Beiträge von Mutz

    Meine liebe Sabrina:30:,

    deine so traurige Lebensgeschichte... und du hast dich dort heraus gelöst. Der kleine Riccardo hat dich da raus geholt. <3 Ihr beide seid EINS, nun erst recht. Und ihr geht euren Weg und sorgt dafür, dass deine Kinder, seine Geschwister auch einen guten Weg gehen. Macht Scheinnachten zu etwas Besonderem, anders als üblich.


    Unser letztes Scheinnachten hatte keinen Scheinachtsbaum. Es war anders, ganz anders. Die Tage waren normal und am 24.12. saßen wir eine Zeit lang unter freiem Himmel mit Unmengen von LED-Kerzen und einem Bild von Flori. Es gab auch für jeden ein kleines Geschenk. Es war dadurch anders, als wir es bisher mit Flori hatten. Die Wohnung war teils festlich, vor allem mit den vielen LED-Kerzen, aber nicht kitschig weihnachtlich hergerichtet. Für Kinder wäre es vermutlich auch etwas bunter geworden.


    Ich möchte dir nichts vorgeben. Einfach nur zeigen, dass man vom Üblichen abweichen darf und es dadurch besonders machen kann. Wer sagt denn, dass man sich an dumme, alte Traditionen halten muss.


    Du liebe Löwenmama🦁, du bist eine Kämpferin. Deine Geschichte hat mich sehr berührt, aber auch gezeigt, dass du sehr stark bist. <3:30:


    Liebe Grüße

    Iris

    Liebe Anja,

    ich bin sehr erleichtert, von dir zu lesen.

    Ja, wir haben uns alle Sorgen um dich gemacht. :30:Du hast aber gestern in deinem Schmerz genau das Richtige getan. Du hast deine Gedanken hier geschrieben. Es ist trotz der Sorge, die wir um dich hatten, auch eine schöne Erfahrung zu wissen, dass man hier im Forum wahrgenommen wird und nicht allein ist. <3

    Ich wünsche dir mit Louis im Herzen und deinen Lieben um dich eine möglichst ruhige gute Nacht. 🌙

    Liebe Anja :30:,

    wie gut, dass es dieses Forum, dieses Ventil gibt. Wenn man einfach nur noch schreien will, all den Schmerz, die Trauer, die Wut, den Kummer, die Verzweiflung herausschreien will, dann ist hier der richtige Platz. Das wissen wir hier alle nur zu gut.

    Bitte bleib hier und sprich mit uns, BITTE!!! :30:

    Ich wünsche dir und deiner Familie, wirklich Gesundheit, Gesundheit und nochmals Gesundheit. Ich wünsche, daß der Krankheitsverlauf eher mild verläuft und sich deine Tochter ganz schnell wieder erholt.

    Sverja hat dir einen guten Hinweis gegeben. ~Vitamin D~


    Und nochmal: Bitte schreib! Sprich mit uns! <3

    Alles Liebe

    Iris

    Liebe Karin,


    es tut mir im Herzen leid, was euch widerfahren ist und ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken.

    Die Frage nach dem WARUM wird uns niemand beantworten und doch ist dieses Wort in uns eingemeißelt. Auch mein Sohn ging wenige Monate vor seinem Geburtstag, jedoch auf andere Weise.


    Ich umarme dich ganz vorsichtig, wenn ich darf. :30:


    Alles Liebe

    Iris

    Liebe Sabine,


    es sind die alltäglichen "Ärgernisse" über die man eigentlich niemals ärgern sollte, die uns fehlen. Auch ich würde alles dafür geben, wenn die Jacke meines Sohnes einfach nur über dem Treppengeländer hängen oder der Rucksack irgendwo herumliegen würde oder.... oder ...oder. Mir fehlt auch sein Lachen, seine Späße. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie sehr du deinen Patrick vermisst. :30:

    Gestern beklagte sich eine Mutter bei mir, dass ihre Tochter die Schuhe nach dem Ausziehen nicht gerade hinstellt. :4: Was soll das? Am liebsten hätte ich gesagt, dass ich glücklich wäre, wenn mein Sohn seine Schuhe einfach so stehen ließe.

    Ich will keinen Totensonntag mit meinem Jungen in Verbindung bringen. Friedhöfe sind für alte und sehr kranke Menschen da.


    Es ist völlig egal, warum - wieso- weshalb. Es ist FALSCH, wenn Kinder vor den Eltern gehen. Es wird nicht wieder gut. Wir können nur versuchen, viele Dinge aus einer anderen Sicht zu betrachten und hoffen, dass es irgendwann einmal leichter wird.


    Alles Liebe

    Iris

    Liebe Sabrina,

    :30:

    leider werden Kinder mit ADHS sehr schnell auf Ritalin oder ähnliches Zeug gesetzt. Das habe ich in meiner Verwandschaft auch erlebt. Der Junge musste auch lange in einer geschlossenen Psychiatrie ausharren. Dort wollte man ihm beibringen, wie ein Tagerhytmus auszusehen hat. In unserer Welt soll es keine Abweichungen vom normalen braven Durchschnitt geben.

    Deiner kleinen Prinzessin Böhnchen wünsche ich auch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. 🎉🎈Sie muss schon jetzt soo erwachsen sein, das kleine Mädchen.

    Liebe Löwenmami mit Riccardo im Herzen, du bist toll!!! Du willst und wirst für deine Kids ein sehr schönes Scheinnachten gestalten. Ich finde dieses Wort fantastisch.

    Alles Liebe und ich drück dich jetzt einfach mal ganz fest und ganz lange :24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24:<3

    Iris

    Liebe Jutta,

    ich habe dir bis jetzt noch nicht geschrieben. Auch ich möchte mein tiefes Mitgefühl zum Verlust deines Jungen ausdrücken.

    Auch ich bin eine Mutter, die ihren Sohn gehen lassen musste. Dies ist jedoch eine völlig andere Geschichte.

    Eines verbindet uns... eine Mama ist immer eine Mama und liebt ihr Kind bedingungslos. :30:

    Irgendwann ist es soweit und das Kind geht seinen eigenen Weg, auch wenn es nicht der Weg ist, den sich eine Mutter für ihr Kind wünscht. ;(

    ...und ja, hier sind auch Eltern, deren Kinder durch Drogenunfall gestorben sind.


    Fühl dich hier bei uns im Forum willkommen und verstanden. Niemand von uns hat sich jemals vorgestellt, sich in einem Trauerforum wiederzufinden.

    Hier darfst hier all deine Gedanken und Gefühle schreiben. Ich bezeichne das Forum gern als Ventil. Nimm es an, wenn du magst.

    Wenn ich darf, umarme ich dich ganz vorsichtig. :30:

    Liebe Grüße

    Iris

    Liebe Olga, :30:


    es bleibt nicht viel zu sagen und trotzdem hoffe ich, daß die Berufung bringt, das Strafmaß zu erhöhen. Eine gerechte Strafe gibt es nicht. Welche auch?

    Bitte halte durch. Wir halten uns hier aneinander fest, um nicht unterzugehen. :24:


    Alles Liebe ❤

    Iris

    Liebe Löwenmama 🦁 Sabrina :30:,

    es ist entsetzlich, du hast Recht. Ich muss auch Olga zustimmen. Versuch mit deinem Arzt, Heilpraktiker oder jedem, zu dem du Vertrauen hast, zu sprechen. Diese Person musst du bitten, dir zu helfen, von den Tabletten wegzukommen. Die treiben dich in den Wahnsinn. Und bitte umarme deine Kinder, wenn die es zulassen und lass dich umarmen. Haltet euch aneinander fest.

    :30::30::30:

    Du bist stark. Ich bewundere deine unglaubliche Kraft, die du für deine Kids hast, damit es ihnen gut geht. Lass es dir nicht nehmen. Bitte liebe Sabrina, denk nach. Was kannst du für dich tun, um deine Gedanken kurze Zeit zu beruhigen. Basteln, malen, irgendetwas Kreatives. Kauf dir vielleicht Art Tagebuch. Such dir ein richtig schönes aus in den Farben und Mustern, die du eigentlich liebst. Schreib deine Gedanken auf, völlig egal, wie es aussieht. Es darf wild sein. Du kannst darin auch malen und kritzeln und wütend einen Stift abbrechen. Immer und immer wieder. Weglegen und bei Bedarf wieder hervorkramen und aufs Neue. Meine Tochter hat mir solche leeren Bücher geschenkt. Ich habe lange nichts reingekritzelt. Aber ich denke, dass ich es wieder tun werde. Meine Gedankenunterbrechung war malen und wird es vermutlich jetzt auch wieder. Schau mal bei happypainting.de, ob das etwas für dich ist.


    Alles Liebe für dich. ❤ Auch wenn ich im Moment eher selten schreibe, weil es mir auch nicht gut geht, schaue ich trotzdem immer wieder auf dich. :30:


    Iris

    Ihr Lieben alle,

    ja es stimmt. Mir geht es zurzeit nicht gut. Das Schreiben funktioniert gerade auch nicht so gut. Daher lese ich eher mit.


    Liebe Sverja❤,

    selbstverständlich kannst hier mit Olga schreiben. Dieses Wohnzimmer hat sich ja im Laufe der Zeit zu unserem gemeinsamen entwickelt. 😊 Ich freue mich, wenn Olga und alle anderen sich hier wohlfühlen.


    Liebe Tamara,

    ich sage einfach mal Danke. ❤


    Alles Liebe und bis später

    Iris

    Ruhig Löwenmama, ganz ruhig

    :30::30::30:<3


    Ich verstehe dich, liebe Sabrina und ich fühle so sehr mit dir.

    Sch... Herbstwetter, Corona, die verordnete Einsamkeit, die Wahnsinns Sehnsucht.... Alles, einfach alles ist...


    Ich wünsche dir, dass dieser graue Tag dir doch noch ein wenig Entspannung bringt.


    Alles Liebe

    Iris

    Liebe Sverja :30:<3,


    Deine Einladung nehme ich gern an. Vielen Dank. <3 Die Ruhepause kommt gerade richtig. Im Moment ist wieder alles nicht so einfach.

    Ich setz mich gern zu dir.:24:


    Liebe Grüße

    Iris

    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Struktur zu belassen. Gewisse Stichworte/Schlagworte/ Namen/ Fotos/ Profilbilder müsste das System erkennen können und diese ausschließlich für eingeloggte User sichtbar sein. Für stille Leser von außen werden diese Worte verfälscht oder ähnliches. Ich phantasiere ein wenig.... vielleicht könnte auch jedes Forumsmitglied die schützenswerten Teile seiner Beiträge selbst irgendwie "sichern".

    Nur eine Spinnerei von mir... ;)

    Ihr Lieben,

    es ist zweischneidig aus meiner Sicht.


    Mir wäre es auch lieber, würde man nicht jedes meiner geschriebenen Worte unter Google finden und Rückschlüsse über mich und meine Familie ziehen können und wenn nicht jeder aus meinem direkten Umfeld immer mal nachschauen könnte, was ich im www... von mir gebe.


    Andererseits hätte ich mich hier niemals angemeldet, wenn ich vorab nicht die Chance gehabt hätte, zu lesen, worüber man sich im Forum "unterhält". Ich bin sehr froh, dass ich diese Möglichkeit hatte.

    Ach Ihr drei Sabrina, Olga und Sverja, fast schäme ich mich dafür, gestern so etwas geschrieben zu haben.

    Aber klar, ich freue mich auch, wenn ich helfen kann, manche Dinge auch einmal aus anderer Sicht zu betrachten und dies jemanden ein wenig gut tut. :24::24::24:


    Liebe Grüße

    Iris

    Liebe Löwenmama Sabrina🦁,

    ich wünsche auch dir mit Riccardo im Herzen und deiner ganzen Familie einen möglichst erträglichen Tag. :30:


    Alles Liebe

    Iris

    Liebe Yolanda :30:,

    gedanklich bin ich sehr oft bei dir und Younes. 🕯

    Ich hoffe, dass all die bösen Worte, mit denen du zusätzlich verletzt worden bist, dich nicht mehr so sehr treffen und wünsche dir einen erträglichen Tag.


    Alles Liebe

    Iris