Ja, diesen Schmerz nimmt niemand fort.
Aus 4 Monaten wurde. Bereits 3,5 Jahre
-
-
Liebe Anja
Ja dieser Schmerz der immer da ist… unsichtbar für andere
Brutal real für uns…. Immer und für immer ❤️🩹
Fühl dich umarmt
-
liebe Anja,
was mag ich schreiben...
wir leben und lieben fuer immer...
Es fehlen einfach die Worte fuer diese Lebensgefuehle....
SHANTI deine Sverja
-
Ja. So ist es. Ich weiss gar nicht was mehr schmerzt, der kommende 4. Himmelsgeburtstag oder der Todestag eine Woche später
Ich bekomme es ja im Laufe des Jahres einigermaßen hin, damit zu leben. Jedoch Tage vor beiden schweren Tage, bin ich sehr dünnhäutig und gleite ab zu Louis, zu Louis und immer wieder. Und die Wunde brennt und brennt .
Tja........... Der stärkste Schmerz. Unvergleichbar. Mit nix. Ich muss ihn tragen und aushalten .
-
Mir geht es genau so…. Das ganze Jahr pack ich …. Dann Geburtstag, Weltuntergang…. Den Rest des Jahres kann ich eigentlich mehr oder weniger abhacken….
-
Ja, liebe Mel. Der Winter ist seine Zeit und es ist besonders anstrengend, gelassen zu sein. Es bohrt und nagt.Es gibt kein Verstehen nur ein aushalten. Was bleibt ist Stille Trauer in einer lauten Zeit. 4 Jahre. Oh je. Und es wird nie enden
Kommt alle gut durch den Tag.,
-
-
-
Liebe Anja,
auch wenn mein Verstand mir sagt, daß wir verwaisten Mama's alle gleich fühlen, ist dieser Schmerz für jeden von uns kaum zu ertragen. Christoph wird am 9. Dezember 38 und 2 Jahre alt. Ich empfinde es dieses Jahr ganz besonders schlimm. Wenn ich "schöne Erinnerungen" hervor hole -wenn ich es denn schaffe- sind es immer Erinnerungen aus seiner Kinder- und Jugendzeit. Als die Welt noch seine und meine war. Ich bin mit ihm gegangen, am 16. August in diesem beschissenen 2022. Es ist so schwer zu leben. Vor der Endgültigkeit hab ich keine Angst - nur vor dem Weg dorthin.
Mel beschreibt es so treffend.
'Es bohrt und nagt' in uns.
Es zerstört.
Wie lange noch?
Eine leise Umarmung
Kathi
-
Heute war sein 4. Himmelsgeburtstag. Wir haben es schön gemacht, haben uns zusammen getan bei einem gutem Essen. Sind danach zu der kleinen Stelle, die mittlerweile zu meinem Leben gehört. Am Vormittag hatte ich viele Tannenzweige ausgelegt und alles mit den Steinen und Muscheln bestückt. Habe Eine blutrote Rose mit Eukalyptus und weissen Fresien gekauft. Ein stolzes Arrangement. Und am Abend im Dunkeln standen wir da wieder. Es began zu Schneien und ein, zwei Füchse umschlichen uns. Eine Welt parallel zu denen, die nicht mit dieser Schwere leben müssen.
Wir haben es wieder besonders gemacht. Mehr geht nicht mehr.
In 8 Tagen steht mir und uns der Todestag bevor. Es ist wie ein Marathon des Schmerz aushalten müssen.
Ich danke Euch.
-
-
-
liebe Anja , Mama fuer immer von Louis ,
ich habe deinen liebevollen und fuer mich ja weisen Worte von einer trauernden Mama mit einer anderen trauernden Mama in tiefem Mitfuehlen dadurch verbunden bei Jason's - mama gelesen.
Ich schreibe einmal weil es so war wie ich es nicht online gelesen habe , ich gluecklich war dich zu lesen .
Deine tiefen Empfindungen und ein bisschen deinen Alltag und deine JETZT Stimmung lesen zu durfen.
Ich schicke dir ein
NAMASTE
das passt fuer mich von meinem Empfinden zu dir am meisten
Sverja
-
Liebe Svenja,
ich fühle mich berührt, und ich spüre dass Du meine Worte nicht mit dem Verstand aufnimmst und bewertest. Ich weiss dass Du mich genau verstehst
Wir gehen unsere Wege aber im Grunde sind wir eins.
Ich habe gelernt wirklich zu lassen. Ich stelle mein Ego zurück und wäre froh wenn es dauerhaft gelingen kann. Doch dann wäre ich sicher erleuchtet, von dem der hinter dem Ego steht. Das ist doch eine gute Sache. Louis hat mich nachdenklich gemacht. Er ist nicht spürbar aber warum auch? Nur damit ich mich besser fühle? Das geht nicht. Ich habe ihn im Herzen, warum alles so ist wie es ist, kann ich nicht beantworten aber ich bleibe achtsam. Namaste liebe Svenja. Leben wir das Leben. 😌
-
und wieder will ich schreiben , liebe Mama fuer immer von Louis
fuehl dich sehr lieb sanft umarmt von mir. Es ist ja immer eine traurig , tragische Hilfe wenn ihr Mams euch ueber das Leben eurer verstorbenen Kinder austauscht .Es wird eine tiefere Verbindung vielleicht von Gisa60 mit dir werden wenn sie sich weiterhin austauscht.
Meinem Gefuehl nach ist es auch immer sanfte Heilung... Ja, die "Narben" bleiben und sind sichtbar und fuehlbar ...
Namaste liebe Anja
von deiner Wegbegleiterin Sverja
-
Vielen Dank liebe Sverja.
-
Liebe Anja,
erst jetzt habe ich dich hier gefunden und etwas mehr über dich erfahren. Du hattest mir ja bereits geschrieben und ich habe dich mit dem Namen deines Sohnes angeschrieben. Das tut mir sehr leid, bitte verzeih mir das. Ich wusste es einfach nicht besser. Ich bin erschüttert über das, was du durchmachen musst und wie sehr du immer noch leidest. Leider kann ich dir nicht helfen, so wie ich es gerne täte, meine Wunden sind noch ganz frisch und die Trauer um meinen Sohn zerreißt mich schier. Aber ich hoffe für dich und auch für mich, dass die Wunde ganz langsam heilt und wir wieder leben können, mit unserem Kind im Herzen. Die Erinnerung kann uns doch keiner nehmen und wir hätten das große Glück, unsere Kinder zu haben. Auch wenn sie viel zu früh gegangen sind. Vielleicht ist es schön für sie, da, wo sie jetzt sind. Ohne diesen ständigen Kampf gegen den Dämon in ihrem Kopf. Ich umarme dich und drücke dich ganz fest ❤️
-
Liebe Gisa60
Ich danke Dir herzlich für Deine Zeilen.
Ich werde später einmal mehr schreiben.
Aber wie gesagt, die Zeit nimmt den allergrößten Schmerz, der am Anfang war und man lernt mit dem großen Verlust weiterzuleben. Man kann wieder an Anderes denken und alles empfinden. Doch niemals kommen unsere Söhne zurück. Ihre Zeit war kurz.
Aber ja, vielleicht geht es ihnen jetzt viel besser
Ich sende Dir auch eine Umarmung. Komm einigermaßen gut durch den Tag.
-
Namaste ,
liebe Anja
lange habe ich in mich hineingehorcht ob ich dir für deinen Louis auch die Seifenblasen schicken sollte.
JETZT mache ich es wie einigen Mamas . Der tiefe bewegende Grund war der Geburtstag von Lena der Tochter von Elster . Sie meinte auch die Seifenblasen dürften fliegen .
jetzt fliegen sie zu Louis und dir
-
Liebe Sverja
danke ersteinmal dass ich noch in Deinen Gedanken bin. Die Seifenblasen haben Herz. Aber ich frage mich , warum Du lange darüber nachdenken musstest? Ich bin eine Mama, die ein Kind verloren hat und damit auch eine Zukunft, die ja eigentlich bereits in Gedanken geplant war.
Es hat mich gelehrt dass es keine planbare Erwartung gibt.
Warum musstest du lange darüber nachdenken, uns Seifenblasen zu senden?
-
liebe Anja, fuer immer Mama von Louis
es war wieder mal mind fu..
Eigentlich wollte ich dir direkt auch die Seifenblasen an Louis schicken...
Doch dann kam mein Verstand und "fluesterte ....
Anja hat so lange hier nicht geschrieben ... Will vielleicht nicht mehr hier schreiben ?!
Ich kenne so, so so viele Menschen die "hier" im Aspetos nicht mehr schreiben sondern sich sogar sehr intensiv privat austauschen,
ihr Leben mit der Trauer ausserhalb des Forums leben und erleben, dass ich vermutete das du vielleicht auch zu diesen Menschen gehörst oder gehören willst? !
Das war der tiefe Grund meines zögerns .
und ja , ich habe schon häufiger geschrieben das der mind trickreich ist.
Das DU tiefe , immerwährende Gefuehle und Trauer um deinen Louis verspuerst ist mir völlig klar.
DANKE das du mich fragtest und ich dir jetzt meine Gedanken und Gefuehle schreiben konnte.
Bei DIR , liebe Anja ist es immer das
NAMASTE was ich schreiben möchte als tiefen Gruss
deine Sverja
-