle die eine zweite tiefe Liebesbindung nach der ersten tiefen Liebesbindung ihres Partners eingegangen sind ...
Einige , die ich kenne , hat es abgeschreckt...
Einige haben eine intensiven Trauerzeit durchlebt mit persönlicher Sinnfindung und leben jetzt intensiv mit einem zweiten Partner.
Bei mir ist es jetzt eine Partnerin
Bei ihnen und ebenso bei mir ist uns völlig klar , das dies ebenfalls durch einen fruehren Tod des jetzigen Partners es wieder zur schmerzhaften Trauer kommen kann.
Fuehle einfach in dich hinein was du wirklich möchtest .
vielleicht kannst du ja innerlich den Ouroboros so fuer dich umwandeln das die perfekte Vollendung eines Kreises fuehlen kannst. Das der KREIS dieser mächtigen Schlange einfach RUND geworden ist ?!
Das wuensche ich DIR . Denn wir alle haben viele Entscheidungsmöglichkeiten...
Nicht völlig auf das Lebensende . doch auf vieles von unserem LEBEN.
Sterben werden wir ALLE . Leider , tragischerweise manche Menschen bitter frueh.
Das waren jetzt erst einmal meine Gedanken und Gefuehle und einigie Lebensereignisse von mir.
Verbundenheitsgefuehle der anderen Art sende ich dir
Sverja