Beiträge von Sverja

Ihr lieben Mitfuehlenden...

wie ihr merkt kann ich nicht schlafen. Zu viele Gedanken , eher ja Emotionen bewirken meine Schlaflosigkeit.

Ich muss mich berichtigen ... doch nur sehr, sehr unwesentlich meine ich.

NICHT die Tochter von der Kollegin meines Schwiegersohnes wurde getötet .

Sie war "nur", beachtet bitte ,bitte die Anfuehrungszeichen, einer der Schuelerinnen die dies miterlebten und ja auch die Evakuierung der gesammten Schule erlebten...

Diese junge weibliche Heranwachsende wird fuer lange Zeit nicht mehr ein unbeschwertes Leben fuehren. Es wird sie immens prägen . Ja, fuer mich ist es so das es meinem Gefuehl nach sogar ein Trauma erzeugen kann....

Ich "muss" einfach jetzt etwas schreiben was mich alles bewegt durch diese Nachricht .

Wie ihr ja gemerkt habt konnte ich zuerst nicht schreiben,,, Ich glaube das dies völlig richtig so von unserem Körper her und unserer Psyche als Schutz so eingerichtet ist...

Mein Herz tat mir schon eh weh genug...

Natuerlich hatte ich einen intensiven Austausch nach gut 2 Stunden mit meiner Tochter und meinem Sohn und auch mit meinem Heute Geburtstag habenden Enkel der auch kurz vor seiner Volljährigkeit steht...

Leider kann man ja keine Sprachnachrichten machen weil damit i so viel intensiver Gefuehle vermittelt werden können...

Meine , ich schreibe einmal , message...

wir Mamas , Omas , Tanten und und und eigentlich ALLE FRAUEN muessen , ja muessen , unseren Söhnen , Enkeln , Neffen und jedem jugendlichen , männlichen Heranwachsenden vermitteln das wir FRAUEN geschätzt , geachtet, ja ich schrieb sogar verehrt werden !

Das wir FRAUEN das gleiche Recht auf das Leben haben wie jeder Mann es auch fuer sich beansprucht...

Ich bin keine Feministin in dem Sinne, doch es ist bitterer Fakt das Misshandlungen , Vergewaltigungen bis ja leider hin zum Tode zu dem grössten Teil die Tat von Männern ist...

Ich möchte betonen , das ich hier ALLE Männer die hier geschrieben haben und jetzt hier schreiben völlig davon ausnehme !!

Bei meinem Sohn und bei meinen männlichen Enkeln und einem Neffen erschaffe ich auch dieses wertschätzende Frauenbild ...

Doch wie wir ja alle es immer und immer wieder erlebt haben sei es tragischeweise am eigenen Leib oder bei Verwandten oder lieben Freundinnen oder

auch in allen pflegerischen , medizinischen Berufen... es gibt sie diese Gewalt gegenueber Frauen.. bis leider hin zum Todesversuch bis hin zum Mord.

Angst haben nicht nur wir Frauen und Muetter ...

Es gibt auch die tiefe Angst von Vätern oder Bruedern das ihrer Tochter oder ihrer Schwester so etwas passieren kann...

Oben schrieb ich das ich keine Feministin bin . Bin ich auch glaube ich nach dieser Beschreibung immer noch nicht ?!

DOCH

solange Frauen misshandelt , geschlagen , vergewaltigt werden und wie schon geschrieben auch ermordert werden aus männlicher Verletzheit der "Besitzansprueche"...

solange geht es uns FRAUEN nicht gut...

Wir haben allen Grund sehr , sehr ängstlich zu sein... Schon seit Jahrhunderten und hoffentlich nicht weitere Jahrhunderte.

Das Leben dieser Eltern ist durch den TOD , ja eigentlich schon Mord dieser jungen Frau ist bitterst tragisch .

Ja, liebe Kathi57

Die Eltern des Mädchens ......wie furchtbar schlimm, nicht zu beschreiben.

Sie sterben mit.

ja, das ist auch mein Gefuehl und ich glaube das es auch in anderer Weise auch bei uns und vor allem bei den Schuelerinnen und Schuelern und Lehrerinnen und Lehrern so ist.

Versuchen wir soweit es geht Jugendlichen Männern beizubringen das wir wertvoll sind...

Danke fuer das lesen.

Es hilft mir sehr ...

ihr lieben Mitfuehlenden

Ihr LIEBEN

dies ist ein absolutes VENTILSCHREIBEN.

Meine Tochter teilte mir auch mit link das entsetzliche mit ...

Von einer Arbeitskollegin meines Schwiegersohnes ist heute ihre Tochter von einem Mitschueler tödlichst verletzt worden und dann leider doch verstorben ...

sie sind bzw. waren 18 Jahre alt !

Man geht von einer Beziehungstat aus . Weiss es aber nicht genau...

Alle Schueler und Lehrer dieses Gymnasiums haben die Schule verlassen und werden auch seelsorgerisch betreut...

Mir fehlen die Worte... Zuerst habe ich gedacht es in "Verlust durch Gewalt " hineinzustellen doch ich brauche irgendwie eine geschuetzen Raum ...

Den habe ich hier in diesem , meinem Herzenshaus.

Fassungslose Gruesse von eurer Sverja

wie geschrieben es ist ein Ventilschreiben !!!

liebe Anja , Mama fuer immer von Louis ,<3

ich habe deinen liebevollen und fuer mich ja weisen Worte von einer trauernden Mama mit einer anderen trauernden Mama in tiefem Mitfuehlen dadurch verbunden bei Jason's - mama gelesen.

Ich schreibe einmal weil es so war wie ich es nicht online gelesen habe , ich gluecklich war dich zu lesen .

Deine tiefen Empfindungen und ein bisschen deinen Alltag und deine JETZT Stimmung lesen zu durfen.

Ich schicke dir ein

NAMASTE

das passt fuer mich von meinem Empfinden zu dir am meisten

<3 Sverja

liebe , liebe Jasons Mama,

meine Zitier funktion geht gerade nicht wieder !

"Warum passiert sowas ausgerechnet mal wieder mir wo ich mich echt bemuehe mein Leben irgendwie zu leben ."

Das lebst du immer noch . IMMER

Doch

nach wie trauerst du MIT Jason im Herzen und Leben .

Vor dem physischen Tod von Jason wärest du ANDERS tief betroffen .

Durchaus glaube ich auch mitfuehlend tio betroffen !!

aber ebenfalls ANDERS weil es da den Tod von Jason noch NICHT gab...

Ich bin mir sicher das du dennoch bald zum Frisör gehst und dir die Haare kurz schneiden lässt . Das machen uebrigens sehr viele Frauen wenn sie sich scheiden lassen oder mehr das ICH wieder leben wollen.

Du bist aber kein Zombie ! Du trauerst !

Ich wuensche dir sehr , das dieser Schock jetzt etwas nachgelassen hat ... Das wuensche ich dir sehr <3:!:

<3Sverja

Liebe ROUND <3AN <3

Pia1962 hat die eine "Uebung " gut , sehr gut beschrieben ... ( Meine Zitier Funktion ging da leider nicht)

Du musst wie wir alle nicht ueben sondern es geschieht irgendwann ! wie ALLES! dann einfach ...

Bis dahin fuehlen wir uns alle immer wieder einmal verwirrt , alleine, verrueckt, Angst zu vergessen

doch

Es freut mich, daß ich dich ein wenig beruhigen konnte. Oft ist es nur das man denkt man wird verrückt, wegen etwas was man nicht richtig einordnen kann. Und es genügt dann schon einfach verstanden zu werden.

Ich verstehe.

Genauso ist es und ich danke dir auch für diese Zeilen Renate1967, denn du verstehst, das tut mir gerade sehr gut.

das mehr wie verstehen , das IST ... das forum , bzw. seine Schreiber...

Ein andermal schreibe ich noch ein bisschen mehr bei dir<3 und auch bei Renate 1967  <3

doch

jetzt will ich noch zu Jasons Mama "gehen.

Habe einen bestmöglichen Abend und lege vor dem einschlafen einfach deine Hände auf deinen Bauch und fuehle dich verbunden mit DIR und deiner LIEBE..

herz<3voll gruesst dich Sverja

liebe Bettina<3

hihi...ich hab immer o panik,dass ich sowas nicht schaffen kann.

brauchst du echt nicht zu haben .

Du hattest vor kurzem 2 Fotos von dir eingestellt . Da sahst du fuer mich ueberraschend fosch und sehr selbstbewusst blickend aus <3:!:

Ich glaube auch dass du das sehr bist ! So ganz tief innerlich sind wir das alle trotz der Trauer.

Ich finde es sehr schön das du eine Anstellung als Musiklehrerin hast.

4 meiner Enkel sind sehr musikalisch :)<3

Habe einen guten Abend und sei stolz auf dich <3

wuenscht dir <3 Sverja

liebe Christa Christrose <3

das du meine Umarmung durch geschriebene Worte fuehlen konntest macht mich , ja ich schreibe mal sanft gluecklich...

Alles braucht seine Zeit ...

auch der Garten MIT der Trauer darin. Wie ich noch in Deutschland wohnte und mein Lebenspartner verstorben war, ebenso wie mein Papa im gleichen Monat und jahr wahr ich nur in der Lage diesen Garten "Not zu pflegen".

Meine damaligen Nachbarn die damals nur zum wochenende da waren, . Beide waren die Geschäftsfuehrer der AIDS Hilfe in Frankfurt und Köln sagten mir " es ist ganz normal das dein Garten von der Trauer "besetzt " ist.

Im zweiten und dritten Trauerhahr war das nicht mehr so , liebe Christa Christrose <3...

Du wirst zum einen die Christrosen finden die in diesen , deinen Garten passen und ausserdem wirst du die Stellen finden wo sie gerne wachsen werden.

Ich habe fuer alle meine lieben Gegangenen fuer sie eine passende Rose ausgesucht und gepflanzt ....

Hier in Schweden Habe ich EINE Rose fuer sie alle zusammen gepflanzt "Michelangelo" und sie hat schon einige Jahre es geschafft durch den strengen Winter zu kommen. Sie steht an der Sonnenuhr....

Ich gehe hier am Ort eimal im Monat zur Andacht in die Friedhofskapelle und danach findet noch ein Beisammensein statt. Beim letztem Mal

habe ich von Jens erzählt und eine Teilnehmerin sagte mit Tränen in den Augen, daß ihre Tochter vor 21 Jahren ! gestorben sei. Sie war 20 Jahre alt und litt an einer Nierenerkrankung, die leider von den Ärzten nicht erkannt wurde.

Es ist so hilfreich fuer dich und alle die diese Andacht und danach das Beisammensein besuchen...

JA, Trauer verbindet und ich wage einmal zu schreiben . eine Andacht nicht nur zu sehen sondern sie auch innerlich zu fuehlen ist dennoch ein "Trauergeschenk"...

Wie kann es anders sein , das Tränen in die Augen treten wenn es um so ein junges Leben geht...

Wir als Mamas können und wollen uns nie vorstellen , das unsere Kinder vor uns gehen...

Sie trauert immer noch und ich werde bis ans Ende meines Lebens um Jens trauern und ihn schmerzlichst vermissen.

JA und JA ...

es ist ein Schmerz in Dein Leben "eingezogen" fuer immer und ebenso fuer diese trauernde Mama ...

Immer nur kann ich schreiben ...

Der Schmerz und die Trauer werden ANDERS ...

Die LIEBE<3 mit einem sanfteren Schmerz wird immer grösser hoffe ich auch sehr fuer dich...

Schreibe deine Gedanken und Gefuehle vielleicht doch öfter "hier " hinein ?

Aber ja,

ich habe einmal bei einer trauernden Mama geschrieben... .

zitiere aus dem Gedächtnis

"die Trauer bei Eltern , meistens sind es ja Mamas aber auch Papas macht so häufig "stumm und sprach - und schreiblos"...

Ob du nun viel oder wenig schreibst ,liebe Christa Christrose<3

ich schreibe dann meine Gedanken und Gefuehle dann unter deinen Herzensbericht.

Herz<3voll um armt dich deine Wegbegleiterin Sverja

liebe Malin<3

heute schreibe ich dir doch noch nicht so ausfuehrlich...

Doch möchte ich dir noch ein paar Gedanken "hier beschreiben"...

Es gibt eine Begegnungsstätte in der Nähe, habe ich heute rausgefunden. Vielleicht kann er dort ab und zu hingehen.

Das wäre sehr , sehr gut wenn er das fuer sich annehmen könnte. Es könnte ihm helfen aus seinern Isoliertheit hinauszukommen..

Gäbe es nicht eine etwas neutrale Person die ihn darauf ansprechen könnte. ? Das war der Sinn meiner beiden Fragen.

Vielleicht kannst du ja zu dieser Begegnungsstätte hingehen und dir vielleicht einen flyer geben lassen den du ohne viel zu n sprechen ihm hinlegst...

Nochmal wegen der Frage der Demenz ? Keiner kann hier ja Ferndiagnosen stellen... Ich bitte dich und eigentlich alle die dies lesen das wir ja auch durchaus von einer TRAUERDEMENZ "befallen" sein können.

Gerade in der "ersten " Schocktrauer steht man so häufig "neben sich" . vergisst permanent etwas weil die Trauer auch physisch unser Gehirn "vereinnahmt"...

Das kann durchaus auch bei deinem Vater sein...

UND

es war auch bei dir so , ebenso wie bei der guten Bekannten deiner Mutter wie IHR in NOT wahrt ...

Ich hoffe so sehr das deine Tiere nicht nur eine Belastung gerade fuer dich sind ,

sondern durch ihre Lebendigkeit etwas Freude auch eine gewisse Zärtlichkeit in der Seele hervorrufen wenn du sie betrachtest oder streichelst .

Schreib doch einmal was du fuer Tiere hast.

Meine Partnerin und ich haben einen goldigen Kater<3.

Wichtig , ganz wichtig bist jetzt DU und deine weiterhin traurige begreifliche Seelenlage ... Gerne möchte ich noch einmal wiederholend schreiben :

schreibe sehr viel hier

UND

auch deiner Trauerbegleiterin... Kannst du sie nicht auch einmal treffen statt ihr zu schreiben ?

Ich wuensche dir nach wie vor das du bald fachliche Unterstuetzung bekommst durch eine Psychotherapeutin ...

Dennoch möchte ich dir immer noch empfehlen mit einem Hospiz Kontakt aufzunehmen weil sie auch sehr gute therapeutische Begleitung anbieten... Sie kennen ja SEHR durch ihre Arbeit das Sterben, die Angehörigengefuehle , auch mit ihren Schuldgefuehlen !

ich wuensche dir das du heute kleine Momente hattest wo du einfach nur atmen konntest ohne Schuldgefuehle

"deine" <3Sverja...

"deine" das ist das verbindende Trauergefuehl was wir ja ALLE hier haben...

Ihr lieben , lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Heute war in gewisser Weise ein "Ausruhetag" und dennoch auch ein Tag mir viel aufräumen und alles wieder etwas uebersichtlicher machend...

Natuerlich auch mit viel Whatsapp Verbindung . Das sind ja ausser Telefonaten und Sprechnachrichten die einzigen Verbindungen die wir mit unseren Familien und auch vor allem Freund<3innen<3 haben...

Heute möchte ich "hier" in meinem Herzenshaus "Freund und Wegbegleiter " einiges beschreiben auch etwas Fragen beantworten die ihr ja auch ausdrueckt...

Als "erstes" obwohl es ja kein "erstes" gibt.. Liebe Maike

Das ist super, weiter so. 👨‍❤️‍👨 💝

Diese smiley erfreuten mich absolut und waren richtig , richtig wohltuend weil sie das Paarsymbol mit Herz darueber zeigen und dann das "Schleifenherz"... Es sind immer die kleinen und doch so grossen Zeichen die einem auch Kraft geben und das JA, eine FRAU wird jetzt von mir geliebt und sie liebt ebenso ja mich ...

Ich kann seltsamerweise seit einiger Zeit wenn ich hier im Forum mit dem handy schreibe nicht mehr diese schönen smiley machen ... Nur eben halt bei Whatsapp...

JAAAAA, ganz, ganz klar wuenschen und glauben wir auch absolut das es zur vollständigen Heilung kommt :!::thumbup::!: Wir nennen es nicht optimistisch in die Zukunft schauen , da wir beide ja auch schon so viele geliebte Menschen verabschieden mussten . Ja auch unsere Partner. Sonst wären wir uns ja nie "begegnet" . Zuerst hier im Aspetos schriftlich und dann real....

Zuviel will ich darueber nicht schreiben , weil es immer noch sehr seltsam fuer mich ist , da meine geliebte Partnerin ja LEBT und ... lächel ...

sich eine DVD ansieht...

Unser Kater hat gerade hier in der Kueche an seinem Futter geknuspert und hat aus seinem anderen Napf unser Wasser welches von einer eigenen Quelle hier in die Wasserleitung fliest getrunken---

Warm gegessen haben wir auch schon. Suesskartoffeln , Mischgemuese im Wik und die habe ich nur bisher in Schweden gesehen . , Gemuesebällchen.

Ein TRAUMESSEN.

Den Tag davor und am Chemotag sind wir etwas angespannt und können nicht mit Genuss essen. Ich denke und glaube das versteht ihr alle ...

Gedankensprung ...

die Kälte , die lange Dunkelheit und das damit umgehen und leben...

Ich beschreibe mal nur meine Gefuehle und Gedanken...

Nach Schweden kommen war mein absolutes "coming home Gefuehl". Ja, natuerlich wegen meiner Partnerin .

Ich betrachte mich nicht in dem Sinne als lesbisch, sondern ich schreibe einmal wieder wir alle haben eine "sogenannte " weibliche und eine "sogenannte " männliche Seite vereint in uns... Alles MEINER Meinung nach . Manchmal wird die eine oder andere Seite mehr "in Schwingung " gebracht...

Ein andermal mehr dazu . LACH, weil das sonst den Beitrag sprengen wuerde.

Das coming home Gefuehl hatte ich SOFORT als ich Schweden "betrat" bzw. wir fuhren ja mit dem Auto. UND LACH , ich wusste auf einmal warum Ikea in den Anfangszeiten so viele Holzmöbel baute . Die Wälder hier sind immer npch riesig und JA gefährlich. Sowohl die Wälder als auch die Seen und natuerlich die reisenden Fluesse sind lebensspendend und ja auch tötend ... Es gibt viele Moore und man kann wenn man vom Wege abkommt sich rettungslos verlaufen, WENN man kein handy hat.

Jeder Schwede hat hier ein Handy wenn er nach aussen geht .

INSBESONDERE wenn es so kalt war wie vor jetzt 3 Tagen bei ueber 30 Grad minus...

Du fuehlst dich dann als Mensch ENDLICH so klein . Du wirst meiner Meinung nach demuetig auf sehr elementare Weise.

Liebe Pia1962 ich LIEBE Naturfasern und sobald es warm ist gibt es fuer mich nur Baumwolle, Seide weniger , da s ie schon teurer ist und ja Leinen ist auch angenehm zum tragen als Kleidungsstueck.

DOCH

Im Winter absolut !!!!

ich schreibe mal PLASTIK. zwar atmungsaktiv , doch nicht zu sehr, da du sonst doch mehr auskuehlst . und ja die Sami tragen zum Teil noch Kleidung aus Renfell aber durchaus auch diese moderne , LACH ich schreibe mal PLASTIKKleidung,. Auch die warmen socken sind ein Mix aus viel Acryl und Wolle oder Baumwolle . Schneeketten an den warmen Schuhen oder Stiffeln sind ebenfalls unerlässlich

Du musst dein Gesicht mit eigentlich sehr fettiger Creme eincremen weil du bei diesen Temperaturen sonst Erfrierungen bekommst-

Du siehst das viel auch bei Filmen aus Tibet...

Also

Wir leben hier gerade auf dem Lande im Jämtland wirklich sehr mit dem TOD...

Daraus beziehen wir aber auch unsere Stärke...

Ich denke ihr könnt das vielleicht verstehen...

Gedankensprung

Gestern war auch der Gedenktag von 2 Mamas von ihren Töchtern mit denen wir in täglicher Verbindung stehen. Wir kennen uns schon lange aus frueheren Aspetos Zeiten...

Ich schicke das einmal einfach ab ohne Korrektur zu lesen . Ihr kennt das ja von mir ;) das ich manchmal Fehler machje oder die Satzstellung nicht so ganz stimmt.

Es ist wie immer mit universeller LIEBE an euch alle , die ihr meiner ja jetzt auch schon langjährigen Wegbegleiter geworden seit...

DANKE , immer wieder DA<3FUER<3

Doch noch ein Nachsatz.. Was auch typisch fuer mich ist...

Ob es Familie oder Freund<3innen<3 waren ... sie alle verstehen durch das hier uns besuchen was Schweden IST und was es GEBEN kann.

noch einmal liebevolle Gruesse an euch ALLE die ihr in dem Sinne nicht "loslasst " ein grosses Trauerthema doch in unendlicher Liebe euren Weg geht MIT euren geliebten Menschen im Herzen und ich schreibe auch immer in der Seele und im SEIN...

Es geht nie um "ersetzen" oder "vergessen"...

die LIEBE bleibt.

Herzvoll gruesst euch eure Sverja

Liebe Malin<3

morgen schreibe ich ausfuehrlicher . Doch ich wollte dir auch JETZT noch ein paar Zeilen "hier lassen" die vielleicht ???????

unendliche Fragezeichen eigentlich ???? was die Fragezeichen bewirken ????

Fuer heute Nacht .

Wenn du nicht schlafen kannst was bei ganz, ganz, ganz ganz vielen Trauernden so ist dann lege dich dennoch nach kurzer Zeit des aufstehens wohl und hier schreiben wieder hin,

schliesse die Augen ,

lege beide Hände ein bisschen ueber deinen Bauchnabel und "lausche einfach auf dein Ein- und ausatmen . Natuerlich werden dir dennoch jede Menge Gedanken durch den Kopf gehen.

Dann versuche wieder dich voll auf den Atem , besonders das ausatmen zu fokussieren .

Pia1962 <3 hat da eine sehr schöne Beschreibung bei RoundAn beschrieben<3 , die dir vielleicht auch eine gewisse Hilfe geben kann

Noch einmal<3

Es gibt, glaube ich KEINEN hier der nicht Schuldgefuehle hat oder stark hatte....

zu deinem Vater.

Eigentlich ist es gut, dass dein Vater soviel alleine machen will bzw. auch macht.

Schone DU DICH wirklich.

Zu Krankenhäusern

Wieder beschreibe ich etwas von mir um DIR zu zeigen was passieren kann.

Ich hatte eine sehr komplizierte Sprungglenksfraktur. Daraus entwickelte sich durch die Entfernung der Schrauben und platten eine offene Stelle (ulcus cruris)

Sie wurde in einem Krankenhaus mit sehr gutem Ruf behandelt. Es wurde schlimmer . Dann ging ich in ein Krankenhaus was keine Spezialklinik war ,auch keinen guten Ruf hatte und sie behandelten es fantastisch .

Fuer den einen ist das Krankenhaus gut , fuer den anderen das.

Vielleicht hilft dir ein ganz, ganz, ganz klein wenig diese Geschichte...

Vielleicht hilft dir auch der Gedanke

Ohne Regen der auf die dunklen Wolken von der Sonne angestrahlt wird wuerde es keinen Regenbogen geben...

Ein Regenbogen ist auch nur relativ kurz zu sehen...

doch er kann fuer eine kurze Zeit einen zum lächeln bringen

Wir ALLE begleiten dich weiter

glaubt ganz feste Sverja

ihr HERZ<3lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3

wir sind jetzt schon eine gute Stunde zuhause.

Auch heute waren die Blutbefunde so gut , das die Chemoinfusion gegeben werden konnte.<3:):8:<3:!:<3:8::)<3:!:

Ich bin auch "mit"erschöpft auf eine andere Art natuerlich .

Morgen schreibe ich in einigen Herzenshäusern mehr . Jetzt will ich nur ganz kurz bei Malin schreiben.

doch das will ich auch noch schreiben

Liebe ,liebe Lisa95 ich danke dir sehr fuer deine liebe , stille Anwesenheit immer "hier".

DANKE euch wirklich aus tiefstem Herzen fuer eure Wegbegleitung <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Einen bestmöglichen Abend und ebenso wenn es geht eine bestmögliche Nacht

wuenscht uns und euch eure Sverja

Liebe Malin,

Mit dem handy kann ich nicht gut und lange schreiben..

Mein Liebes Mitgefühl für alle die Herausforderungen die du ja versuchst gut zu bewältigen.

Natürlich kann ich dir nicht alle deine Sorgen und Befürchtungen und Schuldgefühle nehmen .

Doch wir alle stehen dir virtuell bei.

2 Überlegungen ,bzw. Gedanken,eigentlich auch Fragen.

Macht dein Vater alles Haushaltsmässig alleine? Geht er irgendwo ziemlich kontinuierlich hin?

Dann möchte ich noch etwas aus früherer Erfahrung von Deutschland sagen .(ich wohne jetzt in Schweden)

in Bezug Auf das Fahren ins Krankenhaus .

Rettungswagen fahren immer in das nächstliegende !

Oder in das Krankenhaus wo ein Platz frei ist .

Komme bestmöglich durch diesen Tag wünscht dir Sverja

liebe Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

einen ganz , ganz kleinen WETTERlagebericht von unserer Seite her will ich hier beschreiben.

Wir hatten 3 Tage hintereinander ueber 30 Grad minus...

Es war echt der Wahnsinn !

Natuerlich haben wir es geschafft innen die Raumtemperatur so zwischen 17 Grad bis fast 20 Grad PLUS zu erhalten.

Das ist schon auch lebensbedrohlich wenn der Strom ausfällt .

Das ist er zum Glueck nicht!

Gestern gegen Abend wurde es dann besser .

Wir freuten uns SEHR ueber 18 Grad MINUS.

JETZT haben wir minus 10 Grad:8:

Ihr seht alles ist relativ...;)

Fuer heute möchte ich mich verabschieden (glaube ich zumindest)

<3 eure Sverja

liebe Luise <3

jetzt begruesse ich dich endlich auch <3:24::30:<3 und ja, du brauchst jetzt sehr, sehr viel Kraft und Unterstuetzung.

Du bist jetzt in der Strahlentherapie und wuensche dir alles ALLES GUTE dafuer.-

Meine Lebenspartnerin hat auch Krebs und in ungefähr 6 Wochen wird sie ihre Strahlentherapie haben..

Eines ist "hier " ja so wunderbar im Aspetos .

Wir sind alle auf unterschiedliche Weise fuer uns da...

Ich spreche nicht von Trost geben sondern wir sind DA.

BEI und MIT den anderen Trauernden.

VERTRAUE dir und deiner Stärke das du noch hier auf Erden sein willst . Das bewirkt viel .

Herzvolle Gruesse von <3 Sverja