Beiträge von Sverja

god lunchtid tillsamma <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Im JETZT leben wir alle , atmen wir alle ,haben wir eine beheizte Wohnung um uns , haben so glaube ich alle genuegend zu essen und zu trinken

IM JETZT ist einfach alles LEBENDIG an GEFUEHLEN

und

im Ernst geschrieben .

Ich bin JETZT immer noch muede wie meine geliebte Partnerin auch.

IM JETZT hat sie nach wie vor keine grossen Beeinträchtigungen .

EIN SEGEN

Wegen dem muede sein...

Ich schreibe deswegen erst einmal JETZT nicht in anderen Herzenshäusern.

Vielleicht in ein paar Stunden

Ich denke ihr könnt auch das MIT<3fuehlen <3?

Muede , aber sehr lebendige Gruesse sende ich euch ALLEN , die hier dieses "Haus betreten"

<3Gruesse:24::30::24:<3

Herz<3liebe Lisa95

wirklich jetzt nur sehr kurz , weil du ja weisst ,liebe Lisa<3 das dies heute ein Intensivtag war.

Oh , Kopierfunktion geht wieder mal nicht bei mir gerade...

Bloss nicht löschen <3:!:

Morgen schreibe ich mehr warum ich hier JEDEN Gedanken so unendlich wichtig und liebevoll wertvoll finde.

Der Titel lautet ja FREUDE empfinden MIT diesem eigentlich grossen FRAGEZEICHEN ?

Wir alle sind auf dem WEG das tief zu ergruenden....

Natuerlich druecke ich dir auch ganz feste die Daumen fuer deine Pruefung morgen.

ALLES LIEBE deine <3 Sverja

ueber das Gedenken an deine Mama und Gedanken ueber deinen Opa schreibe ich morgen

Ihr lieben Wegbegleiter ,<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

ich schreibe einfach mal

Chemo ist ueberstanden

Auf der Rueckfahrt hatten wir einen wunderbaren langen Sonnenuntergang zum erfreuen.

unser leckeres Essen hier zuhause von uns gemacht ist auch schon gegessen worden was uns ausgesprochen geschmeckt hat

und JETZT

sitzen wir einfach gleich vor dem Bildschirm und schauen uns entspannt eine DVD an die 45 Minuten dauert.:):)

Ich GLAUBE das ich HEUTE in keinem Herzenshaus mehr schreibe

dafuer morgen

DANKE wieder einmal fuer eure liebe Wegbegleitung

eure Sverja MIT geliebter Partnerin <3<3

Du weisst , liebe Carmen <3:24::30:<3

jetzt trinke ich meinen Kaffee und dann gehts bald los mit dem Bus <3:!::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Hab noch einen guten freien Tag<3:24:<3

wuenschewn WIR dir <3<3

lieber Horst,

Bin leider sehr in Eile und schreibe heute Abend mehr.

Es gibt so viele Trauernde hier, und ich schreibe nur über meine Probleme. Ich würde auch gerne andere unterstützen. Aber ich bin zur Zeit zu viel mit mir beschäftigt. Ich fühle mich schon als Egoist.

Du bist KEIN Egoist .

Du bist in TRAUER und ausserdem noch sehr , sehr krank . Die Zeit wird kommen .

Dränge dich zu nichts

Bestmögliche Besserung fuer deine körperlichen Beschwerden wuenscht dir Sverja

liebe Malin,

LEIDER bin ich sehr in Eile. Doch auch ich will dir schreiben das DU diesen , dein "Herzenshaus" dir eingerichtet hast um , ja UM deine Gedanken und Gefuehle zu beschreiben.

Das kannst du immedr und immer wieder machen.

Zu jeder Zeit. Jeden Tag einmal oder mehrmals .

Schreiben hilft in dem Sinne seine Gedanken ETWAS zu sortieren.

Habe einige Atemzuege die ruhiger sind ... Das hoffe ich SEHR fuer dich

dich auf deinem Weg weiter begleitende Gruesse sende ich dir

Sverja

Huhu zurueck :24:

ich gehe jetzt raus fuer heute <3 Aus dem Forum , meine ich ;)<3

Bis morgen , aber eher am späten Nachmittag <3

liebe Bettina , <3:30:liebe @wieder da <3:30: Ameliea<3

Bin grad sehr nahe anm wasser gebaut und vermisse meine Mamaline sooo sehr. sie war immer für mich da,wenn ich krank war.....ach mamalein,komm doch wieder zurück zu mir

es ist furchtbar niemanden in solch einer Situation zu haben, niemand nahestehendes

ging mir genauso, mir ist da auch Angst vor

völlig ernst gemeint .

Es wäre ueberdenkenswert anzufangen sich entweder in ein Mehrgenerationhaus anzumelden oder sehr genau in ich schreibe mal spontan seriösen GANZHEITLICHEN Zeitschriften Umschau nach gemeinsamen Wohnprojekten sich umzusehen ....

Der Mensch will eigentlich nicht alleine sein...

<3:!:

Ich gehe jetzt wieder zu meiner lieben Partnerin die morgen wieder Chemo hat MIT meiner Begleitung.<3<3

Guuuute Besserung , liebe Bettina wuensche ich dir weiterhin<3:24:

lieber Horst , liebe Trauerweide@1 , liebe Herzschmerz und ja eigentlich auch "ich" ,

auf alles kann ich gar nicht eingehen weil so vieles eigentlich "Gutes" der Psychiater angesprochen hat an guten Möglichkeiten.

Ja, Morbus Crohn ist schlimm ...

Meine Empfehlung diesbezueglich ist Weihrauchkapseln . Das ist kein Hokuspokus und eigentlich auch nicht alternativ weil es sogar von Professoren von Uniklinik empfohlen wird und dort auch durch Studien als ZUSÄTZLICHES (komplementär) Mittel empfohlen wurde , vermutlich noch wird ....

Gerade wegen Morbus Crohn wurde die Studie gemacht . Also ob es Erfolg bringt.

Krankenkassen bezahlen diese Kapseln die zum Teil auch in Apotheken hergestellt werden nicht.

Es ist also eine Kostenfrage

UND

es braucht eine gewisse Zeit bis man das Cortison verringern kann. Endgueltig kann man das Cortison nicht absetzen .

Ich nehme an, dass der Psychiater Zopiclon nicht einfach radikal absetzen will, kalter Entzug soll wohl nicht ohne sein.

das wäre sogar unverantwortlich! Es geht auch da wie bei Psychopharmaka nur in SEHR kleinen Schritten ueber einen ziemlich langen Zeitraum !

Meinem Gefuehl nach wäre das auch in der Entzugsklinik so .

Doch du gehst ja regelmässig von deinem Psychiater nehme ich ganz stark an ?!

Mit Pflegestufe 2 konnte man vor ein paar Jahren eine Haushaltshilfe bekommen. Pflegestufe 3 war zu dieser Zeit eigentlich nur bei vollständiger Bettlägerigkeit.

Ich bin zuversichtlich , das du dies bekommst lieber Horst.

( zur Erklärung wegen dem liebe oder lieber ) das ist mein gefuehlter Schreibstil weil ich denke das jeder Mensch viele liebenswerte Seiten in sich hat .

Vor allem die Menschen die hier schreiben <3:!:

Ja, ich hoffe sehr das die Caritas dir eine gute Hilfe ist.

Tagesklinik auch GERADE wegen deiner Trauer um deine geliebte Christa wäre eine sehr gute Möglichkeit . Die meisten sind sehr gut . Doch auch da haben manche andee Erfahrungen gemacht.

Jaaa, Medikamente fuer und gegen Krankheiten haben wir ziemlich "im Griff" und können auch Einfluss darauf nehmen !

TRAUER fuehlen um einen geliebten Menschen ist absolut ja nicht so...

Da sind wir ERST einmal lange in dieser Trauer und das noch individuell durch innere Einsichten unterschiedlich lange.

Aber der schlimmste Schmerz ist der seelische.

Ich bin auch der Meinung,dass der seelische Schmerz am heftigsten am Menschen zerrt

Ich hätte auch am liebsten einfach nur meinen Mann zurück. Aber das haben wir nicht in der Hand. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als die Situation so anzunehmen wie sie ist. Auch wenn es unendlich schwer fällt.

Das ist ja das was uns vereint...

Lieber Horst ,

ich wuensche dir Besserung von dem neuerlichen Schub von Morbus Crohn. Eigentlich fände ich ein Altenheim garnicht so schlimm . Gibt es auch eine Art betreutes Wohnen bei euch in der Gegend . Also damit meine ich kleine , einzelne Wohnungen wo aber in dem gesammten Komplex auch Aktivitäten angeboten werden wo man FREIWILLIG hingehen kann?

Es gruesst euch alle herzlich Sverja

hallooooo in die Runde<3<3<3<3<3<3<3

stellt doch vielleicht auch mal wieder lieder oder einen song hier hinein , der euch sehr beruehrt.

bestmögliche Zeiten wuenscht euch <3Sverja

liebe Carmen <3

Da sind ja viele gute und nicht so gute Nachrichten die du mit deinem lieben Fred <3 teilst .

GUUUT , das du länger wie sonst schlafen konntest.

Ich kann mir richtig vorstellen wenn der GROSSE Wonneprobben BALU seine Runden dreht.<3:)

Das wäre SUPER wenn du Holz klein gemacht bekommst und vor allem noch neues geliefert bekommst .

Ich hoffe es SEHR<3:!:

Schlimm !! ich lese es ja nicht nur hier sondern weiss es auch von meinen Kontakten in Deutschland das die Grippe wieder im Umlauf ist.

Vor allem fuer deine Schwester Petra ist das ja garnicht gut .

Ich wuensche beste Gesundung ohne schwere Komplikationen <3:!:

Putz nicht soviel an deinem freien Tag:24:

liebe Gruesse senden WIR dir <3<3

liebe Bettina <3

Lungenentzündung darf man nicht unterschätzen. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht.

Pass gut auf dich auf und mach langsam.

Geh erst wieder arbeiten wenn alle Symptome weg sind.

da will ich Kathi <3 absolut bestätigen :!:<3:!:

beschreibe dir einmal eine Teemischung wenn du das ueberhaupt zu Hause hast

Nicht besorgen natuerlich wenn du das nicht hast :!:<3

6 -8 sehr klein geschnittene frische Schnipsel von der ingerwurzel ( das ist 1 kleiner Teelöffel voll)

Kurkuma 1/2 Teelöffel voll

Pfeffer ( höchstens 1/4 Teelöffel voll (geschrotet)

1/2 Telöffel Zimt

mit kochendem Wasser uebergiessen ( grosse Tasse)

mindestens 10 Minuten ziehen lassen

das sich alles gut setzt

Klingt bizarr , schmeckt aber gut.

dannnn

:) Honig zum versuessen:saint:

und schön warm trinken . in RUHE:saint:

Wenn du im Bett liegst immer wieder auch mal auf die Bettkante setzen und gut durchatmen.... Das ist wirklich WICHTIG , da sich sonst zu viel Schleim festsetzt :!::!::!:

PASS wirklich GUT auf DICH AUF.

jede Menge Genesungsgruesse sende ich dir <3<3<3<3<3<3:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

deine Sverja

Kannst du auch trinken und natuerlich ALLE die dies lesen , wenn man "nur" erkältet ist

allerdings nicht mehr als die grossen 2 Tassen täglich

Leider etwas in Eile !

Es ist ja was gemacht worden. Der Tumor bzw. Der Lungenlappen wurde entfernt. Und ob Christa dennoch ohne diese Chemo trotzdem gestorben wäre, kannst Du nur vermuten nicht wissen, so wie ich vermute dass sie noch leben könnte.

da hast du vollkommen recht. LEIDER ...

Diese Vorstellung "treibt " uns alle wieder mehr wie einmal um ...

Auch wenn du es nicht so gerne willst

Ich wuensche dir Erfolg bei dem baldigen Entzug

LG Sverja

<3:24::30::30:<3

Ja ich versuche es...hab es doch meinem Fred versprochen.. und wenn lucie und auch vivien von ihrem Opa reden tut es soooo gut und zugleich so unendlich weh .. das sie die Liebe die ihr Opa für sie hatte nicht mehr bekommen können...

jaaa , es ist alles andere wie einfach.. Fuehl dich mehr wie verstanden , liebe Carmen.<3:24::30:<3

habt beide einen angenehmen Nachmittag....Dienstag wird es wieder anstrengend für deine Liebste und auch für dich...passt gut auf euch auf 🌻

Ja, wir hatten einen relativ guten Nachmittag . <3 Schön und gut war unsere kleine Wanderung und unser warmes Essen zuhause danach. Nach der frischen Luft schmeckt es einfach wirklich gut merken wir.

Ich habe ja "draussen vor gelesen und habe meiner Liebsten deine Antwort vorgelesen .

DU bist einfach soooooo goldig ....

Ja, du kennst den Chemotag mit allem . Das merkt man stark bei dir . Deine WÄRME und dein Mitfuehlen schon heute geschrieben zu bekommen ist einfach ...

da gibt es gar keine Worte dafuer .

DANKE <3:!::!:<3 HERZENSDANK <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

von UNS

Wir halten uns tapfer und du auf andere , starke , emphatische Weise,<3:24::30:<3<3<3<3

<3Sverja

Guten Abend ihr MITsuchende auf dem Weg zur Freude empfinden duerfen und vor allen es ohne Schuldgefuehle ...

Heute war Tag mit sehr vielfältigen Gefuehlen... Viel Nachdenklichkeit und auch Besorgnis.

Doch auch bei der kleinen Wanderung durch den immer noch hohen Schnee und den frischen Wind spuerend war es auch befreiend

auf youtube habe ich diese Frau entdeckt und hörte sie mir an. Ich mag sie einfach .

Jonna Jinton (vlogerin ) hat sie uns im letzten video ans Herz gelegt wurde.

Sie brahte mich zum lächeln.

Alt und lebensbejahend !

Habt gute bis bestmögliche Stunden bis morgen fuer viele wieder der Alltag mit neuen Herausforderungen beginnt.

<3<3<3<3<3<3