Mein Herz ist bei dir

  • ❤️‍🩹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • liebe Kathie <3

    jetzt verstehe ich es noch besser mit den spam...;( Ich ging in die Rubrik Forum auch vom Pc aus und wollte dein Herzenshaus fuer Christoph finden . Jaaaa , dann leider , leider soooo viele spam;(;(;(;(

    Das ist wirklich nicht gut wenn eine Mama oder ein Papa zum ersten Mal schreiben will.

    Fuehl dich sanft lieb umarmt in dieser so besonderen Zeit

    <3Sverja

  • liebe Kathie<3

    <3 mein Herz ist bei dir<3 hast du dein Herzenshaus fuer Christoph genannt.

    Da ist so viel unendliche Liebe spuerbar.


    Von ganz vielen glaube ich sind unsere Herzen und Gedanken auch bei DIR.<3

    Vielleicht spuerst du es ein wenig in dieser Zeit?<3<3<3<3<3<3<3<3


  • Liebe Sverja,

    lieber Simon,

    Ihr zwei Lieben💕


    Ich danke euch sehr für eure liebe und tröstenden Worte.

    Ja, sie sind nicht mehr da; die wichtigsten und liebsten Menschen in unserem Leben.

    Das hat etwas mit uns bzw. mir gemacht.

    Weihnachten war mir noch nie so gleichgültig wie in den letzten 2 Jahren. Auch wenn es mich hier und da sticht.

    Habt trotz allem schöne Stunden.

    Liebe Grüße,

    Kathi

  • was mag ich DIR schreiben liebe Kathie<3

    schon seit einigen Jahren versuche ich den tieferen Sinn in den deutschen Wörtern zu "finden"...

    gleich - gueltig

    da fällt mir gerade heute an Weihnachten,

    fuer manche ist es eine der Raunächte,

    fuer manche ein ganz normaler Wintertag oder auf der anderen Hälfte unserer Erde starker Sommer ---

    ein...

    "gleich" sind wir alle im Leben und somit auch in der Trauer

    "gueltig " ist das individuell und doch verbindende an gewonnen Einsichten meinem Gefuehl nach...


    ich erkenne und AN<3ERKENNE deinen Schmerz in LIEBE

    liebe Verbundenheitsgefuehle<3 in anderer Weise sendet dir Sverja

  • Oh ja das sind sie …. Ganz ganz nah ❤️❤️‍🩹💫

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ihr Lieben,

    trotz dieser ganzen ekelhaften Spam-Nachrichten möchte ich doch über meine Gedanken bzw. meinen Kummer hier schreiben.

    Ich war die letzten 5 Wochen in einer ambulanten Tagesklinik. Die ersten Wochen waren auch ganz ok, obwohl ich sehr schnell merkte, daß es ein Konzept für den Umgang mit trauernden Menschen nicht wirklich gab. Es gab eine empathische Ärztin bei der Erstuntersuchung, die leider nur vertretungsweise unsere Gruppe betreute. Es gab eine (!) fähige Therapeutin. Bei ihr taten mir die Einzelgespräche auch relativ gut. Leider hatte ich nur jeweils ein Gespräch in der Woche mit ihr.

    Die Gruppe bestand aus 10 Leuten.

    Magersüchtige, Menschen mit verschiedenen Stadien der Depressionen und einem Mann, der eine steile Drogenkarriere aufweisen konnte. Es war, außer mir, niemand dort der einen derart schlimmen Verlust erleiden mußte wie wir. Ja und eben dieser Junky hat sich in der letzten Woche mir gegenüber als absoluter Homophob gezeigt. Mit entsprechenden Worten. Mein verstorbener Sohn ist homosexuell und dann begegnet mir solch ein Typ in dieser Tagesklinik. Ich kann nicht beschreiben wie sehr mir das zugesetzt hat.

    Da helfen mir die Menschen hier doch sehr viel mehr.

    Bitte sucht keine derartige Einrichtung auf.

    Bei tiefer Trauer ist das nicht der richtige Platz.

    Kathi.

  • Liebe kathi!

    es tut mir sehr leid,dass du nun auch solch eine bittere erfahrung machen musstest.

    ich glaube auch,dass für Menschen in Trauer so Gruppentheraphien nur bedingt gut sind. Bedingt heisst in dem fall,dass alle anderen in ähnlichen situationen sind. Dann würde es evtl funze. Ansosnten nicht. ich finde die einrichtungen sollten sich manchmal mehr gezielt spezialisieren. einen traumatisierten Menschen würde man ja auch nicht unbedingt in eine Gruppentheraphie stecken.

    ich habe auch schon einiges erlebt an einrichtungen aber DAS ist mir immer schon aufgestoßen,dass da ALLe zusammen sind egal welche Vorgeschichte sie haben. Das geht einfach nicht.

    ich glaube auch,dass wir uns HIER oft besser stützen können. Ich freue mich,dass du wieder hier bist.:love::love::love:

  • Liebe Kathi57,


    ich mag mir gar nicht vorstellen wie das gewesen sein muss für Dich...:30: es tut mir so leid.


    Ich kann nicht nachvollziehen das man alle in einen Korb wirft wir sind in Trauer das ist doch kreine Krankheit sorry.


    Schön das Du wieder hier bist....und ja dieses Spam Aktivität ist nervig...auch das man schon fast Wohnzimmer suchen muss vor lauter Spam.

    Vielleicht sollten alle mal an unseren Moderator schreiben zumindest das der Müll komplett gelöscht wird.


    Wenn das immer nur 1 macht interessiert es Ihn nicht.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Kathi


    Es ist so schade was für Erfahrungen du in der Tagesklinik gemacht hast :(
    Ich erinnere mich dass du davor über den bevorstehenden Aufenthalt geschrieben hast; hatte an dich gedacht.


    Auch wenn die ersten beiden Wochen OK waren war es nicht passend und hilfreich.
    Entnehme deinen Zeilen auch dass es kein spezielles Konzept für den Umgang mit trauernden Menschen gab.


    Und dann noch das Aufeinandertreffen mit Jemanden der dir in deiner Trauer so zusetzt.

    Es gibt homophobe Menschen. Unterschwellig bzw. indirekt.
    Bin ja auch homosexuell.


    Oder auch so ganz direkt bzw. aggressiv.
    Noch dazu alles in deinem Gedenken an deinen geliebten Christoph.
    Schlimm.
    Du Arme. Das tut mir so leid.


    Habe ja seit einigen Jahren eine Psychologin.

    Ursprünglich angedacht betreffend meines Sohnes.
    Aber ich bin auch froh über Diverses mit ihr reden zu können.


    Evtl. wäre das auch noch eine Option ?


    LG
    Simon

  • Liebe Kathi

    Es tut mir so leid…. Ja es ist schwierig einen „richtigen“ Ort für unsere Trauer zu finden.

    2020 als Robin voran gegangen ist habe ich auch vergeblich das gesucht was ich für Luan und mich wollte…. Es gab es nicht… darum biete ich unteranderem mittlerweile spirituelle Trauerbegleitungen bei uns in der Praxis an… so wie ich es mir für uns gewünscht hätte

    Gibt es bei dir in der Nähe Trauerbegleitungen? Das wäre wahrscheinlich eher was wie eine Gruppe wie du sie jetzt hast erleben müssen.

    Fühl dich umarmt❤️‍🩹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Kathi :30:,


    während meiner Reha vor 2 Monaten gab es bei mir während einer Entspannungsübung zu einem Zwischenfall, nach dem ich die Psychotherapeutin und die Stationsärztin sozusagen "an den Hacken" hatte. Mir wurde dringend empfohlen, mir psychotherapeutische Hilfe zu holen, jedoch nicht in Form von Gruppentherapie. Um schneller an einen Platz zu kommen, sollte ich mich unter den "Ausbildungsinstituten für Psychotherapeuten" umschauen. Hier werden nicht nur Aus- und Weiterbildungen angeboten, sondern auch Praxen geführt. Man kann sich dort telefonisch oder per Email anmelden.


    Die angehenden Therapeuten praktizieren immer mit einem "richtigen" an der Seite.


    Ich habe mal Google befragt und es gibt tatsächlich einige solcher Möglichkeiten. Man muss schauen, welche Fachrichtungen dort geschult werden.


    Ich habe nichts in der Hinsicht unternommen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich will, dass nach 4 Jahren "alles" wieder aufgewühlt wird.


    Vielleicht wäre diese Möglichkeit aber eine Option für dich.


    Hier Link für Deutschland:

    https://www.psychotherapeutens…ungsinstitute-bundesweit/


    Alles Liebe

    Iris

    💚

  • Ihr Lieben,

    ich kann euer Mitgefühl spüren.

    Danke euch allen sehr.

    Es ist wirklich ein Segen, daß es dieses Forum und die Menschen hier gibt.

    Ich hab eine sehr liebe Psychologin, die mich nach Christoph aufgefangen hat und wo ich hingehe.

    In Limburg an der Lahn gibt es die Trauergruppe der Verwaisten Eltern. Leider ist das Treffen dort nur einmal im Monat.

    Schade, daß wir alle soweit auseinander wohnen.

    Liebe Grüße

    Kathi