Ihr lieben Mitfuehlenden...
wie ihr merkt kann ich nicht schlafen. Zu viele Gedanken , eher ja Emotionen bewirken meine Schlaflosigkeit.
Ich muss mich berichtigen ... doch nur sehr, sehr unwesentlich meine ich.
NICHT die Tochter von der Kollegin meines Schwiegersohnes wurde getötet .
Sie war "nur", beachtet bitte ,bitte die Anfuehrungszeichen, einer der Schuelerinnen die dies miterlebten und ja auch die Evakuierung der gesammten Schule erlebten...
Diese junge weibliche Heranwachsende wird fuer lange Zeit nicht mehr ein unbeschwertes Leben fuehren. Es wird sie immens prägen . Ja, fuer mich ist es so das es meinem Gefuehl nach sogar ein Trauma erzeugen kann....
Ich "muss" einfach jetzt etwas schreiben was mich alles bewegt durch diese Nachricht .
Wie ihr ja gemerkt habt konnte ich zuerst nicht schreiben,,, Ich glaube das dies völlig richtig so von unserem Körper her und unserer Psyche als Schutz so eingerichtet ist...
Mein Herz tat mir schon eh weh genug...
Natuerlich hatte ich einen intensiven Austausch nach gut 2 Stunden mit meiner Tochter und meinem Sohn und auch mit meinem Heute Geburtstag habenden Enkel der auch kurz vor seiner Volljährigkeit steht...
Leider kann man ja keine Sprachnachrichten machen weil damit i so viel intensiver Gefuehle vermittelt werden können...
Meine , ich schreibe einmal , message...
wir Mamas , Omas , Tanten und und und eigentlich ALLE FRAUEN muessen , ja muessen , unseren Söhnen , Enkeln , Neffen und jedem jugendlichen , männlichen Heranwachsenden vermitteln das wir FRAUEN geschätzt , geachtet, ja ich schrieb sogar verehrt werden !
Das wir FRAUEN das gleiche Recht auf das Leben haben wie jeder Mann es auch fuer sich beansprucht...
Ich bin keine Feministin in dem Sinne, doch es ist bitterer Fakt das Misshandlungen , Vergewaltigungen bis ja leider hin zum Tode zu dem grössten Teil die Tat von Männern ist...
Ich möchte betonen , das ich hier ALLE Männer die hier geschrieben haben und jetzt hier schreiben völlig davon ausnehme !!
Bei meinem Sohn und bei meinen männlichen Enkeln und einem Neffen erschaffe ich auch dieses wertschätzende Frauenbild ...
Doch wie wir ja alle es immer und immer wieder erlebt haben sei es tragischeweise am eigenen Leib oder bei Verwandten oder lieben Freundinnen oder
auch in allen pflegerischen , medizinischen Berufen... es gibt sie diese Gewalt gegenueber Frauen.. bis leider hin zum Todesversuch bis hin zum Mord.
Angst haben nicht nur wir Frauen und Muetter ...
Es gibt auch die tiefe Angst von Vätern oder Bruedern das ihrer Tochter oder ihrer Schwester so etwas passieren kann...
Oben schrieb ich das ich keine Feministin bin . Bin ich auch glaube ich nach dieser Beschreibung immer noch nicht ?!
DOCH
solange Frauen misshandelt , geschlagen , vergewaltigt werden und wie schon geschrieben auch ermordert werden aus männlicher Verletzheit der "Besitzansprueche"...
solange geht es uns FRAUEN nicht gut...
Wir haben allen Grund sehr , sehr ängstlich zu sein... Schon seit Jahrhunderten und hoffentlich nicht weitere Jahrhunderte.
Das Leben dieser Eltern ist durch den TOD , ja eigentlich schon Mord dieser jungen Frau ist bitterst tragisch .
Ja, liebe Kathi57
Die Eltern des Mädchens ......wie furchtbar schlimm, nicht zu beschreiben.
Sie sterben mit.
ja, das ist auch mein Gefuehl und ich glaube das es auch in anderer Weise auch bei uns und vor allem bei den Schuelerinnen und Schuelern und Lehrerinnen und Lehrern so ist.
Versuchen wir soweit es geht Jugendlichen Männern beizubringen das wir wertvoll sind...
Danke fuer das lesen.
Es hilft mir sehr ...
ihr lieben Mitfuehlenden