Beiträge von Sverja

liebe Wegbegleiter ,<3<3<3<3<3<3<3<3

und das werdet ihr immer sein, da ich nicht immer im JETZT bin . und nein, ich melde mich nicht ab liebe Pia1962  <3 und ja ich lese immer noch jeden Tag kurz im Forum. Insbesondere deine Taggestaltung liebe Babajaga912  <3. ich hoffe sehr das Lucie den Scharlach gut uebersteht und du weiter mit Petra in die Wassergymnastik gehst. liebe Kikiro  <3 danke fuer deine herzliche Umarmung <3:24:. Ich hoffe das du voller Energie deiner schönen und doch auch anstrengenden Gärtnertätigkeit nachgehst. Bei mir wachsen innen schon alle Tomaten und jede Menge andere Pflanzen zum essen und anschauen oder zum Tee zubereiten ! Allerdings hatten wir einen starken Wintereinbruch noch einmal.

Wir haben wirklich eine schwere Klimaveränderung die uns allen zum nachdenken und handeln bringen sollte... Alles meiner Meinung nach...

Liebe SONNENSCHEIN57  <3 Dein Trauerwellenmeer wird dich immer wieder einmal in die tieferen , schmerzhaften Trauertäler bringen , DOCH du weist mittlerweile wie so viele die hier schon länger mit der Trauer leben das das "surfen " auf den Wellenkamm des LEBENS auch immer wieder kommt. Ich wuensche dir und deinem Sohn weiterhin viel Freude und Erfolg mit dem entdecken was fuer gärtnerische Erfolge ihr haben werdet. Es gibt kein Misserfolg ! Wie sollte das alleine schon vom Wort her gehen "MISS"- ERFOLG ...

Doch auch Erfolg und Fortschritt sind "Stolpersteine" die eigentlich unser Geist und unsere Lebenssicht hervorbringt...

Es wäre gut wenn wir sie auch in gewisser Weise ein bisschen "hinter uns lassen wurden ...

liebe Steffi66 <3

in meinem "vorherigen Aspetos DA-SEIN"" wollte ich auch unbedingt mehrere Trauergenerationen und habe das auch geschrieben. Auch manche angeschrieben oder benannt ....

Damals fand ich das wichtig und wertvoll . Doch heute sehe ich das ayuch wie viele n eigentlich "schweigende" oder nicht mehr Schreibende.

Es ist ein LOSLASSEN...

nicht von den Lebens- und Trauergefuehlen ...aber vom schreiben. Fuer MICH und viele andere "ehemalige " gilt es dieses ICH BIN mit grosser Kraft sich GESTATTEN zu erleben...

Das kostet auch Energie. und ja auch Zeit... Ich werde bald 75 Jahre und weiss dadurch auch das VERMUTLICH nicht mehr eine solange Lebenszeit vor mir liegt... Diese will ich nicht lange am PC verbringen... Ich glaube das ist legitim.

DU und einige andere hier sind ja jetzt die Trauernden die jetzt den frisch schmerzhaft Trauernden den WG ein wenig zeigt.

Das ist Aspetos schon immer gewesen. Seine Gefuehle beschreiben und mitfuehlend in vielen Facetten anderen zur Seite stehen ...

liebe Cildie  <3 Du bist jetzt gut zuhause angekommen und hast dir auch vielleicht das Video von dieser beeindruckenden Frau angesehen und warst und bist vielleicht auch wie Steffi66 tief beruehrt worden.

Ja, es gilt immer die Schönheit in sich und ueber sich zu entdecken ... und ja das ist kein leichter Weg...

Du hoffst das mein Weg des weniger Schreibens ein freudiger Grund ist .

Ich denke und fuehle ein grosses WACHSENDES JA ...

Allerdings ganz profan sind 2 Zähne weniger gerade in meinem Mund vorhanden. Sie werden ersetzt .8) Das ist auch LEBEN ...

liebe Verbuendete <3

danke das du mir /uns

Alles Liebe für dich, euch. Ich wünsche he dir Wärme und Zuversicht. Liebe und Kraft.

Verbündete

dieses wuenschst .<3:saint:

Du gehörst fuer MICH:!: auch zu der jetzt helfenden "Generation" der den frisch Trauernden zur Seite steht.

EIGENTLICH doch alle die auch mir zur Seite gestanden haben und wie schon geschrieben auch immer noch in meinem Leben mich begleiten werden und mir HIER in diesem Herzenshaus schreiben.

Ihr wisst ja auch ein wenig das ich den Zen Meister Hinnerk Polenski sehr mag und ich finde sein neuestes Video sehr ansprechend und hilfreich. Ich stelle es gleich einmal hier hinein.

MEINEM Gefuehl kann das was er sagt auch durchaus in der TRAUER passieren .

TRAUER ist ja fortgesetzte LIEBE.

und letztendlichj bleibt die LIEBE immerwährend...

und nein... es gibt KEINEN Ersatz...

LIEBE und LEBEN IST ...

Das war schon immer mein "Weg"...

Fuehlt EUCH ALLE begleitet , wie ICH mich auch begleitet fuehle

eure <3 Sverja

liebe Cildie ,<3

nur liebevoll kurz <3 Schön , das du auch Finnland kennst . und weisst bei welchen Temperaturen man schon Fruehlingskleidung dadurch anzieht .

Ich ziehe mich mehr aus dem Forum zurueck .

Du liest es in "Freund und Wegbegleiter"

Herzlichste Gruesse sende ich dir mit tauendem Schnee doch auch schon mit Vogelgezwitscher :) von Singvögeln . vårvinter halt.

deine Sverja

liebe Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3

Nach wie vor LEBE ich und ja , ich trauere und ja ich freue mich das ich so viel noch erleben darf ...

und ja , es ist kein Abschiedsbeitrag aber ein Beitrag in dem ich euch mitTEILEN möchte , das ich nicht mehr viel schreiben werde ....

wie schon häufiger geschrieben gibt es fuer MICH "Aspetos Generationen".

ich fuehle mich jetzt zu der Generation angehörig die gesammelte Trauererfahrung hat ( bitte, das ist nicht arrogant gemeint).

Ich habe privaten Kontakt zu vielen die in Aspetos auch geschrieben haben oder noch schreiben...

ALL das habe ich schon viele Male geschrieben und habe es dankbar fuehlen duerfen von euch begleitet zu werden .

DANKE, wieder einmal dafuer.

Wie viele ja wissen bin ich auch mit Hedi in privatem Austausch . Nicht so oft aber wenn ist es immer sehr intensiv !

Ich werde es auch noch bei einigen hineinschreiben .

Ihre liebe Mitteilung an euch ist folgende:

"Ich lebe noch !

Bin aber sehr gefordert durch Vielerei sodass ich jetzt nicht schreiben kann .

Auch komme ich nicht zum lesen."...

Mehr schreibe ich jetzt nicht , ausser das sie sehr, sehr bald eine wirklich gute Reha bekommt . Das freut mich sehr , sehr fuer sie !

Gedankensprung und doch keiner

JA

ich stelle noch einmal ein Video ein , welches mich wieder einmal sehr beruehrt hat. ...

Jetzt nenne ich einmal ein paar Namen und hoffe dadurch das sie meine Zeilen , vor allem auch wegen Hedi lesen

Cildie , Pia1962 , Steffi66 , Babajaga912 , King , Bettinalein , Renate 1967 , Tigerlily , SONNENSCHEIN57 , Sumazo

UND

fuehlt euch ALLE angeschrieben auch wenn ich jetzt keinen mehr namentlich mit Accountnamen anschreibe.

Wie schon geschrieben...

ich melde mich nicht ab , aber schreibe wirklich wenig in euren Herzenshäusern.

Das reale Leben ist gerade sehr um mich herum mit natuerlich allen Gefuehlsfacetten.

ALLES LIEBE eure <3 Sverja

jetzt kommt das Video

liebe Mama von Jason und ihre Kinder ,<3

verzeihe bitte das ich das schreiben will mit einer Frage an Nebelschleier verknuepft weil ich es fuer ALLE Trauernden und ihren Mitmenschen als eine "gute" Möglichkeit ansehe...

Liebe Nebelschleier  <3

Ein Poster. Das nennt sich Gefühlslandschaft.

Das nutze ich mehrmals am Tag und hilft allen anderen auch, wenn sie ihr Magnet auf das Feld setzten, wie sich fühlen und sehen ah so fühlt sich heute Mama und ich sehe dann so fühlen sich gerade meine Kinder.

ich habe da schon "gegooglet" doch finde es in dem Sinne nicht. Kannst du den Hersteller von diesem Poster schreiben . Das wäre doch eine zusätzliche Möglichkeit.

Liebe Gruesse an dich Mama von Jason

und liebe Gruesse an dich Nebelschleier von Riccardo

und euren hier auf Erden Kindern

Liebe Lena <3

du hast es ja gelesen das ich eigentlich heute nicjht mehr schreiben wollte. Doch das "musste" ich jetzt einfach bei dir...

Das ist das trauernde mitfuehlen was du jetzt erlebst .

von mir jetzt nur kurz und ganz bestimmt von anderen Trauernden.

einen lieben , zärtlichen Titel hast du deinem Papa gewidmet und Vergissmeinnicht in deinem Avatarbild ...

Morgen oder uebermorgen schreibe ich mehr.

Gute Nacht Wuensche sende ich dir deine Wegbegleiterin Sverja

kein PS

ich hoffe du hast eine bestmögliche "gute Nacht<3

liebe Lena,

den Namen mag ich uebrigens sehr <3.

Liebe Sverja ich habe Thomas S. geschrieben.

Ich habe deinen Eintrag von gestern irgendwie übersehen. Jetzt verstehe ich das mit den Rubriken hier. Vielen Dank für den Hinweis das könnte wirklich helfen. ❤️

dann hoffe doch einmal das du dann bald "verschoben " wirst.

Du brauchst es nicht , das ist mir wichtig zu schreiben weil es auch fordernd fuer dich sein kann .

dDch wenn du magst und dich in der seelischen Lage fuehlst kannst du bei einigen Trauernden l esen oder auch etwas schreiben ...

Aber wirklich nur , wenn du in dich "reinhorchst " und dann das Gefuehl hast "ja, ich kann das".

Ich melde mich , nachdem ich dir geschrieben habe erst einmal bis vermutlich morgen ab weil ich das so verspuere .

Liebe Gruesse und eine bestmögliche Nacht wuenscht dir <3 Sverja

liebe Mama von Jason und ihren anderen Kindern ,<3

das "und ihre anderen Kinder " meine ich nicht ermahnend . Das will ich absolut betonen . Du leidest und trauerst um Jason.

er hat mich ja wach gemacht er schläft noch bei mir und hab ihn in den Arm genommen...

das ist ja in dem Sinne "gut " weil das eure Verbundenheit ja zeigt . Da kannst du ja heute vielleicht wenn er MAG das Gespräch fortfuehren.

also klar gibt es das hier bei uns aber bisher wollte noch keiner weder meine Tochter noch ich...(Bin eh nur noch ein Wrack da kann man nichts mehr machen )

Wie Nebelschleier es ja geschrieben hat , hat ihr und ihren Kindern die "Zauberelfe " 2 Jahre geholfen. Die ersten 2 Jahre sind wirklich immer immens schwer---

Verschliesse dich nicht gänzlich . denn das man DIR HELFEN kann ist sehr wohl möglich .

Du bist kein WRACK.

Du trauerst und ja , du bist gefordert .

u bist sehr gefordert weil du noch deine Kinder täglich um dich hast.

GENAU deswegen brauchst du auch Hilfe.

In ähnlicher _Art und _Weise habe ich das heute flogni geschrieben in Bezug auf seinen Enkel ....

TOD ist leider nach wie vor ein TABU"thema"...

Aber doch nicht fuer uns hier"...

Bedenke aber bitte das wir alle Trauernde sind die dir schreiben.

Manchmal ist eine fachliche Hilfe genau aus diesem traurigen Grunde sehr hilfreich weil sie nicht so involviert in Trauergefuehlen sind..

Die Begleitung von einem Hospiz , die ja auch zu euch kommen kann ist eine sehr gute Möglichkeit...

Ueberlege es dir einfach...

Auch bei dir kann ich nur schreiben , das es vielleicht hilfreich fuer euch wäre damit ein LEBEN MIT der Trauer mehr und mehr entstehen kann.

Das wunesche ich euch von Herzen

<3Sverja

liebe Jasons Mama ,

Ich habe ein Problem mein Sohn 6 Jahre ist heute Nacht wach geworden und hat gesagt :Ich will nicht sterben .

Hatte gestern einen schlimmen Tag habe den Nachmittag geweint wegen Jason und jetzt hab ich Angst das seine Angst davon kommt...

Er hat sich nie zu dem Thema geäußert und dann heute Nacht das

dein weinen kann AUCH mit ein Grund vor seiner Angst das er sterben muss sein.

Mit 6 Jahren, also das Alter deines Sohnes kommt schon oft der Gedanke auf wie lange man lebt , wie lange die Eltern und andere viele liebe Menschen leben ...

Es ist "gut" das er dir das gesagt hat . Das zeigt doch eure Verbundenheit <3

Konntest du ihm antworten ?

Ich wuerde dir empfehlen ihm zu sagen , das ganz viele Kinder NICHT so frueh sterben .

Das ist ja auch gluecklicherweise die Realität .

Bei euch ist es leider passiert .

Es ist zwar schon lange her , doch Nebelschleier hatte da einmal ein Buch erwähnt was sie fuer ihre lebenden Kinder gekauft hat. Vielleicht fragst du sie einmal ? oder sie liest deinen Beitrag und antwortet dir.

Eines finde ich "wichtig" . NEHME DU dir nicht das Weinen und die Trauer.

Nimm deinen 6jährigen lieb in die Arme und sage ihm mit deinen Worten die Wahrheit das wir alle sterben doch eben wie schon geschrieben meistens nicht jung .

Also die Essenz : " es passiert nicht sehr häufig das man so jung stirbt .

Die meisten Menschen werden alt .

( siehe Opa und Oma wenn sie noch leben oder ander alte Menschen die ihr gut kennt)

und

einfach knuddeln und zusammen traurig sein wegen Jason .

Kinder wechseln auch schnell in ihren Stimmungen. Sie sind ja sehr lebensbejahend.

Hoffentlich hilft dir meine Empfehlung ein wenig

ALLES LIEBE dir und deiner Familie wuenscht dir Sverja

ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3

manche von euch kennen mich ja ein wenig, andere sogar sehr :)

vor allem wenn ich etwas entdeckt habe und begeistert bin.

Das ist jetzt ein zweites Video was ich mit euch teilen möchte . Was mir so gefällt ist die Fragilität des Alters zeigen , aber doch Heiterkeit und das wissen von so vielem was in der Vergangenheit gewesen ist und was man immer mehr "hinter sich lässt...

Das gefällt mir einfach und zeigt mir das altern schön und erfuellend auf andere Art sein darf.

Dieses Geschenk erlebe icvh immer mehr , obwohl ich es nicht immer als Geschenk ansehe...

Das darf aber auch sein <3:saint:<3

Ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3

Ostern ist fuer mich immer eine sehr intensive Zeit. Ob es nun was seltener vorkommt im März ist oder im April...

Diese Zeit ist ja ich schreibe mal REICH an lebendigen Geburtstagen und Himmelsgeburtstagen und Todestagen von geliebten Menschen....

und das alles empfinde ich hier in der Natur von Schweden noch intensiver...

Wenn ich frueher in Buchläden ging haben MICH immer Buecher gefunden so möchte ich es beschreiben.

Heute , weil wir doch sehr abgelegen liegen , aber mit Internet, das ist der Segen und der Fluch der heutigen Welt , vielmehr der Menschen und Medien die manches produzieren oder berichten was uns entweder Freude schenkt oder Angst hervorruft

war es vor ca. 20 Minuten so

das mich ein Video GEFUNDEN hat .

der Titel hat sofort ein eigentlich inneres JA in mir geweckt..

Er ist in englisch . Doch ich meine man kann es auch wenn man nicht gut oder garnicht englisch kann gut mitempfinden.

Es ist KEINE Verherrlichung von Drogen...

absolut nicht...

Dieser Mann hat fuer mich SEINEN Frieden und viele gute Gedanken und Einsichten fuer sich und andere gefunden.

Deshalb stelle ich diesen Film hier hinein..

Mich hat er sehr beruehrt ... vielleicht euch auch ?

Alles Liebe und GUTE und BESTMÖGLICHE wuenscht euch und sich und allen Menschen die wir auf dieser Erde haben Sverja

liebe Cildie <3  Cildie

Ich hoffe du bist jetzt mit deiner Familie in Italien und hast gute Zeiten dort .

Liebe Sverja, zehn Jahre - das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Das kann man sich Nie in seinem Umfang vorstellen . Man LEBT , ERLEBT es.

Liebe Gruesse von deiner <3 Sverja

liebe Lena <3

ich "lasse" dir einen lieben Gruss hier.

Wisst ihr vielleicht oder wie ging es euch mit euren Freunden, wie kann man ihnen klar machen, dass man auch gern für sie da sein möchte und dass sie sich nicht denken müssen, dass ich ihr Sorgenkind bin. Denkt ihr das braucht einfach seine Zeit?

Ich habe mich vor gut 2 Jahren hier angemeldet weil leider sehr, sehr viele Freunde von mir gestorben sind und einmal das Kind noch von einer jetzt verstorbenen Freundin....

DOCH

vorher haben sie ja mit mir gelebt. Ja, zu gewissen Anfangszeiten war ich durchaus auch nicht ihr "Sorgenkind" , aber ich war eben eine Freundin um die sie sich Gedanken machten.

Einige wenige Freundinnen habe ich gluecklicherweise ganz real noch um mich. Meinem Gefuehl nach ist es ein miteinander. Mal kann ich viel geben , mal meine Freundinnen UND natuerlich auch immer meine Familie. Allerdings leben meine Eltern nicht mehr . Ich bin ja in wenigen Monaten 75 Jahre.

Noch einmal empfehle ich dir den Wechsel <3

also das dein thread von unserem Moderator Thomas S. in "Vedrlust der Eltern " verschoben wird, weil du da viel mehr Beiträge bekommst von Trauernden die um ihren Vater oder ihre Mutter trauern.

Es könnte dir wirklich helfen <3:!::24::30:<3:!:

liebe Gruesse sendet dir Sverja

lieber Ingolf,

ja, das Gefuehl das einem der Boden unter den Fuessen weggezogen wurde und man sich im freien Fall befindet vereint uns auf unterschiedliche Weise auch alle.

Damit meine ich nicht , das die Menschen "draussen" es nicht auch kennen.

Doch sie sind häufig in einer anderen Lebenssituation. Der "freie Fall" liegt schon ein wenig hinter ihnen oder ja auch noch vor ihnen.

Ja, das "stark sein muessen".

DU und wir alle sind jeden Tag , jede Sekunde , jeden Atemzug durchaus stark meinem Gefuehl nach !

Es ist nur eine Stärke die wir nicht als solche empfinden meiner Meinung nach .

Du und so viele sind noch in dem Kräfte zehrenden Ueberlebensmodus... Das will ich immer und immer wieder betonen !

Ja, dein kleiner Enkel braucht einen Halt . Doch diesen Halt kannst du ihm nicht vollständig geben.

Da brauchst du keinerlei Schuldgefuehle entwickeln .

Es wäre richtig UND gut wenn du da aktive , reale Unterstuetzung bekommst.

Gibt es die fuer euch zu deiner Entlastung ?

Entlastung im wahrsten Sinne des Wortes !. Du "trägst" ja diese Trauerlast...

Wieder empfehle ich auch dir ....

Schreibe ueber deine Gefuehle , auch ueber deine ganz alltäglichen Erlebnisse.

Je mehr du schreibst umso mehr können wir dich virtuell unterstuetzen und dir auch Möglichkeiten aufzeigen die dir auch vielleicht real helfen

UND

dass du dich hier dadurch mehr und mehr geborgen und verstanden fuehlst.

Das wuensche ich dir sehr

Sverja

liebe Lena,

es ist einer tauernden Mama und jetzt auch mir dadurch aufgefallen das du alle deine Gefuehle , deine so wichtigen Gefuehle in das Unterforum "Verlust eines Kindes" hineingeschrieben hast .

Du kannst Thomas S. unseren Moderator bitten das er deinen so wichtigen Beitrag vielleicht in das Forum "Verlust der Eltern" hinueber chiebt.

denn das tiefe traurige Urgefuehl deiner Angst und deiner Wut kommt ja aus dem Verlust deines Papas heraus.

komme auch heute bestmöglich durch den Tag und die Nacht

und vertraue auf die Tiefe eurer Freundschaft

wuenscht dir Sverja

lieber Ingolf ,

Leider kenne ich mich hier noch nicht aus,sodaß ich nicht weiß wie ich mich bei jedem bedanken kann.

das brauchst du kein bisschen . Gerade am Anfang in deinem grossen Verlustschmerz sind "wir " es die dich unterstuetzen wollen...

"komme" du erst einmal an in deinem tiefen Schmerz .

Erklärungen wie was geht sind meinem Gefuehl heute noch zu frueh.

WIR haben ja ALLE dein DANKE gelesen und ich glaube auch besonders die Mamas , die um ihre Kinder trauern spueren dieses DANKE sehr.

Ja, es ist herzzerreisend wenn Kinder vor den Eltern sterben.

Ich brauchte es bis jetzt nicht erleben und bin unendlich dankbar dafuer, Doch meine Schwägerin und mein Bruder haben es erlebt...

Komme an und fuehle dich ein klein , klein wenig heute schon geborgen hofft Sverja

kära vän Mel <3

med Robin i hjärtet och Luan "vid handen".

hier ist mal wieder die Sonne durch die Wolken gekommen und es taut . Doch immer noch ist der Schnee hoch und der Robin Schneeman steht zwar verändert hier , aber er steht. <3:!:

liebe Verbundenheitsgruesse auch einmal von "hier"

von deiner Freundin Sverja<3:24::30::24::*

liebe Lena ,

das ist gut , dass du dich hier verstanden fuehlst <3:!:

Das kannst du auch absolut . Wir wissen und fuehlen ja alle was Verlust bedeutet..

OH ja, einen weiteren schnellen Verlust durch das entfremden deiner Freundin wäre absolut sehr viel.

Ich glaube aber dass es nicht dazu kommt.

Vertraue einfach darauf !

Sage dir doch auch dann innerlich das sie ja LEBT und einfach eine kleine Atempause braucht. Das könnte dir helfen.

Natuerlich ist es schwer fuer dich doch auf andere Art und Weise ja auch fuer deine Freundin und deine anderen Freunde.

Das du eigentlich zwei Familien hast die dich durch dein Leben begleiten finde ich gut . Ja, ich schreibe gut, weil es dich durchaus durch dein Leben getragen hat und auch weiter trägt.

Ich bin fest ueberzeugt dass du deinen ganz persönlichen Weg findest mit deiner Wut und Trauer umzugehen !

Schreibe hier einfach weiter <3

das ist EINE Möglichkeit mit der Trauer aber auch mit der Wut umgehen zu lernen.

Du wirst es erleben und auch lesen wenn du hier liest .

DANKE , das du uns wieder geschrieben hast und wir dich dadurch mehr kennen lernen duerfen.

Komme auch heute bestmöglich durch diesen Tag.

Muedigkeit und Energielosigkeit gehört absolut zur Trauer... Das werden dir auch andere schreiben und du liest es ja auch häufig.

liebe Verbundenheitsgruesse in individueller Art und Weise sendet dir Sverja

liebe Nebelschleier,<3:24:<3

fuehle dich auch gerne gedanklich umarmt :24: und danke , das du uns immer wieder an deinen Gefuehlen teilhaben lässt.

jaaa , die Zeit vergeht und deine Edda geht ihren ganz eigenen Weg...

und oh jaaah

So weit vorausdenken kann ich nicht.

Es kann immer was passieren.

damit glaube ich leben wir alle immer seit es diesen persönlichen Weltuntergang gab und das will ich auch schreiben besonders wenn es das eignen Kind ist. Das meine ich nich wertend sondern so fuehle ich es eben.

Am Sonntag bin ich nochmal Tante geworden.

Meine Lieblings Schwägerin hat natürlich auch auf eine Sonntag wie ich einen Notkaiserschnitt bekommen.

Ich will auf jedenfall Baby Oskar mal auf dem Arm nehmen. Ich weiß jetzt schon das wird sehr emotional.

Das freut mich so fuer dich das du wieder Tante geworden bist und sogar von deiner Lieblings Schwägerin.<3:)<3

ich bin sehr froh das sie den Not Kaiserschnitt wie du ja damals auch gut ueberstanden hat !

Ja, emotional wird das sehr , wenn du den kleinen Oskar dann in deinen Armen h alten kannst.

Es werden beide Gefuehle da sein . Viel Freude und auch die Traurigkeit das Riccardo das nicht erlebt.

Eines will ich dir auch noch schreiben.

Meine Schwägerin und mein Bruder in Australien sind ja vor ein paar Monaten Grosseltern geworden und sie haben ja ihre Tochter auch durch einen Unfall verloren. Sie sind JETZT so gluecklich das sie es erleben ein neues Leben mitbegleiten zu duerfen. . Auch natuerlich absolut der Bruder , der auch nach so langer Zeit seine Schwester vermisst...

Die Trauer wird sanfter .... Die Liebe so möchte ich es beschreiben wird "grösser und lichter", doch ein gewisser Schmerz bleibt.

Der hat deine Edda vielleicht auch anders gross werden lassen...

Ich wuensche DIR und deiner Familie das allerbestmögliche jetzt zu Ostern.

Herzvolle Gruesse <3:24::30::24::24:<3 von deiner Sverja