liebe Lichtgeist ,
ein Jahr des ueberstehens , in gewisser Weise des ueberlebens des Lebens liegt ihnter dir...
Das ist sehr viel !
Von den aufkommenden Gefuehlen auch nicht immer zu beschreiben meine ich.
Am Sonntag hätten wir Hochzeitstag gehabt. Wie verbringt man diesen Tag in Zukunft?
es wird meinem Gefuehl nach immer euer Hochzeitstag bleiben .
Du kannst ihn jedes Jahr mit einem kleinen Ritual , welches das WIR etwas in den "Vordergrund rueckt" gestalten.
Ja, die Erinnerung von dem letzten Atemzug des ersten ,
dann zweiten ,
dann dritten Trauerjahres
und den weiteren bleiben
immer sich verändernd und dennoch ja DA in deinem Gedächtnis.
( Bewusst habe ich diesen Satzbau gewählt )
Bei mir war es am 23.03. 23 genau 10 Jahre das mein Lebenspartner diese Welt hinter sich lies.
Auch ich hatte die Woche davor viele Erinnerungen.
Das DARF und WIRD auch immer so sein.
Dennoch lebe ich wie du ebenfalls in einer Welt , wo man zum einen Teil funktioniert , alles erledigt .Bei mir ist es ja durchaus ruhiger , auch geniesse ich mein Leben und habe weitere Pläne fuer meine Zukunft mit meiner Lebenspartnerin , meiner Familie und vielen, vielen Freunden.
Das darf ja auch sein.
Zum Großteil habe ich gelernt damit zu leben. Was blieb mir auch anderes übrig?
Das du zu einem GROSSTEIL gelernt hast damit zu leben ist sehr, sehr viel !
Ich wuerde es nicht unbedingt " anders uebrig" benennen...
Du hast die absolute Schwerarbeit des ersten Jahres ueberlebt , gemeistert..
Wieder schreibe ich das dies SEHR VIEL an Kräften sowohl in seelischer , als auch körperlicher Hinsicht bedeutet hat.
Jetzt hat das zweite Jahr begonnen was dein ICH BIN Leben klarer und ja auch "schärfer" in dem Bewusstsein "beleuchtet " das es dieses WIR nicht mehr in körperlicher Form geben wird dennoch in deiner Seele und im Herzen sehr präsent bleibt.
Dies ist auch eine Erfahrung die sehr, sehr viele machen. Sie ist nicht unbedingt immer leicht .
Sie , diese beginnende Lebenszeit , so möchte ich es beschreiben ist "schärfer , klarer".
Vertrauer auf deine innere Stärke die ja schon so vieles an Gefuehlen ERLEBT hat...
Ich brauchte einen neuen Ansatz für mein Leben und habe unser Auto verkauft. Habe mir einen Camper gekauft und werde demnächst lange , allein, auf Reise gehen. Eine Reise zu mir selbst?
Du bist schon viel nach deiner Beschreibung in dem MEIN LEBEN angekommen .
Die Reise IN sein geistiges Innenleben und ja auch das reale Leben bedeutet fuer mich und passiert ja mit jedem Atemzug ...
Ob du nun lange oder kurz in deinem Camper alleine reist bleibt sich gleich .
Das JETZT dauert immer nur einen Atemzug ...
und den Atemzug atmen wir immer alleine...
ein vielleicht existiert ja nicht...
Viele fragen mich, ob ich keine Angst habe, so ganz allein zu fahren. Wovor? Das schlimmste ist doch schon passiert.
Benenne es vielleicht nicht als das Schlimmste wenn du es vermagst .
Es war ein grosser und sehr gewaltiger Cut in deinem Leben...
absolut...absolut... absolut ...
Wie du ja auch gemerkt hast hast du es ueberlebt und wirst es weiter ERLEBEN,
Ich wuensche dir das BESTE MIT ALLEM was du erleben WIRST und WILLST !
liebe , herzliche Verbundenheitsgefuehle und dennoch ja andere Gefuehle und ein anderes Leben habend wie wir alle auf dieser Erde
weil unser ALLER Leben anders gelebt wird wie "vorher"
sendet dir Sverja