Liebe Tochter,
Ja, es ist immer etwas erleichternd hier zu schreiben...
Meinem Empfinden nach kann man hier ein kleines bisschen seine Trauer- und Schuldgefuehlen in diesem geschuetzten Bereich mit uns teilen weil wir ja alle trauern
UND
viele haben Schuldgefuehle....
Die Moderatorin , die dieses Forum vor langer Zeit mitbegruendet hat schrieb immer und immer wieder "Schuld zu fuehlen heisst nicht unbedingt Schuld zu haben"....
Dieser wertvolle Gedanke hat hier schon vielen durch viele "Aspetos Generationen" geholfen.
Natuerlich dauert das lange und sie nimmt auch nicht die Trauer. Trauer ist fortgesetzte Liebe.
Auch ich bin Tochter und Mama und sogar Oma. Als Tochter vermisse ich auch nach 25 Jahren meine Mama. Manchmal sehr.
Vor allem weil jetzt die Vorweihnachtszeit beginnt . DAS Familienfest. Auch ich habe einen langen Leidensweg bei meiner Mama miterlebt wie sehr sehr viele andere hier...
Gerade aus diesem tiefen Zusammengehörigkeitsgefuehl heraus kann eine innige Verbundenheit entstehen .
Das wuensche ich dir von ganzem Herzen.
Als Mama und Oma weiss ich , das auch meine Kinder und meine Enkel so gar nicht wollen das ich sterblich bin.
Wir sind es aber "leider" ALLE...
Es ist so LIEBEND natuerlich das du nicht sehen wolltest was vielleicht anders war an diesem Tag...
Mamas, das wirst du hier häufiger lesen , auch andere geliebte Menschen von den hier Trauernden gehen meistens alleine...
Selbst wenn du mit in dem Raum gewesen wärest... den letzten "Schritt" den letzten Atemzug in die "andere Welt" geht jeder alleine...
Ich hoffe meine Gedanken und beschriebenen Gefuehle können dir ein stilles Willkommen im Kreise der liebenden hier Trauernden vermitteln
Herzvoll
Sverja