Beiträge von Sverja

liebe Mel,<3

bei dir ist das Video leider mit Werbung vorher. Ich wusste leider zuerst n och nicht wie ich das Video anders einstellen konnte. Dann fiehl es mir ein. Bei mir in Freund und Wegbegleiter kannst du es wenn du es magst ohne Werbung ansehen.

Ich hoffe wir sehen uns im Jahr 2024 wieder ganz real und natuerlich sind unsere LIEBEN auch dabei<3:24::30::24:<3

liebe Kathie <3

jetzt verstehe ich es noch besser mit den spam...;( Ich ging in die Rubrik Forum auch vom Pc aus und wollte dein Herzenshaus fuer Christoph finden . Jaaaa , dann leider , leider soooo viele spam;(;(;(;(

Das ist wirklich nicht gut wenn eine Mama oder ein Papa zum ersten Mal schreiben will.

Fuehl dich sanft lieb umarmt in dieser so besonderen Zeit

<3Sverja

Es ist jetzt das zweite mal Weihnachten ohne meinen geliebten Sohn und die Tränen laufen und laufen . Aber gestern habe ich etwas ganz liebes erlebt als ich auf unserem Wochenmarkt war an dem Stand wo ich immer unseren Weihnachtsbaum gekauft habe . Jetzt kaufe ich nur noch einen Bund Tannengrün um einen persönlichen Weihnachtsgruss für das Grab zu gestalten . Und die Verkäuferin hat mich getröstet und mir eine grosse Christrose für das Grab geschenkt und mir gesagt wie leid es ihr tut und man hat gespürt das es von Herzen kam ! Es tut auf der einen Seite so weh aber es ist doch auch ein schönes Gefühl das andere fremde Menschen noch Mitgefühl haben . ICH DRÜCKE EUCH ALLE IM HERZEN .Meine Gedanken sind bei euch .

liebe Hasi <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3:30:

liebe Mel <3 ,liebe Kathi<3  Kathi57 ,

Es ist wirklich traurig und ja widerlich mit diesen Spammuell .

Deswegen schreibe ich mehr mit dem PC,

Doch viele haben ja auch keinen PC mehr.

Ich hoffe wirklich das dies von dem Aspetos Inhaber angegangen wird.

alles Bestmögliche :30:<3 wuensche ich euch beiden Mamas und allen Mamas und Papas und allen die dies lesen <3

ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3

das sind jetzt so etwas die geschriebenen Gedanken die ich durch dieses mystisch , melancholische Gedich ? Epos und noch einiges mehr mit euch teilen möchte.

Ja, das Jahr geht fuer uns alle zu Ende mit neuen und älteren Trauergefuehlen

und ja

auch jede Menge Leben mit jedem Atemzug , mit jedem Schritte mit jedem Blick in den Spiegel oder in die Natur oder was es ja auch fuer viele immer auch gibt, Menschen, Tiere die wir weiterhin lebend und liebend erleben duerfen...

Ja, auch durchaus mit Ängsten von Menschen wie lange sie uns noch begleiten wenn sie schon älter sind....

Doch wir alle hier wissen das auch junge Menschen sterben...

Wir alle haben unsere ganz speziellen Lebensgeschichten und Erfahrungen ...

Das hatte auch Paul Celan...

ich schreibe einmal das obige Epos ist im "Nirgendwo" und doch in unserem "inneren Sein"--- So empfinde ich es.

Paul Celan hatte auch ein einmaliges und dennoch auch ein Schicksal wie es viele Menschen des juedischen Glaubens hatten...

Er ueberlebte ...

gezeichnet...

mit Schuldgefuehlen das er ueberlebte...

Ja, auch das ist ein Empfinden was er hatte und ich glaube das auch wir es als eine Ahnung oder stärker ausgeprägt kennen. ...

Er versuchte diese Palette von diesen Trauergefuehlen uns Menschen mitzuteilen... JA, sie sind dunkel und melancholisch....

Das kennen wir alle ...

Diese Stimmungen---

Das darf auch bei uns so sein...

Dieses Dunkle und Duestere und die Melancholie spueren und erleben.

Schon vor Jahren habe ich häufig geschrieben

" das Dunkle wird nur durch das Helle SICHTbar"

oder

nehmen mir den geschlossenen Kreis des Jin und des Jang in seiner grossen Kreisharmonie aus zwei gleichen Hälften mit dem entgegengesetzten Farbkreis innerhalb...

Ich möchte euch dazu ein inneres Bild schicken was mir immer hilfreich ist.

Es gibt nicht nur diesen einen geschlossen , harmonischen Yin und Yang kreis der LIEBE.

Es gibt so unendlich viele Yin und Yangkreise ...

Die Liebe zu jedem Kind von einem als Mama und Papa ,

die Liebe von einem Geschwister zum anderen Geschwister

die Liebe als Kind zu Mama und Papa,

die Liebe zu dem Partner

die Liebe zu Freunden und Wegbegleitern

die Liebe zu unseren Tieren

die Liebe zu diesem Planeten Erde

und bedenkt wie ich es mir auch immer und immer und immer und immer wieder in mein "Gedächtnis rufe", in meine Seele, mein Herz hineinlasse

Es ist ein vollendeter Kreis von schwarz und weiss ...

"Letzendlich" ob wohl es das fuer mich nicht gibt...

in Harmonie ist das yin und das yang...

Vollendet... in seiner grossen "Anzahl"'...

Ich wuensche uns allen eine friedvolle Nacht wenn es möglich ist...

und wenn man nicht gut schlafen kann...

Dann schreibt einfach was ihr schreiben möchtet...

mit LIEBE und Achtsamkeit fuer das auch Dunkle in uns und unserem Leben...

das HELLE Lichte nehmen wir ja auch war... wahr...

<3Sverja

Das wollte ich auch bei "mir" noch einstellen

der Tauben weißeste - Paul Celan

Der Tauben weißeste flog auf: ich darf dich lieben!

Im leisen Fenster schwankt die leise Tür.

Der stille Baum trat in die stille Stube.

Du bist so nah, als weiltest du nicht hier..

Aus meiner Hand nimmst du die große Blume:

sie ist nicht weiß, nicht rot, nicht blau - doch nimmst du sie.

Wo sie nie war, da wird sie immer bleiben.

Wir waren nie, so bleiben wir bei ihr.

Aus „Die Hand voller Stunden”

https://www.tumblr.com/firstli…uben-weisseste-paul-celan

mir hat das gerade sehr gefallen.<3

er Tauben weißeste - Paul Celan

Der Tauben weißeste flog auf: ich darf dich lieben!

Im leisen Fenster schwankt die leise Tür.

Der stille Baum trat in die stille Stube.

Du bist so nah, als weiltest du nicht hier..

Aus meiner Hand nimmst du die große Blume:

sie ist nicht weiß, nicht rot, nicht blau - doch nimmst du sie.

Wo sie nie war, da wird sie immer bleiben.

Wir waren nie, so bleiben wir bei ihr.

Aus „Die Hand voller Stunden”

https://www.tumblr.com/firstli…uben-weisseste-paul-celan

mir hat das gerade sehr gefallen.<3

liebe Carmen<3:24::30:<3

ich weiss , das dein Auto auch die "Grätsche" gemacht hatte und jaaa das ist viel Geld wenn man alleine ist.<3:24:<3

Ich hoffe das alle Bewohner wieder gesund werden. DAS hoffe ich SEHR. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:<3:!:

Halt dich weiter tapfer , wie so viele , auch mich schliesse ich da ein.

Herzvoll <3 Sverja

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

ihr lieben, lieben Wegbegleiter,

Gerade habe ich ja bei Lisa95 <3 geschrieben , das ich schon seit einiger Zeit viel , ja täglich eigentlich , hier lese , aber wie ihr merkt kaum schreibe.

Das kommt durch vielerlei Empfindungen der Trauer und einem so wichtigen JA, zum LEBEN haben und manchmal wirklich entwickeln muessen und wollen...

Der Dezember ist leider mittlerweile DER Monat wo die Himmelsgeburtstage

und jaaaa

viele Todestage zu erleben und vor allem erfuehlen gilt....<3 in einer tiefen , bewegenden "Anzahl " von geliebten Menschen...

Mehr kann ich nicht schreiben...

DOCH ich weiss und fuehle das ich ja nicht alleine hier bin. Irgendwann ganz bestimmt ausfuehrlicher

DANKE <3 das es euch gibt<3 kann ich immer nur wieder schreiben-

Herzvoll <3 Sverja

Liebe Lisa<3

ja, es ist immer zu frueh.

Gerade wenn es so eine innige Beziehung ist. Ich schliesse mich völlig Mischis <3 geschriebenen Gefuehlen an. Mischi .

Es wird dir und deiner Oma sehr "gut" bekommen das ihr jetzt zusammen seit. Weihnachten ist einfach eingrosses Familienfest wo so viele Menschen zusammen kommen...

ch danke euch sehr, dass ihr mir so lieb geschrieben habt, obwohl ich mich so lange nicht gemeldet habe / melden konnte.

Genau DAS ist die Verbindung die wir alle brauchen und uns geben....<3:24::30:<3

Ich lese im Moment auch fast nur und schreibe sehr wenig.

Fuehl dich gedanklich lieb zart umarmt <3

von deiner <3 Sverja

Zuerst will ich schreiben

<3liebe Pia <3:24::30::24:<3  Pia1962  

welch eine liebevolles Weihnachtsgeschenk hast du mir  mit diesem wunderschönen gemuetlichen Foto bereitet.

Es hat mich ganz weich und zart im Herzen und in der Seele beruehrt.

DANKE

dir von Herzen fuer diesen warmen Gruss welcher auch mir zeigt , das ich ja nicht vergessen bin in diesem so wertvollen Forum.

DANKE

auch sehr fuer das "ich verstehe dich und fuehle mit dir" von Mischi <3, Linchen1 <3, Babajaga912  <3, und Lisa95  <3

an ALLE die dieses Haus wieder einmal "betreten"

TRAUER verbindet ueber Länder , Kontinente hinweg und auch ueber jeglichem Glauben  meinem Gefuehl nach.

Deswegen

meine liebe Empfehlung

GLAUBT an euer tiefes ,ewiges SEIN<3 ueber Länder, Kontinente und Glaubenswege hinweg in LIEBE zu allen und allem

eure <3 Sverja

Liebe Mel <3

und alle die um ihr Kind , ihre Schwester ,ihren Bruder , ihre Nichte und Neffen oder Cousin oder Cousine oder ein bekanntes Kind oder die vielen Kinder die gerade durch Kriege sterben... trauern .

Heute Abend ist die Lichterkette einmal um den ganzen Erdball gewandert.

Wie berührend tieftraurig aber auch so tief verbindend. <3

Es ist trotz aller Trauer so gut das wir uns "hier" haben

<3 glaubt Sverja

Liebe Mel <3 Mel021099

Ja, ein Lichterband wird für 24 Stunden diese Welt friedvoll traurig erleuchten wegen den innigst geliebten Kindern..

Auch bei uns wird wieder ein Windlicht stehen. Der Schein und meine Gedanken gehen sehr stark zu meiner viel zu früh verstorbenen Nichte <3