Mein Herz ist bei dir

  • Liebe Kathi,


    welch ein Kampf 💔


    Ich bin aber froh, dass du eine gute Psychologin hast, das ist schon etwas wert.


    Solche Akut oder Tages Kliniken finde ich allgemein schon heftig und für dich völlig ungeeignet. Solche zusätzlichen Belastungen sind garnicht gut.


    :24:

  • Hallo liebe Pia,

    schön von dir zu lesen.

    Hoffentlich fühlst du dich besser.

    Ach ja.... ich weiß.

    Ja es war heftig.

    Sehr anstrengend war es, und, wie du schreibst, nicht das Richtige. Gestern ging es mir schlechter als am Anfang der Reha.

    Heute geht es.

    Ich hab einen Brief geschrieben und werde diesen am Montag der zuständigen Ärztin geben. Eigentlich müßte ich noch die nächste Woche bleiben; werde ich aber nicht.

    Lieber Gruß

    Kathi

  • Noch nie hatte ich irgendetwas mit homphoben Junkys zu tun. Ich wußte erst garnicht was der wollte. Mir fehlten wirklich die Worte.

    Ich hab schon gemerkt, wessen Geistes Kind der Mann ist. Trotzdem rechtfertigt das niemals solche Äußerungen mir gegenüber. Er hat sich sein Leben selbst zerstört. Unseres wurde uns vom Schicksal(!) so zerstört.

  • Liebes bitte nimm Dir das nicht so zu Herzen solche Menschen sind einfach nur wiederlich....von dem Drogenkonsum mal abgesehen das ist was anderes das kann jedem passieren wenn man nicht aufpasst.


    Das rechtfertigt aber auf keinen Fall so eine Meinung die einfach nur wiederlich ist.

    Mit so jemanden in einem Raum und dann unter Umständen noch offen reden geht gar nicht.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Kathi


    Wusste er denn um Christoph und ist dich da ganz gezielt wegen seiner Homosexualität angegangen ?
    Oder einfach direkt seine Homophobie bei dir geäussert (ohne Wissen um Christoph) ?

    Auf jeden Fall brauchst du das nicht.

    Eben in deiner ganzen Trauer um Christoph.

    Ich kann es auch verstehen dass du da nicht noch eine Woche bleiben möchtest.
    Mal ganz abgesehen von dieser Begegnung.

    Auf die du wirklich verzichten kannst.


    Tut mir so leid um das Herzeleid was es verursacht hat.
    Das trifft so sehr.


    LG
    Simon

  • Liebe Kathi


    Das tut mir auch aufrichtig leid was dir da in der Klinik passiert ist .
    Es ist unglaublich so etwas ertragen zu müssen.
    Um so mehr kann ich verstehen , dass du da nicht zurück gehen kannst und möchtest.

    Eigentlich ist es auch nicht tragbar , dass man Menschen mit unterschiedlichsten Schicksalen in einer Gruppe „ zusammen würfelt“ und dann soll deren Seele gesunden . So wird niemandem geholfen.


    Ich wünsche dir dass du dich von dieser „ Boshaftigkeit“ erholen kannst.


    Herzlichst ❤️❤️

  • Lieber Simon,

    während den Gruppenaktivitäten hatte ich das sicher erwähnt, daß Christoph und Mario ein Paar waren.

    Ich hab schon überlegt, wie das Thema so präsent wurde für ihn. Seine Söhne, die er angeblich so schrecklich mag, möchte er schützen vor "Solchen" damit sie sich da nichts "abgucken können".

    Simon, bitte nicht aufregen.

    Er gehört nicht zu deinen und meinen bzw. unseren Reihen.

    Eben nicht das hellste Licht auf der 🎂 Torte.

    Ich bin nicht sicher, ob er sich bewußt war das mein Christoph homosexuell war.

    Mich hat es halt tief verletzt, auch wenn ich weiß, daß bei ihm einiges im Argen liegt.

    Es tut mir so gut, eure lieben Zeilen zu lesen.

    Mein Herz heilt. Langsam zwar, doch ich spüre es.

    :24:

    Kathi

  • Liebe Kathi,


    ein Idiot er sollte sich lieber darum Gedanken machen wie das bei seinen Kindern ankommt sich mit Drogen voll zu pumpen ehrlich mal als darüber.

    Das ist weder eine Krankheit noch kann man sich das irgendwie aneignen.

    Ich fass das nicht was es für dumme Menschen gibt.


    Ehrlich....es tut mir so leid das Du Dir sowas geben musstest.


    Vlg. Linchen

  • Linchen, ja ich weiß.

    Ich sag ja, ehrlich bist du.

    Was willst du machen in so einer Tagesklinik?

    Neben mir z. B. sitzt eine ganz, ganz liebe Frau.

    Mir ist noch nie so jemand wie dieser Typ begegnet.

    Bevor der kam war das dort ganz ok.


  • Oder vereinfacht... Ein jeder kehre erst einmal vor seiner eigenen Tür... das würde ja aber bedeuten daß man den eigenen Dreck wahrnehmen müsste... wer will das schon, man müsste sich ja damit auseinandersetzen und das könnte einem garnicht gefallen, im schlimmsten Fall Schmerz verursachen.


    Oder... "liebe deinen Nächsten wie dich selbst"... heisst nicht dass wir ihn tatsächlich lieben müssen, aber respektieren... heisst, wenn er uns nicht gefällt bzw. das, was er tut, dann lassen wir ihn... weil es uns nicht zusteht zu urteilen.


    So viel zu dem Drogenbaron.


    Lass ihn einfach, liebe Kathi 💚 er ist krank, verblendet und unwissend.

  • Ich glaube nicht dass ich Nachsicht für ihn empfinde, mir gefällt sowas ganz und garnicht, aber ich "lasse" ihn... auch in dem Sinne, dass ich nichts mit ihm zu tun haben möchte oder muss. Es ist sein Problem und sein Unwissen wie man sich Menschen gegenüber korrekt verhält. Er kennt nur sich und seine Belange und das, was er für richtig hält und solchen Menschen kommst du nicht bei, es sei denn er wird erleuchtet 💡🤭aber das liegt nicht in unserer Hand.

  • Guten Morgen ihr beiden,

    Pia, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Er ist viel zu dumm oder hat sein Gehirn mit Drogen zerstört, als das er irgendetwas versteht. Er ist wohl Dauerpatient in dieser Einrichtung.

    Es tut mir wirklich gut, mit euch zu schreiben. Es hilft mir mehr als irgendeine Reha.

    Ganz liebe Grüße

    Kathi