Lieber Maik.Holmer
,
Danke für deine Worte. Ich werde es mir zu Herzen nehmen.
Meine Mama war toll und einzigartig. Sie hat ihre Mama selber verloren, da war sie erst 23 und ihre Mama 52. Meine Mama hat das nie richtig verarbeitet bzw. ist damit klar gekommen, denke ich. Sie hat Jura studiert und war somit Volljuristin. Mein Opa, also ihr Papa hat schöne 1 Jahr nachdem ihre Mama tot war, eine neue Frau gehabt. Meine Mama hat uns immer erzählt, dass sie ihrer Mama versprochen hatte, dazu nichts zu sagen, wenn das passiert, was so es später bereut hat. Denn die Frau war eine ziemlich falsche und meiner Mama immer nur schadende Person. Dadurch hat sich der Kontakt zu ihrem Papa auch immer mehr gelegt bis vor ca. 10 Jahren gar kein Kontakt mehr war und er ist dann auch 2013 oder 2014 gestorben. Er war auch Alkoholiker.
Meine Eltern haben sich erst spät kennen gelernt, meine Mama war 37 als die mich auf die Welt gebracht hat und mein Papa war 38. Meine Mama hat sich immer Kinder gewünscht, hat sie uns immer erzählt, schon als sie klein war. Eigentlich wollte sich meine Mama ca. 1 Jahr nachdem ich geboren wurde von meinem Papa trennen, aber dann hat sie s nicht getan und als sie 40 war kamen meine Schwestern, Zwillinge. Wir hatten eine tolle Kindheit, meine Mama hat aufgehört zu arbeiten, nachdem ich da war und war somit immer für uns da, meine Papa auch mehr oder weniger. Dann gab es ziemlich Probleme mit Geld und Allem und meine Mama bekam als sie ca. 48 war Depressionen, Therapien haben nichts genützt. 2014 bekam sie ihre erste Lungenentzündung, die sie zu Hause gegen den Rat des Arztes auskuriert hat. Ich war in der höchsten Phase meiner Pubertät und eine echt böse Person, mein Papa war auch nicht hilfreich, deswegen wollte sie uns nicht alleine lassen. 2015, als wir in Ungarn waren, ging es ihr auch extrem schlecht, mein Papa wollte nicht nach Hause und hat nicht geholfen, obwohl meine Mama gefühlt fast gestorben wäre, was sie hatte Wissen Wir nicht .
Ihre Depressionen wurden schlimmer Unfall auch ihre Gesundheit, meine Mama hatte immer starke Atemnot und musste immer husten. Sie ist nie zum Arzt gegangen, auch weil sie wahnsinniger Angst, wegen ihrer Mama, davor hatte . Ich wollte ihr immer helfen, aber sie wusste nicht wie.
Und dann im Oktober 2019 ging es ihr richtig schlecht, wie in meinem ersten Beitrag beschrieben. Ja und dann folgte ihr Tod am 18.11., 5 Tage nach dem 18. Geburtstag meiner Schwestern.
Seit dem hab ich das Gefühl in fern Hölle zu sein.
Meine Mama war für mich alles. Sie war meine Mama, meine beste Freundin und teilweise auch Therapeutin. Wir hatten eine sehr enge Bindung, zum Glück. Wir haben und alles erzählt. Hatten die gleichen Interessen, Wie ins Theater gehen, malen, klassische Musik, zusammen über das Leben Philosophieren und und und. Mein Highlight war immer, wenn sie dann aufgestanden ist, hat immer sehr lange geschlafen, wahrscheinlich durch die Krankheit. Oder nenn ich von der Schule oder einer Party kam, ich hab mich ner auf sie gefreut, sie war halt auch immer für uns da und hat uns mit ewiger Liebe und Begeisterung zugehört, die tollste Mama auf der welt. Dazu kam, das sie hochintelligent war(IQ 146) und sie so viel wusste, sie war wie ein Lexikon und wusste gefühlt alles über Politik und Geschichte.
Sie ist mein Ein&Alles, mein Fels in der Brandung, ich bin so am Ende mit allem. Es ist so schrecklich, ich will einfach nicht ohne sie leben.