Beiträge von Sverja

liebe Lisa<3:24::30::30:<3

heute ist Sonntag

und...

morgen ist ein sehr schwerer , dich sehr bewegender Tag fuer dich ...

Die Beerdigung deines Opas...

Wieder geht ein lieber Wegbegleiter ein dich sehr tief mitprägender Mensch körperlich aus deinem Leben...

Du schriebst ja das du auch sehr vermehrt an deine Mama denkst durch die Beerdigung un eigentlich ja den Tod deines Opas ...

Das ist fuer mich das LEBEN mit der der Trauer.

Fuer mich ist es wirklich fast in dem Sinne ein EINS SEIN... Das Leben und das sterben und dann der körperliche Tod.

Ganz wichtig fuer den inneren Seelenfrieden finde ich das man in der Zeremonie , also der Beerdigung , viel Liebe in diesen letzten körperlichen Abschied etwas MIT<3GIBT<3... HIN<3EIN<3GIBT...

damit , wie schon geschrieben, ein gewisser Seelenfrieden entsteht...

Ich hoffe das deine körperlichen Beschwerden sich nicht verschlimmert haben ??

Wenn doch , oder ueberhaupt . immer werde ich deine Wegbegleiterin sein WOLLEN solange du hier schreibst .

Herz<3 voll mitfuehlend gruesst dich deine Sverja

die ihre Opas nur von Bildern und Geschichten kennt , weil es den 2.ten Weltkrieg gab...

Liebe Nebelschleier ,<3

ja, das ist wirklich eine Schrubbnelda !

Ach , du Liebe ....

ERST 4 Jahre !!!!

!!!!;(;(;(;(!!

Meine Schwägerin und mein Bruder und wir alle von der Familie und alle Freunde haben an DEM Tag der die Tochter , die Schwester und die Nichte und liebe Freundin war auch nach 25 Jahren sehr , sehr viel Traurigkeit in sich....

Es bleibt wie immer ein sehr schmerzhafter Tag.

Mit tiefes Mitfuehlen MIT DIR und deiner Familie , fuer IMMER auch mit Riccardo leider nur nicht mehr real bei euch aber tief im Herzen

deine Sverja

suuuper ,liebe Pia1962 <3 beides

das du Hedi 's zweites Wohnzimmer in den Vordergrund geholt hast:8: und das du weniger Schmerzen verspürst

<3:)

Das freut mich für dich sehr und tief .

also ist das jetzt auch meine Freude<3

ihr LIEBEN,<3<3<3<3<3<3<3

es erfreut mich zutiefst , ja zutiefst , das ihr eure tiefen Gedanken und Gefuehle "hier " beschreibt.

So ist es ja auch gedacht...

Fuer mich ist es gar nicht so einfach den eigentlich ja kleinen und doch so grossen Unterschied zwischen Freude empfinden und tiefe Freude empfinden zu beschreiben...

Ich schreibe sogar einmal "Seelenfreude" oder "Urlebensfreude"...

Ja, Glueck und Wohlbehagen zu empfinden und ebenfalls Dankbarkeit aus verbrachten Lebenszeiten zu empfinden ist durchaus fuer MICH Freude empfinden .

Das ist dennoch fuer mich die "kleine <3 grosse " Freude...

Diese unendlich tiefe , diese "Urfreude" oder "Seelenfreude" ist kostbar selten im Leben zu erfuehlen..

Wir vermissen unendlich schmerzhaft unsere geliebten Menschen die wir "hier" betrauern ...

Doch es immer meinem Gefuehl nach , unsere menschliche Vorstellung von Liebe , Trauer und Freude und Schmerz fuehlen ...

ohne Frage ueberwältigend stark !

ja ebenso die Erinnerung an den Tod oder das Sterben dieser , unserer geliebten Menschen das immer wieder so STARK und unendlich GROSS uns be<3EIN-<3FLUSST<3 in unseren Stimmungsgefuehlen.

Deswegen schrieb ich ja oben "ist kostbar selten zu erfuehlen"...

Es ist fuer MICH immer nur das absolute ICH !

Selten gestatten wir uns das ICH als etwas unbeschreiblich Schönes anzusehen , als ein Gottes - oder Göttinengeschenk , als ein Universelles oder schon immer Bestehendes erleben zu duerfen...

Wir können das meinem Gefuehl auch garnicht beinflussen sondern es kommt einfach , ist plötzlich in seiner wundervollen Grösse DA.

Das ist meinem Gefuehl nach tiefster, freudvoller GLAUBE ohne irgendeine konvetnionelle Einschränkung....

Vorgestern und gestern wollte ich einfach mal die ganz normale kleine<3 grosse Freude empfinden. ..

Einkaufen , essen,Wärme verspueren, lachen ueber unseren Kater , sich erfreuen ueber die Natur um uns herum...

und ja es mir zu gestatten nicht zu schreiben...

Auch nicht allzuviel in den einzelnen , voller Liebe gefuellten Häusern zu lesen um ja, Kraft zu "schöpfen".

Schöpfen...

schöpfen kann AUCH ein von aussen etwas holen in den "Kessel " HIN<3EIN zu schöpfen sein... Also zu der tiefen Erkenntnis kommen das alles eh in Bewegung ist ... alles "flisst" ... alles in dem Sinne vergänglich ist.. Ja, das kann und ist ja auch ein schöpfen aus unserer Verbundenheit "hier"... Doch da sind wir wieder bei dem WIR und nicht bei dem ICH...

Vielleicht verspueren wir ja alle immer mehr das ICH im grenzenlosen , WIR ?

Es ist in uns in all seiner Schönheit und kann erweckt werden zu dieser unendlichen tiefen "Seelenfreude " oder "Urlebensfreude".

Die unserer Meinung nach kleinen Freuden können plötzlich sich umwandeln in diese tiefe Seelenfreude oder Urlebensfreude...

Alles meinem Gefuehl nach .

Noch einmal TIEFEN DANK das ihr hier schreibt , lest , fuehlt und die einen ja auch ein erfreuendens "ich verstehe dich und fuehle mit dir " gebt ..

Kommen wir weiterhin bestmöglich durch dieses Leben mit so vielen Gefuehlen

wuenscht euch und sich <3Sverja

Ihr Lieben <3<3<3<3<3<3<3<3

dieses Herzenshaus ist zwar von mir eröffnet worden doch jede<3 jeder<3 kann hier schreiben

ich schreibe mal

Seelen verbindende Gruesse werden aus- und eingesendet ...

ich hoffe ihr versteht was ich damit ausdruecken möchte

eine friedvolle Nacht wenn irgend möglich wuenscht euch <3 Sverja

Liebe Hummel,

Ja, es ist pietätlos....

absolut ....

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist , das diese Frau auf LEIDER belastende Weise fuer euch TRAUERNDE leidet und ????

Am offenen Grab dies zu sagen in eurem Trauerschmerz das kann dich nur umtreiben un d dir den Schlaf rauben .

14 Tage sind so bitter wenig und ausserdem der Schock ihres plötzlichen Todes .

Ihr habt fuer euch und viele eine Zeremonie gestaltet die wirklich sie ja EHRT ... Das ist immer eine letzte EHRUNG , Wuerdigu ng an den geliebten Verstorbenen und viele Freund haben euch ja euer Mitgefuehl gegeben.

UND somit auch deiner Schwiegermutter.<3

Vielleicht , aber nur wenn du willst und dich ueberhaupt JETZT schon in der Lage fuehlst frage diese Frau doch was sie damit meinte.

Ist sie mit deiner Schwiegermutter verwandt gewesen oder war sie eine Freundin?

Schreibe hier weiter ueber DEINE Trauer auch dein Entsetzen , dein Kummer und deine Gefuehle MIT deiner Schwiegermutter.

Schwiegermutter ist zwar nicht Verlust der eigenen Mama , aber es kann ja ein inniges Verhältnis von dir zu ihr geewesen sein.

ich hoffe es finden sich noch andere die dir schreiben denn

das Unterforum " Umgang mit Trauernden " wo du dies völlig richtig beschrieben hast, wird nicht so häufig besucht...

Fuehle dich mehr wie verstanden von Sverja

god lunchtid tillsamma <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Im JETZT leben wir alle , atmen wir alle ,haben wir eine beheizte Wohnung um uns , haben so glaube ich alle genuegend zu essen und zu trinken

IM JETZT ist einfach alles LEBENDIG an GEFUEHLEN

und

im Ernst geschrieben .

Ich bin JETZT immer noch muede wie meine geliebte Partnerin auch.

IM JETZT hat sie nach wie vor keine grossen Beeinträchtigungen .

EIN SEGEN

Wegen dem muede sein...

Ich schreibe deswegen erst einmal JETZT nicht in anderen Herzenshäusern.

Vielleicht in ein paar Stunden

Ich denke ihr könnt auch das MIT<3fuehlen <3?

Muede , aber sehr lebendige Gruesse sende ich euch ALLEN , die hier dieses "Haus betreten"

<3Gruesse:24::30::24:<3

Herz<3liebe Lisa95

wirklich jetzt nur sehr kurz , weil du ja weisst ,liebe Lisa<3 das dies heute ein Intensivtag war.

Oh , Kopierfunktion geht wieder mal nicht bei mir gerade...

Bloss nicht löschen <3:!:

Morgen schreibe ich mehr warum ich hier JEDEN Gedanken so unendlich wichtig und liebevoll wertvoll finde.

Der Titel lautet ja FREUDE empfinden MIT diesem eigentlich grossen FRAGEZEICHEN ?

Wir alle sind auf dem WEG das tief zu ergruenden....

Natuerlich druecke ich dir auch ganz feste die Daumen fuer deine Pruefung morgen.

ALLES LIEBE deine <3 Sverja

ueber das Gedenken an deine Mama und Gedanken ueber deinen Opa schreibe ich morgen

Ihr lieben Wegbegleiter ,<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

ich schreibe einfach mal

Chemo ist ueberstanden

Auf der Rueckfahrt hatten wir einen wunderbaren langen Sonnenuntergang zum erfreuen.

unser leckeres Essen hier zuhause von uns gemacht ist auch schon gegessen worden was uns ausgesprochen geschmeckt hat

und JETZT

sitzen wir einfach gleich vor dem Bildschirm und schauen uns entspannt eine DVD an die 45 Minuten dauert.:):)

Ich GLAUBE das ich HEUTE in keinem Herzenshaus mehr schreibe

dafuer morgen

DANKE wieder einmal fuer eure liebe Wegbegleitung

eure Sverja MIT geliebter Partnerin <3<3

Du weisst , liebe Carmen <3:24::30:<3

jetzt trinke ich meinen Kaffee und dann gehts bald los mit dem Bus <3:!::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Hab noch einen guten freien Tag<3:24:<3

wuenschewn WIR dir <3<3

lieber Horst,

Bin leider sehr in Eile und schreibe heute Abend mehr.

Es gibt so viele Trauernde hier, und ich schreibe nur über meine Probleme. Ich würde auch gerne andere unterstützen. Aber ich bin zur Zeit zu viel mit mir beschäftigt. Ich fühle mich schon als Egoist.

Du bist KEIN Egoist .

Du bist in TRAUER und ausserdem noch sehr , sehr krank . Die Zeit wird kommen .

Dränge dich zu nichts

Bestmögliche Besserung fuer deine körperlichen Beschwerden wuenscht dir Sverja

liebe Malin,

LEIDER bin ich sehr in Eile. Doch auch ich will dir schreiben das DU diesen , dein "Herzenshaus" dir eingerichtet hast um , ja UM deine Gedanken und Gefuehle zu beschreiben.

Das kannst du immedr und immer wieder machen.

Zu jeder Zeit. Jeden Tag einmal oder mehrmals .

Schreiben hilft in dem Sinne seine Gedanken ETWAS zu sortieren.

Habe einige Atemzuege die ruhiger sind ... Das hoffe ich SEHR fuer dich

dich auf deinem Weg weiter begleitende Gruesse sende ich dir

Sverja