Beiträge von Sverja

liebe Kathi <3 mit Christoph fuer immer im Herzen<3

jetzt ist mir wirklich LEICHTER ums Herz geworden.

Komme bestmöglich durch diesen Abend und diese Nacht.

Gedanklich sind wir viel "um dich herum"... doch nicht bedrängend,

HERZ<3VOLL gruesst dich Sverja

liebender Mann von seiner Billi<3

..und ich wünsche euch von ganzem Herzen dass es immer WIEDER besser wird, dass ihr noch lange WIEDER zusammen die Schönheit des Lebens zu zweit und diesen wunderbaren Planeten in allem was ihr in ihn seht und spürt, wahrnehmen und genießen könnt.

Liebe Grüße Billi 🌻

da schreibe ich schlicht JA , das wird sooo SEIN

WIR danken dir mit Billi im Herzen<3

Liebe Nessi <3

wir alle sind sterblich ...

und frueher habe ich den Spruch "der Tod war eine Erlösung" so gar nicht gemocht , ja in einer bestimmten Zeit war ich sogar wuetend ueber dieses eigentlich JETZT fuer mich eine Weisheit.

Es ist so immens schwierig zu sagen und zu denken "ist dieses Leben noch lebenswert "???

Gerade Mediziner wollen und muessen eigentlich sogar das Leben des Menschen erhalten.

Meine Lebenspartnerin hat gestern ihre wöchentliche Chemoinfusion bekommen und im Krankenhaus sieht man viele , viele kranke Menschen ... auch Menschen die sehr nahe am Tode stehen...

Du kennst es durch deinen geliebten Sohn Phillip ... So bitterlich stark kennst du das....

Schicke allerliebste Gedanken und Gefuehle zu deiner Oma damit sie deine LIEBE spuert und euch alle friedlich "hier lassen" kann.

Dein geliebter SOHN fuer IMMER Phillip ist nicht in dem Grab. Nur seine körperliche Huelle ...

In DIR und deinem Mann und auch in Jakob hat er fuer immer einen warmen , lieben Platz in eurer Seele und eurem Herzen.

Das ist sooo unbeschreiblich viel.<3<3<3<3

Jakob schläft ganz ruhig an meiner Brust, ganz nah an mich gekuschelt. Ich liebe es, dieses Gefühl gebraucht zu werden. Ich liebe seine Nähe. I

kannst du dir vorstellen das er dadurch auch seinen Bruder Phillip spuert <3:!:

Ich GLAUBE das<3:saint:<3

es sind Tippfehlerl WIEDER EINMAL ... MEHRMALS;) im Text

doch ich GLAUBE ihr sehr die sanfte Schönheit in dem WIEDER und dem sich gestatten des holens fuer SEIN ICH BIN spuerbar im Beitrag sind.

<3 Sverja

und ja

das NIE Wieder ist ein begreiflicher durch die NICHT mehr Begreiflichkeit .

Der Schmerz ...

Doch wieder will ich schreiben

dieser Schmerz wird sanfter...<3

Ihr lieben, lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

auch wenn es eine Wiederholung ist...

nehmen wir das Wort doch einmal ein bisschen "auseinander".

Wieder...

wieder ist ja auch schön ....

Wir treffen uns wieder...

Wieder feiern wir zusammen ...

Wieder kommt der Fruehling mit seinem erwachen...

Wieder spuere ich die Sonne auch den Wind in meinem Gesicht..

Wieder habe ich eine Krankheit ueberwunden

wieder habe ich genug zum essen im Hause

wieder sehe ich alle mein LEBENDEN die ich liebe

Wieder finde ich in einem Buch Sätze und Weisheiten dir mir ein gute AHA, das ist eine gute Möglichkeit mein Leben als schöner zu empfinden an.

und

es gibt ganz , ganz viele Wieder...

dann "holung "

wieder HOLE ich mir Licht, frische Luft und Sonne un d Wind fuer mich dur das gehen in der Natur..

oder ganz einfach

ich hole mir einen Saft oder einen Teebeutel oder Kaffee aus dem schrank oder Kuehlschrank und BEREITE mir etwas zu .

Wieder HOLE ich mir die gekaufte Tapete und BRINGE sie an die Wand.

Wieder HOLE ich mir die Giesskanne und giesse die Pflanzen drinnen

und ja ;)

wieder HOLE ich mir Zigaretten und rauche sie

und

Wieder ERHALTE ich eine EINLADUNG mit Treffen von Freunden oder durch ein Familientreffen so sie noch lebend da sind.

Es gibt so schöne WIEDER<3:24::30:<3 HOLUNGEN <3:24::30::saint:<3

sowohl "HIER " als auch "DORT"...

das ist zumindest sehr, sehr meine Kraftquelle.<3

Herzlichst DANKT euch WIEDER eure Sverja

aber ja

der Weg dahin ist nicht immer einfach... doch es GEHT...

Es ist leider so illusorisch....

Einige von euch wissen ja das ich gerne die Videos von dem Zen Meister Hinnerk Polenski mir anhöre.

Nein, ich bin keine Zen Buddhistin, auch nicht in dem Sinne Buddhistin...

Doch viele Weisheiten geben mir immer eine gewisse Ruhe in schwierigen Zeiten wie auch gerade in diesen . Jetzt einmal politisch gesehen...

Eigentlich braucht die Menschheit nicht viel um gluecklich und zufrieden zu leben ...

Wenn Menschen NUR von armen Menschen umgeben sind sind sie zumeist sehr fröhlich trotz aller Kargheit...

Auch der Tod gehört dort ganz natuerlich zu diesem Leben dazu.

Mein einer Enkel war jetzt wie er mir schrieb nicht als Tourist sondern als Reisender fuer sich und sein Leben auf den Philippinen.

Ja, in gewisser weise ist er doch privilegiert weil er das geldlich sich erschaffen konnte.

Doch er hat zwei wichtige Erkenntnisse mit nach Hause gebracht .

Das "tiefe Wunder des Vermissens" von seiner Familie und seiner Freundin und allen seinen Freunden.

UND

das diese Menschen dort warmherzig , alles teilen und die Kinder mit einem Ball sich zuwerfend spielen und lachen . oder ein Wettspiel machen mit einer Buechse die auf dem Tisch steht und die andere Blechbuechse gerollt wird Es geht aber darum das die Stehende Blechdose NICHT umgestuerzt wird sondern das die rollende Buechse entweder davor halt macht oder eben halt daneben oder dahinter...

also ein FRIEDENSwettspiel..

Ich wuenschte mir dies wäre auch in der Welt so...

Am besten DAVOR stehen bleiben und reden... Den anderen in seiner Art und Weise "stehen lassen" am LEBEN lassen und in als Mensch wuerdigen...

Also es gibt das Mantra

möge ich gluecklich und in Liebe und Frieden leben...

mögen alle Menschen und Wesen gluecklich sein und in Liebe und Frieden leben...

Das wäre es doch fuer dieses doch noch frische und junge 2024 ...

und

Trauer ist ja fortgesetzte Liebe

<3<3

diesmal fast ohne smiley aber mit viel innerer Wärme und äusserlich lächle ich leicht .

eure Sverja

liebe Carmen,<3:24::30::24:<3

ja, jetzt ist es bei euch kalt und bei uns "warm . wir haben Plusgrade und dadurch bildet sich auf dem Schnee eine Eisschicht . SEHR gefährlich !

Ab sonntag haben wir dann aber wieder die 15 -20 Grad minus.

Bibberkalt , das Wort gefällt mir :)

hab schon gesagt nächstes Jahr möchte ich nach Wien...mal gucken was bis dahin ist...

WIEN kann ich nur empfehlen. :):8:<3

Zum einen von der Stadt und ihren historischen Gebäuden und ihren Parks her . Fuer mich ist sie auch so fantastisch schön weil man dort dem Maler Klimt in vielen kleinen Geschäften durch schöne Poster oder Karten begegnet. Das Bild "die Liebenden" ist einfach fuer mich einfach ein Traumbild..

und

da haben sich vooor vielen Jahren "Aspetosler " getroffen die alle noch miteinander in Verbindung stehen bis auf 2 Trauernde.

Dieser Beitrag ist leider bei der Umstellung des Forums verschwunden...

Aber wir haben uns ALLE wiedergesehen und eine davon ist ja meine Lebenspartnerin mit der ich ja zusammen gluecklich lebe. Wie auch schon geschrieben stehen wir seit damals in fast täglichem Whatsapp Kontakt.

Jetzt weisst du und einige die hier bei dir lesen wieder ein bisschen mehr aus unserem Leben.

;)

Ich möchte DIR in DEINEM Herzenshaus noch einmal auch Danke <3:24:<3 sagen weil du immer eine ganz treue und liebe Wegbegleiterin fuer mich warst und bist.<3:!::24:<3:!:

Ausserdem finde ich es so beruehrend schön das dein lieber Schatz <3 durch deine tägliches schreiben einfach fuer mich und ganz bestimmt fuer ganz, ganz viele DA ist, so auf irgendeine Art dadurch in gewisser Weise lebendig.

Habe einen guten Abend und eine gute Nacht <3

deine <3 Sverja

liebe Kathie <3 mit Christoph im Herzen <3

vielleicht habe ich dir mit Giessen zuviel zugemutet ... Ich habe sehr gezögert es zu schreiben .

Doch es ist ja auch eine tiefe ,liebe Verbindung die ich dadurch mit dir und auch Christoph habe.

ein Gedanke...

Am Anfang der Trauer und das bist du fuer mich durchaus noch kann man nicht soviel von Erlebnissen die man mit dem geliebten Menschen erlebt hat , beschreiben...

Vor allem nicht wenn es das eigene Kind ist...

Und ja, das Netz wird nicht nur von liebevollen Menschen benutzt.... Leider ...

Da will man auch nicht zuviel öffentlich beschreiben, wie wir es ja dennoch auch unter anderem an den spam bemerken.

Es wäre dennoch vielleicht eine Möglichkeit das du durch liebe , kleine Erlebnisse Christoph auch fuer uns lebendiger werden kannst.

Ja, das dauert seine Zeit...

Fuehl dich lieb umarmt und verzeihe mir ...

Bei Mutz Iris war es auch einmal ein ueberschreiten des machbaren. Doch wir stehen nach wie vor in tiefem Kontakt . Ja, sogar im Whatsapp Austausch <3 .

Das darf ich schreiben hat sie mir gesagt weil ich sie gefragt habe.

liebe , sanfte Gruesse sende ich dir <3<3<3

deine Sverja

lieber zweifache MAMA<3<3

ich freue mich auch sehr zu lesen das euer Jakob gedeiht.:):8:<3

Das ihr die Taufe von Jakob auf Phillips Geburtstag gelegt habt. JA, ich glaube auch das dadurch die Seelenverbindung so vielfach stärker wird zwischen den beiden Bruedern.

Ja, das deine Oma stirbt ist traurig. Es ist immer zu frueh und ich kann nur wieder und wieder schreiben das die tiefen traurigen Gefuehle die LIEBE ist ...

Ich danke dir sehr , das du weiterhin dich mit uns allen hier tief verbunden fuehlst.

Euch Vieren <3<3<3<3 als Familie viele liebe Herzgruesse <3

<3Sverja

ihr LIEBEN <3<3<3<3<3<3<3<3

es ist so ein Geschenk kann ich wieder schreiben das ihr uns begleitet..

Wir hatten heute einen Marathontag.... der aber uns dann doch eine grosse Erleichterung brachte:!:<3:!:

Heute war MRT Tag und anschliesend das Gespräch mit der Onkologin. Danach die Chemoinfusion.

Der Tumor und die Lymphmetastasen sind ERHEBLICH kleiner geworden. <3:8:<3

Ich bin heute zu erschöpft um noch in andere Herzenshäuser zu gehen .

DANKE , DANKE ihr LIEBEN sagen WIR

<3<3

Ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3

JETZT mochte ich mich doch einmal bei den liebenden Trauernden bedanken die meinen letzten Beitrag sehr mitfuehlen konnten durch ihr

" ich verstehe dich und fuehle mit dir "---

Das Wort "liken" mag ich nicht so ...

RoundAn  <3 Pia1962  <3  Constanze 27 <3  Billi  <3 Mel021099 <3  Maike <3  Sonne10

Es ist wirklich ein Geschenk euch , die ich immer auch namentlich erwähne aber auch wirklich ALLE die hier lesen und dieses Forum als einen Platz zum INNEhalten ansehen und es somit gestalten . IN LIEBE

in Dankbarkeit gruessen WIR euch <3<3

liebe Carmen<3

weißt du liebe sverja das hab ich auch gesagt ...vor allem als ich hörte das die Autobahn nach Dresden total zu war ...da musste ich sooft mit meinem fred in die Uniklinik was passiert mit Schwerkranken...sie sollten wohl durch können aber was wenn nicht ...ich finde gut das etwas gemacht wird und es war heute gigantisch...aber ich sorge mich um all die die hilfe brauchen...weißt du wie ich es meine ....passt gut auf euch auf 🍀🌻

da fuehlen wir wieder einmal gleich.<3:24::30:<3

DANKE fuer deine so lieben Wuensche <3:24:<3

Liebe Kathi mit Christoph im Herzen <3<3

es wäre so schön wenn die Welt wirklich mehr mit "sanft geöffnetem Herzen" ein Miteinander pflegen und erleben wuerden.

Schreibe , liebe Kathie <3hier immer .Das möchte ich dir noch einmal an dein trauerndes Herz "legen"...

Was ich dir schon länger einmal schreiben wollte ist das ich Limburg aus meiner Kindheit und jungen Erwachsenenzeit gut kenne. Auch im Westerwald habe ich liebe Freunde.

Leider oder nicht leider kenne ich die auch die Uniklinik Giessen in der ich als Laborantin von meinem 19.ten bis 22.ten Lebensjahr gearbeitet habe... Ob es noch die !. medizinische Klinik noch gibt weiss ich nicht ...

Mit dieser Arbeit ist bei mir ein grosses mitfuehlen bei erkrankten und schwer erkrankten Menschen gewachsen...

Ja bis hin zum Tode der soviel Kummer dann mit sich bringt fuer uns Lebenden...

Ich werde dieses Jahr 76 Jahre... Auf meinem Avatarbild bin ich 68 Jahre...

Jetzt weisst du ein klein wenig mehr ueber auch ein Verbindungsgefuehl MIT DIR , welches ich habe.

ch hoffe du kannst die schlechten Erlebnisse hinter dir lassen.
    Und vielleicht doch von den guten zehren.

da schliesse ich mich völlig Simon an.

Wir stehen dir hier "zur seite" und gehen vielleicht bildhaft gesehen Hand in Hand .

<3voll gruesst dich Sverja

liebe Carmen<3:24::30:<3

da bin ich aber erleichtert das du wenigstens einigermassen durchgekommen bist. Ja, die Warnweste hat wohl doch geholfen ! Was mir dennoch heute so "durch den Kopf " ging war dennoch . Was passiert wenn Krankenwagen oder Feuerwehrautos nicht rechtzeitig durchkommen. Auch all die Menschen die wie du sich um alte Menschen oder kranke Menschen kuemmern ? Es ist fuer mich ein wenig "zweischneidig" gerade wegen Krankenwagen und Feuerwehrautos durchkommen...

.bin zu hause angekommen und konnte auch zu meinem Schatz fahren....alles liebe für euch

es beruehrt mich immer wenn du das schreibst .<3:30::24:<3

das Bestmögliche wuensche ich dir sehr und all deinen Lieben hier auf der Erde und im "Regenbogenland".

<3 deine Sverja

Oh, X/liebe Carmen<3

Ich hoffe du bist warm angezogen und hast eine Thermoskanne mit Tee oder Kaffee dabei ?. Die Schweden machen das in der Winterzeit . Halt dich tapfer

:thumbup:<3:!:

Hoffe du mzsst nicht zu lange warten !

<3 Sverja

liebe Pia1962  <3 , liebe Sonne10 <3

DANKE fuer eure ich schreibe einmal "Seelenfotos"-

Nachher werde ich versuchen auch wieder einige , sehr verschneite Fotos einzustellen. Muss die Fotos erst einmal verkleinern

<3:24::30:<3 LIEBE Gruesse an euch ALLE die hier einstellen UND schreiben und die Fotos gern haben...

WIR <3<3 danken euch sehr , ihr lieben ,lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3

ALLE euren lieben Worte von jedem einzelnen der UNS hier schrieb gibt Energie die wir brauchen.

Ich kann nur schreiben , das ich weiterhin ehr das "ich verstehe dich und fuehle mit" dir geben kann und eben halt nicht viel schreibe...

Wir hatten vorgestern auch 34 Grad MINUS... Heute "nur 20 Grad MINUS... Das ist auch eine Herausforderung ...

Doch wir hatten keinen Stromausfall , Lebensmittel haben wir genug auch fuer unseren Kater und die Medikamente ebenso

und

wie auch vorhin geschrieben . Die Schweden in unserem Umkreis , davon sind viele kirchlich christlich orientiert respektieren unser Partnerschaft.

HERZ<3LIEBE Gruesse an jeden von euch , IHR LIEBEN

von UNS<3<3