Beiträge von Mutz

Liebe Unda ,

lass mich dich in den Arm nehmen. :30:Es tut mir leid, dass dein Martin schon gehen musste. Es ist nicht richtig.

Schau dich hier in Ruhe um. Schreib dir alles von der Seele. Es hilft.

Alles Liebe

Iris 💚

Liebe Mausmaus,

darf ich dich bitte in den Arm nehmen? :30:

Es tut mir so so leid.

Es ist ungeheuerlich, wie schnell, wie unangemeldet, wie hinterhältig der Tod zupackt.

Ich erlaube mir, dir so etwas zu sagen, weil auch mein Sohn ohne jegliche Ankündigung mit 31 Jahren gehen musste.

Wenn du möchtest, begleiten wir dich hier im Forum.

Alles Liebe

Iris 💚

Liebe Sverja,

oft ist es meine Unfähigkeit, auch nur ein Wort zu formulieren, dass das Unfassbare, Unglaubliche beschreibt.

.... Die TRAUER um das eigene KIND...

Diese , sehr häufig Mamas aber auch manchmal Papas , sie sind häufig stumm , können wegen ihrem wilden Schmerz ,der Unbegreiflichkeit gerade wenn es ein überrraschender TOD ohne ernsthafte Erkrankung vorher war , nur mit wenigen Sätzen diese unbegreifliche Trauer artikulieren ...

Wen wundert es ???? Mich nicht... obwohl ich vor kurzem bei Mutz  <3 Iris <3 auch gedacht habe ich könnte ihr "helfen" ... Was man eh nicht kann :!:

Still begleiten ???? Dann würde das Forum hier "sterben" ....

Aber ich kann danke sagen. <3Danke, dass du da bist. <3Du hast mir wirklich schon so oft geholfen, vieles aus anderer Perspektive zu betrachten und zu verstehen.

Nun verschwinde ich aber schnell wieder aus deinem Herzenshaus<3. Dies soll wirklich dir und deiner Trauer um deinen Freund und Wegbegleiter vorbehalten bleiben. <3

Alles Liebe

Iris 💚

Liebe Sverja <3

du muß dich für gar nichts entschuldigen. Du kannst gar nicht wissen, wie es in mir aussieht und dass es mir aktuell nicht gut geht.

Für mich bist du hier auch weiterhin der friedenstiftende Ruhepol. :24:<3

Alles Liebe

Iris 💚

Liebe Tamara27 , liebe Sonne10 vielen Dank :24::24: Ja, das bunte ist mir wichtig. Es wirkt auch freundlich.

Liebe Sverja , deine Worte muss ich erst sacken lassen. Im ersten Moment hat alles in mir geschrien "hör auf, ich will das nicht hören" und ich habe geheult wie ein Schloßhund. Auch jetzt. Ich will mich nicht damit auseinander setzen, was ich zuletzt im Traum erlebt habe, was meine Träume mir damit sagen wollen, wenn mein Sohn völlig abgemagert, eher ein Skelett mit einem Rucksack auf dem Rücken neben mir herläuft, wir ihn aus dem Krankenhaus abgeholt haben, ich ihn leise frage, ob er etwas isst und er so schwach ist, dass nur ein hauchen aus ihm heraus kommt, er so gar nicht leben KANN

NEIN!

Ich brauche wohl noch Zeit, um auch mit diesen nächtlichen Erlebnissen fertig zu werden.

Ob ich letzte Nacht unter dem Traumfänger geträumt habe, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war ich mit dem Wecker um 4:30 wach und ausgeruht.

Und nochmal Traumfänger sind nur zum Schutz vor schlechten Einflüssen/Träumen da und für nichts anders.

Gruß

Ron

Lieber Ron 62 ,

wer sein Kind verloren hat, irrt in einem tiefen schwarzen Sumpf und sucht sein Kind.

Entweder ist man für jeden Strohhalm dankbar oder man gibt sich auf und ertrinkt.

Man muss ganz fest daran glauben, dann lässt sich bestimmt auch ein Traumfänger wunschgemäß einsetzen. 🙂

Traumfänger, Sorgenfresser, ein wärmender Sonnenstrahl, Marienkäfer, Kleeblatt, usw... alles kann ein Strohhalm sein.

Das gilt vielleicht auch für viele andere Trauernde, die Partner, Eltern, Großeltern, Freunde,Tiere,.... sehr vermissen.

Ich finde es übrigens super, dass du weißt, wo man den aufhängt. Ich habe schon überlegt, welches der beste Platz sein wird.

Danke dafür :2:

Liebe Grüße

Iris 💚

Liebe Mutz,

Ich denke ich muss mir auch einen zulegen, ich träume nämlich au nicht von Robin bis jetzt. Oder vielleicht schon aber ich kann mich nicht erinnern....

Ich wünsche dir ganz dolle das er deine Träume einfängt...

Liebe Mel021099 ,

ich habe drei Mal bewusst von Flori geträumt. Diese Träume haben mich jedes Mal abstürzen lassen. Es ist überhaupt nicht schön, nachts oder morgens weinend wach zu werden. Das macht was mit dir. Deshalb bin ich wirklich dankbar für jeden traumlosen Schlaf.

Liebe Grüße

Iris 💚

Liebe Sabrina:24:,

dein Riccardo, dein Baby

<3<3<3forever<3<3<3

Ich habe mir vor einem Jahr auch ein Tattoo stechen lassen, kleiner und anders.

Alles Liebe

Iris 💚

Im Grunde hat er es richtig gemacht, man sollte das Leben in vollen Zügen genießen!

Liebe Yolanda :30:,

du hast es richtig erkannt. 👍

Nutze die kleinen guten Momente, um dich wieder aufzurichten. Jeder Fetzen blauer Himmel, jeder Sonnenstrahl, jedes kleine bunte Blümchen können das Herz ein wenig erwärmen, so dass man in diesem einen Moment etwas leichter atmen kann und sich vielleicht auch ein klein wenig leichter fühlt (?). Du darfst das, du darfst dich in diesen Momenten besser, vielleicht auch gut fühlen. Und du darfst während schlechter Momente unendlich traurig sein.

Ich wünsche dir ganz viele sonnige Momente, die dich leichter atmen lassen, die deine traurigen Gedanken beruhigen und nur diesem sonnigen, wärmenden Moment gelten. Genieße diese Wärme. Sie tut dir gut.

Wir haben uns hier im Forum auch "gefunden", um uns gegenseitig aufzurichten und zu motivieren. 🌞

Liebe Grüße

Iris 💚