Beiträge von Sverja

liebe Trauerweide@1

es gäbe ja auch die Möglichkeit das DU dir ein Herzenshaus erschaffst ? Dort kann man dir antworten auf deine Gefuehle und Gedanken und Erlebnisse die dich hierhergefuehrt haben. Bei Malin hast du ja auch deine Erfahrungen mitgeteilt. ...

Auch Verbundenheitsgefuehle auf andere Art und Weise doch ja,

Die Welt in der wir leben ist ein kollektives Trauerspiel.

Auch ich schreibe jetzt nicht so gerne in koula Herzenshaus sondern möchte gerne eine etwas "neuralere Stelle " wählen zu einem Austausch

Sverja

Jetzt schreibe ich einmal ein paar Gedankensätze hier hinein aus dem Buch von Wilfried Reuter

Titel : der Tod ist ganz ungefährlich"

Untertitel :

Buddhistische Hilfen im Umgang mit Alter , Krankheit , Tod

Zitat :

Du darfst allem Raum geben.

Du musst nichts verstehen.

Nur erleben und ertragen.

Erleben und allmählich in Wuerde ertragen.

Und wenn du es mit Wuerde erträgst , dann wird aus dem Ertragen ein Tragen.

Ein erster Schritt aus der Passivität in Kraft".

Zitat Ende

Liebe koula wenn du das hier in deinem Herzenshaus so nenne ich das , dies nicht stehen haben willst lösche ich es gerne.

in anderer Trauerverdbngung, aber auch in Trauer sende ich dir Gruesse Sverja

zuerst ...

ich gebe mal keine "likes" weil ich wie so häufig finde das ALLE eine Berechtigung fuer diese Art und Weise wie sie es erleben oder erlebt haben , dies ist JETZT Gefuehl bzw. niedergeschriebene Gedanke war...

Liebe koula

verlasse nicht das forum . lese still mit . Gönne dir eine Atempause odedr keine oder gehe zusätzlich in ein anderes Forum. Ich habe den Fehler des abmeldens einmal von hier gemacht und werde ihn nicht mehr machen...

Meine Eltern sind auch tot....

Meine Mama vor fast 26 Jahren mein Papa vor bald 11 Jahren ....

Ueberstehe diesen Tag bestmöglich.

"Gerne" wenn man das so schreiben kann. schreibe ich etwas unter DEINEM geschriebenen.

Sverja

normalerweise mache ich solche smiley <3:30::24::30:<3 doch ich weiss nicht ob du sie magst ?

liebe Christa,

ja, wir kennen uns nicht ...und doch kennen wir uns sehr , sehr tief durch die Trauer. Gerade habe ich Robin in Mel Herzenshaus geschrieben...

Es ist für mich immer noch unfaßbar. Jedesmal , wenn hier im Haus etwas knarrt , denke ich im ersten Moment "ist Jens das" und im zweiten Moment, "geht ja gar nicht".! Ich sehe ihn überall! Und vermisse ihn unendlich.

ja, das sind fuer mich Zeichen... Es sind fuer mich LIEBENDE TRAUERZEICHEN...

Meine australische Schwägerin und mein Bruder und absolut der Bruder von meiner verunglueckten Nichte trauern bis heute. .

Doch es eine lebendige Trauer . Es sind in diesem Jahr 25 Jahre ...

Das dauert aber lange, lange , lange ,lange.

DU , liebe Christa <3 und Kathi57 <3 ihr seit erst so im biteren begreiflichen , unbergreiflichen ersten TRAUERSCHMERZ....

Es ist immer noch ein Ueberleben ...

Ein körperliches und seelisches ueberleben welches zutiefst Kräfte kostet.

Doch wir ALLE hier im FORUM helfen uns DA<3BEI . WIR ALLE die hier schreiben...

Das möchte ich dir auch noch schreiben...

Bei manchen Namen habe ich sofort Blumen - oder Naturvisionen .

Bei dir ist es die Christrose.

Sie wächst und erblueht wen es sehr unwirtlich auf der Welt und im Garten ist. und zeigt dennoch das es auch mittem im Winter bluehen kann.

Fuehle dich sanft liebevoll umarmt wenn du es dir vorstellen kannst . liebe Christa Christrose.

deine <3 Sverja

lieber Robin <3 der in Mel `s <3 Herzen wohnt ebenso wie Luan<3

und natuerlich seit ihr verbunden ...

Fuer IMMER...

Doch wäre es natuerlich viel erleichternder und ja intensiv lebendiger wenn ihr real etwas unternehmen könntet.

lieber Robin, <3 Du weisst um den Schmerz deiner Mama und deines Bruders Luan.

Ich schreibe Bruder weil es fuer mich nicht das Halb-vor dem dem BRUDER gibt...

Du warst vor jetzt fast einem Jahr ganz, ganz viel MIT bei allem was wir machten , wie deine Mama uns besuchte.

Dein Teddy war auch mit .

Ein sooo lieb abgeknuddelter Teddy .

Du weisst ja auch , wie sehr ich Teddys und Bären liebe.

Einen Schneemann hat deine Mama gebaut . Einen ganz fantastisch schönen ROBIN<3SVENSKA<3SCHNEEMANN<3

ich habe eine AHNINNEN<3 Schneefrau gebaut

Die sieht man ganz zum Schluss auf der so wunderbaren Webseite deiner Mama die sie hier eingestellt hat.

Jaaaaah , sie entstand aus Leid , Trauer und Schmerz ...

Ebenso wie das Buch immer mehr wächst...

Wie dein BAUM , wo deine Mama immer wieder ist und tief mit dir in Verbindung und der geistigen Welt IST...

Da entstanden auch die BEDEUTUNGEN der Kraftkarten .

Meine ganz wunderbar , von deiner Mama handgefertigen Karten .

Liebevoll ist auch das kleine , ebenfalls handgemachte und mit der Hand geschrieben Buechlein mit wahren Essenzsätzen zu den einzelnen Karten in ihrer Bedeutung.

Das ganze in einem weissen Baumwöllsäckchen weil ihr sehr, sehr auf die Natur und ihren Wesenheiten achtet.

Deine Mama wollte mir das schenken.

Doch ich meinte das wir ZWEI uns einig sind , dass das LIEBEVOLLE GESTALTEN schon ein absolutes Geschenk IST.

Ausserdem WOLLEN wir BEIDE , gell , lieber ROBIN<3

das deine Mama durch jetzt ihr anderes , gewandeltes SEIN LEBEN viel Energie und natuerlich auch Geld braucht um HEILUNG GEBEN an andere Menschen , also Trauernde geben kann.

Im Moment kann ich keinen ROBIN <3SCHNEEMANN<3 bauen...

Dazu ist der Schnee zu hoch und es stuermt . Doch jeden Tag schaue ich dort hin und sehe den Schneemann. Wenn Polarlichter leuchten , denke ich auch ganz stark an dich und an alle Söhne die wie du im NIMMERLAND sind , wie deine Mama deinen "Wohnort" nennt.

Ganz, ganz KLAR ...manchmal bitterlich KLAR . Deine Mama vermisst dich sehr. Deinen Körper , deine Stimme , dein Musik machen . Sowohl bei der Basler Fastnacht als auch deine andere SOUNDMusik , so will ich es nennen.

DOCH

sie kreiert etwas MIT DIR und der geistigen Welt fuer Trauernde ...

Auch ich traure um viele ... So haben wir uns kennengelernt deine MAMA und Ich.

Das ist eine wunderbare ,tiefe Verbindung.

und

jetzt noch durch die Kraftkarten wird sie tiefer

Heute morgen habe ich I die Karte NTUITION gezogen.<3:saint:

Das weisst du natuerlich weil ich sofort mit deiner Mama und dir in Verbindung war.

Ich habe unten ja stehen

"the universe is singing a song"...

singt , gebt einen sound von euch den wir hören und fuehlen duerfen

Nachher musst du mir helfen die Fotos einzustellen., lieber Robin <3 ich kenne dich und kenne dich doch nicht ...

din svenska vän Sverja<3

liebe Malin,

jetzt schreibe ich mal gar nicht viel.

Ja, es ist wirklich , wirklich eine Tragik die du erleben musstest. Ich hoffe und wuensche dir SEHR , das du schnell eine Psychiaterin findest .

Liebe , sanfte Umarmungen wenn du es dir vorstellen kannst sende ich dir <3<3

Ihr <3LIEBEN <3

Bin gerade wieder muede und mache eine Mittagspause vom Forum...

Gegen Abend wieder mehr...

Insbesondere in Robins Herzenshaus

Kommt alle bestmöglich oder sogar gut durch die nächsten Stunden oder den Tag

Hier schneit es wieder und ist kalt. und ab Sonntag haben wir durch 0 oder Plusgrade extreme Eisglättegefahr. Allerdings sind die Schweden besser ausgeruestet um so etwas zu bewältigen.

Alles LIEBE <3 eure Sverja

liebe Malin,

hoffentlich hast du heute einige Stunden wo du etwas tiefer durchatmen kannst und etwas weniger Schuldgefuehle hast ?!

ich hoffe und wuensche es dir sehr.

Ich habe hier bei anderen schon ein bisschen gelesen. Ich fühle mich aber nicht in der Lage jemanden etwas hilfreiches zu schreiben.

es geht eigentlich nicht darum etwas hilfreiches zu schreiben, weil wir alle in einer gewossen Weise "hilflos" sind , "individuelles NEULAND " betreten durch die Trauer. Manchmal langt und hilft fuer kurze Zeit ein "like" welches ich gerne als "ich verstehe dich und fuehle mit dir" benenne.

Auch hilft ein smiley, oder der Satz "es ist bei ähnlich oder gleich".

Es gilt eine Verbindung zu erschaffen ...

An Trauerbegleitung hatte ich ganz am Anfang auch gedacht. Hatte auch Kontakt aufgenommen. Ich müsste aber in die gleiche Richtung wo die Klinik ist. Es geht nicht, ich möchte da nie wieder in die Nähe müssen.

Ja, das ist sehr sehr schwer wenn du in die Nähe des Krankenhaus gehen musst.

Eine Idee ...

Gehe oder fahre doch einmal soweit den Weg wie du kannst ?!

Zur Veranschaulichung schreibe ich dir etwas

Nach dem Tode meines langjährigen Lebensgefährten musste ich in der Kreisstadt etwas behördliches erledigen. Ich fuhr mit dem Bus. Unvorbereitet , weil ich es nicht wusste, sah ich plötzlich , ja sogar mit halten ander Haltestelle das Krankenhaus wo das MRT und die Diagnose 2 Glioblastome erstellt wurde. JA, es hat mir auch kurzzeitig den Atem genommen ... Ja, auch mein Herz stolperte ein wenig und ja mir liefen die Tränen. Doch ich ueberlebte es ja... Das ist jetzt fast 12 Jahre her.

Sehr , sehr viel hat mir erst das schreiben in der "deutschen Hirntumorhilfe " geholfen und dann war ich hier im Aspetos unter einem anderen Namen wie jetzt...

Und

ich hatte viele Einzelsessions bei Therapeuten die die gleiche spirituelle Aussrichtung haben wie ich und mein verstorbener Lebensgefährte.

Das ist natuerlich fuer dich nicht der Weg.

Versuche wirklich noch einmal kirchlichen therapeutischen Beistand.

UND

das ist mir als wirklich hervorragende Möglichkeit eingefallen , die auch einige Freunde aus älteren "Aspetos Zeiten" gemacht haben

EMDR.

Das verwenden und bieten sogar Ärzte an , Heilpraktiker sowieso , Psychotherapeuten ebenfalls.

ich stelle dir gleich einmal ein Kurzvideo gesondert hinein , was du dir anschauen kannst . Lass dich NICHT beirren das es wohl von einer ganzheitlichen Klinik ist...

Die Methode wird dort kurz und prägnant vorgestellt.

Dann wollte ich dir noch ein Buch empfehlen

von Jorge Bucay

Titel :Das Buch der Trauer

Untertitel

"Wege aus Schmerz und Verlust"

Einweisung in eine Klinik möchte ich nicht. Ich müsste meine Tiere irgendwo hingeben und meinem Vater erklären das ich paar Tage nicht erreichbar bin. Das geht nicht. Ich wüsste auch niemanden der sich zwischenzeitlich um seine Probleme kümmert.

Ja, Tiere :) sie sind auch fuer mich wahre Lebensbegleiter und gerade in der Trauer . Hier haben ganz viele Menschen Tiere die ihnen sehr , sehr in der Trauer helfen . Manchmal ja auch einfach dadurch wie du ja auch schreibst um sie zu versorgen. Welche Tiere hast du denn wenn ich fragen darf?

da schreibe ich doch einmal "halt"

dein Vater ist ein erwachsener Mensch der durchaus trauert . Doch er geht ja einen völlig anderen Weg wie du. Auch von deiner Beschreibung her.

DU musst und KANNST ihm auch nicht helfen...

Jeder geht und findet seinen Weg!

Ich habe über Caritas eine Trauerbegeiterin gefunden mit der ich schreiben kann. Es hat aber nicht geholfen, im Gegenteil jetzt ist mir noch mehr bewusst welche Fehler ich gemacht habe und das im Krankenhaus keine ausreichende Diagnostik durchgeführt wurde. Es müsste ein Anwalt eingeschaltet werden. Die Erfolgsaussichten in Deutschland liegen da aber sehr gering. Eine Psychologin bei der ich ein Notfall Gespräch hatte meinte das wir die Patientenakte sofort hätten verlangen müssen. Es ist alles sehr kompliziert und eine lange Verkettung von Umständen die alle falsch gelaufen sind. Vom Rettungsdienst bis zum Stationsarzt, von Problem nicht erkannt bis Fehldiagnose. Was bleibt ist die Frage nach dem Warum. Sie würde leben, wenn alles normal abgelaufen wäre.

Wegen der Trauerbegleitung von der Caritas und deinem schlechten Gewissen dadurch .

Deswegen EMDR

Wie gesagt durchaus auch schulmedizinsch absolut verwendet und anerkannt !

JAAAA, ,

ihr werdet leider kein "Recht" bekommen. Zumindest ist es leider aussergewöhnlich selten so ... LEIDER...

Ich weiss ja nicht wo du wohnst und du brauchst es auch nicht zu schreiben .

Doch sehe noch einmal nach wo in deinem UMKREISE , also vielleicht nur 1 bis 2 Stunden Fahrt ein Trauerkreis ist oder eine Trauerbegleiterin . Dann könntest du ueber das schreiben hinaus kommen, was eigentlich mit der Zeit wichtig ist.

Rueckzugzeiten braucht man immer !

ich verabschiede mich jetzt einmal fuer JETZT von dir und bin sehr "froh" das du "hier" bist" ... und ja "kotzen" gehört auch zur Trauer !

liebe Verbundenheitsgruesse auf einer anderen Trauerebene sendet dir Sverja

Ihr lieben ,lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

14 Herzen fuer alle die meinen Beitrag so gut verstanden und erfuehlt haben.Ich kann leider nicht alle Namen jetzt schreiben

weil ich einfach muede gerade bin.. Meine Partnerin auch

DOCH

es geht ihr nach wie vor erstaunlich gut . Heute war wieder Chemotag und die Blutwerte sind gut...<3:24::8:<3

Meine Partnerin LEBT u d ist auch nicht hinfällig :):8:

Dennoch möchte ich nicht soviel hier darueber schreiben weil es dennoch mein

Herzenshaus fuer Freunde und Wegbegleiter ist.

Viele wissen es nicht unbedingt.

Ich persönlich habe in den letzten 3 Jahren mittlerweile 7 FREUNDE und langjährige , ja ueber Jahrzehnte Wegbegleiter verabschieden muessen . Gute Bekannte sind darin noch nicht einmal eingeschlossen...

Auch möchte ich jetzt noch einmal erwähnen das 2 geliebte und liebe MAMAS aus der "juengeren Aspetos Generation" mit mir in eigentlich täglichem Whatsapp Kontakt stehen. Es ist Mutz  <3 und Mel021099 <3

Es ist eigentlich wie bei allen Kontakten ein grosses GEBEN von beiden Seiten.

Die Intention liegt auf GEBEN...

Natuerlichj entsteht dadurch eine sehr tiefe Herzensverbindung.<3

Ich kann es euch ALLEN nur empfehlen Trauernde hier zu finden wo euer Herz JA sagt fuer eine tiefere Verbindungsebene.

Das habe ich alles schon so ähnlich geschrieben.

Gedankensprung zurueck

Ich bin muede .

Ausfuehrlich werde ich morgen in Robins Herzenhaus schreiben . Unsere liebe Freundin Mel021099  <3 die uns ja letztes Jahr im Februar besucht hat hat mir wunderbare , handgefertigte , nur Kraftkarten gemacht. Diese verstärken natuerlich noch die tiefe Freundinnenverbindung die wir haben.

Dies ist keine Werbung in dem Sinne sondern zeigt auf was Trauer bewirken kann. Die LIEBE bleibt fuer immer<3<3

Bis morgen meine lieben , LEBENDEN WEGBEGLEITER, <3:24::30::24::30::24::30::24::30::24::30:<3

die ihre LIEBEN IMMER im Herzen und "um sich herum haben"

<3 lichst gruesst euch Sverja

Kein PS Eigentlich wollte auch Mutz <3 uns im Januar besuchen doch wir können Freundesbesuche wohl erst im April gerne empfangen , weil dann die wichtigen Therapien vorbei sind.

Wir haben unseren Airbnb account schon vor ein paar Monaten gelöscht

Liebe Malin,

leider in dem Sinne nur in Kuerze ... Vielleiicht "falle ich dir auch auf die Nerven ??? Wenn ja, schreibe es mir bitte , dann werde ich dir nicht mehr schreiben.

Nur über den Umgang mit wirklich Schuld gibt es wenig. Erfahrungsberichte noch weniger, wenn doch sind es Unfall Verursacher. Die kannten den Mensch dann nicht und haben keine emotionale Bindung zu der Person.

Wie soll ich trauern, wenn mich die Schuld zerfrisst?

Das habe ich heute morgen ganz frueh im Bus mit meiner Partnerin sitzend gelesen , die an Krebs erkrankt ist. Heute war wieder Chemotag. Das schreibe ich dir nicht aus der Intention heraus um dich zu belasten , obwohl es eine Beelastung vermutlich doch leider ist .

Ich schrieb dir das weil du diese Schuldfrage und ihre Beantwortung durch Erfahrungsberichte gerne hättest...

Die gibt es tatsächlich nicht viel . Allerdings ja hier im Forum liest du sie immer und immer wieder .

Schuldgefuehle haben gehört meiner Meiner nach immer zur Trauer.

Das kann ich persönlich immer und immer nur wiederholen.

Die Gruenderin dieses Forums , eine Östreicherin ist Psychotherapeutin und gleichzeitig hat sie mit anderen ein Beerdigungsinstitut.

Es ist Christine . Sie hat ein Buch geschrieben mit dem Titel "Schuld und Scham" meiner Erinnerung nach .

Einen Satz den sie hier als Moderatorin immer wieder geschrieben hat " Schuld zu fuehlen , heisst nicht Schuld zu haben". Das ist jetzt aus meiner Erinnerung geschrieben...

Du hast ausserdem ja auch geschrieben das die gute Bekannte deiner Mama AUCH NICHT alle Medikamente sagte ! Sie war auch , zwar anders aber dennoch auch in PANIK und NOT. Zumindest habe ich deine Beschreibung so interpretiert.

gute Bekannte und auch Freunde wollen und können manchmal nicht gleich trauern. Sie wollen das alles eigentlich so ist wie frueher !

Unabhängig davon hat sie schon im KH und davor sehr unfreundliche Dinge über meine Eltern gesagt und gibt mir die Schuld an der Fehldiagnose des Arztes. Ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt und er hat es anders verstanden als ich es gemeint habe. Sie stand allerdings neben mir und hätte sofort was da zu sagen können. Hat sie aber nicht.

das geht gar NICHT !!!

Gerade aus diesem Grunde brauchst du meiner Meinung nach unbedingt fachliche Trauerbegleitung oder psychotherapeutische Unterstuetzung .

Natuerlich kann ich mich irren...

Das soziale Umfeld meiner Eltern war kleiner geworden, durch erzwungenen Umzug nur noch ab und zu telefonischen Kontakt zu Freunden von damals, die vielleicht nie Freunde waren.

Ja, da waren deine Eltern schon sehr einsam und du jetzt auch meinem Gefuehl nach. Vor allem weil auch deine beste Freundin verstorben ist.

Ich finde keine Ruhe, kein abschalten. Heute bin ich genervt, weil sich zwei Arztpraxen nicht zurück melden wegen Terminen. Ich brauche Unterstützung und das dringend.

du bist nicht "genervt" sondern du trauerst TIEF ! Ja, es dauert leider SEHR lange bis du einen Termin bekommst. Deswegen kann ich dir nur wieder ans Herz legen hier zu schreiben, auch vielleicht bei anderen Trauernden zu schreiben? Das ist aber auch belastend wie ich dir schon schrieb.

In fruehren Zeiten war es in Deutschland möglich sich selber fuer 3 Tage "einweisen " zu lassen. In Schweden wo ich jetzt wohne gibt es Akuthilfen entweder von Krankenhaus aus oder der schwedischen Kirche .

Telefonseelsorge ist auch eine Möglichkeit...

und wieder schreibe ich Trauerbegleitung durch ein Hospiz.

und ja eine Akuthilfe von der Kirche , auch wenn man NICHT christlich orientiert ist bietet auch die deutsche Kirche an.

Vielleicht hilft es dir wenigstens ein wenig hofft Sverja

Wir sitzen gerade im Bus bei Außentemperatur von ca. 25 Grad MINUS und ja Schnee und Eis .

Halten wir un tapfer ,liebe Carmen :24:<3

liebe Malin,

Familie und Freunde, gibt es nicht mehr wirklich. Die einzige richtige Freundin die wohl diese Bezeichnung verdient hat ist 2019 verstorben. Meine Tante, Onkel, Cousin sind auch schon alle nicht mehr am Leben.

Meine Cousine hat sich seit der Beerdigung nicht mehr gemeldet, nicht mal bei meinem Vater. Meine Eltern waren immer da, wenn sie jemanden brauchte.

Alle anderen wohnen weiter weg, haben ihre Familien und es gibt keinen näheren Kontakt.

Mein Vater ist mir keine Hilfe. Er macht mir alles nur noch schwerer. Er hat sozusagen sofort begonnen Sachen meiner Mama wegzuwerfen, letzte Woche sogar Fotos. Ich habe ihn sehr oft gebeten mir die Sachen hinzustellen, damit ich mitnehmen kann, was er nicht mehr in der Wohnung haben möchte. Er versteht es nicht und macht was er will. Ein Charakterzug den er schon immer hatte. Über meine Mama reden will er auch nicht und auch nicht sagen was in letzter Zeit Zuhause alles schief gelaufen ist.

wie bitter und traurig,,, ich hätte deinen ganzen Herzenstrauerbericht zitieren können und kann auch dazu nur schreiben das es sehr sehr traurig ist und ich hoffe das du hier weiterschreibst und dir vielleicht auch professionell geholfen werden kann.

Komme bestmöglich durch diese Nacht

<3Sverja

Liebe Christa ,

wir "kennen " uns noch nicht...

1 Jahr ist nun vergangen in seiner unermesslichen Traurigkeit... Ich habe jeden mitfuehlenden Beitrag gelesen. Bei den trauernden Mamas ist die Trauerverbindung intensiv MIT DIR...

Mir fehlen auch fast die Worte ....

EIN Jahr ist so viel an Stunden und Minuten und Sekunden der Erinnerung...

und doch in der TRAUER so unendlich wenig...

Schreibe , lese und fuehle das Mitgefuehl von uns allen Schreibenden und Lesenden <3 IMMER <3

sanfte , liebe Gedenkengruesse sende ich dir

<3Sverja

liebe Mischi <3 und ALLE <3

Eine noch so kurze Resonanz von Thomas

(den ich nicht persönlich angreifen möchte), von Aspetosseite, hätte mir gut getan und das Gefühl gegeben, mit diesem "Problem" gesehen, gehört, verstanden zu werden, wenn er zeitgleich im Forum war.

ja, das wäre gut und wuerde einem wohltun...

Für dieses Forum bin ich dankbar, insbesondere für jede anteilnehmende Reaktion anderer Trauernder. Danke

da fuehlen wir sehr ähnlich , wie ich glaube eigentlich ALLE hier.

Herzlichst gruesst dich und Linchen1 , Pia1962 , Kimmy3 , Bettinalein , Billi , Kathi57 , Mel021099 und ALLE die hier schreiben, einschliesslich mich , die wahrhaftig nicht gluecklich sind mit dem spam und dennoch dankbar sind dieses Forum zu haben...

Besonders die Trauernden die erst am "Anfang eines langen , langen Weges sind.

<3 Sverja

Ihr LIEBEN ALLE,<3

ich "like " mal keinen weil jeder in gewisser Weise Recht hat...

Es ist Fakt wie auch Kimmy3 es beschrieben hat und auch Thomas S. es ja geschrieben hat das ein Ordner angelegt wure . Diesen Ordner habe ich auch mir schon mehrfach angesehen und es gibt Zeiten wo es PRO TAG bis zu 30 spam Nachrichten gab.

Ich weiss es nicht genau ??? Doch es kann ja durchaus sein das auch schon Isabel L.K. und vielleicht Thomas S. nur eine sehr geringe Bezahlung bekommen ???

Es gibt Foren die nur durch ehrenamtliche tätig sind und ja , die einem Beruf "nebenher nachgehen . Oder Rentner sind .

Es ist einfach ein Fakt das ein Trauerforum selten ein Gewinn bringt.

Benutzen und vor allem seien WIR Trauernden doch fuereinander da...

und ja, sind vielleicht dankbar das wir dieses Forum ueberhaupt haben.

Ich bin es ...

Herzvoll gruesst euch ALLE <3 Sverja

Ihr lieben , lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Gerade habe ich ungefähr so bei Babajaga912 <3 geschrieben das sie fuer mich ein Vorbild ist das sie genau in sich "hinein horcht" was sie verkraften kann.

Aus diesem Grunde weil ich es ja auch immer wieder verspuere werde ich jetzt auch gleich wohl fuer heute im Forum nichts schreiben.

Liebe SONNENSCHEIN57 <3

Aber auch auf Dinge , die nur mir „ gehören“ , denn letztendlich gehören wir uns alle am Ende des Tages in aller erster Linien uns selbst .

genau DAS meinte ich . mit deinem Wechsel.<3:!:

Auch möchte ich noch ganz speziell Lisa95 sehr lieb gruessen

und DANKE liebes Nachtpfauenauge  <3 das du dich wegen uns angemeldet hast .

Es wird alles GUT <3:!:

Natuerlich bin ich unendlich dankabar das es dieses Forum fuer uns ALLE gibt.

Also bis MORGEN

gruesst euch eure <3Sverja immer MIT Partnerin <3

liebe , liebe Carmen ,<3:24::30::24:<3

jaaa, Patchworkfamilien bringen durchaus viel Freude aber auch Situationen die nicht einfach sind. Das kenne ich ja auch .

Gustav ist ein süßer Fratz und Tilda war total quirlighat mich vom Bahnhof mit abgeholt

:):8::)

die anderen Gäste glaube über 20 hab ich vor 5 Jahren das letzte mal gesehen bei der Taufe ...

ja , da war dein LIEBER SCHATZ noch bei dir und euch.

Du hast es jetzt alleine gemeistert . Ich meine wirklich gemeistert <3:24::30:<3.

Was ich sehr an dir mag ist das du sehr genau in dich hinein "horchst" was du schaffen kannst und was nicht .

Du bist wieder nach Hause gefahren <3:!:

Es ist so unendlich wichtig das man sich nicht ueberfordert !

Du bist da ein gutes Beispiel fuer mich .<3:)

Deswegen werde ich sehr bald fuer heute aus dem Forum gehen.

ich hoffe du wirst morgen einigermassen durchkommen zu deinen lieben alten Menschen die dich brauchen wie ebenso andere.

Erhole dich gut und streichel mal wieder gaaaanz lieb Balu von mir.

<3lichst gruesst dich deine Sverja