Beiträge von Sverja

ich h kann wirklich gar nicht alles "liken"

fuer mich ist es ein wunderbarer FAKT

du bist einfach eine sehr gute Lehrerrin mit viel Herz <3:)<3 und du erreichst mit deiner Musikbegeisterung die Kinder und Jugendlichen :!::thumbup::8:<3:!:

ich habe leider das falsche lied gepostet...immer wieder kommt chopin statt hallelujah......seltsam....

alsoooo Chopin ist fuer mich ein sehr musikalisches Hallelujah in seinen Tönen <3:saint:

Ich verlasse jetzt erst einmal diesen musikalischen Ort und stapfe durch den hohen , bzw. schon gut weg geschaufelten Schnee zum Briefkasten.

tralaaaaalaaa <3

liebe Mutz Iris<3 denke dir das Herz in gruen

ich will dir einfach einmal wieder schreiben .

Keineswegs einfach "so... sondern einfach SO... also SO SEIN...

Das ist ein bisschen ZEN Buddhismus...

Alles Liebe und bestmögliche immer und immer wieder wuenscht dir deine Freundin und Weggefährtin <3Sverja

Mein Mann ist ja nicht friedlich eingeschlafen.

Er hatte Schwierigkeiten Luft zu bekommen und war im Heim. Er hatte bis zuletzt Schwierigkeiten. Ich schreibe das immer wieder und wieder.

Entschuldigt bitte, diese Wiederholungen.

liebe Bluebell ,

zum einen ...

dass du dich immer und immer wiederholst ist sogar wichtig in der Trauer . Das schrieb nicht nur unsere ehemalige Moderatorin Isabel L.K. . Wir "muessen" sogar zum gesunden trauern immer und immer wieder das was uns belastet schreiben.

Ja, zum einen auch fuer die anderen die deine Geschichte nicht in allen Einzelheiten lesen. Zum anderen aber auch fuer sich selber.

Vielleicht ??? kannst du jetzt einmal in dich "hineinhorchen " ob es das gleiche Gefuehl war oder ist wie du es jetzt geschrieben hast oder gerade am Anfang wie du es zum ersten Mal hier geschrieben hast...

Natuerlich brauchst du nichts tun , was du nicht möchtest . Die Trauer an sich ist ja schon immens fordernd...

Mein Mann ist ja nicht friedlich eingeschlafen.

Er hatte Schwierigkeiten Luft zu bekommen und war im Heim.

im Sterbeprozess und auch schon eine Weile davor kommt es sehr, sehr häufig vor das die Atemnot gross wird. Das ist leider fuer uns Angehörige sehr schwer anzusehen und anzuhören . vielleicht hilft dir das Buch des Mediziners Gian Domenico Borasio "ueber das sterben " .

Er ist ein Palliativmediziner der gut verständlich UND einfuehlsam schreibt . Mir hat das Buch damals viel gegeben und ich empfehle es gerne...

Es gibt auch Videos auf youtube von ihm ...

Ich kann nur wieder schreiben

schreibe...schreibe ... schreibe ... es ist ein "Ven til" wie es manche auch empfinden.

alles bestmögliche <3

und ja

aus " gutem "Grunde hast du ja ueber die Einsichten von Verbuendete geschrieben

Danke fuer diese Gedanken. Ich kopiere mir alles und lese es immer wieder.

es sind auch meine Sichten in sehr ähnlicher Weise durch das erleben...

liebe bluebell  <3 liebe alle hier Schreibende, <3

eigentlich schreibe ich kaum noch bei " neu Trauernden".

Das ist kein mangelndes Mitgefuehl sondern kommt eher aus dem Gefuehl heraus das wir "älter Trauernden manches schon ANDERS sehen wie es Verbuendete auch beschreibt ...

Häufiger schreibe ich auch eine sehr alte Aspetos Weisheit von der Begruenderin dieses Forums immer wieder einmal schrieb und dann immer weiter gegeben wird...

" Schuld zu empfinden heisst nicht unbedingt Schuld zu haben"

Zumindest habe ich so mir diese Weisheit gespeichert...

Wir leben einfach weiter und weiter und weiter mit sehr vielen facettenreichen Gefuehlen die sich ja auch ändern wie ja auch das ganze Leben ...

Das "gute" ist doch gerade das sich immer sehr tiefe Verbindungsgefuehle von den "jung Trauernden" bilden weil da viele Gedanken und Gefuehle sehr ähnlich sind.

Ich wuensche dir , liebe Bluebell und allen die hier schreiben ein bestmöglichsten erleben und seelisches ueberleben diesen Tages

Sverja

Ihr Lieben MITTRAUERNDEN

melden ...immer wieder melden .

ich habe jetzt 2 Spam gemeldet , die noch NICHT gemeldet waren . Es ist wirklich wichtig es zu melden und den Grund anzugeben.

Also i in die Spam Meldung hin eingehen und dann GLEICH dieses mittlere dreieck des meldens anklicken. Dann kommt eine Maske und da schreibt man hinein was einen stört.

Schreiben wir uns dennoch einfach weiter in unseren Herzenshäusern <3

liebe Mel021099 <3 liebe Babajaga912  <3 liebe Sumazo <3 liebe Steffi66 <3

und liebe Pia1962 <3

DANKE fuer euer schreiben , eure Umarmungen und das "ich verstehe dich " was so wertvoll ist um einfach miteinander in gewisser Weise weiter und weiter zu gehen in das "Land" was wir uns meinem Gefuehl nach auch ein wenig "mit gestalten"...

ein MITEINANDER ist da , so ja ich schreibe mal ,

ein Geschenk

Alles LIEBE uns allen in diesem unruhigen Weltgeschehen wuenscht euch und sich Sverja

liebe Carmen<3

ja , das ist heute ein ganz neues und doch irgendwie bekanntes Gefuehl. wieder Oma zu sein. Ich glaube aber es ist das erstemal das du es jetzt zum ersten Mal real alleine erlebst ? Wir beide haben ein paar ähnliche Parallelen...

Ich habe gestern einige Enlkel lieb trösten können wegen ihrem "Himmelsopa" und manche werden ihn nur durch mich und meine Kinder kennen lernen.

Es ist wirklich soooo wunderschön das Hanka das so geschrieben hat

mein Liebeling 💖Hanka hat uns zum ersten Enkelsohn gratuliert fand ich schön

GENAU dadurch wird dein Schatz und Opa fuer den kleinen Gustav Lars eine sehr lebendiger Mensch werden.

alles LIEBE DIR <3 deinem Liebeling <3 und auch " Himmelsopa" und der jungen Familie wuensche ich euch

<3 Sverja

liebe Jasons Mama <3und liebe Mama Mel021099 <3

ihr beide seit die lieben Mamas fuer die trauernden Geschwister . Ich wuensche euch von Herzen weiterhin die Energie dazu wie allen trauernden Muettern und Vätern

liebevolle Energiegruesse <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Hallo. Oma und OPA 💗😊💗😊

welch eine Freude, das ihr so einen tollen Enkel bekommen habt. :8::8::8:

Ich freue euch sehr mit euch und natürlich mit eurer ganzen Familie.

Haaah, Gustav, ein königlicher, schwedischer Name 🙌🎉🤴🎉🙌 Natürlich wird er durch dich, liebe Carmen seinen Opa kennen lernen 💞

Alles LIEBE 💕💕💕💕💕💕

liebe Cildie ,

ich habe deinen Herzensbericht schon nicht online gelesen.

Ganz liebevoll möchte ich dir schreiben das es meinem Gefuehl und auch meiner Erfahrung anders ist

Denn unter dem ganzen Stress ist natürlich die Trauer viel zu kurz gekommen.

Stress entsteht sehr häufig DURCH die Trauer. Bzw. ist ein Gefuehlswechsel in dem man sich befindet.

Auch noch will ich dir schreiben das durch deine immer wiederkehrenden , so liebevollen Erinnerungsbeiträge du ueberhaupt keine Angst haben brauchst "nicht genug zu trauern"!

Ja, ich glaube dir unbesehen dass du gerne in diese "alte Erinnerungswelt " zurueck möchtest. In gewisser Weise wuenschen wir uns ja das ALLE.

Dennoch haben wir ALLE das tiefe Wissen , das dieses Leben der Vergangenheit angehört.

Wichtig ist meiner Meinung und meinem Gefuehl nach das wir ..WIR , also jetzt DU nicht leidest.. .

Auch ich vergegenwärtige mir immer und immer wieder gerade wenn sie durch eine langwierige Krankheit körperlich gestorben sind , das es fuer sie die GROSSE ERLÖSUNG war...

"SIE" sind frei von allen körperlichen Einschränkungen.

Wir sind es nicht...

Durch dieses immer wieder BEWUSST machen geht es kir dadurch "besser" . ich lebe dann mehr in Harmonie mit den aufkommenden Gefuehlen ...

Wir sind ja dennoch sehr, sehr häufig die "Gestalter " unserer Gefuehle und unseres Lebens ...

Als wir Ostern 2021 einmal eine Ausflug zu ein paar Schlössern machten, tat es ihm leid, dass er "als Erzähler jetzt gar nichts mehr taugte". Er war nicht gut darin, einfach da zu sein und niemandem etwas zu nützen. Daher war er auch ein so schlechter Kranker. Er konnte andere Menschen schlecht für ihn sorgen lassen, hatte immer das Gefühl doch nicht abhängig und hilfsbedürftig sein zu dürfen, als würde ihn das zu einer geringeren Person machen.

Ältere Menschen und vor allem dein Vater der so gerne wie du ja auch , durch Geschichten erzählen brillierte, sind immer "schlechte" Kranke . Es ist ein sehr schwieriger und ja extremer Weg das man sich DENNOCH durch seine Hilflosigkeit NICHT als ich schreibe einmal "muendiger, starker " Mensch fuehlt...

Ausserdem ist das DENKEN , dass man als VATER oder MUTTER eher auf "seine Kinder" aufpassen will und muss sehr sehr tief im nicht nur Denken verwurzelt sondern auch meinem Gefuehl nach in den Genen "verankert ?!

Dann hätte er die Zeit, die wir noch hatten, mehr genießen können. Diese Zeit, die letzte Zeit verfolgt mich noch immer. Manchmal ist es besser, aber oft merke ich, wie schlimm es war. Und jetzt, da es meiner Mutter schlechter geht, habe ich Angst, dass es sich wiederholt.

Meinem Gefuehl nach ist es ein geniessen auf einer völlig anderen Ebene die wir sogenannten "gesunden Menschen" gar nicht richtig erfassen können....

Das ist aber meine SICHT und braucht nicht deine oder die Sicht von allen die dies lesen oder schreiben sein...

Bei deiner Mutter kann und wird es irgendwie anders verlaufen weil sie ja auch ein ganz anderer Mensch ist.

DU "musst" allerdings aufpassen , das du dich nicht ueberforderst mit der Pflege .

Damit meine ich nicht unbedingt die körperliche Pflege sondern auch durch Besuche... Sondern auch durch das innere Vergleichen mit dem Verlauf deines Vaters...

Fahrt oder fliegt erst einmal nach Italien zu Ostern und geniesst wirklich diese Zeit ...

Das darfst du und deine Familie :)

Schreibe und schreibe hier weiter und wir werden dich begleiten durch alle Lebensetappen die kommen

meint deine Wegbegleiterin Sverja

Namaste 🙏💗liebe Mel.

Gerade sitze ich auf dem kleinen blauen Höcker auf der Empore nach dem Schnee schaufeln, schaue auf den immer noch bestehenden Robin Schneemann und die Schneeahnenfrau und denke an alle die noch hier sind oder gegangen sind.

💗💖🌈

Burkard Nadeen hat Deva Premal und Miten noch persönlich gekannt. Sie haben vor wirklich ewigen Zeiten noch in Poona beim Satsang zusammen gesessen und manchmal zusammen musiziert

Deswegen liebe ich ganz speziell diese beiden. Doch sie sind für mich auch wahre Meditatikosnsmusiker.💗🎶🙏💖 Doch nicht nur...

Ich danke dir sooo für dein SEIN bei uns was für uns alle ein Geschenk war. Glaube ich. Ein Wiedersehen ist ja gewiss 💞

Ja, heute sind es 10 Jahre Gedenken...

💖🌈 Mein Herz ist gross und weit geöffnet mit viel Liebe. Heute und an jedem Tag

Dadurch ist auch die Trauer dennoch immer mit gelebter Liebe gefüllt.

Komme du und alle die dies lesen gut bis bestmöglich durch diesen Tag 💗❣️💕💞

💗💖 Sverja

Liebe Lisa 💖

Ja, manchmal wird man "stumm"....

Auch das kennen wir ja immer wieder alle.

Auch ich bin im Moment etwas "sprachlos" aber mit ganz vielen tiefen Gefühlen.

Das spüre ich auch bei dir und bei allen die hier schreiben oder "liken" oder einfach ergriffen , mit dem Kopf nicken lesen...

und noch " nicht einmal ein "like" geben können weil die Energie des anmeldens sie schon überfordert...

Fühl dich liebevollst gedanklich umarmt zu diesem zweiten Gedenktag deiner geliebten Mama 💞💖💞

liebe Carmen und deine Familie<3:24:<3

den beiden geht es gut Lars hat gerade geschrieben er kann seine Hanka wieder abholen glaubt er ...der junge Mann möchte noch nicht

das es den beiden GUT geht ist das ! Wichtigste :!:<3

Ich kenne dieses Gefuehl noch so sehr von meiner juengsten Enkelin die auch nicht soooo schnell kommen wollte. JETZT lebt sie schon eine gute Weile mit uns,

Feste , liebe Umarmung an dich so von Oma zu Oma<3:24:<3

Liebe Carmen 💗

Ich hoffe ganz stark mit dir 💗🙏🍀 das bald die gute Nachricht kommt "Mutter und Kind sind wohlauf".

Alles LIEBE 💗