zu Büchern von Herrn Kachler habe ich bisher keinen richtigen Zugang gefunden. Dieses Interview mit ihm hat mir überraschenderweise neue und hilfreiche Erkenntnisse gegeben. 👍
Wer mag, kann es sich hier anschauen. 😔🙂
[
]zu Büchern von Herrn Kachler habe ich bisher keinen richtigen Zugang gefunden. Dieses Interview mit ihm hat mir überraschenderweise neue und hilfreiche Erkenntnisse gegeben. 👍
Wer mag, kann es sich hier anschauen. 😔🙂
[
][
]Boogie Wonderland
Dein Gute-Laune-Lied am Sonntag morgen nach dem Duschen...
Mit diesem Lied haben wir von dir Abschied genommen und die Urne zu deinem Platz begleitet. Es waren so viele Menschen da, deine Missy, unsere gesamte Familie, deine Freunde, Kollegen, Nachbarn, Bekannte, ......, ..... So, so viele, alle waren da,
Es wurde heute morgen im Radio gespielt. Ich habe geheult und heule beim Schreiben immer noch. Dann fielen Schneeflocken vom Himmel. Der erste Schnee
Liebe Yolanda ,
Nein, ich höre diesen Satz nicht. Etwas ähnliches wurde mir einmal gesagt. Seitdem begrenze ich diesen Kontakt auf das Nötigste.
Wie kann man denn sein Kind vergessen???
Was soll dieser Spruch???
Vergiss deinen Younes niemals, hörst du? NIEMALS! Er IST DEIN KIND!!!
Du liebst dein Kind mit allen tollen Eigenschaften und allen Macken.
Lass dir nichts anderes einreden. Du darfst dich selbst ändern, im Laufe deines Lebens auch die Art der nach außen für andere Menschen sichtbaren Trauer. Aber vergessen niemals.
Alles Liebe
Iris
Danke liebe Sverja
ich hoffe, du bist gut im neuen Jahr angekommen. Ich wünsche Dir und allen anderen hier alles Liebe und Gesundheit 💝🍀
Wie es mir erging, habe ich eben in Tamaras Wohnzimmer geschrieben. 😭
Liebe Mel,
ich nehme dich einfach ganz vorsichtig in den Arm.
Es tut mir so leid, dass dein Sohn schon gehen musste und ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken.
Es ist gut, dass dieses wertvolle Forum gefunden hast. Du bist nicht allein. Wir sitzen hier alle im selben Boot, weinen miteinander, halten und helfen uns gegenseitig.
Alles Liebe
Iris
Liebe Sverja,
Du sagst es.
Frau P.E. gab dieses Interview nach 7 Jahren.
Für mich fühlt es sich JETZT nicht richtig an.
Ob es sich später ändert, wird sich zeigen.
Verletzen oder beleidigen möchte ich hier niemanden und schon gar nicht
dich liebe Sverja .
Dafür bist du , ist mir dieses Forum mit euch allen und den vielen hilfreichen Gedanken viel zu wertvoll.
Liebe Grüße Iris
Liebe Mausebaer,
ich umarme dich jetzt einfach mal Es ist wirklich manchmal schwer zwischen den Zeilen zu lesen. Möglicherweise geht es hier vielen so wie mir. Ich bin sehr sensibel, ja bestimmt auch empflindlicher geworden. Wir wurschteln uns irgendwie durch. Unterschiedliche Meinungen helfen.
Nun doch noch zu dem "ich komme mit dem Dauerlächeln und auch verschiedenen Aussagen der Autorin nicht klar. Es ist JETZT für mich befremdlich, wenn eine Frau mit einem permanenten Lächeln berichtet, dass sie laut singend durch den Wald läuft, während ihr Kind stirbt.... 😳 Ich habe den Beitrag gestern noch einmal angeschaut. Ich hatte eine elende Unruhe in mir und ich habe es als abstoßend empfunden. Die Art der Schilderungen hat mich beunruhigt. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass sie ausdrucksvoll und mit teilweise dramatischer Stimme von Romanfiguren spricht. 😳
Auch die Ausführungen von Rienchen treffen meinen Nerv. Ja, ich verstehe dich, Rienchen.
Sicher hat man jeweils nur die Perspektive, aus der man sich persönlich identifizieren kann.
Weiter möchte ich auf die Werke und Auftritte der Frau Pachl Eberhart nicht eingehen. Für sie war und ist es richtig so, wie es ist. Für mich passt es JETZT nicht.
Alles Liebe euch allen
Iris
Liebe Mausebaer,
da Du mich direkt angesprochen hast..
wenn ich mich über MEINE unklaren Gefühle und Gedanken zu einem Thema äußere, sehe ich es nicht als Kritik an einer Aussage eines Anderen. Vielmehr stelle ich damit MEINE Verwirrung dar. Meiner Meinung nach hat das mit Intoleranz nichts zu tun.
Ich schaue gern, welchen Weg jemand vorlebt und ob dieser Weg meiner sein könnte. Ich verurteile aber niemanden für seine Entscheidung, wenn es mir nicht behagt. Das wäre aus meiner Sicht Intoleranz. Eine (lehrende, Erfahrung bringende, Sicht weitende) Diskussion sehe ich als sehr hilfreich an. Sie fordert das Hirn und formt Gedanken und die Einstellung zu bestimmten Themen. Deshalb Danke euch allen 😊 und für Dich, liebe Mausebaer und alle anderen hoffentlich noch etwas erholsamen Schlaf. Meine Nacht hat sich schon wieder selbst beendet🤷🏼
Liebe Sverja,
ich habe dieses Video und weitere Auftritte der B. Pachl Eberhart vor einem Jahr bereits gesehen. Vielleicht brauche ich noch einige Zeit, um einiges anders zu sehen. Vor einem Jahr und auch jetzt komme ich mit dem entspannten Dauerlächeln der Buchautorin während sie vom Tod ihres Mannes, ihrer beiden Kinder und ihrem Leben danach spricht, nicht klar.
Vielleicht bin ich auch gerade jetzt nicht so genießbar und auch nicht bereit für andere Sichten. Bitte entschuldige. 🙁
Danke Tamara,
schwer, sehr schwer. Der Rest der Familie ist bei uns, da wir den meisten Platz haben und wir wegen Corona genug Abstand halten können.
ABER es ist doch wie in den vergangenen Jahren. Fast alle sind bei uns, der gleiche Ablauf, das gleiche Essen... NUR ein Platz bleibt frei, ich trinke Hanftee zur Beruhigung, wir besuchen Flori an seinem Platz, es gibt keinen Baum, keine weitere Deko, keine Weihnachtsmusik. Aber wir sitzen gemeinsam zum Essen an diesem Tisch. Ich schreie gleich
Liebe Yolanda,
ich umarme dich und wünsche dir friedvolle Tage.
Heute ist Donnerstag, das 68. Mal wird es heute Nacht passieren 😭
Guten Morgen🌲,
darf ich eintreten?
Ich stelle für alle, die Zimt und Spekulatius mögen, eine Torte auf den Tisch. Sie hat schon die Nacht im Kühlschrank zugebracht und kann ab sofort vernascht werden. Bitte greift zu, wer mag 😋
Hier das Rezept:
Diese cremige Spekulatius-Torte gelingt schnell, ist einfach zubereitet und muss nicht in den Backofen! Sie verweilt lediglich im Kühlschrank und bekommt dadurch ihre sahnige und feste Konsistenz.
Zutaten:
Boden:
85 g Butter (flüssig)
200 g Spekulatius Kekse
Creme:
2 TL Zimt
250 g Mascarpone
500 g Speisequark
400 g Sahne
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Sofortgelatine
100 g Puderzucker
Zubereitung:
1. Die Spekulatius Kekse zerkleinern (z. B. im Mixer) und mit der geschmolzenen Butter vermischen. Dann gleichmäßig auf dem Boden einer Springform (ca. 26 cm) verteilen und festdrücken. Anschließend in den Kühlschrank stellen.
2. Sahne mit einem Handrührgerät steif schlagen. Einen kleinen Teil für die Dekoration am Ende in einen Spritzbeutel füllen. Mascarpone, Puderzucker, Quark, Vanillezucker, Zimt und Sofortgelatine in einer anderen Schüssel mixen. Die restliche Sahne unter die Masse mischen.
3. Die Mascarpone-Creme auf dem Keksboden verteilen und glattstreichen. Mit dem Spritzbeutel kleine Sahnehäubchen auf die Torte spritzen.
4. Die Spekulatius-Torte über Nacht in den Kühlschrank stellen. Optional noch ein paar Spekulatius Kekse zerbröseln und auf die Torte streuen.
Ihr Lieben, manchmal ist mir auch nicht so... Heute zum Beispiel. Ich sehe das Feuer im Kaminofen und denke an Krematorium, denke an... Manchmal ist es so
Lieben Dank ihr alle, dass ihr schreibt.
Olga, danke, dass du dich gemeldet hast. Ich bin wirklich erleichtert, von dir zu lesen. Dein Traum... ist ein Geschenk.
Eigentlich dachte ich, das ich schon völlig ohne das Forum auskomme. Es funktioniert leider nicht. Mit wem soll ich darüber sprechen, was mich bedrückt, wem kann ich sagen, dass ich immer und immer wieder die furchtbare Nacht erlebe und den von 7 Ärzten geschundenen Körper meines Jungen sehe, dass ich Tage später nach der Obduktion bei der Aufbahrung ein leichtes Puckern spürte, als ich meine Hand auf seine Brust legte. Ich habe es gespürt und meine Tochter auch. Wir wissen beide, dass dies keine Lebenszeichen waren. 😭 Bilder... Niemand von der Familie spricht noch darüber. Für mich ist es wie totschweigen.
Für mich es noch lange nicht vorbei und gut. Noch lange nicht... auch das nicht verstehen, dass es keine Erklärung für seinen Tod gibt.
***
Mag sein, ich lebe inzwischen in einer Blase. Mir fiel heute beim Einkaufen auf, dass ich all das dumme Weihnachtszeug im Geschäft sehe, es mich aber nicht im Geringsten berührt. Es lässt mich genauso kalt, als würde ich Waschmittel oder irgendein neutrales Lebensmittel anschauen. Egal...
Liebe Yolanda ,
je älter ich wurde, desto ängstlicher wurde ich. Überall sah ich plötzlich Gefahren, die auftreten könnten und sehe ich heute noch.
Wer von uns war nicht übermütig und leichtsinnig als Kind, als junger Mensch. Man will sich ausprobieren und testen, wie weit man gehen kann.
Liebe Yolanda , du hast nichts falsch gemacht.
Ich drück dich.
Liebe Grüße
Iris
Ach meine liebe Sverja ,
und wieder muss ich dir recht geben.
Ich arbeite mitten in der Stadt. Ab Mittwoch wird alles dicht gemacht. Karstadt soll ab heute die Preise ordentlich gesenkt haben... Auf der Straße sind laaaange Autoschlangen. Shoppen ist wichtig. Jeder will die Schnäppchen an den letzten beiden Tagen vorm Shutdown. Ich verstehe die Menschen, denen es finanziell nicht möglich ist, sich oder ihren Liebsten das ein oder andere zu kaufen. Aber was sich da draußen abspielt ist völlig verrückt. Ich frage mich, was die Karstadtführung sich dabei gedacht hat.
Kommerz, Kommerz, Spaß und Gier... Mehr zählt bei vielen im Leben nicht.
Trotzdem liebe Grüße 💝
Iris
Liebe Sverja,
es ist nur ein Brauch🕯. Ja, ein schöner weltweiter... Jedoch zählen doch alle Momente, die nicht so öffentlich zelebriert werden, genauso. Ich sehe nichts Schlimmes darin, dass du einmal nicht daran gedacht hast. Es bedarf meiner Meinung nach keiner festgelegten Gedenktage, auf unsere verlorenen Kinder aufmerksam zu machen und an sie zu denken. Ich glaube auch, dass die wenigsten Spaziergänger vor den Fenstern wissen, weshalb da eine brennende Kerze steht. Und trotzdem habe ich unsere Kerze am Fenster zur Straße hin aufgestellt. Erhöht und gut sichtbar. 🕯😔
Worldwide Candle Lighting 2020