Beiträge von Mutz

    Der Schmerz schreit... innerlich... in mir drin. Man kannst sich nicht darauf vorbereiten. Man kann nicht einkalkulieren, wann es vorbei sein wird. Es reißt mich einfach um, immer wieder. Nach mehr als einem Jahr scheint mir, es wird wieder schlimmer. Dein 33. Geburtstag hätte eine Megaparty sein sollen. 💚 Die grünen Ballons haben sich losgerissen und sind über den Häusern im Wohngebiet verschwunden. Ich glaube, sie wollten hier nicht weg.💚



    Der Schmerz hält an, er schreit und immer wieder Tränen.💚

    Wohin damit? Ich schreie deshalb hier hinein, das Ventil muß wieder herhalten.


    [

    ]

    Heute ist Superbowl Sonntag

    Traditionell eine Party die wir zu Hause bei meinem Freund und meiner Stieftochter veranstalten....


    Noch weiss ich nicht ob ich das schaffe

    Liebe Mel,


    ich bewundere deine Stärke und weiß wie schwer es ist, Familientraditionen fortzusetzen. <3


    Liebe Grüße

    Iris

    Ja, es ist wieder besser geworden :30:


    Liebe Grüße

    Iris💚

    Liebe/r traurige/r Romulus ,

    bitte lass die Tränen fließen, du hast allen Grund dazu. ;(


    Ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken. :30:


    Jedes Kind, ob groß ob klein ist besonders und wie es ist ein Kind zu verlieren, entbehrt jeglicher Vorstellungskraft.

    Sei hier willkommen und fühl dich gut aufgehoben.


    Alles Liebe

    Iris

    Er arbeitet viel und wenn er nicht arbeitet, will er alleine sein und ist mürrisch und aggressiv.

    Was ich auch gut verstehen kann, aber mir tut es auch weh seinen Schmerz zu sehen und machtlos zu sein.

    Liebe Matthea,


    es ist so. Männer trauern anders. Diese Erfahrung habe ich bereits mehrfach gemacht. Es war ein "in die Arbeit stürzen" und allein sein wollen, nicht reden wollen. Eine sehr harte Belastung für die Beziehung. Es hilft nur durchhalten und aushalten.

    Alles Liebe für dich, für euch :30:<3

    Liebe Matthea :30:,


    selbstverständlich bist du hier richtig und darfst schreiben. Fühl dich hier willkommen, schau dich um, frag, wenn du etwas nicht findest oder verstehst. Schreib, schreib, schreib. Alles, was dich bedrückt, kannst hier niederschreiben. Du bist unter Gleichgesinnten.


    Lieb Konfettimama , es tut mir unendlich leid, dass eure Kleine so früh gehen musste. Mein herzliches Beileid <3


    Alles Liebe

    Iris

    Liebe Yolanda :30:,


    begreifen wird man es nie.


    Younes war als kleiner Junge bestimmt ein neugieriger und aufgeweckter Racker. Sicher hat er als Kleiner auch viel Spaß gemacht. Oft ist es ja so, dass man aus erzieherischen Maßnahmen mit dem Kind schimpfen muss, obwohl man sich innerlich so das Lachen verkneifen muss. Bei uns gab es viele solcher schönen Situationen.

    Liebe Irmi ,

    du bist hier richtig und willkommen. :30:

    Mein herzliches Beileid, Irmi.

    Schau dich hier erst mal in Ruhe um und vielleicht eröffnest du später auch deinen eigenen Thread oder wie Sverja so schön sagt, deinen eigenen Herzensraum<3.

    Erzähle, rede dir von der Seele, stelle Fragen. Hier sind auch viele Eltern, die ihre Kinder verloren haben. Auch mein Sohn musste mit 31 Jahren gehen.


    Alles Liebe

    Iris

    Liebe Anja, :30:<3


    wofür?.... man kann nicht alles begründen. Nicht alles, was geschieht, hat einen Sinn. ;(

    Den letzten Sommer haben wir, halb im Nebel, einigermaßen überstanden. Die Sonne, der blaue Himmel und viel Ablenkung haben sehr dabei geholfen.


    Jetzt, in der traurigen und trüben Witterung und Lockdownsituation, kommt Klarheit ins Bewusstsein und das Gedankenkarussell ist wieder ständig in Bewegung. Mir geht es genauso.


    Lass uns diese Situation und den Winter gemeinsam überstehen, bis uns Sonne ☀️und Wärme wieder gut tun.

    :30:<3:30:<3:30:<3

    Liebe Mel021099 ,



    ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht.

    Oft trage ich zu Hause T-Shirts und Sweatshirts meines Sohnes. Wir haben seinen Kleiderschrank mit all seiner Kleidung in seinem alten Wohnzimmer bei uns wieder aufgebaut. Immer wieder muss ich den Schrank öffnen und an seiner Keidung riechen. Immer ist da die Angst, seinen Geruch, seine Stimme, das Lachen und vor allem sein Gesicht irgendwann zu vergessen.


    Auch die Zeitrechnung hat sich geändert. Es sind Tage und Wochen vom Geburtstag bis zum ... und seit dem er nicht mehr nach Hause kommt

    Ich drück dich jetzt einfach mal :30:

    LG

    Iris

    Liebe Sverja,

    womöglich loggst du dich vorerst nicht noch einmal ein.


    In deinem Thread kannst von außen lesen. Daher schreibe ich auch hier noch einmal. 🙂


    Ich danke dir sehr für deine klugen Gedanken und Hilfestellungen. Ein Jahr lang hast du auch mich begleitet und mir in deiner unnachahmlichen Art so oft gezeigt, dass bestimmte Geschehnisse auch aus einer ganz anderen Sicht betrachtet und verstanden werden können. Mein schlimmes Gedankenkarussell fuhr dann oft nicht mehr ganz so schnell und hielt manchmal auch kurz an.


    Ich wünsche dir jetzt, dass die Trauer eine Zeitlang nicht mehr im Mittelpunkt deines Lebens steht und du dein Leben, so wie es für dich richtig ist, leben kannst. 🍀


    Alles Liebe für dich 💖

    Iris

    Ihr Lieben <3


    liebe Olga

    ich denke heute wieder an dich, an Max, weil heute sein Geburtstag ist. 18 🎈. Ich denke an deine Familie und weiß, dass ihr für Max ein wunderschönes Lichtermeer bereiten werdet. Deine Mädchen geben hoffentlich ein schönes Geburtstagsständchen. Max wird begeistert sein


    Olga, ja auch ich kann in manchen Situationen wieder lachen und mich an kleinen Dingen freuen. Genauso reißt es mich aber auch oft genug beim kleinsten Trigger um. Ich bin nicht unbedingt traurig, dass Corona so vieles verhindert. So muß ich mich nicht damit herumquälen, was wir gemeinsam erlebt haben und nun ohne uns, ohne Flori stattfindet.


    Ich habe mir insgeheim schon oft gewünscht, noch Kinder um mich zu haben, die mich in ihrer Unbeschwertheit wieder zum Leben zwingen. Leider bin ich zu alt für eigene und auf Enkel muss ich wohl auch verzichten. Wenigstens unsere zwei Katzen verlangen ihr Recht und ihr Futter von mir. Olga, ich bin wirklich froh, dass du dein Geschenk, deine Kinder hast. Habt ihr noch euren Hund?


    Olga und Louis Butzemann , es macht mir nichts aus, wenn ihr euch hier austauscht. Ich freue mich, wenn du, Olga dich hier wohl fühlst. Und ja, auch ich fühle mich dir nahe. Unser Weg begann hier im Forum ziemlich zur gleichen Zeit und wir wussten von Anfang an, wie es dem anderen geht. Das war bisher oft eine Art Rettungsanker.


    Alles Liebe

    Iris