Beiträge von Sverja

Huhu zurueck :24:

ich gehe jetzt raus fuer heute <3 Aus dem Forum , meine ich ;)<3

Bis morgen , aber eher am späten Nachmittag <3

liebe Bettina , <3:30:liebe @wieder da <3:30: Ameliea<3

Bin grad sehr nahe anm wasser gebaut und vermisse meine Mamaline sooo sehr. sie war immer für mich da,wenn ich krank war.....ach mamalein,komm doch wieder zurück zu mir

es ist furchtbar niemanden in solch einer Situation zu haben, niemand nahestehendes

ging mir genauso, mir ist da auch Angst vor

völlig ernst gemeint .

Es wäre ueberdenkenswert anzufangen sich entweder in ein Mehrgenerationhaus anzumelden oder sehr genau in ich schreibe mal spontan seriösen GANZHEITLICHEN Zeitschriften Umschau nach gemeinsamen Wohnprojekten sich umzusehen ....

Der Mensch will eigentlich nicht alleine sein...

<3:!:

Ich gehe jetzt wieder zu meiner lieben Partnerin die morgen wieder Chemo hat MIT meiner Begleitung.<3<3

Guuuute Besserung , liebe Bettina wuensche ich dir weiterhin<3:24:

lieber Horst , liebe Trauerweide@1 , liebe Herzschmerz und ja eigentlich auch "ich" ,

auf alles kann ich gar nicht eingehen weil so vieles eigentlich "Gutes" der Psychiater angesprochen hat an guten Möglichkeiten.

Ja, Morbus Crohn ist schlimm ...

Meine Empfehlung diesbezueglich ist Weihrauchkapseln . Das ist kein Hokuspokus und eigentlich auch nicht alternativ weil es sogar von Professoren von Uniklinik empfohlen wird und dort auch durch Studien als ZUSÄTZLICHES (komplementär) Mittel empfohlen wurde , vermutlich noch wird ....

Gerade wegen Morbus Crohn wurde die Studie gemacht . Also ob es Erfolg bringt.

Krankenkassen bezahlen diese Kapseln die zum Teil auch in Apotheken hergestellt werden nicht.

Es ist also eine Kostenfrage

UND

es braucht eine gewisse Zeit bis man das Cortison verringern kann. Endgueltig kann man das Cortison nicht absetzen .

Ich nehme an, dass der Psychiater Zopiclon nicht einfach radikal absetzen will, kalter Entzug soll wohl nicht ohne sein.

das wäre sogar unverantwortlich! Es geht auch da wie bei Psychopharmaka nur in SEHR kleinen Schritten ueber einen ziemlich langen Zeitraum !

Meinem Gefuehl nach wäre das auch in der Entzugsklinik so .

Doch du gehst ja regelmässig von deinem Psychiater nehme ich ganz stark an ?!

Mit Pflegestufe 2 konnte man vor ein paar Jahren eine Haushaltshilfe bekommen. Pflegestufe 3 war zu dieser Zeit eigentlich nur bei vollständiger Bettlägerigkeit.

Ich bin zuversichtlich , das du dies bekommst lieber Horst.

( zur Erklärung wegen dem liebe oder lieber ) das ist mein gefuehlter Schreibstil weil ich denke das jeder Mensch viele liebenswerte Seiten in sich hat .

Vor allem die Menschen die hier schreiben <3:!:

Ja, ich hoffe sehr das die Caritas dir eine gute Hilfe ist.

Tagesklinik auch GERADE wegen deiner Trauer um deine geliebte Christa wäre eine sehr gute Möglichkeit . Die meisten sind sehr gut . Doch auch da haben manche andee Erfahrungen gemacht.

Jaaa, Medikamente fuer und gegen Krankheiten haben wir ziemlich "im Griff" und können auch Einfluss darauf nehmen !

TRAUER fuehlen um einen geliebten Menschen ist absolut ja nicht so...

Da sind wir ERST einmal lange in dieser Trauer und das noch individuell durch innere Einsichten unterschiedlich lange.

Aber der schlimmste Schmerz ist der seelische.

Ich bin auch der Meinung,dass der seelische Schmerz am heftigsten am Menschen zerrt

Ich hätte auch am liebsten einfach nur meinen Mann zurück. Aber das haben wir nicht in der Hand. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als die Situation so anzunehmen wie sie ist. Auch wenn es unendlich schwer fällt.

Das ist ja das was uns vereint...

Lieber Horst ,

ich wuensche dir Besserung von dem neuerlichen Schub von Morbus Crohn. Eigentlich fände ich ein Altenheim garnicht so schlimm . Gibt es auch eine Art betreutes Wohnen bei euch in der Gegend . Also damit meine ich kleine , einzelne Wohnungen wo aber in dem gesammten Komplex auch Aktivitäten angeboten werden wo man FREIWILLIG hingehen kann?

Es gruesst euch alle herzlich Sverja

hallooooo in die Runde<3<3<3<3<3<3<3

stellt doch vielleicht auch mal wieder lieder oder einen song hier hinein , der euch sehr beruehrt.

bestmögliche Zeiten wuenscht euch <3Sverja

liebe Carmen <3

Da sind ja viele gute und nicht so gute Nachrichten die du mit deinem lieben Fred <3 teilst .

GUUUT , das du länger wie sonst schlafen konntest.

Ich kann mir richtig vorstellen wenn der GROSSE Wonneprobben BALU seine Runden dreht.<3:)

Das wäre SUPER wenn du Holz klein gemacht bekommst und vor allem noch neues geliefert bekommst .

Ich hoffe es SEHR<3:!:

Schlimm !! ich lese es ja nicht nur hier sondern weiss es auch von meinen Kontakten in Deutschland das die Grippe wieder im Umlauf ist.

Vor allem fuer deine Schwester Petra ist das ja garnicht gut .

Ich wuensche beste Gesundung ohne schwere Komplikationen <3:!:

Putz nicht soviel an deinem freien Tag:24:

liebe Gruesse senden WIR dir <3<3

liebe Bettina <3

Lungenentzündung darf man nicht unterschätzen. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht.

Pass gut auf dich auf und mach langsam.

Geh erst wieder arbeiten wenn alle Symptome weg sind.

da will ich Kathi <3 absolut bestätigen :!:<3:!:

beschreibe dir einmal eine Teemischung wenn du das ueberhaupt zu Hause hast

Nicht besorgen natuerlich wenn du das nicht hast :!:<3

6 -8 sehr klein geschnittene frische Schnipsel von der ingerwurzel ( das ist 1 kleiner Teelöffel voll)

Kurkuma 1/2 Teelöffel voll

Pfeffer ( höchstens 1/4 Teelöffel voll (geschrotet)

1/2 Telöffel Zimt

mit kochendem Wasser uebergiessen ( grosse Tasse)

mindestens 10 Minuten ziehen lassen

das sich alles gut setzt

Klingt bizarr , schmeckt aber gut.

dannnn

:) Honig zum versuessen:saint:

und schön warm trinken . in RUHE:saint:

Wenn du im Bett liegst immer wieder auch mal auf die Bettkante setzen und gut durchatmen.... Das ist wirklich WICHTIG , da sich sonst zu viel Schleim festsetzt :!::!::!:

PASS wirklich GUT auf DICH AUF.

jede Menge Genesungsgruesse sende ich dir <3<3<3<3<3<3:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

deine Sverja

Kannst du auch trinken und natuerlich ALLE die dies lesen , wenn man "nur" erkältet ist

allerdings nicht mehr als die grossen 2 Tassen täglich

Leider etwas in Eile !

Es ist ja was gemacht worden. Der Tumor bzw. Der Lungenlappen wurde entfernt. Und ob Christa dennoch ohne diese Chemo trotzdem gestorben wäre, kannst Du nur vermuten nicht wissen, so wie ich vermute dass sie noch leben könnte.

da hast du vollkommen recht. LEIDER ...

Diese Vorstellung "treibt " uns alle wieder mehr wie einmal um ...

Auch wenn du es nicht so gerne willst

Ich wuensche dir Erfolg bei dem baldigen Entzug

LG Sverja

<3:24::30::30:<3

Ja ich versuche es...hab es doch meinem Fred versprochen.. und wenn lucie und auch vivien von ihrem Opa reden tut es soooo gut und zugleich so unendlich weh .. das sie die Liebe die ihr Opa für sie hatte nicht mehr bekommen können...

jaaa , es ist alles andere wie einfach.. Fuehl dich mehr wie verstanden , liebe Carmen.<3:24::30:<3

habt beide einen angenehmen Nachmittag....Dienstag wird es wieder anstrengend für deine Liebste und auch für dich...passt gut auf euch auf 🌻

Ja, wir hatten einen relativ guten Nachmittag . <3 Schön und gut war unsere kleine Wanderung und unser warmes Essen zuhause danach. Nach der frischen Luft schmeckt es einfach wirklich gut merken wir.

Ich habe ja "draussen vor gelesen und habe meiner Liebsten deine Antwort vorgelesen .

DU bist einfach soooooo goldig ....

Ja, du kennst den Chemotag mit allem . Das merkt man stark bei dir . Deine WÄRME und dein Mitfuehlen schon heute geschrieben zu bekommen ist einfach ...

da gibt es gar keine Worte dafuer .

DANKE <3:!::!:<3 HERZENSDANK <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

von UNS

Wir halten uns tapfer und du auf andere , starke , emphatische Weise,<3:24::30:<3<3<3<3

<3Sverja

Guten Abend ihr MITsuchende auf dem Weg zur Freude empfinden duerfen und vor allen es ohne Schuldgefuehle ...

Heute war Tag mit sehr vielfältigen Gefuehlen... Viel Nachdenklichkeit und auch Besorgnis.

Doch auch bei der kleinen Wanderung durch den immer noch hohen Schnee und den frischen Wind spuerend war es auch befreiend

auf youtube habe ich diese Frau entdeckt und hörte sie mir an. Ich mag sie einfach .

Jonna Jinton (vlogerin ) hat sie uns im letzten video ans Herz gelegt wurde.

Sie brahte mich zum lächeln.

Alt und lebensbejahend !

Habt gute bis bestmögliche Stunden bis morgen fuer viele wieder der Alltag mit neuen Herausforderungen beginnt.

<3<3<3<3<3<3

du Liebe <3:24::30:<3

wie traurig schön du beschreibst wie die kleine Prinzessin ihren Opa noch immer im Gedächtnis hat . Zum einen durch die 2 Bilder , die Herzbewegend sind

UND

durch DICH . <3:24:<3

Du hast einmal hier geschrieben das du auch gerade deinen Enkel ihren Opa, und es gibt auch durchaus einen OPA der nicht blutsverwandt ist, ihnen weiterhin lebendig in erinnerung behalten lassen willst .

Das machst du auch wenn es manchmal ;( zum weinen ist.

Das ist die LIEBE<3 . das wissen wir hier alle.

Ich gehe jetzt wirklich erst mal raus aus dem Forum . Zum einen schreibtechnisch zum anderen real in den Schnee.

<3voll gruesst dich Sverja

liebe Ingrid61  <3 und alle die "hier " schreiben und lesen und ihr ich verstehe dich GEBEN,

gerade habe ich zwei Trauernden geschrieben und will pausieren. Habe DU und ihr alle Geduld. Ich denke wir entdecken immer mehr die kleinsten Freuden<3:24::30:<3

Jeder , ja jeder kann ja hier SCHREIBEN und beschreiben was er JETZT fuehlt und wohin er MÖCHTE.<3

Herzlichst gruesst euch Sverja:24::30:<3:)

Liebe Mama von Jason,

wie ich nicht online deinen Herzensbeitrag gelesen habe standen mir Tränen in den Augen....

Jaaaaa, ich will dich in allen diesen Gefuehlen und Gedanken nicht so viel zitieren .

ALLES , jedes Wort und jeden Satz habe ich gelesen und war tief bewegt... und sehr viel mit dem Kopf nicken wegen vieler Erinnerungen auch von anderen Frauen die ähnliches wie du erlebt haben war dabei...

Eines will ich sagen.

Es kommt sehr häufig vor , das es zu einer Trennung oder Scheidung kommt wenn das gemeinsame Kind verstirbt...

Sehr, sehr häufig...

Lasse dir Zeit mit einem neuen Partner . Wenn du verspuerst das es DIESER neue Mann sein soll , dann ist es der richtige Zeitpunkt.

UND

warum sollte er dich nicht lieben und mit dir leben wollen wegen dem Tod von Jason? Ihr werdet ganz viel darueber sprechen ... Auch vorher , bevor ihr eine tiefere Bindung eingeht...

Auch das haben andere Mamas erlebt mit Kindern und neuem Partner.

Ich hatte dir schon einmal geschrieben , das du dir vielleicht dennoch eine Trauerbegleitung suchen solltest . Auch das ein Hospiz diese Trauerbegleitungen anbietet.

Ich empfehle es dir auch jetzt einmal ...

Entscheiden wirst du ja , was du möchtest...

Jetzt "muss " ich dich doch zitieren !

Und unerträglich der Gedanke das ich mein Leben lang zum Grab meines Kindes gehen werde.Bis heute verstehe ich nicht wie das passieren konnte ,wieso mein unschuldiges Baby so unglaublich grausam sterben musste.Egal was noch kommt das wird für immer die schlimmste Tragödie sein ,mein persönliches Trauma .

Heute ist Sonntag ,Jason wurde an einem Sonntag geboren,geboren ist das falsche Wort ,man hat ihn mir rausgerissen und ihn 20 Minuten reanimiert.

Du hast es ganz zum Schluss geschrieben . Fast zum Schluss mit dem Nachsatz

"wuensche allen einen schönen Sonntag"

Meinem Gefuehl nach , weil ich auch deinen allerersten Trauerbeitrag gelesen habe wird der Sonntag noch eine Weile sehr , sehr schwierig sein.

Gestatte dir das !

Es ist immer noch viel, viel zu kurz her .

Du bist auf dem Weg das verändern zu wollen und machst es ja auch schon. Arbeiten gehen ist durchaus hilfreich. Das machen ja viele trauernde Mamas und ueberhaupt Trauernde.

Es ist mehr wie ein Haarschnitt und die Färbung ebenso !

Du nimmst dich wahr/war !!

Du lebst ja in diesem Körper . Da ist schon viel ich schreibe mal dennoch Selbstliebe in dir die geweckt wird .

Auch kann es sein das du wieder zunimmst. Einfach die so schwierige Geduld haben wird dir zeigen wie es weiter geht .

Es geht ja immer weiter !

und wir begleiten UNS dabei.. Zwar "nur" virtuell" doch auch das kann intensiv sein

glaubt Sverja

lieber Horst Einsamer ,

wie ich noch nicht online war habe ich deinen "Beitrag", es ist ja weitaus mehr , gelesen und hatte vielfältige Erinnerungen . Jeder der hier ja schreibt ist in Trauer ...

Seit meinem 18.ten Lebensjahr ist mir nicht nur beruflich sondern auch bitter privat die Erkrankung an Krebs "vertraut"...

Sie hat mich immens geprägt .

Die meisten meiner geliebten Menschen, dazu zähle ich ja auch langjährige Freunde und Freundinnen die mich Jahrzehnte begleiten sind an Krebs , bzw, an diesen ich drucke es einfach mal vereint facht aus den tödlichen Folgeerkrankungen verstorben . Die zweite Todesursache waren schwere Herzerkrankungen...

Mein ueber 27 Jahre Lebenspartner ist an 2 inoperablen Glioblastomen (bösartigster Hirntumor) gestorben. Ebenfalls nicht in dem Sinne an dem Hirntumor direkt , obwohl das dennoch auch passiert sondern an tiefen Beinvenenthrombosen und Lungenembolie. .

Ich hoffe das diese Beschreibung dich nicht noch mehr belastet , weil ich das KEINESFALLS will...

Ich möchte dir damit vermitteln das hier alle ihre Geschichte haben und wie du auch , versuchen damit "klar zu kommen"...

Meine Christa hat eine Ganzkörper pet/mrt gemacht da wurden keine weiteren Metastasen gefunden.

ja, das kenne ich auch gut. Sowohl beruflich als auch privat... Wie du ja auch schreibst was leider bitter wahr ist sieht man manches , weil es so winzig klein ist nicht... Es langt leider eine einzige winzige Zelle ... ein PET ist natuerlich das Beste was man an Untersuchungen bekommen kann !

Sie ist keine Alkoholerin und hatte dazu noch einen Leberzirrhose. (Immunerkrankung)

Es ist fuer mich seltsam das man immer bei Leberzirrhose davon ausgeht , das es ein Alkoholiker ist . NEIN , das ist keinesfalls so ! Da sind wir schon auch beio der Chemo wieder angelangt.

Die Leber und auch die Niere werden dadurch sehr angegriffen und haben "Hocharbeit " zu leisten ! Deswegen werden eigentlich permanent Blutuntersuchungen gemacht um die Leber- und Nierenwerte zu pruefen . Gegebenfalls wird dann eine Chemo ausgesetzt oder die Dosis vermindert .

Hier im Krankenhaus wollten die Ärzte meine Frau noch intubieren, meine Frau hat das abgelehnt und das auch unterschrieben als sie noch einiger Maßen schreiben konnte.

Es war ihr Wille . Den gilt es zu akzeptieren . JA, das ist nicht einfach ...

Ich kann sie verstehen aber vielleicht hätte sie dadurch gerettet werden können.

diese vielleicht und warum das sind die Fragen und die Gefuehle die hier eigentlich immer wieder ALLE Trauernde haben... doch , das meine ich wirklich die LIEBE bleibt .

Lieber Einsamer ,

es ist wie es ist !!!.

Wir sind "hier" und sie sind "dort"...

Ich suche immer wieder nach Gründe, das muss ich auch abstellen.

und wir helfen uns dabei . Deswegen sind wir auch "hier".

Komme bestmögliche durch diesen Sonntag .

Wann hast du morgen den Termin ?

Daumen werden garantiert nicht nur von mir gedrueckt .

Schreibe einfach vielleicht noch heute und auch morgen .

Das stärkt die Verbindung in der Trauer...

Sverja

Liebe Ingrid61 <3morgen schreibe ich dir GERNE mehr.

JETZT möchte ich dir "nur " schreiben wegen deines letzten Satzes

'ich hoffe das passt in diesen Rahmen!"

Natürlich schreibe ich einmal.

Wage sogar zu behaupten ,daß alle die "hierher" gefunden haben und schreiben, das sie ja auf dem Weg sein wollen FREUDE zu fehlen gerne erleben zu wollen.

nächtliche Grüsse <3 sende ich an dich un ALLE <3 Sverja

Manchmal bin ich mmmhhh

nein nicht "hartnäckig " auch nicht "stur"

Vielleicht beharrlich fragend ???

Es geht mir nicht nur um deinen Namen !

Es geht mir darum das du "HIER" dich aufgehoben und geborgen fuehlst , liebe Ouroboros <3

Natuerlich hast du Verlustängste .

Der Tod ist das was man sich NIE wuenscht von einem geliebten Menschen.

Auch nach 10 Jahren trauert ein Teil in uns...

Ich schreibe einfach noch einmal

fuehle dich willkommen mit allen Emotionen die du in dir hast

<3liche Gruesse sendet dir Sverja die GUT weiss wie du dich fuehlst. Auf natuerlich andere Art und weise

Liebe Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Weil dieses Herzenshaus auf irgendeine Art und Weise mein intensiv MICH in ganz , ganz vielen Emotionen fuehlende Haus ist sende ich "HIER" allen Gegangenen und allen wunderbar Lebenden

Abend Gruesse <3

Einmal ins universum

und

"hier" und real bei meiner Partnerin und unserem Katerchen.

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Liebe Sverja ich glaube schon aber das ist schwer zu beschreiben und schwer das so ganz bewusst zu empfinden.

Weil der Schmerz der Verlust doch dann die größere stärkere Emotion ist.

JA, es ist schwer zu beschreiben ...

Gefuehle und Emotionen zu beschreiben...

Doch Du machst es , liebe Linchen1 <3 durch Fotos hineinstellen , ebenso wie Pia1962 . <3

Ich ja auch in "Fotos zur Heilung"

Heilung geschieht ja schon fuer mich das ENTDECKEN der FREUDE und ja des SCHMERZES...

solange man etwas fuehlt ist man ja schon auf einem guten Weg !

Weiter oben habe ich geschrieben das viel viel leichter beschreiben können was SCHLECHT war in unserem LEBEN

Was als GUT empfinden wurde leider nicht so sehr...

Ich war vor langer Zeit einmal in einer Weiterbildung...

Da hatten wir eine tolle Dozentin !

Wir sollten innerhalb von einer 1/4 Stunde zuerst aufschreiben was wir schlecht können und dann nach einer nur sehr kurzen Pause was wir GUT KÖNNEN ...

Was meinst du <3 ihr <3 welche Liste länger wahr ?

Mir hat das fantastisch gut getan !

Ich habe es immer noch in Erinnerung und gerade JETZT in dieser herausfordernden Zeit hilft es mir sehr!

Ich habe heute auch sehr erfolgreich Schnee weg geschippt;) :8: . Das hat mich einfach gefreut.

Macht es auf eure ART und WEISE gut fuer heute wuenscht euch allen <3Sverja