Beiträge von Sverja

Liebe Gabi,

mir fehlen eigentlich wieder einmal die Worte ueber den Weg den wir hier gemeinsam im Forum "durchlaufen" haben.

Unendliche viele Empfindungen haben wir schriftlich geteilt , Gefuehle durchlebt die uns unbekannt waren...

und JETZT ?

Nein, ich schreibe dir keine Abschiedsworte weil es in dem Sinne fuer mich kein Abschied gibt...

ALLes IST ...

Natuerlich gibt es auch das "war " ---

Ich habe meinen "fast" Frieden im IST gefunden. Diesen Frieden wuensche ich dir sehr auf deinem Weg den du m gestalten wirst auf deine ganz persönliche Art und Weise !

Nicht so dahin geschrieben.

Ich wuensche dir immer eine innige tiefe Herzensverbindung zu deinem Hannes und ein gutes IST Leben.

Herzlichst gruesst dich <3 Sverja die in der NICHT Dunkelheit dir schreibt ... Midsommar naht..

Ihr in so vielen Liebenden Facetten Trauernde 💖🌈💔💝💫🙏

wir waren heute wieder einmal nach langer Zeit an den Ristafallet und haben die Kraft und Urgewalt gespürt...

Auch die grosse Vergänglichkeit und die schnellen Wechsel sowohl von den Himmelsformatiknen als auch von den Tönen des Wassers...

Alles lebt und verändert sich und damit uns... Auch das absterben ist ja eine Metamorphose...

Ich hoffe das die Fotos irgendetwas in euch zum "klingen" bringen.

Ausserdem haben wir einen Ritualplatz, eine Art Kraftplatz entdeckt.

Da hingen viele Traumfänger aus Naturmaterialien 🌈💗💚💙💫.

Ich glaube 2 Fotos sind auch dabei...

Hoffentlich bekomme ich jetzt alle bjnejngestellt.

Das habe ich ja schon so lange nicht mehr gemacht

liebe Verbundenheit Grüsse der individuellen Art von eurer Sverja

ihr liebenden TRAUERNDEN,

eigentlich will ich wieder einmal nicht hier schreiben.

Es gibt im GESCHLOSSENEN Bereich die Möglichkeit ausser einee Konversation zu fuehren

sich ALLES wenn man möchte in "KONFLIKTE im FORUM" zu schreiben...

Es ist zwar auch nicht unbedingt der optimale Weg (selber schon erlebt) aber dann bleiben die frueher schlicht und ergreifend "threads" genannt oder jetzt häufig Wohnzimmer fuer die ganz persönliche TRAUER mit anderen TRAUERNDEN ...

Habt alle einen bestmöglichen Abend

wuenscht euch <3Sverja

mmmh, eigentlich wollte ich "hier" nicht schreiben...

Mittlerweile gehöre ich sehr zu den "Stillen."..

Lesen ja,

leben Ja, intensiv leben Ja ,

intensiv trauern voll und ganz im Leben auch JA...

JA, es ist dein Herzenshaus, fuer manche auch Wohnzimmer, oder einfach nur thread oder du schriebst ,lieber Matthias65 dein "strang"...

Mein Lebenspartner ist jetzt 10 Jahre TOT...

Frueher , am Anfang meiner schmerzhaften Trauer um ihn konnte ich nicht : "er ist tot , oder der TOD ist gekommen ,schreiben , denken , fuehlen..

Ich stuerzte mich damals auch völlig "beseelt" und mit Herzensguete und wie ich glaubte auch Empathie in Projekte , die durchaus manchen Menschen geholfen haben wie ebenso mir... Ja mir !

Denn meinem Gefuehl nach geht es dennoch auch immer um uns selber . Sich VERBUNDEN fuehlen mit Menschen in einer ähnlichern Gefuehlslage . Das ist gerade hier absolut gegeben denn ALLE die hier schreiben TRAUERN . Beklagen einen oder mehrere schmezhafte Verluste...

Das machen auf ihre Weise unzählige Trauernde die nicht nur in diesem Forum sind.

Das Aspetos ist durchaus auch "mein " Trauerforum... Schon lange und mit einer grossen Unterbrechung die gewollt und gleichzeitig nicht gewollt war...

Wie das Leben ueberhaupt ... Manches wollen wir wahrhaftig nicht und wissen dennoch das es passiert.

Unser ALLER Leben ist endlich !

Absolut endlich !

Meinem Gefuehl nach gehen unserer Liebsten , oder fuer fuer mich gibt es viele LIEBSTEN auch wenn wir bei ihnen sind , die Hand halten oder nicht halten damit sie leichter sich von uns verabschieden können (Auch das ist eine Theorie die manche haben), den "letztendlich letzten Schritt alleine"...

Ja, fuer uns "Hier gebliebene"beginnt dann unser ICH BIN Weg...

Von manchen einfach arbeitend gelebt , manche gehen ihn mit in Verzweiflung ... ERST einmal ...

manche hassen ihn ERST einmal..

Von manchen nach unendlich langer oder auch kurzer Zeit zumindest in gewisser Weise angenommen oder akzeptiert...

Es ist fuer mich IMMER ein sehr persönlich ALLEINIGER Weg...

Es gab hier eine Zeit wo es verpönt war ganz persönliche Kontakte aufzunehmen und sich zu schreiben , telefonieren und treffen...

Vor allen Dingen sollte es nicht öffentlich zu lesen sein ..

Doch andernteils gab es all dieses dennoch .

Wenn man WOLLTE !

Ganz viele Trauernde haben die Erfahrung gemacht , auch ich , das der "Schleier durchlässig ist oder sogar fuer einen Moment völlig frei ind die Anderwelt , das Universum , das Paradies" , wie man es nennen mag.

Wir "westlichen Menschen" wollen so häufig erklären , helfen , beschreiben was nicht zu beschreiben ist...

Deswegen sitzt "ein Teil von mir";) "hier" .

Das HIER ist ja auch eine Fiktion...

In völligem Ernst an dich lieber Matthias65 und alle LIEBENDEN TRAUERNDEN die wir ja ALLE sind ...

Alles vielleicht ein bisschen "stiller angehen" ?

Vielleicht doch nicht immer oder viel online sein...

einfach LEBEN...

einfach fuer sich TRAUERN...

Alle Trauerbegleiter sagen richtig das man s NUR ALLEINE MITTEN durch den Schmerz gehen muss...

ja MUSS...

Dem stimme ich mittlerweile voll und GANZ bei...

Unsere Trauer ist auch durch das hier schreibende oder AUSSERHALB des Forums schreibend eine immer persönliche.

Es gibt hier völlig verschiedene Weltanschauungen und Lebensanschaungen .

Das ist so...

das ist wahrhaftig so ...

Dies wäre auch beACHTENSwert...

Sverja in ihrem persönlichen ICH BIN

Habt ALLE einen bestmöglichen Tag... WIR LEBEN...

liebe Thomas und ALLE Mitglieder die TRAUERNDE sind,

ich wuensche uns auch bestmögliche Pfingsten

und möchte nocheunmal zu bedenken geben

das solche Veränderungen ja eigentlich meinem Gefuehl nach in ORGANISATORISCHES gehört.

DANKE ,lieber Thomas S. fuer deine aufreibende Arbeit !

das bestmögliche uns wuenschend

Sverja

Hallo , lieber Thomas

herzlichen Dank ueber deine Information die hoffentlich alle etwas beruhigen werden was ja in der herausfordernden Trauer so wichtig ist.

Habe du und alle die dies lesen ein möglichst entspanntes Pfingstwochenende

Liebe Gruesse

Sverja

ein freundiches und auch etwas besorgtes Hallo sende ich dir Thomas, Thomas S. ,

Ja , du bist jetzt alleiniger Moderator meines Wissens , da Isabel Isabel L.K. ja nicht mehr als Moderatorin tätig ist, aber immer noch Mitglied ist.

Unter Organisatorisches in Bezug auf Spam und den Umgang miteinander wollte ich nicht schreiben weil es nicht die jetzige Problematik betriffrt.

Meines Wissens haben ALLE Mitglieder diesen nicht nur Hinweis bekommen das Aspetos vielleicht durch Hackangriffe gestört war und keiner in das Forum hineinkam was ja jetzt nicht mehr der Fall ist ...

Meine ernste Frage ist tatsächlich ganz konkret "bist du noch Moderator?"

Verstehe das BITTE nicht als eine dich angreifende FRAGE... sondern einfach als Frage die weitere Unruhe und Besorgnis nimmt.

Es hat meines Wissens in der Zeit von Aspetos mit der baldigen Umstellung dann 3 grosse Umstellungen und Veränderungen des Forums gegeben .

.

Alle haben erst einmal eine gewisse Irritation mit sich gebracht , weil manche Funktionen sich leicht verändert hatten.

Aber IMMER waren Moderatoren da die behilflich waren .

Deswegen meine freundliche Frage an dich ob du auch weiterhin behilflich sein kannst . Insbesondere fuer "frisch Trauernde" oder Trauernde die sich nicht gut in der virtuellen Welt zurechtfinden.

Herzliche , baldige Pfingstgruesse sendet dir Sverja

liebe Cildie,<3

ganz, ganz liebe Pfingstgruesse will ich dir hier lassen . Wie immer hast du so anschaulich geschrieben , das man einfach entweder neben dir steht und auch mitfuehlt.

Gestern habe ich bei Vanessa geschrieben , das ich nicht mehr so viel schreibe und heute schreibe ich dir... aber irgendwie sehr verkuerzt ....

Ich werde bald , das kann sogar heute oder erst in einer Woche oder einem Monat sein wieder in "Freund und Wegbegleiter "schreiben...

Persönlich merke ich das dass reale Leben und Freude und Trauer immer mehr täglich und stuendlich , ja minuetlich verschmelzen.

Liebe Fruehlingsgruesse sende ich dir auch

und an ALLE die dies lesen

deine Sverja

Liebe Vanessa <3:24::30:<3

es ist sehr lieb das du uns wieder schreibst. Wir sind einen so langen Weg MIT<3EIN<3ander gegangen das wir auch wenn wir uns "nur " schreibmässig kennen es dennoch eine starke, innige Verbindung ist.

Die Zeit rast. Ich bin viel zu selten hier ..

ja, die Zeit... sie geht unaufhörlich weiter... Einesteils finde ich vergeht sie schnell und dennoch sind ja viele Gefuehle so intensiv erlebt worden , gerade der Tod von deinem Phillip wird immer so intensiv DASEIN und dennoch ja auch die baldige Geburt von Jakob...

Mache dir keine Vorwuerfe das du hier weniger bist.<3:30::24:<3

Phillip ist fuer immer in deinem Herzen

und Jakob hat auch schon einen sehr festen Platz in deinem Herzen und vor allem in deinem Bauch:)<3

Ich wuensche dir eine gute Entbindung .<3:)

Wird es das Geburtshaus sein.

Alles, alles Liebe , liebe Vanessa mit Phillip im Herzen und Jakob im Bauch<3<3<3<3<3<3<3

Ich schreibe hier kaum noch...

doch die Verbindung bleibt ja bestehen

Herzlichst e Gruesse sendet dir deine <3 Sverja

liebe Riona,

erschuettert schreibe ich und hoffe es sehr ebenso fuer dich in anderer Art und Weise:"bald habt ihr es geschafft ".

Deine Mama und ebenfalls wie schon geschrieben in anderer Art und Weise du ...

Bei dem lesen des Leidensweges deiner Mama und somit immer auch DEIN Leidensweg viel mir mehrfach kurz das atmen schwer...

Auch kamen mir Erinnerungen hoch das eine Mama vor langer Zeit bestimmen musste wann alle Geräte ihres Sohnes abgestellt werden sollten...

Sie kam aus dieser seelischen , erschuetternden NOTLAGE nur mit der hilfe von langer psychiatrischer Therapie heraus...

Aus diesem Grunde schrieb ich dies...

ich empfehle dir dringend ebenfalls fachliche therapeutische Unterstuetzung !

Da deine Mama Krebs hat , hätte sie UND ebenfalls DU Anspruch auf psychoonkologische Betreuung .

Bitte , nutze dies oder auch seelsorgerische Begleitung kann dir helfen diese grosse Buerde fuer eine kurze Zeit "mittragen " zu helfen...

Es hilft sehr hier zu schreiben.

Absolut .

Einen Anfang hast du gemacht indem du sehr , sehr detailliert geschrieben hast was dich so immens begreiflich bedrueckt...

Schreibe unbedingt weiter.

34 Menschen haben deinen Beitrag gelesen habe ich an den Zugriffen gelesen .

Es hat ihnen vermutlich so wie mir erst einmal die "Sprache genommen"...

Unsere ehemalige Moderatorin Isabel L.K. hat einmal sinngemäss geschrieben

"schreibe solange deine Geschichte immer und immer wieder bis DU selber merkst das dein Leidensdruck ein wenig milder wird."

Doch meinem Gefuehl nach "reicht" das nicht völlig .aus

DU musst LEIDER die Einwilligung geben fuer die Abschaltung der Geräte und in dem Sinne nicht der Ethikrat. Das ist eine grosse Buerde und natuerlich ist es so wie du schreibst " ich bin wie erstarrt",

Da brauchst du meinem Gefuehl nach fachliche UND reale Unterstuetzung von Menschen .

Kann dein Mann fuer dich ganz real da sein ?

Betreut dich vielleicht auch jemand von dem Ethik Rat?

Das ist meinem Gefuehl nach sehr wichtig...

Ich hoffe du hast jetzt doch ein wenig Schlaf gefunden , der so nötig ist...

Das wuensche ich dir von Herzen

deine Sverja

( ich schreibe nur noch sehr selten hier...Doch dir wollte ich unbedingt schreiben... ) Andere Menschen die ebenfalls trauern werden dir auch bald schreiben glaube ich )...

liebe Babajaga <3 Carmen<3 mit ihrem Schatz im Herzen und als leuchtender Stern im Himmel,

es gibt keine Worte fuer alle diese Gefuehle ... diese unendliche Liebe<3<3...

Alles , alles LIEBE <3<3<3<3<3<3

deine Sverja

Ich hatte von Yael Deckelbaum schon in "Freund und Wegbegleiter " geschrieben

Mehr schreibe ich einfach nicht...

Vielleicht spuert ihr die Kraft und die Möglichkeit ?

PEACE

Meine lieben Wegbegleiter , die mich durch mein Leben virtuell begleiten in grosser Intensität...

DANKE dafuer <3

ALLE eure Beiträge haben mich tief beruehrt und ich fuehle mich dadurch ja auch immer gestärkt...

ja gestärkt ...

ich werde auf eure tiefen Gedanken und Gefuehle ein anderes mal eingehen.

Die n Verbindungsliebe , ja Liebe habe ich sehr gespuert

Ich wuensche euch das Bestmöglichste...

eure <3 Sverja

liebe Pia1962 ich stehe nach wie vor mit Mel021099 in Verbindung. Es gibt ja immer Zeiten des Schweigens.

Noch einmal <3DANKE <3

an euch ALLE

Einen sanften Willkommensgruss sende ich dir, lieb Lina23

zur Zeit bin ich nicht so häufig im Forum ... Doch ich kann sehr mitfuehlen wie sich der Tod eines Freundnes , bei dir einer Freundin anfuehltmund dich fassungslos macht.

Warum du noch keine Antworten bekommen hast kann durchaus leider darqn liegen , das du dich zwar angemeldet und alle deine Gefuehle hier geschrieben hast

DOCH

leider in dem falschen Unterforum . Du bist hier in der Rubik "Organisatorisches. ". Dort wird ganz selten gelesen und geschrieben .

es gibt 2 Möglichkeiten

Du schreibst entweder NEU alle deine Gefuehle und Gedanken in

das Unterforum "Verlust eines Freundes"

du drueckst dort den button "Neues Thema " und fuegst einen Titel ein ... dann schreibst du alles neu .

oder

Thomas S. verschiebt dein Geschriebenes in dieses Unterforum...

Doch auch wenn das geschieht wirst du dann einen Titel einfuegen "muessen".

Dann , wenn du in "Verlust eines Freundes " bist, haben wir eine ähnliche Trauerebene ... LEIDER...

Ich bin wegen trauriger Verluste von vielen Freunden und Freundinnen hier im Forum.

Doch wie schon geschrieben , pausiere ich gerade ein wenig...

HEILUNG passiert mit der Zeit... doch es dauert....

Ich hoffe und wuensche dir das du dich wenn du in dem Unterforum schreibst viele mitfuehlende Beiträge die dir auf deinem Weg durch und MIT der TRAUER im LEBEN weiterhelfen...

Es gibt ein LEBEN MIT DER TRAUER.

Es ist sogar fuer mich ein gutes und intensives Leben ...

Man geniesst vieles bewusster weil man um die Fragilität des Lebens weiss...

Mitfuehlende Verbindungsgruesse sendet dir Sverja