Beiträge von Sverja

Liebe , liebe Kathie mit Christoph im Herzens <3<3

ja, es ist bitterlich schlimm !!

Schreibe hier trotz aller dieser schlimmen spams die gerade im Herzenshaus "verlust eines Kindes sooo immens stark vertreten sind vielleicht täglich.

Gerade die 2 ersten Jahre der Trauer brauchen so viel Mitgefuehl. Das bekommst du hier. <3

Die Verlinkung von Mutz kann dir vielleicht auch helfen .

Erleichtert habe ich gelesen das du eine Psychologin hast die dir Erleichterung gegeben hat und so verstand ich es auch noch gibt....

Das muss /will ich noch scheiben...

das geistige Weltbild verändert sich leider wieder in eine Welt der "Engstirnigkeit"... Es erschreckt mich und meine Partnerin SEHR.. Hier in unserem Landkreis in Schweden zu unserem Glueck noch nicht.

Fuehl dich lieb sanft gedanklich umarmt <3<3

von deiner Sverja

Zur Erklärung <3

fuer alle die vielen schnell hintereinander gegebenen "ich verstehe dich und fuehle mit dir" Ich habe das heute schon zweimal gelesen . ALLE diese Beiträge des MITEINander fuehlens

ihr LIEBEN <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3 <3<3<3<3<3

DANKE <3:):):):):):):):):):):):):)<3

wir strahlen bis in den Himmel und zurueck-

Eure zauberhaften und strahlenden und "kraftpaketigen " und immer sooooooo unendlich liebevollen Worte<3:24:<3:24::24::24::24::24::24::24::24:<3 haben SEHR geholfen.

Wieder eine Chemoinfusion GUT ueberstanden.

Ihr seit soooooo wundervolle Wegbegleiter

DANKE

<3:24::24:<3

ihr lieben HERZENS<3Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

ich wollte euch nicht so lange warten lassen. Doch habe ich leider keine Zeit um euch lange zu schreiben .

Unter anderem liegt auch immer ganz real Schnee wegschippen an.

WIR sind tief beruehrt von euren lieben Wuenschen . SEHR tief beruehrt.

In Whats app schreibe ich immer an den Chemoinfusionstagen

"Schickt Energie ".

Morgen ist wieder dieser Tag. Gerne könnt ihr dann auch gedanklich ENERGIE schicken

in universeller LIEBE schfreibe ich einmal gruesst euch <3 Sverja

Ihr lieben Wegbegleiter , <3<3<3<3<3<3<3<3

Jetzt ist es da . Das Jahr 2024 .... Wir , meine Lebenspartnerin und ich begruessen es mit Zuversicht und dennoch auch Angst ????

Angst kann man es nicht unbedingt nennen .

Wir leben mittlerweile sehr mit den Krebszellen , die meine Partnerin in sich trägt...

Ich trage die rosa Brustcancerschleife und meine Partnerin trägt die vielen verschiedenen Muetzen damit sie nicht friert wegen ihres haarlosen Kopfes..

Viele "Aspetosler" die uns schon lange kennen oder kuerzer kennen begleiten uns intensiv . Zum grossen Teil sogar täglich durch WhatsApp.

Natuerlich ebenso intensiv und absolut täglich unsere Familien.

Wir wissen um die Diagnose Brustcancer seit dem 17. August 2023 . Definitiv war es dann Gewissheit. An diesem Tag und am darauffolgenden Tag , uebrigens mein Geburtstag , sind wir wandernd und fahrend durch eigentlich alle Emotionen die wir kennen oder in DER ART, wieder fucking cancer in anderer Art und Weise gegangen und haben sie gefuehlt ... teilweise verdammt gefuehlt ...

Ihr seht jetzt das ich jetzt noch einmal vieles ANDERS gerade mir und euch beschreibe.

Ich wollte euch "hier " eigentlich NICHT schreiben , warum ich nicht soviel hier bin.

Es ist ja ein Trauerforum wo zu einem sehr, sehr grossen Teil um die geliebten toten Menschen getrauert wird.

Damals und das fuehle ich auch immer noch so habe ich bei Cildie und auch bei anderen wo der Tod sehr nahe stand geschrieben und GLAUBE das auch , das man hier auch durchaus schreiben "darf"...

Das glaube ich auch absolut immer noch.

DOCH

es geht nicht um das negieren das wir nicht an den Tod denken,

es geht auch NICHT darum es als Kampf anzusehen,

es geht auch nicht darum um voller Zuversicht das Leben zu betrachten.

DOCH es geht um HEILUNG , vollständige GENESUNG in ein völlig anderes , aber lebendes LEBEN.

Dazu brauchen wir ALLE KRAFT.

Wir gehen einen schweren Weg .

Bis Ende Februar laufen die Chemos im wöchentlichen Turnus ambulant im Krankenhaus .

Dann ist OP.

Der eigentliche Brusttumor linksseitig ist sehr klein zum Glueck und die einzigen axillaren Metastasen in der linken Achsel sind extrem stark durch die Chemo geschrumpft.

Die Blutwerte sind nach wie vor sehr gut. Wir sorgen auch dafuer das es so bleibt !

Dann kommt eine 14tägige Strahlenbehandlung im März auch einmal täglich

und

DANN beginnt unser Neues , sehr verändertes LEBEN.

DARAN GLAUBEN WIR und ALLE die UNS BEGLEITEN ABSOLUT mit den gleichen Gefuehlen wie wir auch.

Deswegen

konnte ich heute und in der Vergangenheit nicht so viel hier schreiben...

Wir ALLE werden STERBEN . Auch meine PARTNERIN und ICH. Aber wir gehen erst einmal ganz stark fuer das LEBEN.

Es kann durchaus sein , das ich manchmal schreibe. Doch versprechen will ich es nicht. Ich wuensche euch allen das ihr eure Vorausgegangenen weiterhin intensiv LIEBT wie es bei mir und meiner Partnerin ebenso ist.

DOCH gestattet euch das LEBEN zu erfuehlen und zu erleben .

Wie geschrieben

eigentlich wollte ich es "hier" nicht schreiben, doch JETZT fuehlt es sich gut an <3<3

Herzvoll gruesst euch ALLE Sverja

meine Partnerin weiss das ich euch schreibe und findet das gut und richtig und wichtig fuer mich.

Ich schreibe jetzt einige Namen weil ich möchte das sie dieses Herzenshaus aufsuchen können wenn sie wollen damit sie verstehen warum ich nicht dazu komme ihnen zu schreiben.

SONNENSCHEIN57 , Renate 1967 , Bettinalein , Linchen1 die mich eigentlich ja immer liest , ebenso wie Babajaga912 und Pia1962 , King , Louis Butzemann , Nebelschleier , Mutz , Mel021099 brauche ich eigentlich nicht erwähnen weil sie eh mit uns durch ihren Besuch und durch WhatsApp in tiefer Verbindung mit uns ist, Sky7 , Maike ,vielleicht auch Tigerlily wenn sie noch hier hineinsieht,

Vielleicht wenn sie ueberhaupt den "Kopf dafuer frei haben durch ihre erste , schmerzhafte wilde Trauer die ja so begreiflich ist

Tommi150592 , Herzschmerz , Lucilectricx , Constanze 27 ,

Dies ist ein Abschiedsbrief und doch keiner , ihr LIEBEN <3<3<3<3<3<3<3

Herz<3voll gruesst euch eure <3 Sverja

lesen tue ich eh täglich aber die nächsten 4 Monate wie schon geschrieben fast nicht schreiben<3

liebe Carmen <3:24::30:<3

Liebe Bärbel und alle die hier vorbeischauen...kommt so gut es geht ins Jahr 2024...mit schönen Momenten der Erinnerung die ganz bestimmt gemischt mit Traurigkeit sein wird ...aber doch der Gewissheit das unsere Lieben bei uns sind 🍀

das hast du sooooo lieb und soooo wahr geschrieben. Fuehl dich einfach gedanklich umarmt

<3:24::30::24::30::24::30::24::30:<3

deine <3Sverja

lieber Robert mit Christie im Herzen <3

DANKE dir sehr fuer deine lieben Wuensche fuer das Jahr 2024 .

3.) Ist ein Kapitel dieses Buches Christie & mir gewidmet. Falls es Euch interessiert, findet ihr es ab Seite 158. Darüber hinaus komme ich auch noch in einer zweiten Erzählung (ab Seite 130) vor.

welch ein wunderbarer , ich schreibe doch einmal , TROST und ja eine vertiefende Verbindung die IHR beide durch das mehr wie "erwähnen" in dem Buch bekommen habt.

Ich wuensche dir weiterhin Sessions bei deinem Lieblingsmedium die dir eine Erfuellung geben.

friedvolle Gruesse :saint:

<3Sverja

liebe Linchen,<3

und natuerlich auch DANKE das es euch in irgendeiner Weise auch freut, das ich wieder vermehrt schreiben KANN,

Babajaga912  <3  Mel021099 <3 und Pia1962 <3

Meine Seelenpartnerin und ja auch durchaus Lebenspartnerin wollen und muessen vieles meistern in unserem Leben.

Deswegen gibt es einfach immer wieder Pausen.

Euch allen wuensche ich das BESTMÖGLICHE <3:24::30::24::30::24::30::24::30::24::30:<3

eure <3Sverja

und das will ich IMMER schreiben auch an ALLE die hier einfach still lesen.<3

Ihr Lieben die ihr "hierher" findet ,

vielleicht auch Menschen die hier einmal geschrieben haben und "nur" noch lesen...

Warum heute einmal wieder ein Beitrag in meinem Herzenshaus "Trauer um den Partner" und nicht "Freund und Wegbegleiter",wo ich am meisten meine Gefuehle un meine Trauer aber auch mein LEBEN beschreibe?

Zuerst möchte ich einmal schreiben , das es ja ganz, ganz ,ganz viele "Mitglieder gibt die in dem Unterforum "Trauer um den Partner " geschrieben haben , viel geschrieben haben oder relativ kurz geschrieben haben und schon lange nicht mehr.

Fuehlen sie keine Trauer mehr ?

Sind sie "voll und ganz im neuen Leben " ?

Leben sie nicht mehr ?

Fuehlen sie sich nicht "wohl im Forum" ?

Meinem Gefuehl und auch durch Intensivkontakte durchaus NICHT.

Es liegt bei ganz vielen NICHt daran, das manche einen neuen Partner oder Partnerin haben und dadurch ihren "ersten" Partner nicht mehr lieben . Es ist niemals ein "ersetzen"...

Es ist meinem Gefuehl nach so seltsam es klingt das die STILLE Liebe , das LEBEN im kleinen sehen , die Schönheit des LEBENS und bei vielen die Schöhnheit der Natur einen dankbar macht , das man leben darf , lieben darf...

Der Schmerz einfach "still " und doch präsent seinen Platz hat...

Doch eben halt auch die Freude und Dankbarkeit am Leben zu sein.

Ich schreibe heute hier , weil es tiefe , wichtige Sichten in einem Trauerhaus einer Trauernden gab....

Wie viele ja bemerken schreibe ich extrem selten bei Menschen die ganz frisch um ihren Partner trauern. Das liegt nicht daran das die innige liebe zu Burkard <3 Nadeen nicht mehr besteht.

Ich habe immer noch ein Bild von ihm stehen , seine schön geschnitzt hölzernen Kunstwerke die er mir geschenkt hatte,

genauso wie meine Seelenpartnerin auch noch von ihrer Partnerin viele Liebesgeschenke hat und ihre Urne steht hier. Das kann man in Schweden machen...

Ich schweife ab und doch nicht....

Die erste Trauer um den Partner ist einfach unbeschreiblich wild und schmerzhaft und ja man fuehlt sich zum Teil amputiert und will hinterher sterben. All das ist so und DARF SEIN...

Doch...

jetzt kommt das beruehmte "doch" welches dennoch nicht eine Negierung der obigen beschriebenen Gefuehle ist...

Pragmatisch gesehen wuerde unser Körper dann wirklich kollabieren und wir wuerden wirklich ganz real hinterhersterben.

Das Leben ist ein Geschenk...

Das ist es wirklich.

Es will gelebt werden...

In welcher Art und Weise auch immer...

Es kann meinem Gefuehl nach nicht NUR fuer Begleitende und Freunde ein "Minenfeld " sein, sondern fuer uns Trauernde...

Ueberall "lauern " die trigger , oder wir sehen , hören etwas was uns gerade in der ersten Trauer "zerreist.".. "zurueckwirft"

also ein "Minenfeld" ist ... fuer den Trauernden und Menschen die Begleiten....

Natuerlich werden wir ANDERS

Wir sind nie mehr die , die wir vorher waren...

Doch das passiert doch allen Menschen !?

Ich persönlich danke Content , Herzschmerz , Dirkie , Muckelchen , Niobe , Billi , Maike , Linchen1 ... mehr fallen mir LEIDER aus dem Gedächtnis nicht ein das sie ihre Sichten geschrieben haben...

Fuer mich trauert Content durchaus auch... nur ANDERS...

BITTE

versuchen wir alle nicht zu werten...

Ja , es ist extrem schwer. Das fuehle ich auch so. Doch tiefe Gefuehle beschreiben wie es ja dennoch dann gab ist doch auch eine Befreifung ? eine Klarheit fuer eine kurze Zeit der IST Gefuehle ??

HERZ<3LICHST gruesst euch Sverja

Liebe Lena,

du hast es geschafft jetzt ein "Wohnzimmer" oder "Herzenshaus" fuer deinen geliebten Mann zu eröffnen. und damit deine Seele zu erleichtern---

Eure bitter traurige Geschichte eines Lebens , der die 1 1/2 Jahre ein Leben mit dem Krebs , in Worte zu fassen und Gefuehle zu beschreiben fuer die Worte gar nicht ausreichen...

Deine Enttäuschung , ja deine Wut auch wegen der Nicht Information hier zu schreiben. Ja, es ist eine lange und traurige Geschichte eurer Liebe und eures Leidens MIT<3EIN<3 ander<3.

Ich habe auch viel , sehr viel Liebe gespuert wie ich von eurer Reise gelesen habe und auch einen doch tiefen Frieden des Abschied nehmens muessen. Ein muessen bleibt es.

Ich wuensche dir und glaube sehr daran das dir viele schreiben und du dich aus diesem Grunde mit der Zeit begleitet und tief verstanden fuehlst..

ein leises ,liebes Willkommen sende ich dir in einem Forum wo wir versuchen unserer tiefe Trauer der LIEBE niederzuschreiben...

Sverja

Lieber Tommi,

ohhhh jaaaah . Alles was du oben beschrieben hast kennen so viele hier auch. Es ist bitter doch wie du "richtig" schreibst hast du dadurch Beschäftigung... Lei der

JA, leider wissen ganz viele auch bei Privat Versicherten wie teuer Avastin ist und welches Procedere man vorher durchlaufen muss ...

Wollte ich einfach mal loswerden

genau auch dafuer ist das Forum gedacht . Einfach auch sogenanntes "alltägliches" oder andere Schwierigkeiten mit Behörden oder ...oder ...oder .. zu teilen.

Sverja

Lieber Tommi ,

wie du jetzt fuehlen n kannst teilen Lichtgeist und Constanze 27 dein Schicksal sehr ähnlich bitter kurz mit dir...

Das verbindet sehr "speziell" meinem Gefuehl nach...

Ich bin damals und ueber ein ganzes Jahr täglich mit unserem Hund in den kommunalen Ruhewald gegangen zu seinem Baum...

Alles Bestmögliche dir und ALLEN hier wuenschend.

Zum "liken" komme ich gerade nicht doch ich kenne soooo unendlich viele Gefuehle von euch ALLEN die hier schreiben...

Sverja

Lieber Tommi,

deinen Beitrag habe ich zweimal gelesen und bei vielem genickt ... und wieder genickt...

Ich kenne das Begleiten des Partners bei einem Glioblastom und auch von anderen Menschen die an einem Glioblastom erkrankten oder sie begleiteten.

Mein Partner wurde vor 10 Jahren von der Diagnose 2 nicht operable Glioblastome erlöst...

Ja , ich schreibe erlöst...

Mehr ueber den Werdegang und die Therapie schreibe ich nicht dazu... Nicht weil ich es vergessen habe oder es nicht mehr präsent ist...

doch

es ist ein Satz den wir sooft hören und gerade am Anfang der Trauer verabscheuen oder uns den Atem kurzzeitig nimmt...

"das Leben geht weiter"...

ich schreibe dir jetzt aus der Erinnerung und dem Gedächtnis "JA, es geht erst einmal erbarmungslos weiter mit uns"..

Tag fuer Tag.. Monat fuer Monat ... Jahr fuer Jahr...

An dem Todestag oder dem Geburtstag sind die Gefuehle immer noch sehr intensiv... Ich halte immer dann noch ein kleines Ritual...

An meinen Lebenspartner ueber 27 Jahre erinnere ich mich täglich , wie ebenso meine Seelenpartnerin an ihre verstorbene Frau...

Es ist merkwuerdig ... Wenn ich Trauer um einen Partner der an einem Glioblastom verstorben ist, wird fuer eine gewisse Zeit ein tiefes Verbundenheitsgefuehl mit diesem Trauernden in mir "erweckt"...

Deshalb schreibe ich dir... Es ist die bittere aber auch einmalig intensive Lebensbegleitung die wir ja dennoch haben meine ich...

Unverändert , das hast du so bitter wahr geschrieben , ist der Glioblastom wirklich UNHEILBAR...

Das will man in der heutigen Zeit so gar nicht wahrhaben.Doch es ist Fakt das manche Krankheiten ,.insbesondere verschieden Krebsarten zum Tode fuehren....

Damit , und mit der Trauer um die geliebten Menschen leben wir alle "hier"...

Bei mir war es zuerst und bis heute liebevolle Kontakte aus der "deutschen Hirntumorhilfe" und dann hier im Aspetos un er einem anderen Namen...

Diese Verbindungen bestehen immer noch in einer lieben Intensität...

Jetzt bin ich hier im Forum weil weitere Freunde und Wegbegleiter gestorben sind...

Das , diese liebevolle Intensität wuensche ich dir von Herzen mit der ich schreibe einmal "neuen Aspetos Generation" das sie entsteht.

Schreibe weiter .

Es kann dir helfen

Sverja

herzlichsten Dank das ihr mein Herzenshaus mit dem Epos von Paul Cehan, meine Gedanken dazu und das Video ueber die Welt der Rauhnächte von Zen Meister Hinnerk Polenski besucht habt und es euch auch etwas geschenkt hat. Linchen1 <3 , Mel021099 <3 und Sunny1+1=0 <3

friedvolle Herzensgruesse <3:saint: und dennoch sind es auch fuer mich und meiner <3:saint:Seelen- und Lebenspartnerin sehr aussergewöhnliche Zeiten an euch und alle die dieses HERZENS<3Haus besuchen

eure <3 Sverja