Beiträge von Mutz

liebe Olga<3:24::30:<3<3<3<3

das muss und will ich schreiben <3:24::30:<3

Ich vermisse dich SEHR

Liebe Olga,

auch ich mache mir darum Gedanken, wie es dir und deiner Familie jetzt geht.

Gehst du zu deiner Heilpraktikerin, bekommst du Unterstützung? Ihr musstet so viel einstecken. Ich mach mir wirklich Sorgen um dich und auch um Denis.

Bitte gib uns ein klitzkleines Zeichen.

Liebe Grüße

Iris

Ihr Lieben,

es hilft tatsächlich ein Stück weit, sich hier auszutauschen. ...auch oder obwohl es einen immer wieder umreißt. Wir stehen aber immer wieder auf. Wir stehen und gehen, setzen einen Fuß vor den anderen.

Tränen..., nie hätte ich mir vorstellen können, dass man täglich weinen kann/muss.

Gestern unterwegs im Auto dachte ich ... ... mein lieber Flori, hast dich lange nicht gemeldet. Es wird langsam Zeit... Ist alles in Ordnung bei dir? ... Dann die beschi... Erkenntnis... ja klar hat er sich lange nicht gemeldet. Wie auch? ...😭

Der Donnerstag liebe Sverja :24:<3, ja der ist nach wie vor ein mieser Tag. Je mehr er voranschreitet und der Abend, die Nacht bevorstehen... desto schlimmer. Ich versuche immer schnell ins Bett zu kommen und durch die Nachtstunden zu schlafen. Wenn es so nicht geht, dann eben mit einem Glas Rotwein. (Gestern habe ich nichts, nicht mal Tee gebraucht)

Weihnachten.... was soll ich sagen. Ich habe zwei Zweige von Laubbäumen im Wohnzimmer. Daran hängen grüne Kugeln (Herzen und Zapfen) ohne weiteren "heile Welt-Weihnachten-Firlefanz". Da auch mein Schwiegervater gestorben ist, steht nun auch seine riesige selbstgebaute Pyramide im Wohnzimmer neben einer großen Dattelpalme. Ich denke, das ist ok, ihm zu Ehren. Also... wir befinden uns zurzeit im Urlaub "unter Palmen und Pyramiden" trotz Corona ... 😉

Alles Liebe

Iris

Liebe Anja,

Am Samstag ist der Todestag, ein Jahr ist um.

Ich habe es so empfunden... die Tage vor dem ersten Todestag waren die Schlimmsten. Der Tag selbst war gut geplant und verlief dann ruhiger als befürchtet. Ich wünsche dir sehr, daß es bei euch ähnlich ruhig ist. Unsere Jungs werden uns immer fehlen.

Liebe Grüße

Iris

Sitzen am Abendbrottisch, dein Foto steht vor der Kerze auf dem Tisch, dein Portemonnaie und dein Schlüssel liegen wie immer auf deinem Platz, Bluesmusik läuft, kein Wort, nur Tränen...

Ein Jahr ist nichts. Es hört nach mehr als einem Jahr nicht auf...

Worldwide Candle Lighting 13.12.2020

"Am zweiten Sonntag im Dezember, im Jahr 2020 also am 13. Dezember, findet das Weltweite Kerzenleuchten beziehungsweise das Worldwide Candle Lighting statt. An diesem Tag gedenken weltweit Angehörige und Freunde ihrer verstorbenen Kinder, Schwestern, Brüder, Enkel und Enkelinnen. Initiiert wurde diese Initiative 1996 vom amerikanischen Verein verwaister Eltern, den "Compassionate Friends". Dieser Verein entstand ursprünglich in England aus einer Selbsthilfegruppe von Eltern, die ihre Kinder verloren hatten."

Zum Worldwide Candle Lighting wird abends um 19 Uhr Ortszeit eine Kerze für jedes verstorbene Kind angezündet. Diese Kerzen werden von außen gut sichtbar an ein Fenster gestellt. Durch die Zeitverschiebung von jeweils einer Stunde erlöschen die Kerzen in einer Zeitzone und werden in der nächsten entzündet. Dadurch entsteht der Eindruck einer Lichterwelle, die in 24 Stunden einmal um die gesamte Erde wandert. "That their light may always shine" oder auf Deutsch "Möge ihr Licht für immer scheinen", ist die Grundidee hinter dieser Lichterwelle zum Worldwide Candle Lighting."

Der Text "Worldwide Candle Lighting" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Liebe Anja,

ich bin sehr erleichtert, von dir zu lesen.

Ja, wir haben uns alle Sorgen um dich gemacht. :30:Du hast aber gestern in deinem Schmerz genau das Richtige getan. Du hast deine Gedanken hier geschrieben. Es ist trotz der Sorge, die wir um dich hatten, auch eine schöne Erfahrung zu wissen, dass man hier im Forum wahrgenommen wird und nicht allein ist. <3

Ich wünsche dir mit Louis im Herzen und deinen Lieben um dich eine möglichst ruhige gute Nacht. 🌙

Liebe Anja :30:,

wie gut, dass es dieses Forum, dieses Ventil gibt. Wenn man einfach nur noch schreien will, all den Schmerz, die Trauer, die Wut, den Kummer, die Verzweiflung herausschreien will, dann ist hier der richtige Platz. Das wissen wir hier alle nur zu gut.

Bitte bleib hier und sprich mit uns, BITTE!!! :30:

Ich wünsche dir und deiner Familie, wirklich Gesundheit, Gesundheit und nochmals Gesundheit. Ich wünsche, daß der Krankheitsverlauf eher mild verläuft und sich deine Tochter ganz schnell wieder erholt.

Sverja hat dir einen guten Hinweis gegeben. ~Vitamin D~

Und nochmal: Bitte schreib! Sprich mit uns! <3

Alles Liebe

Iris

Liebe Karin,

es tut mir im Herzen leid, was euch widerfahren ist und ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken.

Die Frage nach dem WARUM wird uns niemand beantworten und doch ist dieses Wort in uns eingemeißelt. Auch mein Sohn ging wenige Monate vor seinem Geburtstag, jedoch auf andere Weise.

Ich umarme dich ganz vorsichtig, wenn ich darf. :30:

Alles Liebe

Iris

Liebe Sabine,

es sind die alltäglichen "Ärgernisse" über die man eigentlich niemals ärgern sollte, die uns fehlen. Auch ich würde alles dafür geben, wenn die Jacke meines Sohnes einfach nur über dem Treppengeländer hängen oder der Rucksack irgendwo herumliegen würde oder.... oder ...oder. Mir fehlt auch sein Lachen, seine Späße. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie sehr du deinen Patrick vermisst. :30:

Gestern beklagte sich eine Mutter bei mir, dass ihre Tochter die Schuhe nach dem Ausziehen nicht gerade hinstellt. :4: Was soll das? Am liebsten hätte ich gesagt, dass ich glücklich wäre, wenn mein Sohn seine Schuhe einfach so stehen ließe.

Ich will keinen Totensonntag mit meinem Jungen in Verbindung bringen. Friedhöfe sind für alte und sehr kranke Menschen da.

Es ist völlig egal, warum - wieso- weshalb. Es ist FALSCH, wenn Kinder vor den Eltern gehen. Es wird nicht wieder gut. Wir können nur versuchen, viele Dinge aus einer anderen Sicht zu betrachten und hoffen, dass es irgendwann einmal leichter wird.

Alles Liebe

Iris

Liebe Jutta,

ich habe dir bis jetzt noch nicht geschrieben. Auch ich möchte mein tiefes Mitgefühl zum Verlust deines Jungen ausdrücken.

Auch ich bin eine Mutter, die ihren Sohn gehen lassen musste. Dies ist jedoch eine völlig andere Geschichte.

Eines verbindet uns... eine Mama ist immer eine Mama und liebt ihr Kind bedingungslos. :30:

Irgendwann ist es soweit und das Kind geht seinen eigenen Weg, auch wenn es nicht der Weg ist, den sich eine Mutter für ihr Kind wünscht. ;(

...und ja, hier sind auch Eltern, deren Kinder durch Drogenunfall gestorben sind.

Fühl dich hier bei uns im Forum willkommen und verstanden. Niemand von uns hat sich jemals vorgestellt, sich in einem Trauerforum wiederzufinden.

Hier darfst hier all deine Gedanken und Gefühle schreiben. Ich bezeichne das Forum gern als Ventil. Nimm es an, wenn du magst.

Wenn ich darf, umarme ich dich ganz vorsichtig. :30:

Liebe Grüße

Iris

Liebe Olga, :30:

es bleibt nicht viel zu sagen und trotzdem hoffe ich, daß die Berufung bringt, das Strafmaß zu erhöhen. Eine gerechte Strafe gibt es nicht. Welche auch?

Bitte halte durch. Wir halten uns hier aneinander fest, um nicht unterzugehen. :24:

Alles Liebe ❤

Iris

Ihr Lieben alle,

ja es stimmt. Mir geht es zurzeit nicht gut. Das Schreiben funktioniert gerade auch nicht so gut. Daher lese ich eher mit.

Liebe Sverja❤,

selbstverständlich kannst hier mit Olga schreiben. Dieses Wohnzimmer hat sich ja im Laufe der Zeit zu unserem gemeinsamen entwickelt. 😊 Ich freue mich, wenn Olga und alle anderen sich hier wohlfühlen.

Liebe Tamara,

ich sage einfach mal Danke. ❤

Alles Liebe und bis später

Iris