Mein Herz ist bei dir

  • Liebe Kathi,

    der ist auch sowas von deplatziert. Ich kann nicht nachvollziehen wie man Leute einfach so durcheinander würfelt. Reine Geldmacherei für mich, Ziel verfehlt.

    Note 6. Absolut richtig, abzubrechen.

    Liebe Grüße Billi 🌻

  • Lieber Billi,

    danke für deine verstehenden Worte. Ich hatte dort auch eher eine Trauergruppe erwartet.

    Na gut, sind wir um eine Erfahrung reicher. Wie du schreibst, steckt ganz sicher der schnöde Mamon dahinter.

    Billi, ich bin ja schon seit Ende 2022 hier in diesem Forum und ich muß ehrlich sagen, es hat mir schon durch manches tiefes Trauertal geholfen.

    Deine Worte und deine Gedichte an deine so sehr geliebte Billi berühren mich immer.

    Lieber Gruß Kathi

  • Zur Erklärung <3

    fuer alle die vielen schnell hintereinander gegebenen "ich verstehe dich und fuehle mit dir" Ich habe das heute schon zweimal gelesen . ALLE diese Beiträge des MITEINander fuehlens

  • Liebe , liebe Kathie mit Christoph im Herzens <3<3

    ja, es ist bitterlich schlimm !!

    Schreibe hier trotz aller dieser schlimmen spams die gerade im Herzenshaus "verlust eines Kindes sooo immens stark vertreten sind vielleicht täglich.

    Gerade die 2 ersten Jahre der Trauer brauchen so viel Mitgefuehl. Das bekommst du hier. <3

    Die Verlinkung von Mutz kann dir vielleicht auch helfen .

    Erleichtert habe ich gelesen das du eine Psychologin hast die dir Erleichterung gegeben hat und so verstand ich es auch noch gibt....

    Das muss /will ich noch scheiben...

    das geistige Weltbild verändert sich leider wieder in eine Welt der "Engstirnigkeit"... Es erschreckt mich und meine Partnerin SEHR.. Hier in unserem Landkreis in Schweden zu unserem Glueck noch nicht.

    Fuehl dich lieb sanft gedanklich umarmt <3<3

    von deiner Sverja

  • Vielen Dank liebe Sverja.

    Ganz lieb das du schreibst obwohl du und deine Partnerin soviel Kummer habt.

    Bis jetzt hatte ich noch nie mit solchen Menschen zu tun und mein Sohn genauso wenig.

    Du hast Recht, das Weltbild ist heute leider ein anderes. Du und ich sind ja altersmäßig nicht so viel auseinander. (66).Wir hatten damals eine schöne Jugend.

    Sverja, von Herzen alles, alles Liebe und Gute für euch zwei.

    Passt gut aufeinander auf.

    Kathi

  • ...Engstirnigkeit, was für eine umfangreiche Bedeutung dieses Wort hat. Geprägt durch Dummheit und Ignoranz derer, für die Toleranz, Verständnis, Mitgefühl, ein Miteinander und Objektivität ein Fremdwort ist.

    Sie atmen dieselbe Luft und leben auf demselben Planeten. Begreifen aufgrund ihrer Dummheit ihre Dummheit nicht.

    Zu begreifen, zu verstehen ist vielleicht für sie genauso schwer wie für uns - auf anderer Ebene. Toleranz ist vielleicht unserer Teil des Verständnisses und wissen, wir können es umgehen. Sie vielleicht nicht...LG Billi 🌻

  • Bis jetzt hatte ich noch nie mit solchen Menschen zu tun und mein Sohn genauso wenig.

    Wie gut. Braucht man nicht.


    Und die sind die Energie echt nicht wert.

    Dennoch trifft es :(

    :30:


    Vor einigen Jahren habe ich (und andere) einer Zeitung mal ein anonymes Interview gegeben.
    Betreffend (meiner) Familie / Familiengründung etc.
    Die Kommentare (bzw. manche darunter) danach habe ich vorsorglich ausgeklammert ;)

    Und dass mein Sohn eine Beeinträchtigung / Behinderung hat habe ich nicht erwähnt.

    Ich hoffe du kannst die schlechten Erlebnisse hinter dir lassen.
    Und vielleicht doch von den guten zehren.
    Auch wenn der Aufenthalt nicht so passend war.


    LG
    Simon

  • Liebe Kathi mit Christoph im Herzen <3<3

    es wäre so schön wenn die Welt wirklich mehr mit "sanft geöffnetem Herzen" ein Miteinander pflegen und erleben wuerden.

    Schreibe , liebe Kathie <3hier immer .Das möchte ich dir noch einmal an dein trauerndes Herz "legen"...


    Was ich dir schon länger einmal schreiben wollte ist das ich Limburg aus meiner Kindheit und jungen Erwachsenenzeit gut kenne. Auch im Westerwald habe ich liebe Freunde.

    Leider oder nicht leider kenne ich die auch die Uniklinik Giessen in der ich als Laborantin von meinem 19.ten bis 22.ten Lebensjahr gearbeitet habe... Ob es noch die !. medizinische Klinik noch gibt weiss ich nicht ...

    Mit dieser Arbeit ist bei mir ein grosses mitfuehlen bei erkrankten und schwer erkrankten Menschen gewachsen...

    Ja bis hin zum Tode der soviel Kummer dann mit sich bringt fuer uns Lebenden...

    Ich werde dieses Jahr 76 Jahre... Auf meinem Avatarbild bin ich 68 Jahre...

    Jetzt weisst du ein klein wenig mehr ueber auch ein Verbindungsgefuehl MIT DIR , welches ich habe.

    ch hoffe du kannst die schlechten Erlebnisse hinter dir lassen.
    Und vielleicht doch von den guten zehren.

    da schliesse ich mich völlig Simon an.

    Wir stehen dir hier "zur seite" und gehen vielleicht bildhaft gesehen Hand in Hand .

    <3voll gruesst dich Sverja

  • Ihr seid seeeehr, seeehr lieb.

    In einer Nachricht hab ich mal geschrieben, daß es schade ist das wir so weit auseinander leben.

    Simon, solche Menschen sind unsere Energie nicht wert. Man ärgert sich über sich selbst, daß man so einem Typen keinen Einhalt geboten hat und auch nicht die richtigen Worte finden konnte.


    Sverja, ja Gießen.

    Schrecklich.

    Allerdings muß ich auch sagen, daß die Ärzte auf der Intensivstation Christoph sehr professionell und sehr Wert schätzend behandelt haben. Der zuständige Oberarzt hat mich an diesem schrecklichen Morgen in den Arm genommen und mit Tränen gesagt, daß er meinen Sohn gerne kennengelernt hätte.

    Einen guten und ruhigen Abend für euch und für alle die hier sind.

  • liebe Kathie <3 mit Christoph im Herzen <3

    vielleicht habe ich dir mit Giessen zuviel zugemutet ... Ich habe sehr gezögert es zu schreiben .

    Doch es ist ja auch eine tiefe ,liebe Verbindung die ich dadurch mit dir und auch Christoph habe.

    ein Gedanke...

    Am Anfang der Trauer und das bist du fuer mich durchaus noch kann man nicht soviel von Erlebnissen die man mit dem geliebten Menschen erlebt hat , beschreiben...

    Vor allem nicht wenn es das eigene Kind ist...


    Und ja, das Netz wird nicht nur von liebevollen Menschen benutzt.... Leider ...

    Da will man auch nicht zuviel öffentlich beschreiben, wie wir es ja dennoch auch unter anderem an den spam bemerken.


    Es wäre dennoch vielleicht eine Möglichkeit das du durch liebe , kleine Erlebnisse Christoph auch fuer uns lebendiger werden kannst.

    Ja, das dauert seine Zeit...

    Fuehl dich lieb umarmt und verzeihe mir ...

    Bei Mutz Iris war es auch einmal ein ueberschreiten des machbaren. Doch wir stehen nach wie vor in tiefem Kontakt . Ja, sogar im Whatsapp Austausch <3 .

    Das darf ich schreiben hat sie mir gesagt weil ich sie gefragt habe.

    liebe , sanfte Gruesse sende ich dir <3<3<3

    deine Sverja

  • Ach Sverja, nein, du hast mir nicht zuviel zugemutet mit Gießen. Überhaupt nicht.

    Bitte, mach dir darüber keine Gedanken. Du und Mutz habt mir damals so lieb geschrieben in der Anfangszeit hier im Forum.

    Das verbindet.

    Lieber Gruß, Kathi

  • liebe Kathi <3 mit Christoph fuer immer im Herzen<3


    jetzt ist mir wirklich LEICHTER ums Herz geworden.

    Komme bestmöglich durch diesen Abend und diese Nacht.

    Gedanklich sind wir viel "um dich herum"... doch nicht bedrängend,

    HERZ<3VOLL gruesst dich Sverja

  • liebe Kathie <3 mit Christoph im Herzen<3


    gestern Nacht im Dämmerzustand kurz vor dem einschlafen hatte ich einen so eine Art Wachtraum von dir und Christoph,... Jedenfalls könnte man es so beschreiben.

    Es wurde dadurch etwas "lichter "...

    Du hast so seelenvoll geschrieben "mein Herz ist bei dir" in deinem Herzenshaus fuer Christoph<3

    In diesem Art "Wachtraum" standest du als "Nichtperson" da und sagtest das auch "Mein Herz ist bei dir " zu Christoph...

    Alles war licht und dennoch war es der Planet Erde wo du darauf standest.

    Dann "sagte" Christoph und es war so fröhlich hell und licht "Mein Herz ist bei dir".


    Das kann natuerlich eine Art Wunschtraum sein diese "Umkehrung" deines Herzenstitels ...

    doch es war so friedlich ... Auf eine Art lichtvoll schön...

    Das wollte ich dir schreiben <3

    Herzlichst gruesst dich Sverja


    Gedanklich sind wir viel "um dich herum".

    mit diesem wir meinte ich ALLE "Aspetosler" <3

  • Sverja, das berührt mich jetzt ganz tief.

    Ich hab grad keine Worte.

    Es ist ein schönes Gefühl, daß mein Großer und ich dir so nah sind.

    Wenn ich an dich denke sehe ich immer diese wunderschönen Nordlichter neben dir.

    Liebe Grüße

    Christoph und Kathi.

  • Liebe Kathi MIT Christoph als Einheit...

    jedenfalss fuehle ich das so durch

    Liebe Grüße

    Christoph und Kathi.

    Es hat meinem Gefuehl nach nichts mit einem esoterischen Weltbild zu "tun".

    Doch eine Mama und ihr Kind sind ja von der ersten Zelle eine EINHEIT...

    Es wächst und wächst eine Verbindung die auch durch bestimmte schwierige Zeiten bestehen bleibt.

    Fuer mich gibt es immer wieder sehr verbindende Zeiten oder Träume zu "Vorausgegangenen". ...

    Wenn ich an dich denke sehe ich immer diese wunderschönen Nordlichter neben dir.

    wie ich das allererste Mal die Nordlichter erlebt habe war ich tief ergriffen und war mit ALLEN meinen Vorausgegangen ganz tief verbunden.


    Wie Mel021099 <3 uns besucht hatte war ihr Wunsch an Robin ja das er ihr doch bitte Nordlichter schenke.

    Sie kamen direkt am Samstag in einem ganz langen Zeitraum und in einer starken Farbenpracht...

    Ich glaube es gibt durchaus "Verschmelzungen" die wir haben können...


    Ja , "Lady Aurora" wird sie auch viel in Instagram genannt... Mit starker Farbenpracht.

    Alles LIEBE Christoph in dir und als EINHEIT mit DIR, liebe Kathie <3

  • Lieber Christoph,

    heute sind es 1 Jahr und 6 Monate her seit du nicht mehr hier bist.

    Alles in meinem Leben dreht sich weiter um dich, genauso wie immer.

    Wie gerne wäre ich mit dir gegangen.

    Wie gerne würde ich auch jetzt zu dir gehen.

    Zu dir, zu Oma und Opa.

    Du bist mein Leben, meine Liebe, meine Hoffnung, mein Zuhause.

    Wie gerne hab ich mit dir gelacht und deinen klugen Worte zugehört.

    Seit du fort bist ist meine Welt dunkel.

    Es gibt nichts buntes mehr.

    Das Herz ist zu Stein geworden.

    Hoffentlich darf ich dich und meine Eltern wiedersehen.

    Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.

    Und am meisten hoffe ich, daß ihr zusammen seid und das es euch gut geht.

    Ich liebe dich so sehr.

  • :33::24::30:<3