Beiträge von Sverja

lange ,lange , zumindest fuehle ich das so habe ich dir nicht geschrieben meine liebe Wegbegleiterin Carmen ,<3:30::24:<3

wie schön das Lucie Schlitten fahren konnte . Ja, dein Schatz wuerde mit ihr fahren. Zumindest ist er ja immer gedanklich dabei durch dein Berichten in seinem Herzenshaus. <3:30::24:<3

Jetzt hast du schon lange deinen Kaffee intus und bist am arbeiten und bald sogar schon fertig.

HACH,:)

ein Wochenende und schon ist der erste Monat im neuen Jahr dann vorbei...und in 2 Wochen wird dein altes Mädchen 61

zum einen hach wegen dem alt .<3 Fuer mich bist du jung im Vergleich mit mir . und lächel auch wieder eine "Wasserfrauj" , also Wassermann als Wegbegleiterin finde ich schön.<3:24:<3

liebe Gruesse sendet dir deine <3 Sverja

liebe Koula

ich hoffe das du einfach hier immer noch liest und dich vielleicht wieder meldest ?!?

einige ruhige Atemzuege immer wieder einmal wuensche ich dir sehr.

wirklich sehr ...

ich möchte eine Geschichte erzählen von mir und meinen Geschwistern nachdem auch mein Papa nach dem so weit zurueck liegenden Tod meiner Mama stattfand am Grabe...

Meine ältere Schwester sagte weinend zu uns allen, wir waren ja alle erwachsen aber ja doch die KINDER unserer jetzt verstorbenen Eltern !

"Jetzt muessen wir endgueltig erwachsen werden"

. Das ist jetzt fast 11 Jahre her...

Dieser Satz ist mehr wie tief in meinem Gedächtnis.

Er ist immer auch in meinem Leben ...

Begleiten wir uns doch mit vielen Emotionen uns weiterhin durch dieses Leben...

Noch einmal liebe koula

gönne dir eine Ruhepause , doch bleibe "hier"

wuenscht Sverja

DANKE DIr , liebe Herzschmerz <3und ebenso dir , liebe Elisabeth <3fuer eure lieben ich schreibe einmal Seelenworte.

heute denke und glaube ich das es dennoch "gut " sein kann ein "like" hinter die Seelenworte und tiefen JETZT Erkenntnisse zu geben.

kommt ihr beide und natuerlich ALLE bestmöglich bis "gut" durch diesen neuerlichen Tag,

wuenscht euch und sich <3 Sverja

Liebe Malin,

Herzschmerz hat dir den Weg so gut und in allen Schritten aufgezeichnet der dir und auch deinem Vater Erleichterung bringen wird.

Einen Tag mit einigen tiefen Atemzuegen wuensche ich dir

deine Wegbegleiterin Sverja

Liebe Elisabeth,<3, liebe Herzschmerz <3

mit dem handy schreibe ich immer nur kurz...

Ihr würdet wie gar nicht so wenige einen Weg gehen den gerade Trauernde gegangen sind .

Es ist immer auch ein Weg zur weiteren "Festigung" ohne "starr " zu werden in diesem völlig veränderten Leben .

kommt bestmöglich durch diesen Abend und die Nacht.

Ebenso wie alle die dies lesen.

wünscht Sverja

zuerst ...

<3<3<3<3<3<3<3

ich werde heute einmal nicht "liken" weil JEDES geschriebene Wort einfach so liebevoll wertvoll ist...

DANKE , liebe Elisabeth fuer deine lieben Worte und eigentlich ja Gedanken an mich und ALLE die dies lesen...

Ich hoffe auch, dass der Klinikaufenthalt mich ein Stückchen weiterbringt, ich bin jetzt offen dafür.

das wird er meiner Erkenntnis nach. Es WIRKT manchmal erst klein...

Bildhaft beschrieben " etwas kleines ist ja EIN TEIL von dem GROSSEN GANZEN , meiner Meinung nach.

Habe Du , liebe Elisabeth und wirklich alle , allle die so "jung trauern" ein bisschen

liebevolle GEDULD mit deinem Trauerschmerz.

Irgendwann wirst DU und alle , die sich gerade zurecht finden muessen in diesem ihrem Trauerschmerz

später ANDEREN "frisch " Trauernden dies so ähnlich vermitteln

Es wird ANDERS...

Nicht schwächer in der LIEBE , doch schwächer bis ganz schwach im Schmerz.

Komme du bestmöglich durch das Wochenende ...

Die Wochenenden sind gerade im ersten , manchmal noch im 2,ten TrauerLEBENSjahr herausfordernd.

Liebe Verbindungsgruesse <3<3 auf eine andere Art sendet dir Sverja und ALLEN die hier lesen und schreiben...

liebe Malin,

wie war deine Nacht und bis jetzt dein Tag ?

"Verloren im Leben" hast du dein "Herzenshaus " genannt...

Ich schreibe einmal "Alle hier werden dich bei deiner Ich Findung im Leben begleiten. Wir alle sind Suchwnde in der Trauer...

Manchmal erkennen wir ja bei dem schreiben von anderen auch das der Schreibende ja sehr ähnliche , innere Gefuehle hat.

Vertraue dir das DU deinen Weg mit Begleitung findest indem du Stunde um Stunde lebst...

Du bist immer noch im Ueberlebensmodus , du Liebe <3

Bis vielleicht später . Wenn du etwas geschrieben hast.

Wenn nicht ist das auch okay. Manchmal kann und will man nicht schreiben

sanfte Verbindungsgruesse der anderen Trauer und doch sehr ähnlich sendet dir Sverja

zuerst <3<3<3<3<3<3<3

ich "like " heute mal keine Beiträge aus meinem inneren Gefuehl heraus, weil es doch manchmal dann Traurigkeit , Wut oder ein sich nicht verstanden fuehlen ergibt.

ALLES MEINER MEINUNG nach <3

Fuehlt euch alle wahrgenommen. Ich lese alle Beiträge in Etappen...

<3 Sverja

liebe Elisabeth ,

"normalerweise" schreibe ich nicht mehr bei Trauernden die so "frisch" in ihrer tiefen Trauerphase von ihrem Partner sind....

Meine TRAUER um meinen verstorbenen Lebenspartner war vor jetzt bald 11 Jahren.

Doch es ist jetzt eine ganz integrierte Trauer in meinem täglichen SEIN ... So druecke ich es aus.

Ganz fantastisch , das du dieses Brot gebacken hast !

Ich wuensche dir und ALLEN , die die gute Möglichkeit haben in eine Klinik gehen zu können die auch ihre Trauer völlig mit einbezieht , gute Möglichkeiten , Techniken vermittelt zu bekommen um sich mehr "fuehlend " zu erleben sich und eine gewisse Kraft dort erhalten...

Auch wenn ein paar Tränen auf das Brot fallen,

das ist die Wuerze im JETZT erleben und machen...

Trauer ist ja fuer mich LEBEN erfahren und fuehlen.

liebe Gruesse an dich und alle die hier schreiben

sendet dir und allen Sverja

liebe Trauerweide@1

es gäbe ja auch die Möglichkeit das DU dir ein Herzenshaus erschaffst ? Dort kann man dir antworten auf deine Gefuehle und Gedanken und Erlebnisse die dich hierhergefuehrt haben. Bei Malin hast du ja auch deine Erfahrungen mitgeteilt. ...

Auch Verbundenheitsgefuehle auf andere Art und Weise doch ja,

Die Welt in der wir leben ist ein kollektives Trauerspiel.

Auch ich schreibe jetzt nicht so gerne in koula Herzenshaus sondern möchte gerne eine etwas "neuralere Stelle " wählen zu einem Austausch

Sverja

Jetzt schreibe ich einmal ein paar Gedankensätze hier hinein aus dem Buch von Wilfried Reuter

Titel : der Tod ist ganz ungefährlich"

Untertitel :

Buddhistische Hilfen im Umgang mit Alter , Krankheit , Tod

Zitat :

Du darfst allem Raum geben.

Du musst nichts verstehen.

Nur erleben und ertragen.

Erleben und allmählich in Wuerde ertragen.

Und wenn du es mit Wuerde erträgst , dann wird aus dem Ertragen ein Tragen.

Ein erster Schritt aus der Passivität in Kraft".

Zitat Ende

Liebe koula wenn du das hier in deinem Herzenshaus so nenne ich das , dies nicht stehen haben willst lösche ich es gerne.

in anderer Trauerverdbngung, aber auch in Trauer sende ich dir Gruesse Sverja

zuerst ...

ich gebe mal keine "likes" weil ich wie so häufig finde das ALLE eine Berechtigung fuer diese Art und Weise wie sie es erleben oder erlebt haben , dies ist JETZT Gefuehl bzw. niedergeschriebene Gedanke war...

Liebe koula

verlasse nicht das forum . lese still mit . Gönne dir eine Atempause odedr keine oder gehe zusätzlich in ein anderes Forum. Ich habe den Fehler des abmeldens einmal von hier gemacht und werde ihn nicht mehr machen...

Meine Eltern sind auch tot....

Meine Mama vor fast 26 Jahren mein Papa vor bald 11 Jahren ....

Ueberstehe diesen Tag bestmöglich.

"Gerne" wenn man das so schreiben kann. schreibe ich etwas unter DEINEM geschriebenen.

Sverja

normalerweise mache ich solche smiley <3:30::24::30:<3 doch ich weiss nicht ob du sie magst ?

liebe Christa,

ja, wir kennen uns nicht ...und doch kennen wir uns sehr , sehr tief durch die Trauer. Gerade habe ich Robin in Mel Herzenshaus geschrieben...

Es ist für mich immer noch unfaßbar. Jedesmal , wenn hier im Haus etwas knarrt , denke ich im ersten Moment "ist Jens das" und im zweiten Moment, "geht ja gar nicht".! Ich sehe ihn überall! Und vermisse ihn unendlich.

ja, das sind fuer mich Zeichen... Es sind fuer mich LIEBENDE TRAUERZEICHEN...

Meine australische Schwägerin und mein Bruder und absolut der Bruder von meiner verunglueckten Nichte trauern bis heute. .

Doch es eine lebendige Trauer . Es sind in diesem Jahr 25 Jahre ...

Das dauert aber lange, lange , lange ,lange.

DU , liebe Christa <3 und Kathi57 <3 ihr seit erst so im biteren begreiflichen , unbergreiflichen ersten TRAUERSCHMERZ....

Es ist immer noch ein Ueberleben ...

Ein körperliches und seelisches ueberleben welches zutiefst Kräfte kostet.

Doch wir ALLE hier im FORUM helfen uns DA<3BEI . WIR ALLE die hier schreiben...

Das möchte ich dir auch noch schreiben...

Bei manchen Namen habe ich sofort Blumen - oder Naturvisionen .

Bei dir ist es die Christrose.

Sie wächst und erblueht wen es sehr unwirtlich auf der Welt und im Garten ist. und zeigt dennoch das es auch mittem im Winter bluehen kann.

Fuehle dich sanft liebevoll umarmt wenn du es dir vorstellen kannst . liebe Christa Christrose.

deine <3 Sverja

lieber Robin <3 der in Mel `s <3 Herzen wohnt ebenso wie Luan<3

und natuerlich seit ihr verbunden ...

Fuer IMMER...

Doch wäre es natuerlich viel erleichternder und ja intensiv lebendiger wenn ihr real etwas unternehmen könntet.

lieber Robin, <3 Du weisst um den Schmerz deiner Mama und deines Bruders Luan.

Ich schreibe Bruder weil es fuer mich nicht das Halb-vor dem dem BRUDER gibt...

Du warst vor jetzt fast einem Jahr ganz, ganz viel MIT bei allem was wir machten , wie deine Mama uns besuchte.

Dein Teddy war auch mit .

Ein sooo lieb abgeknuddelter Teddy .

Du weisst ja auch , wie sehr ich Teddys und Bären liebe.

Einen Schneemann hat deine Mama gebaut . Einen ganz fantastisch schönen ROBIN<3SVENSKA<3SCHNEEMANN<3

ich habe eine AHNINNEN<3 Schneefrau gebaut

Die sieht man ganz zum Schluss auf der so wunderbaren Webseite deiner Mama die sie hier eingestellt hat.

Jaaaaah , sie entstand aus Leid , Trauer und Schmerz ...

Ebenso wie das Buch immer mehr wächst...

Wie dein BAUM , wo deine Mama immer wieder ist und tief mit dir in Verbindung und der geistigen Welt IST...

Da entstanden auch die BEDEUTUNGEN der Kraftkarten .

Meine ganz wunderbar , von deiner Mama handgefertigen Karten .

Liebevoll ist auch das kleine , ebenfalls handgemachte und mit der Hand geschrieben Buechlein mit wahren Essenzsätzen zu den einzelnen Karten in ihrer Bedeutung.

Das ganze in einem weissen Baumwöllsäckchen weil ihr sehr, sehr auf die Natur und ihren Wesenheiten achtet.

Deine Mama wollte mir das schenken.

Doch ich meinte das wir ZWEI uns einig sind , dass das LIEBEVOLLE GESTALTEN schon ein absolutes Geschenk IST.

Ausserdem WOLLEN wir BEIDE , gell , lieber ROBIN<3

das deine Mama durch jetzt ihr anderes , gewandeltes SEIN LEBEN viel Energie und natuerlich auch Geld braucht um HEILUNG GEBEN an andere Menschen , also Trauernde geben kann.

Im Moment kann ich keinen ROBIN <3SCHNEEMANN<3 bauen...

Dazu ist der Schnee zu hoch und es stuermt . Doch jeden Tag schaue ich dort hin und sehe den Schneemann. Wenn Polarlichter leuchten , denke ich auch ganz stark an dich und an alle Söhne die wie du im NIMMERLAND sind , wie deine Mama deinen "Wohnort" nennt.

Ganz, ganz KLAR ...manchmal bitterlich KLAR . Deine Mama vermisst dich sehr. Deinen Körper , deine Stimme , dein Musik machen . Sowohl bei der Basler Fastnacht als auch deine andere SOUNDMusik , so will ich es nennen.

DOCH

sie kreiert etwas MIT DIR und der geistigen Welt fuer Trauernde ...

Auch ich traure um viele ... So haben wir uns kennengelernt deine MAMA und Ich.

Das ist eine wunderbare ,tiefe Verbindung.

und

jetzt noch durch die Kraftkarten wird sie tiefer

Heute morgen habe ich I die Karte NTUITION gezogen.<3:saint:

Das weisst du natuerlich weil ich sofort mit deiner Mama und dir in Verbindung war.

Ich habe unten ja stehen

"the universe is singing a song"...

singt , gebt einen sound von euch den wir hören und fuehlen duerfen

Nachher musst du mir helfen die Fotos einzustellen., lieber Robin <3 ich kenne dich und kenne dich doch nicht ...

din svenska vän Sverja<3

liebe Malin,

jetzt schreibe ich mal gar nicht viel.

Ja, es ist wirklich , wirklich eine Tragik die du erleben musstest. Ich hoffe und wuensche dir SEHR , das du schnell eine Psychiaterin findest .

Liebe , sanfte Umarmungen wenn du es dir vorstellen kannst sende ich dir <3<3

Ihr <3LIEBEN <3

Bin gerade wieder muede und mache eine Mittagspause vom Forum...

Gegen Abend wieder mehr...

Insbesondere in Robins Herzenshaus

Kommt alle bestmöglich oder sogar gut durch die nächsten Stunden oder den Tag

Hier schneit es wieder und ist kalt. und ab Sonntag haben wir durch 0 oder Plusgrade extreme Eisglättegefahr. Allerdings sind die Schweden besser ausgeruestet um so etwas zu bewältigen.

Alles LIEBE <3 eure Sverja