Abschied von meiner Sonne 2

  • Liebe Luise,

    habe gestern gedacht, morgen musst du mal hier fragen, ob einer weiß wie es dir geht, wie schön zu lesen , dass es dir etwas besser geht. Viele haben an dich gedacht .

    Wünsch dir alles erdenklich Gute 🌺

    Lieben Gruß

    Zausel

  • liebe Luise

    hab schon lange nichts mehr von Dir gelesen wie geht es Dir denn?

    muss immer mal wenn ich hier bin an dich und deine Amy denken und wenn ich nicht

    so weit weg wohnen würde, ich würde Dir und Amy gerne helfen wenn es mir irgendwie möglich wäre

    auch mit deiner kleinen Gassi gehen egal wie das Wetter ist. Kenn ich ja auch noch von meinem Kleinen den

    ich so sehr vermisse

    Dir und deiner Amy alles liebe und Gute:24::*

    Ameliea

  • Liebe Ameliea,

    meine Lieben,


    habe jetzt die Strahlentherapie zur Hälfte geschafft. An den Bestrahlungstagen ging es mir nicht so gut... lag nur auf dem Sofa mit Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit... aber wenn es anschlägt? ist es zu ertragen.

    Mein Appetit ist wieder besser geworden, habe nicht weiter abgenommen.

    Falls der Krebs eingedämmt werden kann und ich vom Sauerstoff loskomme, wäre ich mittlerweile froh weiterzuleben... für Amy.

    Aber das hängt von der Lebensqualität ab... die ich erreichen kann trotz meiner Behinderung und anderen Erkrankungen und meinem Alleinsein.

    Sorry, kann momentan nicht weiter schreiben... bin traurig und weinerlich.

    Heute fällt mir alles schwer... gestern war Bestrahlung... muss mich bis Montag erholen, dann geht es weiter.

    Allerdings werde ich etwas arbeiten müssen ( Wäsche waschen, Essen zubereiten, Körperpflege usw.) mit vielen Erholungspausen.


    Lg Luise

  • Hallo Liebe Luise

    ich kann nachfühlen wie es dir geht so alleine zu stehen mit dieser Sch......

    und die Verantwortung um deine Amy wenn es einem selbst nicht gut geht,

    ich wünsche Dir das Du noch viele schöne Jahre mit deiner Amy verbringen kannst

    Würd gerne mal bei Dir vorbei kommen aber leider durch die Entfernung schlecht machbar

    alles liebe Dir

    Ameliea

  • Liebe Luise ich freue mich von dir zu lesen ...vor allem das es zuversichtlicher als vor ein paar wochen klingt ...Kr...ist einfach scheisse...ich wünsche dir von ganzem Herzen das die Bestrahlung gut anschlägt und du wieder zu Kräften kommst damit du und dein Hundi noch eine schöne Zeit habt ...Alles liebe für dich und deiner kleinen Amy🍀

  • Liebe Luisa ich schicke dir die allerbesten Wünsche und das du durchhalten und dich erholen kannst.

    Es war schön zu lesen, dass du dir vorstellen kannst weiterzuleben, wenn alles gut geht.

    Ich wünsche es dir und deiner Amy so sehr.

    Ganz liebe Grüße

    Elisabeth

  • liebe Luise <3

    jetzt begruesse ich dich endlich auch <3:24::30:<3 und ja, du brauchst jetzt sehr, sehr viel Kraft und Unterstuetzung.

    Du bist jetzt in der Strahlentherapie und wuensche dir alles ALLES GUTE dafuer.-

    Meine Lebenspartnerin hat auch Krebs und in ungefähr 6 Wochen wird sie ihre Strahlentherapie haben..

    Eines ist "hier " ja so wunderbar im Aspetos .

    Wir sind alle auf unterschiedliche Weise fuer uns da...

    Ich spreche nicht von Trost geben sondern wir sind DA.

    BEI und MIT den anderen Trauernden.


    VERTRAUE dir und deiner Stärke das du noch hier auf Erden sein willst . Das bewirkt viel .

    Herzvolle Gruesse von <3 Sverja

  • Meine Lieben,


    die Strahlentherapie 1.Teil ist beendet.

    Weiss noch nicht wie es weitergeht. Kontolltermin CT und andere erst im März... mal wieder warten!

    Bis vor kurzem ging es mir ja relativ gut... körperlich und somit auch seelisch einigermaßen. Aber nun ist alles viel schlechter geworden.

    Seit Tagen liege ich nur im Bett und auf dem Sofa... kann gar nichts mehr... nur weinen und nach Luft schnappen... mit Amy nicht Gassi gehen... nur Gassi "stehen" um die Ecke mit Rollator.

    Allerdings habe ich keinen um Hilfe gebeten.. seit Tagen niemanden gesprochen ausser dem Sauerstoff- Lieferant einmal die Woche.

    Die Pflege zum Waschen, Duschen und Medis bereitstellen habe ich für diesen Monat abgesagt... die 14 bzw. 25 Minuten bringen es auch nicht... zumal ich nie weiss

    um welche Uhrzeit... von 8 bis 15 Uhr ist alles möglich!

    Nachdem ich alle aufgelaufenen Zuzahlungen beglichen habe, sieht es diesen Monat eng aus... gut dass ich für mich und Amy Vorräte gebunkert habe.

    Muss unbedingt den Befreiungsantrag bei Krankenkasse beantragen. Wird problematisch werden... Kopien erstellen lassen (von wem? ) und Antrag ausdrucken. Mein alter Drucker hat schon vor Monaten den Betrieb eingestellt... Neuer bestellter Drucker wartet auf Installation (von wem? ).


    Mein Mann fehlt mir immer mehr... zum liebhalten, Zuspruch und überhaupt.

    Langsam aber sicher verzweifle ich, obwohl er schon 5 Jahre nicht mehr hier ist.

    Es wird einfach nicht besser... träume sehr viel von früher... von allen lieben Menschen, die ich innerhalb von 8 Jahren an die Ewigkeit verloren habe.

    Und nun zu allem noch der Sch... Krebs. Meine Kraft ist zuende... eigentlich brauche ich sie jetzt nötig.


    Lg Luise

  • Liebe Luise ....auch wenn es immer wieder Tiefschläge gibt ....freue ich mich von dir zu lesen...Du hast schon soviel geschafft...aber du solltest auch um Hilfe bitten.. wenn es alleine nicht geht und du im moment nicht alles stemmen kannst ....aber ich finde du machst es gut und gibst nicht auf ...:24:🌻Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es dir bald besser geht...ganz liebe Grüße an dich :24:

  • Liebe Luise,

    es tut mir so leid,dass es dir im Moment so schlecht geht.Es ist auch wirklich sehr schwer alles alleine stemmen zu müssen,und natürlich vermisst man in dieser Situation seinen geliebten Partner unendlich.Gib aber bitte nicht auf,allein schon wegen deiner Amy.

    Ich schicke dir eine liebe Umarmung :24:und hoffe,dass es bald besser wird.

    Glg🌻⭐️🌻Elke

  • Liebe Luise <3:24::30:<3


    Liebe Luise ....auch wenn es immer wieder Tiefschläge gibt ....freue ich mich von dir zu lesen...Du hast schon soviel geschafft...aber du solltest auch um Hilfe bitten.. wenn es alleine nicht geht und du im moment nicht alles stemmen kannst ....aber ich finde du machst es gut und gibst nicht auf ...🌻Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es dir bald besser geht...ganz liebe Grüße an dich

    Ich schicke dir eine liebe Umarmung und hoffe,dass es bald besser wird.

    Glg🌻⭐️🌻Elke

    ich schliesse mich den Meinungen , Empfindungen und dem Geschriebenen ebenso mitfuehlend an.<3:24::30:<3

    Wieder will ich dir schreiben weil es so viel bewirken kann

    VERTRAUE dir und deiner Stärke das du noch hier auf Erden sein willst . Das bewirkt viel .

    ALLES LIEBE <3 wuenscht dir Sverja

  • Meine Lieben,


    heute ist mein ( leider nicht unser) Hochzeitstag... vor 45 Jahren lag etwas Schnee, aber die Sonne schien.


    Nach 7jähriger " Kennenlernzeit" und 3 Jahre - früher "wilde Ehe" genannt, sagten wir offiziell ja zu uns. Wir überraschten damit alle!


    Und nun ist es, als steht meine Welt still. Wo sind die Jahre geblieben? Es scheint mir zu kurz gewesen zu sein.... trotz der vielen Erinnerungen.


    Ich bin nun über 5 Jahre allein... Witwe will ich nicht sagen... ich fühle mich immer noch als Ehefrau und Partnerin. Das ändert sich nie!

    Aber nun ist zu allen Krankheiten und meiner Behinderung noch der Sch.... Krebs dazu gekommen. Mir geht es seit 2 Wochen sehr schlecht, aber alle sagen, dass es noch die Nebenwirkungen der Therapie sind, obwohl ich ungewöhnliche Beschwerden habe. Einen Facharzt für meine Atemprobleme kann ich erst im Mai aufsuchen. Vorher kein Termin... auch nicht weiter entfernt... bei vielen ist Aufnahmestopp.


    Je öfter ich mit der Luft Probleme habe, desto mehr spielt die Panik auch eine Rolle.

    Ich kann einfach nicht die Nacht mit der Bewusstlosigkeit durch Sauerstoffmangel und Erstickungsangst vergessen. Ich war allein im Bett und plötzlich waren 5 Feuerwehrleute und Notarzt da. Sie mussten mich wohl wiederbeleben... entweder noch zu Hause oder schon im Schockraum im Krankenhaus, hatte davon 2 Rippen gebrochen. Mir fehlen Stunden... keine Erinnerung.. nur immer kurze Szenen.

    Erst am nächsten Mittag wurde ich aus dem Schockraum gebracht. Sie dachten wohl, dass ich es nicht schaffe.

    Und mittlerweile wünschte ich es. Es wird wohl nicht mehr wesentlich besser werden... will nicht dahinvegetieren ohne Sinn... ohne Hoffnung... ohne menschliche Liebe.


    Nur für meinen Hund tut es mir leid, aber meine Freundin will dafür sorgen, dass Amy noch ein gutes Zuhause finden wird... sie ist ja so lieb und treu und schmusig.

    Vielleicht freut sich eine ältere Frau an ihr... Kinder sind nichts für einen so kleinen Hund.


    Nun wird morgen meine neue Polster - Garnitur geliefert... hatte sie im Oktober vor meiner Erkrankung bestellt. Hatte lange überlegt, aber die alte tut es nicht mehr... ist schon geklebt. Nun geht wieder ein Teil, dass Heinz noch kannte und benutzte... ich sehe ihn noch darauf... es tut mir weh... auf "seinem" Sofa kann ich bis heute nicht liegen. Vielleicht geht es auf dem neuen.


    So einige Sachen musste ich schon erneuern... Mikrowelle... Lampe... Waschbecken... Drucker usw.. Immer denke ich, wenn er wiederkommt kennt er sich hier nicht mehr aus... ich bin eigentlich klar im Kopf aber manchmal kommen mir solche Gedanken... schon verrückt!


    Eure Luise, die wohl etwas

    spinnt... entschuldigt meine Worte.

  • liebe Luise

    es tut mir so leid für dich da Du neben der Trauer jetzt auch noch gegen diesen Krebs ankämpfen musst

    man findet keine Ruhe, immer was anderes,

    ja diese neuen Sachen die sie nicht mehr sehen können unsere Lieben

    versteh was Du meinst, dabei würde man sie ihnen gerne zeigen

    das Leben bleibt nicht stehen, die Zeit kann man nicht anhalten

    Für deine Kleine Amy hoffe ich das sich auch da alles zum Guten wendet und sie wenn du dich nicht kümmern kannst ein schönes neues Zuhause

    findet

    alles Liebe Dir Luise:*:24:

  • liebe Luise,<3

    du weisst ja , das ich neigentlich nicht gerne nur kurz schreibe . Schaffe ich irgendwie nicht so .

    Doch

    ich bin sehr muede ...

    Du hast viel durchgestanden und wirst das ganz bestimmt auch noch weiterhin<3:!:<3

    liebe Energiegruesse sende ich dir

    <3Sverja