Liebe Malin,
"gut", das du wieder geschrieben hast. So kann langsam ,langsam eine Verbindung entstehen.
Ueber jedem Beitrag steht ja immer wann dieser Beitrag geschrieben wurde ... Bei steht vor 7 Stunden...
Das war dann ungefähr um ca. 4.00 Uhr morgens.
Die Nachtzeit ist , so möchte ich es beschreiben , nicht die "Freundin" der Trauernden. Darueber haben wir uns ja ausgetauscht.
Ich werde jetzt hier im Forum erstmal ein bisschen lesen, weil ich wieder nicht schlafen kann.
Sei bitte ein wenig vorsichtig und lese nur so lange das es dir nicht "den Atem nimmt", oder das es ueber das mitfuehlen heraus geht , also eine zusätzliche Belastung wird.
Es kann dir vielleicht auch helfen, das du auf youtube dir Videos ansiehst die dir einfach Ruhe durch Musik , oder die Landschaft und die Menschen gibt die in diesen Videos vorkommen..
Meiner Erfahrung nach ist es bei uns Lebenden doch häufig so , das wir uns UNBEWUSST doch häufig schuldig fuehlen das wir noch leben.
Du TRAUERST ERST seit November !
Das ist IMMENS KURZ kann ich dir schreiben !
Ausserdem hat das neue Jahr erst angefangen !
Da "steckt" noch soviel Ungewissheit darin wie es es wohl verlaufen wird fuer uns alle , doch besonders fuer dich und alle die so immens kurz erst trauern . Und Ungewissheit macht ANGST...
Ich müsste wieder zum Arzt habe mich letzte Woche aber nicht getraut hinzugehen. Bisher war ich krank geschrieben.
Gehe einfach hin . Was kann schon negatives passieren ? Wenn er dich schon kennt wird er zumindest ein Gespräch mit dir fuehren was dir ja in irgendeiner Weise hilfreich sein kann . Du kannst in diesem Gespäch ja auch ihm erklären das du dich noch in keiner Weise arbeitsfähig fuehlst..
Er oder sie , also Ärztin haben dich ja bis jetzt schon krank geschrieben weil sie merkten das du unter SCHOCK stehst.
Es ist wichtig das du in kleinen "Schritten" dich in Situationen begibst , die dir eigentlich die ANGST oder die UNGEWISSHEIT nehmen .
Das machst du durch einen Arztbesuch .
Baldrian und andere pflanzliche Mittel habe ich schon aber es hilft nur geringfügig.
Ganz offen will ich dir schreiben das ICH nur fuer pflanzliche natuerliche Mittel bin und auch mehr den Weg der Meditation oder anderer Session die zur Beruhigung dienen gehe...
Das ist aber meine Entscheidung und mein Weg. Jeder muss und will seinen Weg gehen..
Vielleicht hilft auch dir ein Trauerkreis oder eine Trauerbegleitung ?
Leider war es in meinem Fall richtig Pech, dieser Arzt völlig emotionslos. Ich weiß nicht was mit dem war. Er hat mir nicht mal zugehört bzw. ignoriert was ich gesagt habe. Er hat nur eine einzige Frage gestellt. Mittlerweile weiß ich das so was nicht normal ist. I
ja, das ist extrem schwierig und eine traurige Erfahrung fuer dich gewesen die ja dich immer noch begreiflicherweise tief bewegt ....
Ärzte und gerade Notärzte sind leider häufig sehr ueberlastet und "legen sich einen Schutzmantel zu", der emotionslos wirken lässt.
Das sind sie eigentlich nicht. Doch sie brauchen es zuweilen weil sie ja auch nicht in Panik verfallen durfen sondern ja so handeln muessen und wollen , das es die bestmögliche Behandlung gibt.
Dies ist kein Schutz und keine Verteidigung fuer das Verhalten des Arztes die ich jetzt dir schreibe !
Es ist der VERSUCH eine Erklärung ...
Ich weiß noch das der Sanitäter gesagt hat, er hat schon schlimmeres gesehen. Ja, kann sein nur ich hatte meine Mama noch nie in einem schlimmeren Zustand gesehen und dachte sie hört jeden Moment auf zu atmen.
Ja , genau das !!! ist es was du noch immer als Bild ganz stark und begreiflicherweise in dir trägst , du traurige Tochter die ihre MAMA so vermisst
ich hatte meine Mama noch nie in einem schlimmeren Zustand gesehen und dachte sie hört jeden Moment auf zu atmen.
das hat sie dann ja auch leider ! leider ! leider ! und darum bist so TRAUERND ...
Schreibe hier weiter und weiter .
Auch dich wiederholend !
Alles DARF sein und MUSS Sein . WILL erkannt und erlebt werden !
Ich hoffe du hast auch ganz real eine Familie um dich oder gar nicht zu unterschätzen liebe Freund/innen die dich begleiten ?
Natuerlich begleiten wir dich virtuell immer weiter
alles Bestmögliche fuer diesen Sonntag wuenscht dir Sverja